Jump to content

Nergal (Behemoth) - Bibelzerstörung


mirfälltnichtsein

Recommended Posts

Übrigens, blattlicht: Der Koran korrespondiert mit der Wertigkeit des eucharistischen Brotes in der RKK. Denk mal darüber nach. Aber es ist keine Rechtfertigung für Gewalt, da stimme ich dir zu.

 

Und Du glaubst wirklich, das weiß der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Oats entzündete das dritte Streichholz und öffnete ein drittes Mal das heilige Buch Om und las in dem schwachen Licht: "... und Brutha sagte zu Simony: Wo Dunkelheit ist, da wollen wir ein großes Licht entzünden ..." Das Streichholz erstarb. Und es war Dunkelheit. ... Er kniete und wartete in der nassen Dunkelheit und hörte auf seinen eigenen Verstand und erinnerte sich und nahm das Buch Om noch einmal zur Hand.

Und er entzündete ein großes Licht.

 

Meine Lieblingsstelle aus "Carpe Jugulum" von Terry Pratchett (übersetzt von mir, ich habe es nur auf Englisch).

 

Wer es fassen kann, der fasse es.

Deine Übersetzung wäre mir lieber als die offizielle deutsche, in der Mightily Oats zu einem lächerlichen Hilbert Himmelwärts geworden ist. Meine Lieblingsstelle ist übrigens (S.198): "Sie soll im Blut von bis zu 200 Jungfrauen gebadet haben, sagte Vlad. Ich glaube nicht daran. Wenn man mehr als 80 Jungfrauen benutzt, läuft selbst eine große Badewanne über." (Na gut - eine Lieblingsstelle von vielen. Eine andere ist: "Auf dem Plakat steht >Abendgottesdienst<, sagte Nanny Ogg schlicht. >Abendbier< wäre besser.").

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Oats entzündete das dritte Streichholz und öffnete ein drittes Mal das heilige Buch Om und las in dem schwachen Licht: "... und Brutha sagte zu Simony: Wo Dunkelheit ist, da wollen wir ein großes Licht entzünden ..." Das Streichholz erstarb. Und es war Dunkelheit. ... Er kniete und wartete in der nassen Dunkelheit und hörte auf seinen eigenen Verstand und erinnerte sich und nahm das Buch Om noch einmal zur Hand.

Und er entzündete ein großes Licht.

 

Meine Lieblingsstelle aus "Carpe Jugulum" von Terry Pratchett (übersetzt von mir, ich habe es nur auf Englisch).

 

Wer es fassen kann, der fasse es.

Deine Übersetzung wäre mir lieber als die offizielle deutsche, in der Mightily Oats zu einem lächerlichen Hilbert Himmelwärts geworden ist. Meine Lieblingsstelle ist übrigens (S.198): "Sie soll im Blut von bis zu 200 Jungfrauen gebadet haben, sagte Vlad. Ich glaube nicht daran. Wenn man mehr als 80 Jungfrauen benutzt, läuft selbst eine große Badewanne über." (Na gut - eine Lieblingsstelle von vielen. Eine andere ist: "Auf dem Plakat steht >Abendgottesdienst<, sagte Nanny Ogg schlicht. >Abendbier< wäre besser.").

 

Alfons

 

Wenn wir uns hier über den Meister und seine brillianten Stellen austauschen, dann wird der thread endlos: "Wohin ich auch sehe, ich sehe etwas Heiliges." (Oats zu Oma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Oats entzündete das dritte Streichholz und öffnete ein drittes Mal das heilige Buch Om und las in dem schwachen Licht: "... und Brutha sagte zu Simony: Wo Dunkelheit ist, da wollen wir ein großes Licht entzünden ..." Das Streichholz erstarb. Und es war Dunkelheit. ... Er kniete und wartete in der nassen Dunkelheit und hörte auf seinen eigenen Verstand und erinnerte sich und nahm das Buch Om noch einmal zur Hand.

Und er entzündete ein großes Licht.

 

Meine Lieblingsstelle aus "Carpe Jugulum" von Terry Pratchett (übersetzt von mir, ich habe es nur auf Englisch).

 

Wer es fassen kann, der fasse es.

Deine Übersetzung wäre mir lieber als die offizielle deutsche, in der Mightily Oats zu einem lächerlichen Hilbert Himmelwärts geworden ist. Meine Lieblingsstelle ist übrigens (S.198): "Sie soll im Blut von bis zu 200 Jungfrauen gebadet haben, sagte Vlad. Ich glaube nicht daran. Wenn man mehr als 80 Jungfrauen benutzt, läuft selbst eine große Badewanne über." (Na gut - eine Lieblingsstelle von vielen. Eine andere ist: "Auf dem Plakat steht >Abendgottesdienst<, sagte Nanny Ogg schlicht. >Abendbier< wäre besser.").

 

Alfons

 

Wenn wir uns hier über den Meister und seine brillianten Stellen austauschen, dann wird der thread endlos: "Wohin ich auch sehe, ich sehe etwas Heiliges." (Oats zu Oma)

Und er hat sogar recht! Ich meine Oats. Und was das Zitieren von Pratchett anlangt: So isses. Und dabei sind wir noch nicht einmal in "Small Gods" angekommen: "Die Schwerkraft ist eine Gewohnheit, die man nur schwer abstreifen kann". Oder: ">Für den wahren Gläubigen ist nichts unmöglich< sagte Vorbis. >Dann versuch mal, ein Streichholz an einem Stück Sülze zu entzünden, Blödmann<, heulte Om." Oder "Fear is strange soil. Mainly it grows obedience like corn, which grows in rows and makes weeding easy."

 

Gut, wir vertagen das. Einen schönen Frühling wünsche ich, er hat vor ein paar Stunden begonnen...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fear is strange soil. Mainly it grows obedience like corn, which grows in rows and makes weeding easy."

Wie wahr. Ich glaube, ich muß das Zeugs doch mal lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Leier wieder. Danke! Danke! Danke! Ohne euch würde ich jeden Tag meine tägliche Hexe verbrennen ...

Das brachte mich jetzt wirklich zum Schmunzeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...