kam Posted August 19, 2018 Report Share Posted August 19, 2018 Ein m.E. gelungenes Beispiel moderner Kirchenarchitektur habe ich vor kurzem in Bayreuth St. Benedikt kennengelernt: https://www.facebook.com/groups/482633625570793/?fref=nf&__xts__[0]=68.ARB4WXStQsRAk4051JKK7Q_Vq3gVlQh31KUphnHJ6r4bPvgrRbp_EG-sgaP4oudENbf-swGaaYhVzC4sZsIGUgOEoWvO9-GjXZUFcAjKPvZ82rxiCPBKkLy7ZFc9DWZzRCc8GMpIYC-N&__tn__=C-RH-R Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates Posted August 20, 2018 Report Share Posted August 20, 2018 vor 9 Stunden schrieb kam: ... Check mal, wo der Link hinführt. Ist das Absicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Long John Silver Posted August 20, 2018 Report Share Posted August 20, 2018 vor 9 Stunden schrieb kam: Ein m.E. gelungenes Beispiel moderner Kirchenarchitektur habe ich vor kurzem in Bayreuth St. Benedikt kennengelernt: https://www.facebook.com/groups/482633625570793/?fref=nf&__xts__[0]=68.ARB4WXStQsRAk4051JKK7Q_Vq3gVlQh31KUphnHJ6r4bPvgrRbp_EG-sgaP4oudENbf-swGaaYhVzC4sZsIGUgOEoWvO9-GjXZUFcAjKPvZ82rxiCPBKkLy7ZFc9DWZzRCc8GMpIYC-N&__tn__=C-RH-R Nichts fuer ungut, aber ich gehe niemals auf Links zu Facebook. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich will nicht einfach auf irgendwelche Accounts kommen und damit irgendwie in Zusammenhang kommen. Das ist ein Prinzip von mir, was dieses soziale Medium betrifft. Ich werde dein Beispiel anderweitig recherchieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted August 20, 2018 Report Share Posted August 20, 2018 vor 1 Stunde schrieb Long John Silver: Nichts fuer ungut, aber ich gehe niemals auf Links zu Facebook. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich will nicht einfach auf irgendwelche Accounts kommen und damit irgendwie in Zusammenhang kommen. Das ist ein Prinzip von mir, was dieses soziale Medium betrifft. Ich werde dein Beispiel anderweitig recherchieren. Sorry! Hier ist der richtige Link: https://st-benedikt-bayreuth.de/ueber-uns/kirche/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfons Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 Am 20.8.2018 um 12:53 schrieb kam: Sorry! Hier ist der richtige Link: https://st-benedikt-bayreuth.de/ueber-uns/kirche/ Erinnert mich spontan mit dem sternförmigen Grundriss ein wenig an die (bei Ultrakonservativen und Padre-Pio-Verehrern beliebte) neue Kirche in Wigratzbad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 vor 2 Stunden schrieb Alfons: Erinnert mich spontan mit dem sternförmigen Grundriss ein wenig an die (bei Ultrakonservativen und Padre-Pio-Verehrern beliebte) neue Kirche in Wigratzbad. Sorry, aber bei uns feiert man Messen in Kirchen und nicht in Hallenbädern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasB. Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 (edited) vor 19 Minuten schrieb Flo77: Sorry, aber bei uns feiert man Messen in Kirchen und nicht in Hallenbädern. Ich hätte das für ein großes China-Restaurant gehalten. Edited September 19, 2018 by ThomasB. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post Alfons Posted September 19, 2018 Popular Post Report Share Posted September 19, 2018 Gerade eben schrieb Flo77: Sorry, aber bei uns feiert man Messen in Kirchen und nicht in Hallenbädern. Bei der Gedankenverbindung Wigratzbad und Hallenbad musste ich gerade lachen. In Wigratzbad fließt ja das Weihwasser in Strömen, für die Sühne-Beflissenen, die mit Bussen dort hin reisen. Im Eingangsbereich der neuen Gebetsstätte ist eine Art Brunnen mit mehreren Wasserhähnen, da kann man sich Weihwasser kanisterweise zapfen. Die Plastikkanister kauft man im Kirchenshop, das Wasser gibt's umsonst. Vor ein paar Jahren, als die neue Kirche noch nicht stand, waren die Versammlungen in einem zeltartigen weißen Bau, und hinter dem Zelt standen übermannshohe Plastikbehälter. An einem ein Schild "Weihwasser", an anderen "Dreikönigswasser". Dort sah ich, wie ein Geistlicher auf einer Leiter stand, er füllte mit einem dicken Schlauch einen der Wasserbehälter, und wahrscheinlich hat er das Wasser zugleich von der Leiter herab geweiht. Es war ein sehr prosaischer Anblick. Alfons 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted September 19, 2018 Report Share Posted September 19, 2018 (edited) Ich schrieb ja schon an anderer Stelle: wäre ich ein antiker Kirchenbau, wäre ich eine romanische Dorfkirche oder vielleicht sogar ein umgewidmeter Gallo-römischer Umgangstempel. Diese "modernen" Konstruktionen aus Glas und Stahl haben so was überkandidelt-künstliches. Edited September 19, 2018 by Flo77 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts