Jump to content

Von Kondomen und Dogmen


Albo

Recommended Posts

Und wie willst Du das Problem AIDS lösen?

 

Das hatten wir auch schon mahrfach, aber meinetwegen:

 

du glaubst doch nicht im Ernst, dass Menschen, die entgegen der Lehre der Kirche promisk und polygam leben, wie das in Akfrika kulturell üblich ist, nur deswegen keine Kondome benutzen, weil es ihnen der Papst verboten hat?

 

Es gibt in Afrika das geflügelte Wort (das ich übrigens ganz treffend finde): Kondome benutzen? Man lutscht ja auch Bonbons nicht mit Papier!

 

Du hast sehr Recht. Überlieferte Sitten, ein zu Himmel schreiender Machismus hat sich bis heute hartnäckig gehalten. Diesen Männern muß man eben mit etwas Nachdruck beibringen, daß wenn Sie ihr Testosteron schon nicht beherrschen können, dann zumindest ein Kondom zu benutzen haben, um ihre Umgebung nicht noch zusätzlich zu infizieren. In Welcher Traumwelt lebst Du eigentlich?

bearbeitet von goderhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wecher Traumwelt lebst Du eigentlich?

 

Und in welcher du? Oder ist dir nicht bekannt, dass so ein Kondom kaputt gehen kann oder schon vor dem Gebrauch kaputt ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
In Wecher Traumwelt lebst Du eigentlich?

 

Und in welcher du? Oder ist dir nicht bekannt, dass so ein Kondom kaputt gehen kann oder schon vor dem Gebrauch kaputt ist.....

 

 

ach du lieber himmel, dir ist schon auch bekannt, dass ein sicherheitsgurt kaputt gehen kann, oder schon vor gebrauch kaputt ist.

 

 

das hat der liebe gott nicht gut gemacht. allen dingen hat er grenzen gesetzt, nur nicht der dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wecher Traumwelt lebst Du eigentlich?

 

Und in welcher du? Oder ist dir nicht bekannt, dass so ein Kondom kaputt gehen kann oder schon vor dem Gebrauch kaputt ist.....

 

 

ach du lieber himmel, dir ist schon auch bekannt, dass ein sicherheitsgurt kaputt gehen kann, oder schon vor gebrauch kaputt ist.

 

 

das hat der liebe gott nicht gut gemacht. allen dingen hat er grenzen gesetzt, nur nicht der dummheit.

 

Der Vergleich hinkt......wenn ein Selbstmörder das Auto lenken würde, dann würde ich nicht reinsitzen ob der Gurt ganz ist oder nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist dir nicht bekannt, dass so ein Kondom kaputt gehen kann oder schon vor dem Gebrauch kaputt ist.....

 

Und was willst du damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist dir nicht bekannt, dass so ein Kondom kaputt gehen kann oder schon vor dem Gebrauch kaputt ist.....

 

Und was willst du damit sagen?

 

Dann können diese bösen Viren andere unschuldige Menschen anstecken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Aussagen betreffend Kondom kann ich nur teilweise nachvollziehen.

Versuche es aber:

Die Ausbreitung von AIDS in Afrika ist nicht zuletzt auch ein gesellschaftliches Problem (Polygamie, man macht keine AIDS-Tests um nicht in der Gesellschaft benachteiligt zu werden, Prostitution etc...). Bevor dieses Problem nicht gelöst wird, kann auch der Gebrauch von Kondomen die Ausbreitung von AIDS nicht verhindern.

Im Gegenteil, wenn der Papst jetzt die Kondome gutheissen würde, könnte das nicht dazu führen, dass viele das als Blankoscheck ansehen um gedankenlos durch die Weltgeschichte zu po**en?

Ist extrem dargestellt ich weiss, aber die Afrikaner scheinen eine etwas andere Einstellung zu diesem Thema zu haben als wir. Wenn die Kondome haben, werden sie auch nicht weniger herumpo**en.

 

Prävention und Aufklärung sind wichtig, dazu gehören Verhütungsmittel mMn aber auch dazu! Darum verstehe ich die Haltung des Papstes nur begrenzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können diese bösen Viren andere unschuldige Menschen anstecken....

 

Bist du betrunken? Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

 

Betrunken? Obwohl schon die 12te Stunde rum ist bin ich nicht betrunken.....ich werds wohl morgen sein.....wenn ein Kondom kaputt ist und keinen Schutz mehr bietet hat dies nichts mit dem Thema "Kondom" zu tun? ;) Hat es auch nichts mit dem Auto zu tun, wenn der Motor kaputt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Aussagen betreffend Kondom kann ich nur teilweise nachvollziehen.

Versuche es aber:

Die Ausbreitung von AIDS in Afrika ist nicht zuletzt auch ein gesellschaftliches Problem (Polygamie, man macht keine AIDS-Tests um nicht in der Gesellschaft benachteiligt zu werden, Prostitution etc...). Bevor dieses Problem nicht gelöst wird, kann auch der Gebrauch von Kondomen die Ausbreitung von AIDS nicht verhindern.

Im Gegenteil, wenn der Papst jetzt die Kondome gutheissen würde, könnte das nicht dazu führen, dass viele das als Blankoscheck ansehen um gedankenlos durch die Weltgeschichte zu po**en?

Ist extrem dargestellt ich weiss, aber die Afrikaner scheinen eine etwas andere Einstellung zu diesem Thema zu haben als wir. Wenn die Kondome haben, werden sie auch nicht weniger herumpo**en.

 

Prävention und Aufklärung sind wichtig, dazu gehören Verhütungsmittel mMn aber auch dazu! Darum verstehe ich die Haltung des Papstes nur begrenzt

 

Dass Kondome kein Allheilmittel sind, die Ausbreitung von Aids nur zu einem Teil am mangelnden Zugang zu Kondomen liegt sondern ganz überwiegend sozial bedingt ist, ist doch außer josberens jedem klar. Kondome gehören zur Bekämpfung von Aids dazu, sind jedoch nicht der einzige oder auch nur Hauptbestandteil.

Dass es kontraproduktiv wäre, wenn die Kirche ihre Haltung zu Kondomen aufgäbe, halte ich für eine aberwitzige Hypothese. Es brächte zwar wahrscheinlich nicht so viel wie sich einige hier erhoffen aber den einzigen Schaden trügen wohl die Kabarettisten davon, denen ein Witz ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrunken? Obwohl schon die 12te Stunde rum ist bin ich nicht betrunken.....ich werds wohl morgen sein.....wenn ein Kondom kaputt ist und keinen Schutz mehr bietet hat dies nichts mit dem Thema "Kondom" zu tun? ;) Hat es auch nichts mit dem Auto zu tun, wenn der Motor kaputt ist?

 

 

Stellt denn die Möglichkeit, dass ein Auto kaputtgehen kann die Sinnhaftigkeit des Autofahrens in Frage? Und ist das beim Kondom anders? Du stellst ziemlich dumme Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrunken? Obwohl schon die 12te Stunde rum ist bin ich nicht betrunken.....ich werds wohl morgen sein.....wenn ein Kondom kaputt ist und keinen Schutz mehr bietet hat dies nichts mit dem Thema "Kondom" zu tun? ;) Hat es auch nichts mit dem Auto zu tun, wenn der Motor kaputt ist?

 

 

Stellt denn die Möglichkeit, dass ein Auto kaputtgehen kann die Sinnhaftigkeit des Autofahrens in Frage? Und ist das beim Kondom anders? Du stellst ziemlich dumme Fragen.

 

Ich hab es weiter oben schon geschrieben......würdest du in ein Auto sitzen, dass jemand lenkt der sich umbringen möchte? Egal ob das Auto in einem guten oder schlechten Zustand ist.....also ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Dann können diese bösen Viren andere unschuldige Menschen anstecken....

 

Bist du betrunken? Was hat das alles mit dem Thema zu tun?

 

 

ich könnte dir sagen, was mit TMF ist, er ist nicht betrunken, leider verbietet mir die regel des forums und mein charme, dir zu erklären, was TMF ist.

 

dabei ist es völlig uninteressant, ob er was getrunken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es weiter oben schon geschrieben......würdest du in ein Auto sitzen, dass jemand lenkt der sich umbringen möchte? Egal ob das Auto in einem guten oder schlechten Zustand ist.....also ich nicht....

 

Was ist das für ein absurder Vergleich? Wofür soll denn der Todeswillige stehen? Die Frage ist eher: würdest du Bergsteigen, obwohl manchmal Menschen abstürzen? Würdest du Fallschirmspringen, obwohl manchmal Fallschirme versagen? Würdest du fliegen, obwohl Flugzeuge abstürzen? Würdest du leben, obwohl du sterben wirst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es weiter oben schon geschrieben......würdest du in ein Auto sitzen, dass jemand lenkt der sich umbringen möchte? Egal ob das Auto in einem guten oder schlechten Zustand ist.....also ich nicht....

 

Was ist das für ein absurder Vergleich? Wofür soll denn der Todeswillige stehen? Die Frage ist eher: würdest du Bergsteigen, obwohl manchmal Menschen abstürzen? Würdest du Fallschirmspringen, obwohl manchmal Fallschirme versagen? Würdest du fliegen, obwohl Flugzeuge abstürzen? Würdest du leben, obwohl du sterben wirst?

 

Wenn ich Hohenangst hätte, würde ich nichts von alle dem machen, ob es sicher ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Hohenangst hätte, würde ich nichts von alle dem machen, ob es sicher ist oder nicht.

 

Was soll mir das schon wieder sagen? Du agierst in diesem Thread, als ob du nichts verstündest, was hier geschrieben wird, deine eigenen Beiträge eingeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Hohenangst hätte, würde ich nichts von alle dem machen, ob es sicher ist oder nicht.

 

Was soll mir das schon wieder sagen? Du agierst in diesem Thread, als ob du nichts verstündest, was hier geschrieben wird, deine eigenen Beiträge eingeschlossen.

 

Was ich sagen will, wenn ich AIDS habe bin ich eine Gefaht für die Gesundheit anderer, ob ich mit oder ohne Kondom v*****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen will, wenn ich AIDS habe bin ich eine Gefaht für die Gesundheit anderer, ob ich mit oder ohne Kondom v*****

 

Nur ist die Gefahr wesentlich größer, wenn du es ohne tust. Was ein guter Grund ist, bei sexuellen Kontakten außerhalb fester Beziehungen ein Kondom zu benutzen. Neben dem anderen Grund, dass man sich als Mann bei der Verhütung nicht auf die Frau verlassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen will, wenn ich AIDS habe bin ich eine Gefaht für die Gesundheit anderer, ob ich mit oder ohne Kondom v*****

 

Nur ist die Gefahr wesentlich größer, wenn du es ohne tust. Was ein guter Grund ist, bei sexuellen Kontakten außerhalb fester Beziehungen ein Kondom zu benutzen. Neben dem anderen Grund, dass man sich als Mann bei der Verhütung nicht auf die Frau verlassen muss.

 

Aber die Gefahr bleibt trotzdem....ist wie bei einem Revolver, wo nur eine Patrone in der Trommel ist, mit der kann ich auch nicht rumlaufen hey ist nur eine Kugel drin, da passiert schon nichts......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen will, wenn ich AIDS habe bin ich eine Gefaht für die Gesundheit anderer, ob ich mit oder ohne Kondom v*****

 

Nur ist die Gefahr wesentlich größer, wenn du es ohne tust. Was ein guter Grund ist, bei sexuellen Kontakten außerhalb fester Beziehungen ein Kondom zu benutzen. Neben dem anderen Grund, dass man sich als Mann bei der Verhütung nicht auf die Frau verlassen muss.

 

Aber die Gefahr bleibt trotzdem....ist wie bei einem Revolver, wo nur eine Patrone in der Trommel ist, mit der kann ich auch nicht rumlaufen hey ist nur eine Kugel drin, da passiert schon nichts......

 

Das nennt man Russisch Roullett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sagen will, wenn ich AIDS habe bin ich eine Gefaht für die Gesundheit anderer, ob ich mit oder ohne Kondom v*****

 

Nur ist die Gefahr wesentlich größer, wenn du es ohne tust. Was ein guter Grund ist, bei sexuellen Kontakten außerhalb fester Beziehungen ein Kondom zu benutzen. Neben dem anderen Grund, dass man sich als Mann bei der Verhütung nicht auf die Frau verlassen muss.

 

Aber die Gefahr bleibt trotzdem....ist wie bei einem Revolver, wo nur eine Patrone in der Trommel ist, mit der kann ich auch nicht rumlaufen hey ist nur eine Kugel drin, da passiert schon nichts......

 

Das nennt man Russisch Roullett

 

Wenn man AIDS hat und mit einem Kondom.........? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

junge, mach dich mal schlau, entweder im netz oder geh mal zur örtlichen aidshilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge, mach dich mal schlau, entweder im netz oder geh mal zur örtlichen aidshilfe.

 

Die sagen, dass AIDS durch Kondome mit 100 % Sicherheit nicht übertragen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal was man selbst auf dieser Seite dazu schreibt......

 

 

Ebenso klar ist jedoch: nur der Verzicht auf Sex (oder die lebenslange, absolute Monogamie zweier sicher nicht infizierter Partner) gibt einen vollkommenen Schutz vor sexueller Übertragung von Infektionen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge, mach dich mal schlau, entweder im netz oder geh mal zur örtlichen aidshilfe.

 

Die sagen, dass AIDS durch Kondome mit 100 % Sicherheit nicht übertragen wird?

 

Kondome sind der Sicherste Schutz gegen AIDS und andere sexuell übertragbaren Krankheiten. Einen besseren Schutz als Kondome und Askese (Wenn's denn sein muß) gibt es nicht!!!!

Ach ja, onanieren ist auch ungefährlich. Aber auf Dauer?

bearbeitet von goderhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...