Jump to content

Priester mit drei Jugendlichen beim Baden erwischt!


AdG

Recommended Posts

Tja, wieder einmal ein Beispiel, wie der starke Einfluss der Kirche verhindert, dass die Menschen sehen, was für ein Sauhaufen die Kirche eigentlich ist ...

Indischer Priester mit drei Jugendlichen beim Baden erwischt - und taucht ab ...

Was für eine Riesensauerei. ;)

Ist das peinlich.

Kommen wir doch mal wieder auf den Boden. Warum sollte ein Priester nicht mit jugendlichen schwimmen und baden gehen? Da ist doch normalerweise nicht das Geringste dabei. Ich sauniere regelmäßig in einem großen, gemischten Saunazentrum in dem ich auch zwei hervorragende kath. Priester kennengelernt habe. Warum auch nicht? Was ist denn da schon dabei?

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

 

Dann viel Spaß im Saunazentrum. Ich geh gerade im Winter auch gern in die Sauna, aber ich käme nie auf die Idee Ministranten dort mit hin zu nehmen.

Mit einer normal gefestigten Einstellung zur Sexualität kannst Du auch problemlos Ministranten mit in die Sauna nehmen. Wo liegt da das Problem????

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

 

Ehrlich Josef, nicht böse sein- aber Du kommst mir grad vor wie der Oswald Kolle für Arme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal für Vernagelte: Katholiken sollten besser, freier, glücklicher, zielhafter als Nichtkatholiken leben, um so den Nichtkatholiken ein Vorbild für ein besseres, freieres, glücklicheres, zielhafteres Leben zu geben. Nur sind die Nichtkatholiken uns momentan in diesem Bereich massiv überlegen.

Lieber Andreas, ich hab schon mal gesagt, ich bin zwar alt aber nicht schwerhörig. Du muß also nicht schreien. Und nein, daß was du jetzt daraus liest, hat Mecky nicht geschrieben. Er schrieb: "Und vor allem die sichtbare Erfahrung anhand von Vorbildern: Als Katholik lebt man besser, freier, glücklicher, zielhafter als die Nichtkatholiken." Das ist eine ganz einfache Tatsachenbehauptung, nicht etwas, was man für die Zukunft anstrebt, weil die Nichtkatholiken das im Moment besser können. Ich weiß nicht, was Mecky dabei gedacht hat, aber das geht dir ja auch nicht anders. Wenn es aber so wäre, daß im Moment Nichtkatholiken soviel besser, freier, glückllicher und zielhafter leben, warum wird man dann nicht einfach Nichtkatholik? Es wäre so einfach. Nein, ich denke nicht, daß Mecky das gemeint hat, aber vielleicht äußert er sich ja selbst.

.....

Warum sollte Mecky sich nochmals äußern? Er hat es doch ganz klar und deutlich hingeschrieben:

 

.....

 

Die (europäische) Kirche ist momentan auf einem ganz bejammernswerten Niveau angelangt. Man erwartet von ihr nichts Gutes. Und das kann man durch solche Einzelgeschehen nicht verbessern. Da müssten ganz andere Dinge her.

 

- Eine verständliche und vertrauenswürdige Lehre

- Lebenskonzepte, die mehr bringen, als die prophanen Pendants (z.B. Ehekonzepte, Gemeindekonzepte, Vergebungskonzepte, Friedenskonzepte)

- Eine Stimmung offener Integrativität

- Und vor allem die sichtbare Erfahrung anhand von Vorbildern: Als Katholik lebt man besser, freier, glücklicher, zielhafter als die Nichtkatholiken.

 

Da sind wir noch Teraparsec von entfernt.

 

Nichts mit Tatsachenbehauptung, sondern das, was er sich wünscht bzw. als Grundvoraussetzung sieht, damit die Kirche (wieder) in besserem Lichte dasteht, oder konkret, damit man wieder Gutes von ihr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen wirren Thread passt irgendwie das, was mir vor einiger Zeit passiert ist:

 

Ich war Teilnehmer bei der Diözesanversammlung "Apostelgeschichte 2010" in Wien. Im Eingangszelt stand Kardinal Schönborn, um jeden der allmählich eintreffenden Delegierten persönlich zu begrüßen. Weil ich momentan nicht wusste, was ich mit ihm reden sollte, ging ich noch ein Weilchen in den Stephansdom, um dort zu beten. Als ich zurück kam, stand Kardinal Schönborn immer noch im Eingang. So sprach ich mit ihm über einen bevorstehenden Besuch von ihm in unserer Pfarre, nichts ahnend, dass inzwischen der ORF eingetroffen war und genau unser Gespräch filmte.

Am nächsten Tag bekam ich einige SMS und Anrufe, man hätte mich in Großaufnahme in der Nachrichtensendung "Zeit im Bild 1" gesehen und ich hätte dabei wild gestikulierend mit dem Kardinal gesprochen. Eine Lehrerin meinte sogar, sie möchte mir die Aufnahme auf CD zukommen lassen. Ich ahnte nicht, wie und warum ich da ins Fernsehen gekommen sein sollte.

 

Wieder zu Hause sah ich mir im Internet die betreffende Szene an: Es war ein Beitrag zum Thema "Kindesmissbrauch in der Kirche" und während des letzten Satzes "Auch bei der heute begonnenen Delegiertenversammlung wird der Kardinal über dieses Thema sprechen müssen ..." wurde die Szene meines Dialoges mit dem Kardinal eingeblendet.

 

Ich könnte im Erdboden versinken .... Jetzt meint ganz Österreich, ich hätte mit dem Kardinal über Kindesmissbrauch gesprochen oder hätte irgend etwas mit dem Thema zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

och kindelein, was wäre daran schlimm, wenn du mit dem kardinal über dieses thema gesprochen hättest.

 

rest zensiert. ich bin ja charmant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen wirren Thread passt irgendwie das, was mir vor einiger Zeit passiert ist:

 

Ich war Teilnehmer bei der Diözesanversammlung "Apostelgeschichte 2010" in Wien. Im Eingangszelt stand Kardinal Schönborn, um jeden der allmählich eintreffenden Delegierten persönlich zu begrüßen. Weil ich momentan nicht wusste, was ich mit ihm reden sollte, ging ich noch ein Weilchen in den Stephansdom, um dort zu beten. Als ich zurück kam, stand Kardinal Schönborn immer noch im Eingang. So sprach ich mit ihm über einen bevorstehenden Besuch von ihm in unserer Pfarre, nichts ahnend, dass inzwischen der ORF eingetroffen war und genau unser Gespräch filmte.

Am nächsten Tag bekam ich einige SMS und Anrufe, man hätte mich in Großaufnahme in der Nachrichtensendung "Zeit im Bild 1" gesehen und ich hätte dabei wild gestikulierend mit dem Kardinal gesprochen. Eine Lehrerin meinte sogar, sie möchte mir die Aufnahme auf CD zukommen lassen. Ich ahnte nicht, wie und warum ich da ins Fernsehen gekommen sein sollte.

 

Wieder zu Hause sah ich mir im Internet die betreffende Szene an: Es war ein Beitrag zum Thema "Kindesmissbrauch in der Kirche" und während des letzten Satzes "Auch bei der heute begonnenen Delegiertenversammlung wird der Kardinal über dieses Thema sprechen müssen ..." wurde die Szene meines Dialoges mit dem Kardinal eingeblendet.

 

Ich könnte im Erdboden versinken .... Jetzt meint ganz Österreich, ich hätte mit dem Kardinal über Kindesmissbrauch gesprochen oder hätte irgend etwas mit dem Thema zu tun!

Außer Deiner Gemeinde kennt Dich in ganz Österreich kein Mensch, und außerdem hat ganz Österreich die Sequenz vergessen, bevor der ZIB-Abspann beginnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen wirren Thread passt irgendwie das, was mir vor einiger Zeit passiert ist:

 

 

 

 

Mein Kontakt mit den Medien beschränkte sich darauf, dass ich in der Schulzeit einmal mit ein paar anderen Schülern verpflichtet wurde, mit dem lokalen Käseblatt über einen berühmten Schriftsteller, den Namensgeber unsrer Schule (Anlass war irgendein Jubiläum der Schule), zu sprechen und zu sagen, wie wir ihn sähen. Nachdem meine Aussage in der Zeitung größtenteils gröblich entstellt, ansonsten unterschlagen wurde, hatte ich bis zum heutigen Tag genug von den Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer Deiner Gemeinde kennt Dich in ganz Österreich kein Mensch, und außerdem hat ganz Österreich die Sequenz vergessen, bevor der ZIB-Abspann beginnt. ;)
Na, dann bin ich ja beruhigt! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir doch mal wieder auf den Boden. Warum sollte ein Priester nicht mit jugendlichen schwimmen und baden gehen?  ....Was ist denn da schon dabei?

 

Ich denke, es sind hier so ziemlich alle auf dem Boden geblieben ausser Dir! Wetten, Du hast die Meldung nicht gelesen, zu der AdG verlinkt hat. Peinlich genug, wie er seine Meldung aufgemacht hat, noch peinlicher dann Dein ahnungsloser Kommentar. Drei Jugendliche drohten zu ertrinken, ein Priester versuchte sie zu retten und ist dabei selbst ums Leben gekommen. Und Du faselst dazu etwas von Deinen Saunagängen und "Was ist denn da schon dabei?"

Ja, was ist denn schon dabei, wenn kath. Priester gemischte Saunas, aus gesundheitlichen Gründen, besuchen??????

 

 

Josef Berens

als einfacher, selbst denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Ja, was ist denn schon dabei, wenn kath. Priester gemischte Saunas, aus gesundheitlichen Gründen, besuchen??????

 

 

Josef Berens

als einfacher, selbst denkender Katholik

Nix. Aber es ist nicht Thema dieses Threads!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir doch mal wieder auf den Boden. Warum sollte ein Priester nicht mit jugendlichen schwimmen und baden gehen?  ....Was ist denn da schon dabei?

 

Ich denke, es sind hier so ziemlich alle auf dem Boden geblieben ausser Dir! Wetten, Du hast die Meldung nicht gelesen, zu der AdG verlinkt hat. Peinlich genug, wie er seine Meldung aufgemacht hat, noch peinlicher dann Dein ahnungsloser Kommentar. Drei Jugendliche drohten zu ertrinken, ein Priester versuchte sie zu retten und ist dabei selbst ums Leben gekommen. Und Du faselst dazu etwas von Deinen Saunagängen und "Was ist denn da schon dabei?"

Ja, was ist denn schon dabei, wenn kath. Priester, aus Gesundheitsgründen, in die gemischte Sauna gehen????????

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender KTHOLIK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was ist denn schon dabei, wenn kath. Priester, aus Gesundheitsgründen, in die gemischte Sauna gehen????????

 

Nix, ausser dass dies hier nicht das Thema ist. Der Priester, vom dem die Rede war, ist nicht in der Sauna ertrunken.

 

;)

 

Macht es Dir eigentlich Spaß, hier den unzurechnungsfähigen Deppen zu mimen?

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OneAndOnlySon
Ja, was ist denn schon dabei, wenn kath. Priester, aus Gesundheitsgründen, in die gemischte Sauna gehen????????

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender KTHOLIK

Ja, was ist denn schon dabei, wenn meine kleine Schwester morgen ein Eis mit Sahne isst?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...