Jump to content

Forentreffen in Vorarlberg August 2011


Werner001

Recommended Posts

Ich mag Berge aber :) :)

 

Die größte Kunst wird darin bestehen, das in Bastls und meine Urlaubspläne 2012 einzubauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Berge aber :) :)

 

Die größte Kunst wird darin bestehen, das in Bastls und meine Urlaubspläne 2012 einzubauen ...

Die, die von Bergen nicht begeistert ist, bin ich. Aber das war nicht der Grund, warum ich nicht gekommen bin. Und ob ich im nächsten Jahr Herrin meiner Augustpläne bin, weiß heute noch niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Vieleicht das nächste Mal?

 

 

Highlights für mich waren das Hühnergemetzel :lol: von Helmut, sein Humor dazu, und alle mir bekannten Gesichter der letzten drei Jahre. Geliebt habe ich die Gespräche zwischendurch, die davon zeugten, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat.

 

Das HHH - Highlight Helmuts Huehnergemetzeltes - habe ich auch miterleben duerfen. Und der Meister des Einzeilers im Forum entpuppte sich als neugieriger Frager und eloquenter Gespraechspartner ;)

 

Vielleicht wird es ja naechstes Jahr mit einem gemeinsamen erstuermen der Mittagsspitz.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berrge sind was schönes, und ich freu mich jedes Jahr, wenn ich Mit-Gipfelstürmer finde.

Gabrieles Kinder haben wirklich (fast) keinen Gipfel ausgelassen, das hat mich echt beeindruckt.

Als wir am letzten Tag schon ziemlich erschöpft an der Mittagsspitze standen und ich sagte "jetzt können wir direkt zu der Alp da drüben gehen, da warten die anderen, und es gibt was zu essen und zu trinken, oder wir können hier noch rauf, aber das ist sehr steil und anstrengend" da hieß es ohne Zögern "wir geh da rauf"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Schade, dass wir uns nicht begegnet sind. Vieleicht das nächste Mal?

 

 

Highlights für mich waren das Hühnergemetzel :lol: von Helmut, sein Humor dazu, und alle mir bekannten Gesichter der letzten drei Jahre. Geliebt habe ich die Gespräche zwischendurch, die davon zeugten, dass jeder so sein Päckchen zu tragen hat.

 

Das HHH - Highlight Helmuts Huehnergemetzeltes - habe ich auch miterleben duerfen. Und der Meister des Einzeilers im Forum entpuppte sich als neugieriger Frager und eloquenter Gespraechspartner ;)

 

Vielleicht wird es ja naechstes Jahr mit einem gemeinsamen erstuermen der Mittagsspitz.

 

DonGato.

nachdem die Mittagsspitze inzwischen ja schon zur Tradition gehört, gibt es auch nächstes Jahr wieder die Gelegenheit :)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berrge sind was schönes, und ich freu mich jedes Jahr, wenn ich Mit-Gipfelstürmer finde.

Gabrieles Kinder haben wirklich (fast) keinen Gipfel ausgelassen, das hat mich echt beeindruckt.

Als wir am letzten Tag schon ziemlich erschöpft an der Mittagsspitze standen und ich sagte "jetzt können wir direkt zu der Alp da drüben gehen, da warten die anderen, und es gibt was zu essen und zu trinken, oder wir können hier noch rauf, aber das ist sehr steil und anstrengend" da hieß es ohne Zögern "wir geh da rauf"

 

Werner

 

Das wußte ich ja noch gar nicht, interessant, was man da über die eigenen Kids erfährt.

Diese Klettertour war für meine Kleine das Highlight im doppelten Sinne des Wortes.

Ihr mitstürmender Bruder fand dagegen die Schlucht-Wanderung noch besser.

 

Und das ist ja auch das Schöne an den Vorarlberg-Treffen: Jeder macht das, was er gerne mag, in der Regel findet er/sie einen oder mehrere Gleichgesinnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berrge sind was schönes, und ich freu mich jedes Jahr, wenn ich Mit-Gipfelstürmer finde.

Gabrieles Kinder haben wirklich (fast) keinen Gipfel ausgelassen, das hat mich echt beeindruckt.

Als wir am letzten Tag schon ziemlich erschöpft an der Mittagsspitze standen und ich sagte "jetzt können wir direkt zu der Alp da drüben gehen, da warten die anderen, und es gibt was zu essen und zu trinken, oder wir können hier noch rauf, aber das ist sehr steil und anstrengend" da hieß es ohne Zögern "wir geh da rauf"

 

Werner

 

Das wußte ich ja noch gar nicht, interessant, was man da über die eigenen Kids erfährt.

Diese Klettertour war für meine Kleine das Highlight im doppelten Sinne des Wortes.

Ihr mitstürmender Bruder fand dagegen die Schlucht-Wanderung noch besser.

 

Und das ist ja auch das Schöne an den Vorarlberg-Treffen: Jeder macht das, was er gerne mag, in der Regel findet er/sie einen oder mehrere Gleichgesinnte.

Drei Tage vorher gabs das schon mal.

Als wir von der Matona herunterkamen, wartete Susanne an der Abzweigung und sagte, dass alle anderen Richtung Freschenhaus mit Speisen und Getränken weitergegangen seien. Ich sagte, ich würde noch auf den Hohen Freschen steigen, falls jemand Lust habe mitzukommen, und sofort hieß es dreimal "ich komm mit" :)

Und dann auch noch der ganze Abstieg nach Marienruh, Respekt!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!!

ich hab es mit kommen versucht. es klappte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!!

ich hab es mit kommen versucht. es klappte. :D

Da muss ich helmut allerding voellig Recht geben: Persoenliches kommen erleichter die Teilnahme ungemein. ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!!

:) Das wäre schön.

Wie die Treffen verlaufen, hängt ja außer von der räumlichen Möglichkeit einzig und allein von denen ab, die mit dabei sind :).

 

Wobei sich die räumliche Möglichkeit gerade etwas ziert: es sieht zwar schon so aus, als ob wir im August 2012 das Haus wieder für eine Woche haben könnten, ob und wann genau hängt allerdings blöderweise im Moment von zwei anderen Gruppen ab, die noch nicht genau wissen, wann sie können und sicherheitshalber den ganzen August reserviert haben.

Genauer wissen sie das erst im September.

Insofern braucht es noch etwas Geduld, bis ich einen Termin für nächstes Jahr bekannt geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!!

:) Das wäre schön.

Wie die Treffen verlaufen, hängt ja außer von der räumlichen Möglichkeit einzig und allein von denen ab, die mit dabei sind :).

 

Wobei sich die räumliche Möglichkeit gerade etwas ziert: es sieht zwar schon so aus, als ob wir im August 2012 das Haus wieder für eine Woche haben könnten, ob und wann genau hängt allerdings blöderweise im Moment von zwei anderen Gruppen ab, die noch nicht genau wissen, wann sie können und sicherheitshalber den ganzen August reserviert haben.

Genauer wissen sie das erst im September.

Insofern braucht es noch etwas Geduld, bis ich einen Termin für nächstes Jahr bekannt geben kann.

Naja, Hauptsache die Woche im August ist gesichert.

Welche Woche ist aus heutiger Sicht ja ziemlich egal...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher alle drei Treffen in Vorarlberg nicht mitmachen können, aber hier jeweils intensiv die Verläufe mitverfolgt. Ich finde es ganz großartig, was Susanne da auf den Weg gebracht und die beteiligten mykathler mitgestaltet haben. Hoffentlich kann ich auch mal mit dabei sein!!

:) Das wäre schön.

Wie die Treffen verlaufen, hängt ja außer von der räumlichen Möglichkeit einzig und allein von denen ab, die mit dabei sind :).

 

Wobei sich die räumliche Möglichkeit gerade etwas ziert: es sieht zwar schon so aus, als ob wir im August 2012 das Haus wieder für eine Woche haben könnten, ob und wann genau hängt allerdings blöderweise im Moment von zwei anderen Gruppen ab, die noch nicht genau wissen, wann sie können und sicherheitshalber den ganzen August reserviert haben.

Genauer wissen sie das erst im September.

Insofern braucht es noch etwas Geduld, bis ich einen Termin für nächstes Jahr bekannt geben kann.

Naja, Hauptsache die Woche im August ist gesichert.

Welche Woche ist aus heutiger Sicht ja ziemlich egal...

 

Werner

 

 

Ja, egal welche Woche, Hauptsache sie ist im August.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Wartezeit zu überbrücken ein bisschen Kraftnahrung (mit helmuts Erlaubnis :))

Voila: ein Highlight: Helmuts Hühnergemetzel.

Ohhh, sieht das guuut aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sieht lecker aus.

 

Eine Woche im Juli oder September dürfte notfalls doch auch urlaubstauglich sein?

ALLE Sommerferien wird man eh nicht unter einen Hut bringen. Aber hier hats ja anscheinend genügend schulunabhängige User.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Wartezeit zu überbrücken ein bisschen Kraftnahrung (mit helmuts Erlaubnis :))

Voila: ein Highlight: Helmuts Hühnergemetzel.

Ohhh, sieht das guuut aus!

Huuuuungeeeeeer!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt noch ein Album erstellt, aus dem alle Photos mit identifizierbaren Personen entfernt wurden, so können alle an der Landschaft teilhaben: klick

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt noch ein Album erstellt, aus dem alle Photos mit identifizierbaren Personen entfernt wurden, so können alle an der Landschaft teilhaben: klick

Die Dreiländerecke liegt doch eigentlich mitten im Rhein....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt noch ein Album erstellt, aus dem alle Photos mit identifizierbaren Personen entfernt wurden, so können alle an der Landschaft teilhaben: klick

 

Hast du auch brav den Hasen und das Schaf um Erlaubnis gefragt? :D

 

Wow, da sist wirklich atnmeberaubend schön da! Ist Foto eins das Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wow, da sist wirklich atnmeberaubend schön da! Ist Foto eins das Haus?

:D

 

Stell Dir lieber mehr desillusionierend soetwas wie Photo 28 vor ...

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreiländerecke liegt doch eigentlich mitten im Rhein....

Die Metallplatte allerdings an der äußersten noch trockenen Fußes erreichbaren Stelle. Aber der Rhein war mir zu kalt (und mit etwas mehr als 1m auch schon zu tief) um bis zum "echten" Dreiländereck zu waten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dreiländerecke liegt doch eigentlich mitten im Rhein....

Die Metallplatte allerdings an der äußersten noch trockenen Fußes erreichbaren Stelle. Aber der Rhein war mir zu kalt (und mit etwas mehr als 1m auch schon zu tief) um bis zum "echten" Dreiländereck zu waten.

Das andere Dreiländereck liegt auf dem Naafkopf, aber für Bergwanderungen bist du ja nicht so zu begeistern :D

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...