Jump to content

Spinnen töten


Julian A.

Recommended Posts

Och mensch, die armen Tierchen! Ich kann Katharar da nur voll und ganz zustimmen. Bei mir werden auch alle Tierchen exportiert: Glas drüber, Zettel drunter und ab auf oder über den Balkon (btw: Können sich Spinnen eigentlich was brechen, wenn ich sie runterschmeiße?)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könnte was sein:

 

http://www.campingshopwagner.de/product_in...ampaign=froogle

 

Ganz schön teuer.

 

 

Wahrscheinlich dasselbe Zeug, das auch stolzen Eigentümern von Yachten angeboten wird. Aber ohne Angabe des Wirkstoffes (der da vielleicht?) ist auch nichts zum Ausmaß der möglichen Schädlichkeit für Menschen zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och mensch, die armen Tierchen! Ich kann Katharar da nur voll und ganz zustimmen. Bei mir werden auch alle Tierchen exportiert: Glas drüber, Zettel drunter und ab auf oder über den Balkon (btw: Können sich Spinnen eigentlich was brechen, wenn ich sie runterschmeiße?)...

Sowas nervt mich. Selbst gedankenlos Grillsteaks kaufen, obwohl es da ums pure Vergnügen geht, und dann bei fast hirnlosen, aber extrem lästigen Tieren den Tierfreund spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Ich mag sie aber nicht.

 

Sehr nuetzliche Tiere.

 

In meinem Elternhaus setzten sich in den Sommermonaten viele an den offenen Fenstern in den Gardinen fest. Meine Grossmutter sammelte diese schwarzen dicken pelzigen Kerle jeden Abend ein und brachte sie ins Freie zurueck.

 

So viele werden bei dir sicher nicht auftauchen :-))

 

Wir haben an verschiedenen Fenstern Spinnennetze. Das schoenste Netz ist unten im Fensterrahmen von einem der Baeder, direkt neben der Toilette. Dieses Fenster bleibt deshalb immer offen.

 

"Ich mag sie nicht" ist ein ernstzunehmendes Argument, du bist nicht der einzige auf der Welt, den es vor diesen Tieren leicht oder schwer graust. Mache einen Kurs. Sie fuehlen sich echt gutan, so pelzig und weich. Und haben ganz zarte Fuesschen, die kitzeln.

 

Sie koennen doch nichts dafuer, dass sie vielen Menschen Angst einjagen. Betrachte eine Spinne in Ruhe und gib ihr einen Namen. Alles, dem man einen Namen gibt, gibt man ein Gesicht und damit eine "Persoenlichkeit".

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Raum, der "bewohnt" ist (also entsprechend möbiliert ist, wohnraum-gemäße Böden, Decken, Wände, Fenster und Türen hat und regelmäßig gereinigt und benutzt wird) dürfte sich dieSpinnenpopulation im Rahmen dessen halten, was man mit einem Staubsauger in den Griff bekommt.

 

Jetzt Hals über Kopf "mal eben" ein Verlies zu "entspinnen" ohne zu renovieren stelle ich mir praktisch unmöglich vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie aber nicht.

 

Sehr nuetzliche Tiere.

 

Arrgh... worin besteht denn dieser große Nutzen? Servieren Spinnen kalte Getränke oder bringen den Müll für mich raus?

 

Mache einen Gewoehnungskurs. Sie fuehlen sich echt gut, so pelzig. Und haben ganz zarte leichte Fuesse.

Nein, ich bringe sie um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Ich mag sie aber nicht.

 

Sehr nuetzliche Tiere.

 

Arrgh... worin besteht denn dieser große Nutzen? Servieren Spinnen kalte Getränke oder bringen den Müll für mich raus?

 

 

Du lebst nicht auf dem Land. Wir brauchen kein Insektenspray. Fliegengitter und Spinnen sind die ideale Kombination. Von solcher Dummheit befallen, dass ich die eifrigsgten Insektenkiller toete, nur um dann das Haus mit Insektenspray zu vernebeln, bin ich wirklich nicht.

 

Meine Tochter hat etwas Schwierigkeiten, Spinnen in die Hand zu nehmen. . Aber klar ist: Charlotte wird nicht getoetet, nur weil wir ein Tier eklig finden. Das kann kein Grund sein. Wie Simone sagte Glas darueber stuelpen, Papier darunter schieben, ins Freie tragen. Man muss sie nicht anfassen, wenn man nicht mag.

 

Und mit einem Moskitonetz ist Julian's Problem sowieso geloest, wenn er in einem Keller schlafen will.

 

Das verleiht dem Ganzen auch noch den Hauch des Abenteuers ;)

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder (Gas- und Wasser) muss ja oft in spinnenreichen Kellern arbeiten, noch mehr als die Spinnen stören ihn ihre Netze die sich gerne im Haupthaar und Gesicht verheddern und dann diesen netten Gruseleffekt bieten. Er flemmt die Netze nebst Tierchen mit dem Bunsenbrenner danieder, sehr effektiv- allerdings ist es wichtig darauf zu achten dass die Hütte nicht abbrennt bei dieser Aktion.

 

Weiß nicht ob die Methode angebracht und effektiv genug ist für Dich, allerdings weniger giftig als das Spray zu verwenden.

 

Wegen der Empörung bzgl. des Tiermordes: Ich glaub da gibt es Dinge die weit schlimmer sind als ein paar Insekten die sich halt störenderweise im Haus aufhalten platt zu machen.

In der Natur stören mich Spinnen absolut null. Aber in rauen Mengen will ich sie auch nicht im Haus, genausowenig wie Ameisen oder Kakerlaken oder Ratten. Oder Schlangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie aber nicht.

 

Sehr nuetzliche Tiere.

 

Arrgh... worin besteht denn dieser große Nutzen? Servieren Spinnen kalte Getränke oder bringen den Müll für mich raus?

 

 

Du lebst nicht auf dem Land. Wir brauchen kein Insektenspray. Fliegengitter und Spinnen sind die ideale Kombination. Von solcher Dummheit befallen, dass ich die eifrigsgten Insektenkiller toete, nur um dann das Haus mit Insektenspray zu vernebeln, bin ich wirklich nicht.

 

Mein Vater wohnt auf dem Land, hat keine besonders tolerante Spinnenpolitik und trotzdem kein Problem mit Ungeziefer.

 

Es ist ja auch einfach hässlich, wenn die Wohnung mit Spinnenweben vollgewebt wird...

 

Meine Tochter hat etwas Schwierigkeiten, Spinnen in die Hand zu nehmen. . Aber klar ist: Charlotte wird nicht getoetet, nur weil wir ein Tier eklig finden.

Aber wenn ihr ein Tier lecker findet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Es ist ja auch einfach hässlich, wenn die Wohnung mit Spinnenweben vollgewebt wird...

 

Wer hat von so etwas ;) gesprochen?

 

Aber wenn ihr ein Tier lecker findet?

 

Falsche Adresse, wir sind sowieso fast alle Vegetarier. Doch ist Spinnen verspeisen ein durchaus uebliches Geschehen auf der Welt in bestimmten Gegenden und nichts dagegen einzuwenden. Andere Laender, andere Sitten und Essgewohnheiten.

 

Aber ein Tier zu toeten, nur weil man es igitt findet- finde ich bei einen erwachsenen Mann - ich verkneife mir, was ich denke. Erinnert mich irgendwie an diese Witze, in denen Frauen auf den Tisch springen, weil ein Maeuschen durchs Zimmmer rennt.

 

Mann, schaffe dir das Netz an und gut ist.

 

Und sag uns hinterher, wie viel Zentner Spinnen sich daran versucht haben durchzubeissen ;)

 

Interessanter faende ich wirklich - was ist mit Maeusen und Ratten?

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch einfach hässlich, wenn die Wohnung mit Spinnenweben vollgewebt wird...

 

Wer hat von so etwas ;) gesprochen?

 

Aber wenn ihr ein Tier lecker findet?

 

Falsche Adresse, wir sind sowieso fast alle Vegetarier.

Na schön.

 

Aber ein Tier zu toeten, nur weil man es igitt findet- finde ich bei einen erwachsenen Mann - ich verkneife mir, was ich denke. Erinnert mich irgendwie an diese Witze, in denen Frauen auf den Tisch springen, weil ein Maeuschen durchs Zimmmer rennt.

Ich find's nun mal unschön, und immerhin zahle ich die Miete.

 

Mann, schaff dir das Netz an und gut ist.

Ich glaube, dafür ist gar kein Platz. Außerdem nervt mich das.

 

Interessanter faende ich wirklich - was ist mit Maeusen und Ratten?

Haben wir momentan nicht zu bieten. Ihr etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Interessanter faende ich wirklich - was ist mit Maeusen und Ratten?

Haben wir momentan nicht zu bieten. Ihr etwa?

 

Nicht im Keller, wir haben keinen Keller. Auf dem Grundstueck und ausserhalb, natuerlich immer. Dass die ins Haus gelangen koennten, waere nicht unwahrscheinlich. Aber es gibt auch eine Reihe Katzen in der Gegend (unsere beiden machen diesen Job jetzt ihren ersten Sommer).

 

Frueher hatten wir einen grosssen Vorratskeller, da war schon eine Reihe Getier unterwegs.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie aber nicht.

 

Sehr nuetzliche Tiere.

 

Arrgh... worin besteht denn dieser große Nutzen? Servieren Spinnen kalte Getränke oder bringen den Müll für mich raus?

 

Mache einen Gewoehnungskurs. Sie fuehlen sich echt gut, so pelzig. Und haben ganz zarte leichte Fuesse.

Nein, ich bringe sie um.

Sie sind nützlich, weil sie die Tiere fressen, die mir den Schlaf versauen. Spinnen summen nicht, fliegen nicht, saugen kein Blut. Äußerlich sind sie nicht mein Fall, und in großer Zahl möchte ich sie nicht in meiner Wohnung haben, denn ich gehe ja auch nicht in ihre. Aber ausrotten ist nicht mein Ding.

 

P.S.: ich mag auch keine Mäuse, aber mein dusseliger Kater hat wieder mal eine reingebracht und dann die Lust daran verloren. Also mußte ich sie fangen. Nun hoppelt sie draußen wieder durchs Gras. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, ich sehe nur nicht ein, warum ich ein Vieh töten soll, wenn es Aussetzen auch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag sie aber nicht.

 

Sehr nuetzliche Tiere.

 

Arrgh... worin besteht denn dieser große Nutzen? Servieren Spinnen kalte Getränke oder bringen den Müll für mich raus?

 

Mache einen Gewoehnungskurs. Sie fuehlen sich echt gut, so pelzig. Und haben ganz zarte leichte Fuesse.

Nein, ich bringe sie um.

Sie sind nützlich, weil sie die Tiere fressen, die mir den Schlaf versauen. Spinnen summen nicht, fliegen nicht, saugen kein Blut. Äußerlich sind sie nicht mein Fall, und in großer Zahl möchte ich sie nicht in meiner Wohnung haben, denn ich gehe ja auch nicht in ihre. Aber ausrotten ist nicht mein Ding.

Keine Sorge, ich werde nicht die ganze Spezies ausrotten.

 

 

P.S.: ich mag auch keine Mäuse, aber mein dusseliger Kater hat wieder mal eine reingebracht und dann die Lust daran verloren. Also mußte ich sie fangen. Nun hoppelt sie draußen wieder durchs Gras. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, ich sehe nur nicht ein, warum ich ein Vieh töten soll, wenn es Aussetzen auch tut.

Weil Aussetzen mehr Arbeit macht?

 

Du könntest natürlich auch deinen Kater aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Spinnen, denn sie dezimieren die Mücken und mit denen werde ich überhaupt nicht fertig. Bei jedem Stich bekomme ich sooo einen Eumel, der dann tagelang juckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: ich mag auch keine Mäuse, aber mein dusseliger Kater hat wieder mal eine reingebracht und dann die Lust daran verloren. Also mußte ich sie fangen. Nun hoppelt sie draußen wieder durchs Gras. Das hat nichts mit Tierliebe zu tun, ich sehe nur nicht ein, warum ich ein Vieh töten soll, wenn es Aussetzen auch tut.

Weil Aussetzen mehr Arbeit macht?

Ich wüßte nicht einmal, wie ich eine Maus umbringen soll. Aber dazu muß ich sie erst einmal fangen. Und dann ist Aussetzen keine Arbeit.

 

Du könntest natürlich auch deinen Kater aussetzen.

Ja, das habe ich auch schon überlegt. Solange er die Maus noch in der Schnauze hat, tue ich das auch. Danach macht es keine Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen wir eigentlich alles was wir nicht mögen töten. Spinnen stellen, zumindest in unseren Breiten, keine Gefahr für den Menschen dar.

Ich mag sie aber nicht.

 

Es gibt für mich auch einige Lebewesen die ich nicht mag, aber sie gleich töten?

Nochmals, wenn wir immer gleich alle Lebewesen umbringen würden die wir nicht mögen, wäre die Vielfalt der Natur erheblich ärmer.

Tipp von mir: Spinnen mit einer Dose einfangen und sie draußen wieder aussetzen. Dort sind sie nützlich weil sie Mücken & Co. fangen, und gern von unsren Singvögeln gefressen werden.

So der wahre Jakob ist das auch nicht. Gerade die Hausspinnenarten sind so sehr an das Leben in Gebäuden angepasst, dass sie im Freien nicht überleben. Außerdem sind alle heimischen Hausspinnenarten <2cm (mit Beinen) und so gut wie nie sichtbar. Es gilt also zunächst mal zu klären, um welche Arten es sich handelt. Statt Gift helfen auch Besen und Staubsauber. Alle Insektizide sind auch für Menschen schädlich, auf jeden Fall schädlicher als Spinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich wüßte nicht einmal, wie ich eine Maus umbringen soll. ...

Aber in einem anderen Thread dicke Backen mit Blutbädern machen. Du bist schon so ein Schlingel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

P.S.: ich mag auch keine Mäuse, aber mein dusseliger Kater hat wieder mal eine reingebracht und dann die Lust daran verloren. ...

Das ist echt ein zunehmendes Drama. Denn jede Katze muss den Todesbiss von der Mutter erlernen, lernt sie ihn nicht, spielt sie lange mit der Beute, die dabei meistens innere Verletzungen davonträgt. Leider werden die Kätzchen heutzutage viel zu jung (so lange sie noch so süß aussehen) von ihren Müttern getrennt.

Unsere Katzen konnten alle den Todesbiss, und wenn sie mit Vogel oder Maus ankamen, gabs kein anderes Fressen mehr, bis die Beute verzehrt war. Das erforderte zwar ein- bis zweimal eine Wurmkur, war aber eine Gnade für die erbeuteten Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt also zunächst mal zu klären, um welche Arten es sich handelt. Statt Gift helfen auch Besen und Staubsauber.

Nicht gegen die Viecher hinter den Schränken.

 

Alle Insektizide sind auch für Menschen schädlich, auf jeden Fall schädlicher als Spinnen.

Man müsste gucken, wie schädlich genau...

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erforderte zwar ein- bis zweimal eine Wurmkur, war aber eine Gnade für die erbeuteten Tiere.

 

Ein bis zweimal in welchem Zeitraum?

 

Ich entwurme unseren Tiger auf Anraten des TA zur Zeit alle 8 Wochen, weil er momentan taeglich mit Viechern ankommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gilt also zunächst mal zu klären, um welche Arten es sich handelt. Statt Gift helfen auch Besen und Staubsauber.

Nicht gegen die Viecher hinter den Schränken.

 

Wenn Dich schon die abstrakte Angst vor nicht sichtbaren Spinnen erschaudern laesst, schlaf doch einfach nicht im Keller.

 

*kopfschuettel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gegen die Viecher hinter den Schränken.
Schränke abrücken?

 

In einem "bewohnten" Raum, sprich der regelmäßig betreten und gereinigt wird und der über eine wohnraumgemäße Ausstattung an Böden, Decken, Wänden, Fenstern, Türen und Möbeln verfügt hält sich die Insektenpopulation nach meiner Erfahrung sehr in Grenzen.

 

Ein Verlies in 1 Stunde in einen nutzbaren aber insektenfreien Raum verwandeln zu wollen, halte ich für fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der Hitze gerne in unserem Kellerraum schlafen. Das Dumme ist nur, dass dort schon die Spinnen wohnen, und zwar sehr viele und sehr große. Und es stehen so viele Schränke und so viel Kram im Keller, dass es unmöglich ist, sie alle von Hand zu beseitigen.

 

Wäre es möglich, die Tiere auf irgendeine chemische Weise vom Leben zum Tode zu befördern? Zum Beispiel mit einem Spray? Natürlich ohne meine eigene Gesundheit zu ruinieren, wenn ich kurz darauf in dem Raum schlafe.

Schlupfwespen sollen da recht effektiv sein.

 

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Opossums und Eidechsen einsetzten kann. Geckos sollten auch gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei der Hitze gerne in unserem Kellerraum schlafen. Das Dumme ist nur, dass dort schon die Spinnen wohnen, und zwar sehr viele und sehr große. Und es stehen so viele Schränke und so viel Kram im Keller, dass es unmöglich ist, sie alle von Hand zu beseitigen.

 

Wäre es möglich, die Tiere auf irgendeine chemische Weise vom Leben zum Tode zu befördern? Zum Beispiel mit einem Spray? Natürlich ohne meine eigene Gesundheit zu ruinieren, wenn ich kurz darauf in dem Raum schlafe.

Schlupfwespen sollen da recht effektiv sein.

 

Irgendwo habe ich auch gelesen, dass man Opossums und Eidechsen einsetzten kann. Geckos sollten auch gehen ;)

Ja, Geckos sind sehr effektiv! Wenn dich das Tickern nicht stört...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...