Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Sind die vielleicht wegen des Endes des Sommers irgendwie desorientiert?

 

Kann schon sein, dass die ersten Männchen jetzt desorientiert herum und sich in menschliche Behausungen verirren. In der Regel sind das ziemliche Brummer wie die Hornissenköniginnen auch, die Hornissen-Arbeiterinnen sind deutlich kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Fledermaus im Schlafzimmer kann für die Dauer ihres Aufenthaltes in demselben durchaus als Haustier betrachtet werden. B)

Wie hast Du sie wieder zum Wildtier gemacht? Oder hat sie selber rausgefunden?

 

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Julius:

Wie hast Du sie wieder zum Wildtier gemacht?

Gute Frage. Ich habe das Fenster von gekippt auf sperrangelweit offen gestellt und irgendwann kein Geflatter mehr gehört.

(Was nicht heißt, dass ich das Ding nicht evtl. doch irgendwann, irgendwo in meiner Wohnung schlafend oder tot finde.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag' halt, weil ich mich an so ein viele Jahre zurückliegendes Familienabenteuer erinnere: Das liebe Tierchen hatte sich schlussendlich an der Übergardine, ganz weit oben (bei überdurchschnittlicher Raumhöhe) aufgehangen, unten tagte der Familienrat, bis einer auf die Idee kam, ne Leiter zu holen und das Tierchen mit einem Handtuch zu greifen. Den hat es dann noch in den Finger gebissen. Aber dann war's draußen und das Fenster erstmal zul

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Julius:

Übergardine

hihi, so was kann ich nicht bieten.

Aber für den Fall, dass die Fledermaus nicht gewollt hätte, wäre ich wohl auch mit Handtuch auf Jagd gegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb gouvernante:

hihi, so was kann ich nicht bieten.

Aber für den Fall, dass die Fledermaus nicht gewollt hätte, wäre ich wohl auch mit Handtuch auf Jagd gegangen wäre.

 

Ich hoffe, Ihr Fledermausfänger wisst, dass man sich von Fledermäusen besser nicht beißen läßt - sind nämlich die letzten Überträger von Lyssa-Viren, die zu recht unangenehmen Tollwut-Erkrankungen führen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

 

Ich hoffe, Ihr Fledermausfänger wisst, dass man sich von Fledermäusen besser nicht beißen läßt - sind nämlich die letzten Überträger von Lyssa-Viren, die zu recht unangenehmen Tollwut-Erkrankungen führen können.

 

 

Ja, weiss ich. Der Gebissene musste zwecks fachgerechter Versorgung bis Tübingen fahren. D.h. er hätte nicht unbedingt gemusst, der Impfstoff wäre auch zu ihm gekommen, aber er hat das halt so gemacht. Da die beissende Fledermaus nicht verhaftet wurde, ist ein abschließendes Urteil darüber nicht möglich, ob für sein Überleben besagte Impfung ursächlich war oder nicht. B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Ich hoffe, Ihr Fledermausfänger wisst, dass man sich von Fledermäusen besser nicht beißen läßt

Jups, wäre mir bewußt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr... Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich Katzen in meinem Leben vermisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 Bei uns sind es angenehme 22°, sonnig und ein paar Fotografierwolken.

 same here

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell: 15°, Tendenz sinkend, leichter Regen, die Heizung ist angesprungen. Morgen soll das Thermometer, wenn wir Glück haben, nochmal auf 22° klettern.
Könnte durchaus sein, dass es im Laufe der Woche unseren Stangenbohnen_Sichtschutz auf dem Balkon erwischt, bei 5° machen Bohnen schlapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wunibald:

Daraus:

" Denkt wirklich jemand, dass eine Katze auf Placebos reinfällt? Ein Hund vielleicht, ok, der freut sich über alles, was Frauchen oder Herrchen ihm Gutes tut, da ist die Placebo-by-proxy-Wirkung schon in der Tierrasse implementiert. "

Ich sags doch immer: Hunde sind blöd :lol::lol::lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetter trübgrau, halbwegs trocken, aber seeehr kühl ... die Dackels machen es sich lieber in der warmen Stube bequem.
Da fehlt aber noch einer bzw. eine ... wo isse nur, ja, wo isse denn? Eine weitere hat sich gleich ein Plätzchen an der Heizung gesichert, und die beiden wärmen sich gegenseitig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...