Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Meine Töchter sind gerade nach Kreta geflogen, die kleine schläft am Pool, der Großen war gerade langweilig und was liegt da näher, als über das Hotel-WLan und Skype die Mama anzurufen.

 

Sie lebt ansonsten in Wien, also eigentlich eine ganze Ecke weg und hat sich gerade ihre erste eigene Wohnung eingerichtet. Mit allem PiPaPo. Bei dem ganzen PiPaPo war dann auch ein Holzwurm in ihrer Esstischplatte dabei. Den wollte sie loswerden. Wir wohnen in einem Holzhaus in Blockbohlenbauweise und meine Schwester hat mir zum Einzug damals vor 25 Jahren eine Flasche HolzwurmEx geschenkt, die ich nie gebraucht und irgendwann weggeschmissen habe. Meine Große hat nur einen Tisch und so ein Vieh.

 

Wie sie den los wird, wollte sie von mir wissen. Ich empfahl ihr HolzwurmEx, das gibt es mittlerweile bei Amazon, wenn ich das von Deutschland aus bestelle kostet das aus mir nicht erklärlichen Gründen 55€ Versand. Warum sie das nicht selber bestellen konnte hat sie mir nicht gesagt. Aber 80€ für einen mickrigen Holzwurm?

 

Da dieses Tier ein Käfer ist, empfahl ich ihr dann in das Wurmloch Spüliwasser zu gießen. Das hat sie getan. Erst war ein paar Tage Ruhe, sie dachte schon sie ist ihn los, dann war heute früh vor dem Abflug ein weiteres Loch mit Holzmehl auf der Platte, der Holzwurm steckte im Loch, sie zog ihn heraus, er war tot. Er hat wohl versucht dem Wasser zu entkommen und sich einfach auf der anderen Seite wieder auszubeißen. Das ist ihm zwar gelungen, hat ihm aber wohl nix mehr gebracht.

 

Das Telefonat mit meiner Tochter war sehr emotional. Ihr tat jetzt der Holzwurm leid, dass er so sterben musste, es ging ihr richtig nahe. Es tat gut, dies mit ihrer Mutter besprechen zu können, da ja ihre Schwester gerade schläft.

 

GottSeiDank ist 2021 mit Wlan und Skype. Mein letzter Griechenlandaufenthalt ist über 40 Jahre her, meine Mutter hat auch regelmäßig von dort aus mit ihren Schwestern telefoniert, das war aber so teuer, dass das 20 Minutengespräch mit meiner Großen uns damals wohl die gesamte Urlaubskasse gekostet hätte.

 

Well, ich hoffe ihre Schwester wacht auf und steht für weitere Seelsorgegespräche zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die Vermutung, dass mein Kater fremdfrisst, weil er hier nix mehr frisst.

 

Ich habe ihm jetzt einen GPS-Tracker ans Halsband gemacht und stalke ihn. Hat nen hohen Unterhaltungswert, wenn man krank im Bett liegt 😉. Seit heut früh treibt er sich nahezu ausschließlich auf unserem Grundstück rum mit nur sehr kurzen Ausflügen zu den Nachbarn. Meistens liegt er auf seinem Lieblingsplatz in der Hecke. Er hat den ganzen Tag noch nix gefressen. Auswärts aber auch nicht, was mich etwas beruhigt.

 

Mein anderer Kater, ebenfalls Vielfraß, hat auch nur wenig gefressen und schläft schon den ganzen Tag im Keller. Er ist sehr flauschig und sucht das Kühle. 

 

Vielleicht ist es beiden einfach zu heiß. Ich bin jetzt mal auf die Nacht gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinguine im Zoo sind jetzt nicht direkt Haustiere, aber anscheinend können sie doch ähnliche Allüren entwickeln.

Die Pinguine im Zoo von Hakone sollten von den teuren Aji-Makrelen auf die billigeren Saba-Makrelen umgewöhnt werden, die Inflation halt.

Blöderweise sind heutzutage auch Otter und Pinguine Feinschmecker, sie treten in den Hungerstreik und verlangen die gewohnten Delikatessen.

https://www.huffpost.com/entry/penguins-otters-cheaper-fish-inflation_n_62c0b2c4e4b0f6125727b2f4

 

(Das eingebettete Video ist neben Japanisch in universal verständlichem Pinguinesisch gehalten.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/21/2023 at 11:55 AM, Higgs Boson said:

Hund und Katze


Diese schöne Geschichte erinnert mich an meine erste Hündin, die ebenso ihre Missetat (Diebstahl von Katzenfutterdosen) mit einer deutlich sichtbaren Haltung von Schuldbewusstsein plante und durchführte.

Dieser Ausdruck, genau zu wissen, dass es verboten war, gleichzeitig wie eine Cartoon-Figur ganz „heimlich“ über den Flur zu schleichen und dann noch „entsetzt“ über die Entdeckung der Missetat mich anzuschauen.

Ich hätte sie ans Theater vermitteln sollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...