Jump to content

myHeimtier


teofilos

Recommended Posts

Weil in Ediths Parallelunversium auch von Eseltaxis die Rede ist führt der Leberkas-Amoklauf auch weiter in den Haustierthread.

vor 6 Stunden schrieb Edith1:

Für kam: das ist doch einmal ein Grund  für einen Amoklauf.

Auf der Linkseite findet man daneben noch einen kleinen süßen Esel der mich interessehalber zum passenden Wikipediaartikel geführt hat.

 

So hängt alles mit allem zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hatte er, der Kater, einen ersten FB-Auftritt. Offensichtlich hat er im Nachbarort einen Zweitwohnsitz. Man postete ein Bild von ihm bei der Seite des örtlichen Tierschutzvereins, wem dieser halbverhungerte, streunende Kater wohl gehöre, der seit Wochen (!!!) auf der Terrasse herumlungern würde.

 

Habe meine Minions zum Abholen geschickt.

 

Hausarrest.

 

Montag war er noch im Haus ...

 

PS: Peinliche Kommentare auf FB wegen der Besitzer, die sich so gar nicht um das arme Tier kümmern würden.:angry2:

 

 

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hieß mein erster Kater. Dieser jetzt heißt Bilbo. Wir reden von einem Kater, der nachweislich ein Streifgebiet mit Radius 3 Kilometer hat und sich im Haus mit Unterzeitlupengeschwindigkeit bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

So hieß mein erster Kater. Dieser jetzt heißt Bilbo. Wir reden von einem Kater, der nachweislich ein Streifgebiet mit Radius 3 Kilometer hat und sich im Haus mit Unterzeitlupengeschwindigkeit bewegt.

 

Kastriert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht. Muss erst zur Blutuntersuchung, dann OP. Und sein verfilztes Fell muss rasiert werden. Und geimpft. Und tätowiert. Und gechipt. Und anschließend wird er mich hassen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:

Noch nicht. Muss erst zur Blutuntersuchung, dann OP. Und sein verfilztes Fell muss rasiert werden. Und geimpft. Und tätowiert. Und gechipt. Und anschließend wird er mich hassen.:(

 

Kastration ist bei Katern kein Problem. Nächsten Tag springen die schon wieder rum. Da man all das andere in der Narkose machen kann, kriegt er davon nichts mit. Aber warum chipen und tätowieren? Ist das nicht doppelt gemoppelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem ist sein Alter. Wenn Kater zu alt sind, beendet die Kastration zwar seine Zeugungsfähigkeit, ändert aber nicht mehr sein Verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nannyogg57:

WAS? Streunt der dann immer noch rum?

 

Ich will dich nicht beunruhigen, aber die Gefahr besteht. Wie alt ist der denn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:

2 1/2.

 

Das müsste gehen. Wenn er nicht mehr zeugungsunfähig ist, rennt er auch nicht mehr hinter den Kätzinnen her.  Ich denke, alles wird gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nannyogg57:

Er ist ein Spätentwickler.

 

Am Ende hast du eh keine Wahl. Er n uss kastriert werden, und dann wirst du halt sehen, was passiert. Du musst ihn geneigt machen, zu Hause zu bleiben. Katzen sind Gewohnheitstiere.  Wir versuchen, unsere Katzen möglichst nur über Tag raus zu lassen.

 

Nach Sonnenuntergang sollten sie nicht mehr draußen sein,  gerade weil das für Katzen die spannendste Zeit ist. Da treffen sie sich nämlich und erzählen sich, was jeder so erlebt hat. ;)

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Facebook hatten Katzen es besser...

Wenn unsere Familienkatzen abends nicht nach Hause kamen, war das eher der Normalzustand. 

Cato hatte den ganzen Ort als Revier.

Aber damals musste man noch nicht mit dummen Kommentaren auf Facebook rechnen.

Bilbo scheint ein freiheitsliebender Kerl zu sein. Ich wäre nur vorsichtig, wenn er einen Ring mitbringt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mn1217:

Ich wäre nur vorsichtig, wenn er einen Ring mitbringt.

 

Meine bringen nur Ringe, die sich noch an Vögeln befinden. Die mache ich dann ab und schicke sie an die Vogelschutzwarte.

 

Nachts versuche ich sie drin zu behalten, dann schleppen sie statt Mäuse und Ratten Socken, Stiefel und Handtaschen durchs Haus. Neulich opferte mir meine Kitty ein Wollknäul. Das legte sie mir vor die Schlafzimmertüre im ersten Stock. An dem Knäul befand sich noch das Strickzeug, doch war dieses im Wohnzimmer im Erdgeschoss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht! Inzwischen ist mir klar, was passiert ist: ER war auf der Suche nach der wahren Liebe bis in den Nachbarort gewandert, als es zu Schneefall kam. Mag er nicht. Weswegen er, Streuner, Obdach suchte. Dank FB kam dann das Taxi (meine Minions) und brachten ihn heim. Aber leider, leider, leider gilt für ihn ein schreckliches Wort:

 

Am Aschermittwoch ist alles vorbei.

 

Da hat er nämlich seinen OP-Termin. Dann sind die Eier ab.

 

Bis dahin versucht er noch, wie heute Abend, seine Schwester zu schwängern. Mal schauen, was schneller ist: Er, die Schwester oder die OP-Schere.

 

PS: Die wilde Jagd erfolgte heute durch unser Haus. Gott sei Dank gibt es Vorder- und Hintertüre. Sein kleiner Bruder beteiligte sich ebenfalls daran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Hunde und Hunde mögen mich nicht. Wobei ich Hunde nur pauschal nicht mag, dem einzelnen individuellen Hund hingegen durchaus Freundschaft entgegenbringen kann. (Ich bin mit Hunden völlig überfordert, die sofort meine besten Freunde sein und mit mir spielen wollen.)

 

Heute war ich bei meiner großen Schwester. Ihr Hund musste Anfang Januar eingeschläfert werden, gestern rief sie mich an, sie seien nicht mehr 'hundstraurig' - vor 2 Wochen bekam sie eine schüchterne Spitzdame aus dem Tierheim, die hatte noch eine Schwester in Modawien, die wurde dann vor zwei Tagen gebracht. Freudige und ursprünglich nicht geplante Wiedersehensfreude.

 

Ich mochte beide auf Anhieb. Die eine versteckte sich spontan unter der Bank, die andere knurrte mich ganz aufgeregt an und sagte die ganze Zeit: Geh weg, kommt mir nicht zu nahe, ich mag Dich nicht.

 

Meine Schwester holte das arme Wesen unter der Bank hervor und nahm sie auf den Schoß. Als sie aufhörte zu zittern, bot ich ihr meine Hand, damit sie mich kennenlernen konnte. Sie kam dann im Laufe der Zeit auf meinen Schoß.

 

Die Kläfferin beruhigte sich, ich gab auch ihr die Hand, die sie dann ausgiebig ableckte.

 

Fazit des Tages: Hunde sind für mich verstörend. Ihr Fell ist bei weitem nicht so weich, wie das einer Katze, ihre Zunge dafür ganz glitschig und weich und wenn sie sich wohlfühlen schnurren sie nicht. Außerdem riechen sie nach Hund.

 

Die beiden gehören unbedingt zu der Kategorie 'Hunde, die ich mag', aber ich bleibe einfach ein Katzenmensch. Ein Nachmittag war bestimmt schön und die zwei sind wirklich bezaubern, wunderbar und hübsch. Aber danke, es reicht. Ich bin sozusagen 'hundssatt'.

 

Manchmal hätte ich schon gerne einen Hund, halt nicht immer. Und da ist es gut zu wissen, mal wirklich 'Hunde, die ich mag' besuchen zu können. Doch auf Dauer könnte ich ihnen nicht gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Am Aschermittwoch ist alles vorbei.

Für unsere beiden Jungkatzen schon am Dienstag, Aber die Dame markiert die Decke meiner Frau. Ganz gleich welche, und selbst dann, wenn meine Frau darunter liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Das Weibchen markiert?

 

Ja, es gibt welche, die das tun. Wir hatten auch so eine. Und die Kater machten um sie einen großen Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kater hat heute morgen nicht nur markiert, er hat praktisch das Wohnzimmer versenkt. Nachdem er vorher die Wetterlage checkte. Dann lief er sozusagen aus. Und da wusste ich, warum er im Nachbarort gestrandet war.

 

Depp.

 

Und Katzenklo ist ja was für Weicheier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...