Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

Der Rheinische Merkur hat nur noch 15.000 Stück Auflage, jetzt sparen die Eigentümer (etliche NRW-Bistümer im Wesentlichen) ihn ein. Klar, daß da die Liberalen Zensur wittern. (Nur gekauft haben sie die Zeitung auch nicht.)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,718415,00.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Über diesen Artikel möchte ich auf der Dachterasse gehörig nachdenken. Oder doch lieber auf dem Balkon?

 

Wenn in deinem Regenwasserfäßchen nicht zuviele Stechmücken produziert werden, ist das der richtige Ort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn in deinem Regenwasserfäßchen nicht zuviele Stechmücken produziert werden, ist das der richtige Ort...

 

Ein Fass habe ich nicht. So bürgerlich bin ich noch nicht.

 

Ja kannst du dir dann eine Dachterrasse leisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du dir dann eine Dachterrasse leisten?

 

250,- EUR warm, 23 m² das Zimmer. In Berlin geht vieles.

 

Und wieviel Quadratmeter davon hat die Terrasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran kommunismus? nicht jeder hat die pinkepinke, um mal eben 11% modernisierungsumlage aus den entsprechenden modernisierungsmaßnahmen (so es denn welche sind) zu berappen. das dach über dem kopf ist - und da dürften wir hoffentlich einer meinung sein - ein schützenwertes gut, ein refugium, das nicht leichtfertig monetären interessen geopfert werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du dir dann eine Dachterrasse leisten?

 

250,- EUR warm, 23 m² das Zimmer. In Berlin geht vieles.

 

Und wieviel Quadratmeter davon hat die Terrasse?

 

So recht vermessen habe ich das nie (ist auch nicht in der m²-Zahl meines Zimmers eingeschlossen, denn die Terrasse ist WG-Besitz), irgendwas zwischen 15-20 m² würd ich schätzen. Der Balkon ist deutlich kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran kommunismus? nicht jeder hat die pinkepinke, um mal eben 11% modernisierungsumlage aus den entsprechenden modernisierungsmaßnahmen (so es denn welche sind) zu berappen. das dach über dem kopf ist - und da dürften wir hoffentlich einer meinung sein - ein schützenwertes gut, ein refugium, das nicht leichtfertig monetären interessen geopfert werden sollte.

 

Na, jetzt droht ja die energetische Sanierungspflicht, dagegen sind die bisherigen Maßnahmen nur ein laues Lüftchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war jetzt falsch? Deine Bewertung als "bigottes rechtsradikales Gesocks" finde ich übertrieben.

 

Wenn man Frau Palin und Frau Christine O'Donnell aus Delaware anschaut fehlt noch verlogen und blitzdumm.

 

Offenbar kennst du die Damen besser als ich.

Hier noch was zum Thema Christine O'Donnel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war jetzt falsch? Deine Bewertung als "bigottes rechtsradikales Gesocks" finde ich übertrieben.

 

Wenn man Frau Palin und Frau Christine O'Donnell aus Delaware anschaut fehlt noch verlogen und blitzdumm.

 

Offenbar kennst du die Damen besser als ich.

Hier noch was zum Thema Christine O'Donnel.

 

Ein dußlige Kuh halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rheinische Merkur hat nur noch 15.000 Stück Auflage, jetzt sparen die Eigentümer (etliche NRW-Bistümer im Wesentlichen) ihn ein. Klar, daß da die Liberalen Zensur wittern. (Nur gekauft haben sie die Zeitung auch nicht.)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,718415,00.html

Es ist aufschlussreich für die Wahrnehmung der katholischen Kirche, wenn ein erzkonservatives Käseblatt wie der Rheinische Merkur dort als "liberal" gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rheinische Merkur hat nur noch 15.000 Stück Auflage, jetzt sparen die Eigentümer (etliche NRW-Bistümer im Wesentlichen) ihn ein. Klar, daß da die Liberalen Zensur wittern. (Nur gekauft haben sie die Zeitung auch nicht.)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/...,718415,00.html

Es ist aufschlussreich für die Wahrnehmung der katholischen Kirche, wenn ein erzkonservatives Käseblatt wie der Rheinische Merkur dort als "liberal" gilt.

Schön fand ich diese Bemerkung:

Damit ist der schwarze Block in der Bischofskonferenz an sein Ziel gelangt: Die Zeitung erschien einigen Bischöfen schon seit Jahren als zu liberal und eigenständig.

He, wie kommen die in diesem Zusammenhang auf Herrn Meisner? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Illustrer Besuch beim Papst, ein Fachmann für Verhütung bzw. deren Unterlassung: http://www.rp-online.de/gesellschaft/leute...aid_910094.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

OMG ausgerechnet der will mit dem papst diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ausgerechnet der will mit dem papst diskutieren.

 

Sind wir gerecht: dafür kann Benedikt nicht Tennis spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
OMG ausgerechnet der will mit dem papst diskutieren.

 

Sind wir gerecht: dafür kann Benedikt nicht Tennis spielen.

 

 

aber dafür klavier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG ausgerechnet der will mit dem papst diskutieren.
Sind wir gerecht: dafür kann Benedikt nicht Tennis spielen.
aber dafür klavier!
Dann sollte seine Heiligkeit sich mal von der Muse küssen lassen und in die Tasten hauen statt auf der Kathedra Petri Seltsames zu tun... bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt versucht das Außenministerium zu verkaufen, das Parlament ist noch nicht im Geschäft.

 

Online bekommen sie gar nichts, d.h. es entscheiden über die Weitergabe konkreter Daten auch weiterhin die österreichischen Behörden.

 

Im Moment ist der Knackpunkt der Umstand, dass auch Verdächtige bei uns erfasst sind und werden, nicht nur rechtskräftig Verurteilte, und zwar in Österreich die Daten löschen lassen können, aber keine Chance haben, dass ihre Daten auch in den USA gelöscht werden.

 

Es ist unerfreulich - vor allem, weil ich nicht einsehe, wieso der Datenschutz für alle Österreicher ausgehebelt werden muss, weil ein paar sich Visa ersparen wollen - aber noch kein Drama.

Die Daten, die die EU so freundlich über die Fluglinien den USA zur Verfügung stellt, sind sehr viel kritischer.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Deine Wiese nicht eingezäunt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...