Jump to content

kams spielwiese


kam

Recommended Posts

Du kannst ja denken, was du willst. Ich finde es jedenfalls erfreulich, daß jüdisches Leben in D. wieder aufblüht.

Und hier geht es weiter :ninja:: D: Erste Rabbinerin seit 75 Jahren

 

 

um gottes willen - eine FRAU????

 

sfg

Die allererste Rabbinerin überhaupt war auch schon eine deutsche (Frau): Regina Jonas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

Diese Spielwiese hier ist so interessant, dass ich sie mittlerweile als erstes anklicke, wenn ich in die Arena gehe :ninja: [/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ja denken, was du willst. Ich finde es jedenfalls erfreulich, daß jüdisches Leben in D. wieder aufblüht.

Und hier geht es weiter :ninja:: D: Erste Rabbinerin seit 75 Jahren

 

 

um gottes willen - eine FRAU????

 

sfg

Die allererste Rabbinerin überhaupt war auch schon eine deutsche (Frau): Regina Jonas

 

Das dürfte wirklich ziemlich unbekannt sein. - Aus dem Link: "Jedoch sollten nach ihrer Meinung nur unverheiratete Frauen als Rabbinerin tätig sein – dieser Beruf und die besonderen Anforderungen von Ehe und Mutterschaft seien nicht miteinander vereinbar." - Diese Gretchenfrage wird mE unter heutigen Befürwortern der Frauenweihe in der KK gar nicht erst diskutiert. Oder ist mir das nur entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, dafür haben sie ein interessantes Leben, das gleicht vieles aus ... vorallem, wer will schon alt werden ?

 

Man muß sich eben entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, dafür haben sie ein interessantes Leben, das gleicht vieles aus ... (...)

 

Das glaube ich nicht, da reiht sich doch das Immergleiche aneinander (die ersten Nächte z.B. gleichen sich auf die Dauer doch sehr).

 

(...) vorallem, wer will schon alt werden ?

 

Ich *aufzeig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, dafür haben sie ein interessantes Leben, das gleicht vieles aus ... (...)

 

Das glaube ich nicht, da reiht sich doch das Immergleiche aneinander (die ersten Nächte z.B. gleichen sich auf die Dauer doch sehr).

 

Nunja, in einer Beziehung und gerade in einer Ehe ist das dann doch um einiges schlimmer :ninja:

(...) vorallem, wer will schon alt werden ?

 

Ich *aufzeig*

 

Beileid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, dafür haben sie ein interessantes Leben, das gleicht vieles aus ... (...)

 

Das glaube ich nicht, da reiht sich doch das Immergleiche aneinander (die ersten Nächte z.B. gleichen sich auf die Dauer doch sehr).

 

Nunja, in einer Beziehung und gerade in einer Ehe ist das dann doch um einiges schlimmer :ninja:

 

Nö, kann ich nicht bestätigen, und ich hab einen ziemlich profunden Vorher - Nachher - Vergleich :lol:

 

(...) vorallem, wer will schon alt werden ?

 

Ich *aufzeig*

 

Beileid ;)

 

Danke, brauch ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

 

 

Ob das nicht noch ein unappetitliches Nachspiel für unser Heideröslein haben wird?

 

Die Opposition nahm Röslers Vorlage dankbar auf. SPD-Parlamentsgeschäftsführer Thomas Oppermann erklärte, die Beschimpfungen in der Bundesregierung und den sie tragenden Parteien gingen offenbar genauso weiter wie vor dem Sommer.

 

Wenn Merkel eine "Barbie mit 40 Hosenanzügen" sei, dann könne Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) nach Röslers Logik nur "Ken mit irreparablen Schaden" sein, spottete Oppermann in Anspielung auf Barbies männlichen Partner.

 

QUELLE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Opposition nahm Röslers Vorlage dankbar auf. SPD-Parlamentsgeschäftsführer Thomas Oppermann erklärte, die Beschimpfungen in der Bundesregierung und den sie tragenden Parteien gingen offenbar genauso weiter wie vor dem Sommer.

 

Wenn Merkel eine "Barbie mit 40 Hosenanzügen" sei, dann könne Vizekanzler Guido Westerwelle (FDP) nach Röslers Logik nur "Ken mit irreparablen Schaden" sein, spottete Oppermann in Anspielung auf Barbies männlichen Partner.

 

QUELLE

Das ist doch ein humorloses Pack. Wird immer unwählbarer :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein humorloses Pack. Wird immer unwählbarer :ninja:

Das kann man wohl sagen. Wie schrecklich - ein Minister nimmt sich selbst und das ganze Politgesocks mal auf die Schippe. Um Himmels Willen.

 

Die Rheinische Post hat darüber lamentiert, so ein Auftritt passe nicht zu einem Minister, der so ernste Themen auf der Tagesordnung hat. Es ist nicht zu fassen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rheinische Post hat darüber lamentiert, so ein Auftritt passe nicht zu einem Minister, der so ernste Themen auf der Tagesordnung hat. Es ist nicht zu fassen.

 

 

Mich wundert das nicht. Die Rheinische Pest, ähhh, verzeihung, Post, ist doch seit Menschengedenken Haus- und Hofpostille der Christdemokratie. Und wer da "La Merkel", der Oberherrscherin von Gottes Gnaden, ans Bein zu pinkeln sich erdreistet, wird journalistisch abgebügelt. Ist doch irgendwie logisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ach, dafür haben sie ein interessantes Leben, das gleicht vieles aus ... vorallem, wer will schon alt werden ?

 

Man muß sich eben entscheiden...

Die Studie hat doch nur Fischmännchen untersucht. :ninja:

 

Was ist mit den anderen Sternzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer da "La Merkel", der Oberherrscherin von Gottes Gnaden, ans Bein zu pinkeln sich erdreistet, wird journalistisch abgebügelt. Ist doch irgendwie logisch, oder?

Der hat der doch gar nicht ans Bein gepinkelt. Er hat sich erlaubt, Witze zu machen (auch noch lustige). Sowas bringt im Zweifelsfalle übrigens mehr Goodwill für die Regierung als 10 staatsmännische (pardon: staatspersönliche) Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert das nicht. Die Rheinische Pest, ähhh, verzeihung, Post, ist doch seit Menschengedenken Haus- und Hofpostille der Christdemokratie. Und wer da "La Merkel", der Oberherrscherin von Gottes Gnaden, ans Bein zu pinkeln sich erdreistet, wird journalistisch abgebügelt. Ist doch irgendwie logisch, oder?

Die Merkel-Barbie für 400 Euro war gut. :ninja: Die SPDler sind doch nur deswegen sauer, weil ihre großartigen Witze über Schröders Haare nicht publik werden durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer da "La Merkel", der Oberherrscherin von Gottes Gnaden, ans Bein zu pinkeln sich erdreistet, wird journalistisch abgebügelt. Ist doch irgendwie logisch, oder?

Der hat der doch gar nicht ans Bein gepinkelt. Er hat sich erlaubt, Witze zu machen (auch noch lustige). Sowas bringt im Zweifelsfalle übrigens mehr Goodwill für die Regierung als 10 staatsmännische (pardon: staatspersönliche) Erklärungen.

 

 

Ich hatte ja auch gerade nur mal in RP-Kategorien gedacht. Dass ich mich über Merkel-Witze echauffieren würde, glaubst Du gewiss nicht, oder?

 

Aber eine Goodwill-Aktion für die Regierung Merkel? So dass sie, zusätzlich getragen von der Causa Sarazzin, die die SPD weitere Punkte kosten wird, demnächst wieder die absolute Mehrheit haben wird?

 

Na ja ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

Was hat er denn über Katholiken gesagt?

So einiges Lustige, hör doch einfach noch mal rein :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

Was hat er denn über Katholiken gesagt?

So einiges Lustige, hör doch einfach noch mal rein ;)

 

So gut wie Django Asül ist er aber nicht. Vielleicht hätten ihm die Parteifreunde doch mal erklären sollen, daß man nur am Aschermittwoch so redet. Schon schwer , so eine Integration... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

Was hat er denn über Katholiken gesagt?

So einiges Lustige, hör doch einfach noch mal rein :lol:

 

So gut wie Django Asül ist er aber nicht. Vielleicht hätten ihm die Parteifreunde doch mal erklären sollen, daß man nur am Aschermittwoch so redet. Schon schwer , so eine Integration... :ninja:

wieso? für mich war Gillamoos eigentlich immer sowas wie Nockherberg im Herbst (hat jedenfalls so den Eindruck gemacht). ;)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

Was hat er denn über Katholiken gesagt?

So einiges Lustige, hör doch einfach noch mal rein :lol:

 

So gut wie Django Asül ist er aber nicht. Vielleicht hätten ihm die Parteifreunde doch mal erklären sollen, daß man nur am Aschermittwoch so redet. Schon schwer , so eine Integration... :ninja:

wieso? für mich war Gillamoos eigentlich immer sowas wie Nockherberg im Herbst (hat jedenfalls so den Eindruck gemacht). ;)

 

Bisher war Gillamoos ziemlich unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

Was hat er denn über Katholiken gesagt?

So einiges Lustige, hör doch einfach noch mal rein :(

 

So gut wie Django Asül ist er aber nicht. Vielleicht hätten ihm die Parteifreunde doch mal erklären sollen, daß man nur am Aschermittwoch so redet. Schon schwer , so eine Integration... ;)

wieso? für mich war Gillamoos eigentlich immer sowas wie Nockherberg im Herbst (hat jedenfalls so den Eindruck gemacht). :lol:

 

Bisher war Gillamoos ziemlich unbekannt.

Das ist mir schon seit einigen Jahren ein Begriff. Wohnst halt ein bisschen weiter weg...... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam, darf ich mal eben auf deine Spielwiese? Danke!

 

Endlich: Die Rösler-Rede zu Gillamoos im Internet, wenigstens in Ausschnitten:

 

including

Was hat er denn über Katholiken gesagt?

So einiges Lustige, hör doch einfach noch mal rein :(

 

So gut wie Django Asül ist er aber nicht. Vielleicht hätten ihm die Parteifreunde doch mal erklären sollen, daß man nur am Aschermittwoch so redet. Schon schwer , so eine Integration... ;)

wieso? für mich war Gillamoos eigentlich immer sowas wie Nockherberg im Herbst (hat jedenfalls so den Eindruck gemacht). :lol:

 

Bisher war Gillamoos ziemlich unbekannt.

Das ist mir schon seit einigen Jahren ein Begriff. Wohnst halt ein bisschen weiter weg...... :ninja:

 

Gibs zu, vor 20 Jahren kannte das keine Sau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...