Jump to content

Die Hochzeit, die keine war...


Cadfael

Recommended Posts

Von Hochzeits-Erlebnissen zu Namensgebungen...

 

Ich muß zugeben, weit auseinander liegt das ja nicht. Manchmal näher zusammen, als manche es gern hätten :lol: .

 

Also gut - leider darf man ja nix verlinken - was da so alles heutzutage an Namen von Eltern ausgesucht werden, da geht mal in Tante 'youtube' und sucht dort nach Günter Grünwald. Dann müßt ihr allerdings selbst weiter suchen. Der Mann bringts halt wirklich auf den Punkt. Allerdings gelten seine Gedanken speziell meinem geliebten Bayernland... aber ich glaube, in Norddeutschland dürfte es ähnlich zugehen heutzutage...

 

 

PS: Was so Hochzeitsgestaltungen (speziell kirchlich) angeht, da können gerade wir Kirchenmusiker (gell, Franziskus und Epikureus?) so manche "Lieder" singen :ninja: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) - leider darf man ja nix verlinken - (...)

Doch, natürlich darfst du verlinken!

 

*neugierigvorbeug*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hätte auch gerne "nein" gesagt, als sie das mit dem Weib, welches dem Manne dienen soll in der Trauformel gehört hat. Sie hatte auch danach auf ihrer Hochzeit ziemlich schlechte Laune. Ich habe deswegen in weiser Voraussicht als Brautmutter nicht in der ersten Bank gesessen, sondern gaaaanz hinten in der Kirche, um sie in Empfang zu nehmen, wenn sie abhauen sollte. Leider hat sie das nicht getan und sich damit ein ziemlich freches und voyeuristisches Eheauflösungsverfahren eingehandelt.

 

Bei ihrer zweiten evangelischen Trauung mit meinem jetzigen lieben Schwiegersohn hätte mich keiner als stolze Brautmutter aus der ersten Reihe weggebracht.... :ninja:

 

 

Was für eine Trauformel war denn das erste? Eine ältere? Die neueren kommen js ohne sowas aus, auch wenn gegenseitiges Dienen wohl Ehealltag ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...