Jump to content

Nachtretereien zum Skandalethread


lara

Recommended Posts

Was hältst du von Usern, bei denen die Mehrheit der Postings persönliche Angriffe oder Beleidigungen der Gesprächspartner enthält und was hältst du von Mods, die diese Postings nicht löschen?

Da muss man drüberstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich es richtig, dass eine Frage und das Nachgehen von ein paar Schritten eine "Hetzjagd" darstellt?

Wenn es danach geht, veranstalten in einer Reihe von Ländern Souvenierverkäufer permanent Hetzjagden auf kaufunwillige Touristen. *märtyrerstatus will*

:ninja:

In Rom sind es die indischen Regenschirmverkäufer, die einen verrückt machen.

Nicht nur die. besonders gut können es alle in der Nähe von Kolloseum. Egal, was sie verkaufen.

Und in Paris muss man den Porträtisten am Montmartre auch erst einmal entkommen. (Aber dort passt das Märtyrergeschehen ja auch hin). :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht kapiert.

Erläutere es mir, ich lerne gerne hinzu ...

 

Verstehe ich es richtig, dass eine Frage und das Nachgehen von ein paar Schritten eine "Hetzjagd" darstellt?

Wenn es danach geht, veranstalten in einer Reihe von Ländern Souvenierverkäufer permanent Hetzjagden auf kaufunwillige Touristen. *märtyrerstatus will*:ninja:

Absolut nicht. Aber wenn der Verkäufer Dich mit der Frage bedrängt, was Du zu westlichen Frauen zu sagen hast, die leicht zu haben sind, dann ist das (a ) eine üble Belästigung auf unterstem Niveau und (b ) eine Frage, die suggeriert, dies sei sozusagen etwas, was man als Regelfall annehmen kann.

bearbeitet von Daniel75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: "Was hältst du von Fundis, die dumm sind wie die Nacht?"

Antwort: "Das ist wie schwarze Rappen und weiße Schimmel".

Hmm .... das ich den Wink verstanden habe, widerlegt Dich irgendwie, stimmts ? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Du hast es nicht kapiert.

Erläutere es mir, ich lerne gerne hinzu ...

 

Verstehe ich es richtig, dass eine Frage und das Nachgehen von ein paar Schritten eine "Hetzjagd" darstellt?

Wenn es danach geht, veranstalten in einer Reihe von Ländern Souvenierverkäufer permanent Hetzjagden auf kaufunwillige Touristen. *märtyrerstatus will*:ninja:

Absolut nicht. Aber wenn der Verkäufer Dich mit der Frage bedrängt, was Du zu westlichen Frauen zu sagen hast, die leicht zu haben sind, dann ist das (a) eine üble Belästigung auf unterstem Niveau und (:lol: eine Frage, die suggeriert, dies sei sozusagen etwas, was man als Regelfall annehmen kann.

 

Und, ist es nun schlimm die Frage zu stellen, ob Priester homosexuelle Neigungen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vergleiche sind wohl von Natur aus - ähm - gewöhnungsbedürftig. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: "Was hältst du von Fundis, die dumm sind wie die Nacht?"

Antwort: "Das ist wie schwarze Rappen und weiße Schimmel".

Hmm .... das ich den Wink verstanden habe, widerlegt Dich irgendwie, stimmts ? :ninja:

Vielleicht war ich gemeint. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Katholiken ist praktizierte Homosexualität falsch.

 

vor ein paar wochen hat unser katholischer bischof in unserer kirche ein homosexuelles paar gesegnet. es war eine sehr schöne feier mit messe. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Katholiken ist praktizierte Homosexualität falsch.

 

vor ein paar wochen hat unser katholischer bischof in unserer kirche ein homosexuelles paar gesegnet. es war eine sehr schöne feier mit messe. :ninja:

Wer? Wo? Wann?

Oder altkatholisch? Episkopal? Liberalkatholisch?

bearbeitet von AdG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Katholiken ist praktizierte Homosexualität falsch.

 

vor ein paar wochen hat unser katholischer bischof in unserer kirche ein homosexuelles paar gesegnet. es war eine sehr schöne feier mit messe. :ninja:

Wer? Wo? Wann?

*lach* Keine Chance. Dort funktioniert die Vernaderungsmaschine nicht.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht kapiert.

Erläutere es mir, ich lerne gerne hinzu ...

 

Verstehe ich es richtig, dass eine Frage und das Nachgehen von ein paar Schritten eine "Hetzjagd" darstellt?

Wenn es danach geht, veranstalten in einer Reihe von Ländern Souvenierverkäufer permanent Hetzjagden auf kaufunwillige Touristen. *märtyrerstatus will*:ninja:

Absolut nicht. Aber wenn der Verkäufer Dich mit der Frage bedrängt, was Du zu westlichen Frauen zu sagen hast, die leicht zu haben sind, dann ist das (a) eine üble Belästigung auf unterstem Niveau und (:lol: eine Frage, die suggeriert, dies sei sozusagen etwas, was man als Regelfall annehmen kann.

 

Also ich finde ich nicht, daß eine Frage wie "Was halten Sie von Millionären, die ihr gesamtes Vermögen einem Wohltätigkeitsverein spenden?" suggeriert, daß die meisten Milionäre dies tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, ist es nun schlimm die Frage zu stellen, ob Priester homosexuelle Neigungen haben?

In diesem Sinne "Ja", weil die Frage die Unterstellung gleich mit enthält.

 

Deine Vergleiche sind wohl von Natur aus - ähm - gewöhnungsbedürftig. :ninja:

Mag sein ... bitte nicht falsch verstehen ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Beleidigungen auf unterster Stufe erlaubt, so wie sie in der Arena die Regel sind, der hat keine sachlichen Diskussionen verdient. Ihr seid klug genug, das auch zu wissen. Deshalb soll die unmoderierte Arena wohl auch dafür sorgen, dass Christen einen Riesenbogen um dieses Forum machen.

Nee ne? Jetzt kriegt der Laden nach einigen (bis heute nicht reparierten) unwürdigen Vorfällen aus der Vergangenheit wieder die Kurve, und du stellst fest dass die Christen einen Riesenbogen um Mykath machen ? Wo denn, wer denn?

Möchtest du hier eine Kreuzgang-Filiale? Ist es da sachlicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat es einfach nur etwas mit dem unterschiedlichen Verständnis von Begriffen zu tun.

 

Unter einer Hetzjagd verstehe ich ne Meute, die zumindest Knüppel oder Pflastersteine in den Händen hält, das Opfer muss rennen, vielleicht eine Platzwunde haben oder hinken, vielleicht die Kleidung beschädigt.

 

DAS ist eine Hetzjagd. Das hier gezeigte ist in meinen Augen der langweilige Versuch eines unaufregenden Interviews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst Du von Türken, die ihre Frauen schlagen ?

Nichts.

 

Was hältst Du von Arbeitslosen, die sich den ganzen Tag volllaufen lassen ?

Finde ich doof.

 

Was hältst Du von Juden, die Wucherzinsen nehmen ?

Gibt es die?

 

Und du, was hältst du von homosexuellen Priestern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Katholiken ist praktizierte Homosexualität falsch.

 

vor ein paar wochen hat unser katholischer bischof in unserer kirche ein homosexuelles paar gesegnet. es war eine sehr schöne feier mit messe. :ninja:

Wer? Wo? Wann?

Oder altkatholisch? Episkopal? Liberalkatholisch?

 

altkatholisch. soll ich dir das nächste mal, wenn wir so eine schöne segnung haben, eine einladung schicken, weil du so schnell nach "wer? wo? wann?" gefragt hast? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier gezeigte ist in meinen Augen der langweilige Versuch eines unaufregenden Interviews.

zu einem Thema, das auch nicht mehr der totale Aufreger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Katholiken ist praktizierte Homosexualität falsch.

 

vor ein paar wochen hat unser katholischer bischof in unserer kirche ein homosexuelles paar gesegnet. es war eine sehr schöne feier mit messe. :ninja:

Wer? Wo? Wann?

Oder altkatholisch? Episkopal? Liberalkatholisch?

 

altkatholisch. soll ich dir das nächste mal, wenn wir so eine schöne segnung haben, eine einladung schicken, weil du so schnell nach "wer? wo? wann?" gefragt hast? :lol:

nicht nötig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Katholiken ist praktizierte Homosexualität falsch.

 

vor ein paar wochen hat unser katholischer bischof in unserer kirche ein homosexuelles paar gesegnet. es war eine sehr schöne feier mit messe. :ninja:

Wer? Wo? Wann?

Oder altkatholisch? Episkopal? Liberalkatholisch?

 

altkatholisch. soll ich dir das nächste mal, wenn wir so eine schöne segnung haben, eine einladung schicken, weil du so schnell nach "wer? wo? wann?" gefragt hast? :lol:

nicht nötig ...

 

warum denn nicht? :lol: du könntest eine facette des katholischen glaubens kennen lernen, die dir vielleicht noch ein klein wenig fremd ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht? :ninja: du könntest eine facette des katholischen glaubens kennen lernen, die dir vielleicht noch ein klein wenig fremd ist. :lol:

Altkatholisch hat mit katholisch eigentlich nichts zu tun. Der Name ist irreführend. Diese Gruppierung ist weder alt noch katholisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht? :ninja: du könntest eine facette des katholischen glaubens kennen lernen, die dir vielleicht noch ein klein wenig fremd ist. :lol:

Altkatholisch hat mit katholisch eigentlich nichts zu tun. Der Name ist irreführend. Diese Gruppierung ist weder alt noch katholisch.

 

daß die kirche als "altkatholische kirche" nicht alt ist, korrekt.

 

aber warum ist sie nicht katholisch. kannst du das erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht? :ninja: du könntest eine facette des katholischen glaubens kennen lernen, die dir vielleicht noch ein klein wenig fremd ist. :lol:

Altkatholisch hat mit katholisch eigentlich nichts zu tun. Der Name ist irreführend. Diese Gruppierung ist weder alt noch katholisch.

aber warum ist sie nicht katholisch. kannst du das erklären?

Weil sie sich von der Kirche getrennt hat und dann im Laufe der Zeit in erheblichem Umfang katholisches Glaubensgut aufgeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht? :lol: du könntest eine facette des katholischen glaubens kennen lernen, die dir vielleicht noch ein klein wenig fremd ist. :lol:

Altkatholisch hat mit katholisch eigentlich nichts zu tun. Der Name ist irreführend. Diese Gruppierung ist weder alt noch katholisch.

 

Jetzt aber ... als ob nur der katholisch wäre, der sich römisch-katholisch nennt.  :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum denn nicht? :lol: du könntest eine facette des katholischen glaubens kennen lernen, die dir vielleicht noch ein klein wenig fremd ist. :lol:

Altkatholisch hat mit katholisch eigentlich nichts zu tun. Der Name ist irreführend. Diese Gruppierung ist weder alt noch katholisch.

Jetzt aber ... als ob nur der katholisch wäre, der sich römisch-katholisch nennt.  :ninja:

Nein, die ganzen Unierten gehören schon auch dazu.

bearbeitet von Stepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...