Jump to content

Welches Gemälde betrachtest du gerade?


GermanHeretic

Recommended Posts

 

Ja, natürlich! Genau das meinte ich! Mir lag es auf der Zunge!

 

Mir war, als hätte ich das hier schonmal verlinkt ...

 

 

Ich finde dieses Bild wunderschön ...

Ja, aber ist da ein Kerl drauf? Ist mir gar nicht aufgefallen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja, natürlich! Genau das meinte ich! Mir lag es auf der Zunge!

 

Mir war, als hätte ich das hier schonmal verlinkt ...

 

 

Ich finde dieses Bild wunderschön ...

Ja, aber ist da ein Kerl drauf? Ist mir gar nicht aufgefallen... :D

 

 

Nennt sich "selektive Wahrnehmung", glaube ich. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, GH, aber mir ist der komischerweise auch direkt ins Auge gesprungen :rolleyes:

 

 

Und irgendwas in seinem Blick scheint zu sagen: "Hoffentlich hört die Alte bald mal auf, an mir rumzufummeln!". In Gedanken ist der Jüngling schon ganz weit weg, bei seinem Geliebten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, GH, aber mir ist der komischerweise auch direkt ins Auge gesprungen :rolleyes:

 

 

Und irgendwas in seinem Blick scheint zu sagen: "Hoffentlich hört die Alte bald mal auf, an mir rumzufummeln!". In Gedanken ist der Jüngling schon ganz weit weg, bei seinem Geliebten.

 

Leider falsch, mein Lieber! Wohl wahr, dass er in Gedanken weit weg ist, allerdings nicht bei seinem Geliebten, sondern bei mir! :D Aber träum mal weiter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, GH, aber mir ist der komischerweise auch direkt ins Auge gesprungen :rolleyes:

 

 

Und irgendwas in seinem Blick scheint zu sagen: "Hoffentlich hört die Alte bald mal auf, an mir rumzufummeln!". In Gedanken ist der Jüngling schon ganz weit weg, bei seinem Geliebten.

 

Leider falsch, mein Lieber! Wohl wahr, dass er in Gedanken weit weg ist, allerdings nicht bei seinem Geliebten, sondern bei mir! :D Aber träum mal weiter :P

 

 

Möge Deine Zunge verdorren und der Fluch des Ganymed Dich bis zur übernächsten Generation heimsuchen!

 

B)

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Möge Deine Zunge verdorren und der Fluch des Ganymed Dich bis zur übernächsten Generation heimsuchen!

B)

 

Weißt du, welche Handbewegung ich gerade mache? Hand waagerecht halten und den Daumen von unten und die übrigen Finger von oben immer wieder zusammenführen... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hans Holbein d. J. "Der Leichnam Christi im Grabe"

 

"Mors ultima linea rerum ["Der Tod ist die äußerste Grenze von allem"]: Dieses Motto könnte in der Tat das Basler Gemälde des Leichnams Christi im Grabe tragen, wäre es nicht das Motto von ... Horaz und Erasmus [von Rotterdam]." (Kristeva, Julia: Schwarze Sonne. Depression und Melancholie. Frankfurt am Main: Brandes & Apsel 2007. S. 135.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die photos die ich im louvre machte im april und jetzt endlich zeit hatte sie zu editieren. meist war nur cropping nötig ich hatte ein lichtempfindliches nikon-tele mit dabei. hilfreich da blitzen in museen meist verboten und auch nicht ratssam ist da es die farbnuancen hoffnungslos versaut (ausser man könnte stative anschleppen und den ganzen raum nach "individueller kunstfreiheit" beleuchten und die anderen 900,000 besucher rausschmeissen - leider geht "individuelle kunstfreiheit nicht ganz soweit).

 

wer noch autor und titel der verlinkten gemälde nennen kann kriegt ein kleines grünes plus unten rechts. :)

 

also zb hier:

maler: vincent van vinci

titel: blöd grinsende jungfer

dies hab ich selbst in mühsamster kleinarbeit herausgefunden.

 

und jetzt die hier:

streit um die vaterschaft

treiben der oberen zehntausend?

aufdringlicher bademantelverkäufer

(zum tausendsten mal: ich kauf ihn nicht!)

kannibalistische verschwörung

beachparty

ok, der ist einfach

brutus darf nicht ans steuer

(wartet auf meine raaaaacheeee!!!)

trouble auf dem curry-dampfer nach amsterdam

(dude wo ist mein rettungsboot?)

verführung eines busperen waidmanns

(mensch, ein zusätzliches grünes plus für seine handynummer)

höllenfahrt?

(sehr reläxed sehn die nicht aus)

antike pferdedressur

überarbeitete ochsen

zwillingsschwestern?

(aus hochqualifizierte kraniologeuse würd ich sagen.... kann sein)

celestiales oben-ohne

landschaft

landschaft

wer nascht von wem?

hutmode im morgenland

tiger von hinten genommen

klerikaler kindsmissbrauch?

(hoffentlich nur nachgestellt) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab TinEye versucht aber ausser 2 oder 3 bildern haben die nix gefunden. und ausser bei mona lisa kamen nur links die mir auch nicht verrieten wer es nun gemalt hat und welchen titel es hat.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab TinEye versucht aber ausser 2 oder 3 bildern haben die nix gefunden. und ausser bei mona lisa kamen nur links die mir auch nicht verrieten wer es nun gemalt hat und welchen titel es hat.

Bei etlichen hat der Künstler signiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...