Jump to content

OTs aus: Und jetzt? Wie weiter?


GermanHeretic

Recommended Posts

Außerdem bleibt die Tatsache, dass Leid und Schmerz in unermesslichen Ausmaßen nicht auf Götter schließen lassen, die ein Interesse an unserem Wohlleben haben. Ich weiß nicht, wie es im Heidentum ist, aber die Christen haben dieses Problem nicht gelöst.

Wir schon. Gegen manche Dinge sind eben auch die Götter machtlos. Gegen das Schicksal oder menschliche Dummheit.

Also sind eure Götter nicht so "potent" wie der christliche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir sagen wie einige Atheisten darüber denken: Es gibt wahrscheinlich keinen Gott, also genieße das Leben.

Frei übersetzt könnte das auch so heißen: Es gibt kein Leid und keinen Schmerz also genieße gefälligst das Leben.

Übersetzungen sind offensichtlich nicht deine Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Threaderöffner hat ein Recht auf die Frage die ihn beschäftigt vernünftige Antworten zu kriegen und nicht mit Postings die nur zur Stillung der Fundi- bzw Atheistien-Profilneurose ´(Stanley unhd Julian A.) dienen behelligt zu werden. Ich werde die Beiträge daher jetzt melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Threaderöffner hat ein Recht auf die Frage die ihn beschäftigt vernünftige Antworten zu kriegen und nicht mit Postings die nur zur Stillung der Fundi- bzw Atheistien-Profilneurose ´(Stanley unhd Julian A.) dienen behelligt zu werden. Ich werde die Beiträge daher jetzt melden.

Ich glaube, sub specie aeternitatis ist deine Aufspielerei gerade wesentlich nerviger als unser kleiner off-topic-Schlenker. Aber drück nur. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist tröstlich zu wissen, dass selbst ein aufgeklärter Heide auf das Paradies hofft. Nach dem ganzen Elend hier auch verständlich.

Wieso tröstet es dich, zu wissen, woran andere glauben?

 

Weil ich sie dann besuchen kann, wie GH so schön ausdrückt.

 

 

Untersteh dich :ninja:

 

grimmig guckend...............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Threaderöffner hat ein Recht auf die Frage die ihn beschäftigt vernünftige Antworten zu kriegen und nicht mit Postings die nur zur Stillung der Fundi- bzw Atheistien-Profilneurose ´(Stanley unhd Julian A.) dienen behelligt zu werden. Ich werde die Beiträge daher jetzt melden.

Ich glaube, sub specie aeternitatis ist deine Aufspielerei gerade wesentlich nerviger als unser kleiner off-topic-Schlenker.

Du sprichst von etwas was Du leugnest und wovon Du keinen Ahnung hast.

 

Zudem: Wenn Dir in der Arena fad ist weil sich keine Christen mehr zum vertrotteln finden, mußt Du nicht F&A zumüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal Spaß beiseite, was mir hier und aktuell gerade in der Arena bzgl. des Tanzes im Gottesdienst so auffällt: In Europa scheint es unter Christen, was ihren Gott angeht, immer alles mit gebührender Ernsthaftigkeit, die meistens aber eher wie Miesepetrigkeit ausschaut, zugehen. Da wird kontempliert, sich Sorgen gemacht, man fragt sich permanent, macht man alles richtig, hat man das Richtige (die Wahrheit?) gefunden oder warum hat man es nicht gefunden... Seitenlang wird diskutiert, wie genau man was feiern oder beten oder anziehen muß... usw. usw.

Wo bleibt da die Freude an der eigenen Religion oder ganz einfach am Leben selbst? Oder, um mit Nietzsche zu sprechen: Müßten Christen nicht viel erlöster aussehen?

Na ja.

Müssen tun sie nicht, wenn sie sich nicht so verkommen.

Es ist halt viel strenge Rechtlichkeit, Geringschätzung dem Materiellen gegenüber, Angst vor der Leiblichkeit, speziell vor allem, was auch nur entfernt an der Sexualität anstreift, Lebensschwere und was weiß ich noch ziemlich verbreitet in unserer Kultur.

Das wenigste davon ist genuin christlich, aber das meiste ist innig mit dem Christentum verwoben und kaum mehr auseinanderzudröseln.

Darüber hinaus, das von dir beschriebene Phänomen ist weniger europäisch als vielmehr mitteleuropäisch, zum Teil geradezu deutsch.

Schon wir in Österreich gehen mit manchem davon deutlich lockerer um, für die Italiener sind Vorschriften allenfalls unverbindliche Richtlinien, und dass Kinder während des Gottesdienstes zwischen den Beinen der Anwesenden herumwuseln und fallweise auch den Priester am Altar besuchen, ist für sie völlig normal.

Dafür müssen die Frauen in der Kirche den Kopf und die Arme bedecken, während ich bei uns schon Messteilnehmerinnen gesehen habe, durch deren Oberbekleidung konnte man aus jedem Blickwinkel problemlos hindurchsehen.

Man kann halt auf beiden Seiten vom Pferd fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Threaderöffner hat ein Recht auf die Frage die ihn beschäftigt vernünftige Antworten zu kriegen und nicht mit Postings die nur zur Stillung der Fundi- bzw Atheistien-Profilneurose ´(Stanley unhd Julian A.) dienen behelligt zu werden. Ich werde die Beiträge daher jetzt melden.

Ich glaube, sub specie aeternitatis ist deine Aufspielerei gerade wesentlich nerviger als unser kleiner off-topic-Schlenker.

Du sprichst von etwas was Du leugnest und wovon Du keinen Ahnung hast.

 

Zudem: Wenn Dir in der Arena fad ist weil sich keine Christen mehr zum vertrotteln finden, mußt Du nicht F&A zumüllen.

 

Das waren ernst gemeinte Diskussionsbeiträge. Zwar etwas off-topic , aber das kann auch im F&A passieren und erfordert nicht gleich einen moderativen Eingriff. Oder willst du mir sagen, dass jeder deine Beiträge in diesem Forum on-topic war? Wenn nicht: Schnabel halten.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage: Wird off-topic grundsätzlich aus F&A entfernt? Oder nur dann, wenn ein mies gelaunter wolfgang um die Ecke kommt und Knöpfe drückt?

 

Es ist nämlich nicht schwer, im F&A blühendes off-topic zu finden, an dem sich oft sogar Mods beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage: Wird off-topic grundsätzlich aus F&A entfernt? Oder nur dann, wenn ein mies gelaunter wolfgang um die Ecke kommt und Knöpfe drückt?

 

Es ist nämlich nicht schwer, im F&A blühendes off-topic zu finden, an dem sich oft sogar Mods beteiligen.

OT wird gesplittet, wenn Mods Zeit und Nerven haben und sich die Dinge noch einigermaßen auseinanderdröseln lassen. Hinweise (vor allem, ab wo gesplittet werden sollte, wie die neu entstehende thread heißen soll, und wo er am besten hinpaßt) werden gern entgegengenommen :ninja:

Allerdings können user eine Menge dazu beitragen, daß die Boardregeln respektiert werden - was ein wenig guten Willen voraussetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage: Wird off-topic grundsätzlich aus F&A entfernt? Oder nur dann, wenn ein mies gelaunter wolfgang um die Ecke kommt und Knöpfe drückt?

 

Es ist nämlich nicht schwer, im F&A blühendes off-topic zu finden, an dem sich oft sogar Mods beteiligen.

OT wird gesplittet, wenn Mods Zeit und Nerven haben und sich die Dinge noch einigermaßen auseinanderdröseln lassen. Hinweise (vor allem, ab wo gesplittet werden sollte, wie die neu entstehende thread heißen soll, und wo er am besten hinpaßt) werden gern entgegengenommen :ninja:

Allerdings können user eine Menge dazu beitragen, daß die Boardregeln respektiert werden - was ein wenig guten Willen voraussetzt.

hmmm... na schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während ich bei uns schon Messteilnehmerinnen gesehen habe, durch deren Oberbekleidung konnte man aus jedem Blickwinkel problemlos hindurchsehen.

Und du hast wirklich jeden Blickwinkel gewissenhaft überprüft? Ts ts ts...

 

Ich habe eine Frage: Wird off-topic grundsätzlich aus F&A entfernt? Oder nur dann, wenn ein mies gelaunter wolfgang um die Ecke kommt und Knöpfe drückt?

Vielleicht auch nur, wenn eine Moderatorin gerade dem Threaderöffner nachfühlen kann, wie OT-Beiträge bei einer als existenziell empfundenen Frage ihn nerven können, und sie einfach lieb zu ihm sein will...

 

Außerdem find ich's sogar praktisch, hier OT-Müll ablagern zu können, ohne schlechtes Gewissen gegenüber Albo. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...