Jump to content

Eifersucht


connie

Recommended Posts

Allgemeiner Rat:

Sobald etwas derartiges zu einer deutlichen Belastung für einen selbst wird, ist ein Besuch beim Psychologen bzw. einem Therapeuten gerechtfertigt. Nicht, weil man auf einmal "eine Meise hat", sondern, weil sich - ähnlich wie bei gewöhnlichen Krankheiten - das Verschleppen solcher Probleme verschlimmern kann und es umso schwerer wird, das in den Griff zu kriegen.

Ebenso wichtig ist dann aber, dass man sich die Zeit nimmt und gegebenenfalls mehrere Therapeuten aufsucht, bis man einen gefunden hat, bei dem man sich von vornherein wohlfühlt. Mit jemandem über solch private Dinge zu sprechen verlangt ein entsprechendes Maß an Vertrauen.

!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Connie,

 

 

Entschuldigt, aber ich bin den Tränen nah und das ist alles nicht einfach für mich

Ich meine wie soll ich mich weiterentwickeln, wenn die einzige materielle Person, der was daran liegt, mich links liegen lässt?

Nimm Dir Salomos Sprichwort zu Herzen und laß nicht zu, daß Dir die Eifersucht die Seele zerfrißt:

·
30
Ein gelassenes Herz ist des Leibes Leben; aber Eifersucht ist Eiter in den Gebeinen.

Vertraue Deinem Beistand dem HEILIGEN GEIST GOTTES daß ER Dich aus Deiner Not befreien wird.

 

 

mitfühlend

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...