Jump to content

Wir schneiden Barbarazweige! Macht wer mit?


Recommended Posts

Posted

Bald ist es wieder soweit: :(

 

Wir schneiden Barbarazweige! :ninja:

 

Kurz und knapp:

 

Wenn man am 4. Dezember Zweige von Blütensträuchern schneidet, so blühen sie an Weihnachten. :unsure:

 

Kennt das wer? ;)

 

Und: Macht wer mit? ;)

Posted

Es wird wie jedes Jahr eine Herausforderung jemanden zu finden, der uns ein Paar Zweige überlässt.

Posted
Es wird wie jedes Jahr eine Herausforderung jemanden zu finden, der uns ein Paar Zweige überlässt.
Ehrlich? *erstauntbin*
Posted
Es wird wie jedes Jahr eine Herausforderung jemanden zu finden, der uns ein Paar Zweige überlässt.
Ehrlich? *erstauntbin*

Hier muss ich Flo Recht geben. Mir geht es ähnlich, habe letztendlich aber immernoch jemanden gefundn.

Posted
Es wird wie jedes Jahr eine Herausforderung jemanden zu finden, der uns ein Paar Zweige überlässt.
Ehrlich? *erstauntbin*

Hier muss ich Flo Recht geben. Mir geht es ähnlich, habe letztendlich aber immernoch jemanden gefundn.

Ich dachte, Flo hat einen Garten.
Posted

Haben nur wenige einen Garten hier? ;)

 

Ich glaube, für wenig Geld kann man solche Zweige auch kaufen. :ninja:

 

Keine schon blühenden natürlich.

 

Ich jedenfalls werde am Samstag Forsythien-Zweige schneiden. ;)

Posted
Ich dachte, Flo hat einen Garten.
Leider nur den Gemeinschaftsgarten - und da stehen weder Kirschbaum noch Forsytsie.
Posted
Ich dachte, Flo hat einen Garten.
Leider nur den Gemeinschaftsgarten - und da stehen weder Kirschbaum noch Forsytsie.

Im nächsten Frühjahr dran denken und pflanzen? Wenn die Gemeinschaft mit einverstanden ist.
Posted

Meine Mutter hat am Barbaratag immer Kirschzweige geschnitten. Je nachdem, wieviele Blüten aufblühten, hat sie dann die nächste Kirschernte abgeschätzt.

 

Kirschen habe ich keine im Garten, aber Forsythien und Mirabellen.

Falls ich sie am Samstag unter dem Schnee finde, werde ich wie jedes Jahr Barbarazweige schneiden und einen Guttteil verschenken.

 

Bei schon geschnittenen Zweigen bin ich skeptisch. Wer weiß, wie lange die schon irgendwo rumliegen.

Posted
Ich dachte, Flo hat einen Garten.
Leider nur den Gemeinschaftsgarten - und da stehen weder Kirschbaum noch Forsytsie.

Im nächsten Frühjahr dran denken und pflanzen? Wenn die Gemeinschaft mit einverstanden ist.

Muß ja auch nicht Kirsche sein. Ich schneide meine Mirabellen für die Barbarazweige.

Pfirsich geht auch, aber da mag ich viel lieber die Pfirsiche im Sommer als die Blüten an Weihnachten.

Posted
Ich dachte, Flo hat einen Garten.
Leider nur den Gemeinschaftsgarten - und da stehen weder Kirschbaum noch Forsytsie.

Im nächsten Frühjahr dran denken und pflanzen? Wenn die Gemeinschaft mit einverstanden ist.

Muß ja auch nicht Kirsche sein. Ich schneide meine Mirabellen für die Barbarazweige.

Pfirsich geht auch, aber da mag ich viel lieber die Pfirsiche im Sommer als die Blüten an Weihnachten.

So geht es mir auch Gabriele, ich nehm dann doch Forsytsie, die wächste eh wie Unkraut

Posted

Bislang habe ich noch immer Glück bei unserem Obstbauern gehabt.

 

*notier*

Posted
ich nehm dann doch Forsytsie, die wächste eh wie Unkraut

 

Ich nehme immer Forsythie.

 

Kastanie soll auch gut sein, hab ich gehört.

Posted
ich nehm dann doch Forsytsie, die wächste eh wie Unkraut

 

Ich nehme immer Forsythie.

 

Kastanie soll auch gut sein, hab ich gehört.

Wenn sie angehen, dann sind Kastanien wunderschön.

Posted
ich nehm dann doch Forsytsie, die wächste eh wie Unkraut

 

Ich nehme immer Forsythie.

 

Kastanie soll auch gut sein, hab ich gehört.

Wenn sie angehen, dann sind Kastanien wunderschön.

Riecht nicht so gut, finde ich.

Posted
ich nehm dann doch Forsytsie, die wächste eh wie Unkraut

 

Ich nehme immer Forsythie.

 

Kastanie soll auch gut sein, hab ich gehört.

Wenn sie angehen, dann sind Kastanien wunderschön.

Riecht nicht so gut, finde ich.

ich mag das ganz gerne - aber es ist schon recht deutlich

Posted
ich nehm dann doch Forsytsie, die wächste eh wie Unkraut

 

Ich nehme immer Forsythie.

 

Kastanie soll auch gut sein, hab ich gehört.

Wenn sie angehen, dann sind Kastanien wunderschön.

Riecht nicht so gut, finde ich.

ich mag das ganz gerne - aber es ist schon recht deutlich

Du magst auch Lilien? :ninja:
Posted
ich nehm dann doch Forsytsie, die wächste eh wie Unkraut

 

Ich nehme immer Forsythie.

 

Kastanie soll auch gut sein, hab ich gehört.

Wenn sie angehen, dann sind Kastanien wunderschön.

Riecht nicht so gut, finde ich.

ich mag das ganz gerne - aber es ist schon recht deutlich

Du magst auch Lilien? :ninja:

Wie hast du das nur erraten?

Posted
Wie hast du das nur erraten?
*Kristallkugelversteck*
Posted

Und wie kann man mit Lilien Barbara-Zweige machen?

Franciscus non papa
Posted (edited)

indem man die blüten an zweige dranmacht. man, du bist aber auch zu ungeschickt, ein loch in den schnee zu p.....

Edited by Franciscus
Posted

Aus Lilien macht man gar keine Barbarazweige. Aber wer den Geruch von Kastanienblüten mag, mag wohl auch den von Lilien.

Posted
Aus Lilien macht man gar keine Barbarazweige. Aber wer den Geruch von Kastanienblüten mag, mag wohl auch den von Lilien.

 

Blumen riechen eben, und Lilien sind so wunderschön wie frisch aufbühende Kastanien.

Posted

Es ist die Kaiserkrone, die manchmal etwas streng riechen kann. Wobei mir dieeses Liliengewächs sehr gefällt. Aber das ist off topic ...

 

Nun ist Donnerstag.

 

Am Samstag wird geschnitten ....

Posted
Aus Lilien macht man gar keine Barbarazweige. Aber wer den Geruch von Kastanienblüten mag, mag wohl auch den von Lilien.

Und Hyazinthen...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...