Jump to content

Datenleck, Fundiverschwörung, Tradi-Spam?


ThomasB.

Recommended Posts

Ich habe von einer Emailadresse .....@catholic.org eine Mail erhalten, in der ich dazu aufgerufen werde, beim Saarländischen Ministerpräsidenten gegen die Schließung dieses von der sogenannten Piusbruderschaft betriebenen Gymnasiums zu protestieren.

 

Die Mail ging an meine Email-Adresse, die ich hier hinterlegt habe und fast nur für solche Dinge wie Internetregistrierungen usw. verwende.

 

Jetzt frage ich mich, wie die an diese Adresse kommen.

 

Und ich frage mich, wer von Euch diese Mail auch bekommen hat. Und wer von denen, die diese Mail bekommen haben, sich mal bei hakenkreuz.net registriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hast du dich denn da mal registrieren lassen? das wäre dann die einfachste erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich denn da mal registrieren lassen? das wäre dann die einfachste erklärung.

Ja. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass catholic.org was mit denen zu tun hat. Mich interessiert darum, wer das Zeug noch gekriegt hat. Ich habe die übrigens gefragt, wo die meine Adresse her haben. Und denen mitgeteilt, dass ich anonyme Zusendungen (die Mail war nicht unterschrieben) als Spam behandle. Mal schaun, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denen mitgeteilt, dass ich anonyme Zusendungen (die Mail war nicht unterschrieben) als Spam behandle. Mal schaun, was passiert.

 

Gut, jetzt wissen die auch, dass der Empfaenger existiert und sogar seine Mails liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und denen mitgeteilt, dass ich anonyme Zusendungen (die Mail war nicht unterschrieben) als Spam behandle. Mal schaun, was passiert.

 

Gut, jetzt wissen die auch, dass der Empfaenger existiert und sogar seine Mails liest.

Das Risiko muss man eingehen, wenn man herausfinden will, wer dahintersteckt.

 

Mein Alter Ego heißt übrigens Sherlock Holmes, mein Ultra Alter Ego Nick Knatterton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich denn da mal registrieren lassen? das wäre dann die einfachste erklärung.

Ja. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass catholic.org was mit denen zu tun hat. Mich interessiert darum, wer das Zeug noch gekriegt hat. Ich habe die übrigens gefragt, wo die meine Adresse her haben.

Du hast dich bei catholic.org registriert und dann catholic.org gefragt, wo die deine Email-Adresse her haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich denn da mal registrieren lassen? das wäre dann die einfachste erklärung.

Ja. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass catholic.org was mit denen zu tun hat. Mich interessiert darum, wer das Zeug noch gekriegt hat. Ich habe die übrigens gefragt, wo die meine Adresse her haben. Und denen mitgeteilt, dass ich anonyme Zusendungen (die Mail war nicht unterschrieben) als Spam behandle. Mal schaun, was passiert.

 

Nunja, möglich, daß sie versucht haben, mir was zu schicken ... Aber da ich für Registrierungen bei solcher Art von Seiten immer eine Wegwerf-eMailadresse benutze, kann natürlich nichts ankommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich denn da mal registrieren lassen? das wäre dann die einfachste erklärung.

Ja. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass catholic.org was mit denen zu tun hat. Mich interessiert darum, wer das Zeug noch gekriegt hat. Ich habe die übrigens gefragt, wo die meine Adresse her haben.

Du hast dich bei catholic.org registriert und dann catholic.org gefragt, wo die deine Email-Adresse her haben?

Nein, bei denen natürlich nicht. Meinst Du, ich bin bekloppt? Nur hier und bei den Hakenkreuzzüglern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Risiko muss man eingehen, wenn man herausfinden will, wer dahintersteckt.

 

Was fuer eine Antwort erwartest Du denn?

 

"Wir haben die Adressen beim Special-Interest-Fetisch Addresshaendler gekauft?"

"Wir haben uns bei <Du weisst schon>.net eingehackt und denen die Datenbank geklaut und verwerten die Adressen jetzt?"

"..."?

 

Die sitzen noch nicht mal in Deutschland, d.h. es gibt keinen Auskunftsanspruch nach BDSG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich denn da mal registrieren lassen? das wäre dann die einfachste erklärung.

Ja. Aber ich glaube nicht unbedingt, dass catholic.org was mit denen zu tun hat. Mich interessiert darum, wer das Zeug noch gekriegt hat. Ich habe die übrigens gefragt, wo die meine Adresse her haben.

Du hast dich bei catholic.org registriert und dann catholic.org gefragt, wo die deine Email-Adresse her haben?

Nein, bei denen natürlich nicht. Meinst Du, ich bin bekloppt? Nur hier und bei den Hakenkreuzzüglern.

Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Du hast dich also hier und bei den Hakenkreuzzüglern mit dieser Adresse registriert und wuderst dich, dass du darauf Mail von den Hakenkreuzzüglern kriegst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt frage ich mich, wie die an diese Adresse kommen.

 

Und ich frage mich, wer von Euch diese Mail auch bekommen hat.

 

Ich habe nichts bekommen.

Aber ich bin auch nicht bei <Du weisst schon>.net .

Und vielleicht noch schlimmer - ich bin eine Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dein Problem immer noch nicht. Du hast dich also hier und bei den Hakenkreuzzüglern mit dieser Adresse registriert und wuderst dich, dass du darauf Mail von den Hakenkreuzzüglern kriegst?

Nein - nicht von denen, sondern von catholic.org.

 

Und mich interessiert einfach, wer die noch gekriegt hat. Nix weiter. Ein Problem habe ich erst, seitdem ich Dir die Frage erklären muss :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese mail nicht gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einer Emailadresse .....@catholic.org eine Mail erhalten, in der ich dazu aufgerufen werde, beim Saarländischen Ministerpräsidenten gegen die Schließung dieses von der sogenannten Piusbruderschaft betriebenen Gymnasiums zu protestieren.

 

Die Mail ging an meine Email-Adresse, die ich hier hinterlegt habe und fast nur für solche Dinge wie Internetregistrierungen usw. verwende.

 

Jetzt frage ich mich, wie die an diese Adresse kommen.

 

Und ich frage mich, wer von Euch diese Mail auch bekommen hat. Und wer von denen, die diese Mail bekommen haben, sich mal bei hakenkreuz.net registriert hat.

 

Ich habe die Mail auch bekommen und bin nicht dort registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frage mich, wer von Euch diese Mail auch bekommen hat. Und wer von denen, die diese Mail bekommen haben, sich mal bei hakenkreuz.net registriert hat.

 

Ich habe die Mail auch bekommen und bin nicht dort registriert.

Ich bin auch nicht dort registriert, habe aber die Mail an drei verschiedene meiner Adressen bekommen.

Allerdings an drei, die jederzeit im Web auffindbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch woanders.

 

 

Gut!

 

Man hört die Steine von Deinem Herzen poltern.

Wobei ich schon diverse andere Mails aus konservativen Kreisen bekommen habe - die scheienn ihre listen weiterzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der Adresse, mit der ich hier registriert bin, auch in diversen anderen Foren angemeldet - auch wenn ich diese nicht nutze - und ich habe keine von diesen Tradi-Mails erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch woanders.

 

 

Gut!

 

Man hört die Steine von Deinem Herzen poltern.

Wobei ich schon diverse andere Mails aus konservativen Kreisen bekommen habe - die scheienn ihre listen weiterzugeben.

Ja. Ich bin mir einigermaßen sicher, daß die undichten Stellen innerhalb dieser Kreise sitzen (wie auch immer die ihre Listen da untereinander verkaufen, weitergeben oder sonstwie, da habe ich keine Interesse dran - bzw. keine Lust, mich da - wo es möglich wäre - auf den langwierigen Rechtsweg zu machen).

Ich bekomme nämlich auch seitens des rechten Rands mails von Sites, wo ich mich nicht registriert habe. Allerdings immer nur auf den Account, der für "rechter Rand"- Registrierungen reserviert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche bei den angemeldeten Foren ist nicht die einzige Möglichkeit.

Es war einmal eine Zeit lang Mode, seinen Lehrern ein Playboy-Abonnement zukommen zu lassen. Vielleicht hat sich die Welt geändert, und jemand hat Thomas ein catholic.org-Abonnement geschenkt. Oder Thomas hat sich bei einem katholischen online-Vertrieb ein Weihrauchfass bestellt. Oder seine Adresse steht irgendwo im Internet und wurde durch eine Suchmaschine ausfindig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nie Mails bekommen, von denen ich nicht wusste, wieso ich sie bekommen habe. Mich mögen die nicht... :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

echt, noch nie? ich bekomme auf allen meinen adressen immer wieder spammails.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt, noch nie? ich bekomme auf allen meinen adressen immer wieder spammails.

Ich hab nur 2, eine bei alice, das kommt nie was und eine bei gmx, aber die nutz ich nicht wirklich oft und da haben hab ich auch wenig. Wenn dann nur von econet china, aber die les ich nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...