Jump to content

Le Canard à l'Orange


Flo77

Recommended Posts

Kann man Krokant eigentlich gut selber machen?

Ich habe ja Gefühl, daß in selbstgemischten Süßigkeiten weniger Zucker ist, als in dem gekauften Zeug.

 

Ja, das geht sehr gut. Eine unserer Nichten ist Konditormeisterin, die macht das zuhause immer ganz fix selber in der Pfanne. Aber wieviel Zucker und Butter da dran ist, kann ich mengenmäßig nicht einschätzen.

Jedenfalls mehr als für die schlanke Linie gut ist. B) Mein Lieblingsnachtisch sind derzeit Erdbeeren mit Joghurt.

 

Ach, das bisschen Krokant, das man irgendwo drüber streut ... kann sooo schlimm auch nicht sein. Schlimmer sind ihre hausgemachten Eistorten, die sie auf Verlangen der Verwandtschaft anlässlich hervorstechender Familienfestlichkeiten produziert. Soooo viel Sahne schmeisst ein Konditor, der sie verkauft, mit Sicherheit nicht dran.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, laut Harold "the Duck" Camping ist der Weltuntergang jetzt am 21. Oktober. Das passt mir gar nicht, da hab ich ein Konzert.

 

Können wir das nicht auf einen anderen Tag und einen anderen Ort legen? Vielleicht 1.Juni, beschränkt auf mein zuständiges Finanzamt? Das würde ja schon reichen. Alle meine Steuerakten.... *Puuuuuffff*. Und ich muss die Steuererklärung nicht machen!!! ^_^

 

So, dann hätte die liebe Tante Katta gerne mal einen kalten Pinot Grigio.

Ich hab heute zehn Stunden gearbeitet. Jetzt ist dann gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, laut Harold "the Duck" Camping ist der Weltuntergang jetzt am 21. Oktober. Das passt mir gar nicht, da hab ich ein Konzert.

 

Können wir das nicht auf einen anderen Tag und einen anderen Ort legen? Vielleicht 1.Juni, beschränkt auf mein zuständiges Finanzamt? Das würde ja schon reichen. Alle meine Steuerakten.... *Puuuuuffff*. Und ich muss die Steuererklärung nicht machen!!! ^_^

 

So, dann hätte die liebe Tante Katta gerne mal einen kalten Pinot Grigio.

Ich hab heute zehn Stunden gearbeitet. Jetzt ist dann gut.

 

 

Bitteschön, von der Reblaus höchstpersönlich empfohlen....

 

Und der Weltuntergang liegt NIE am ersten Juni, dafür sorgt das Finanzamt schon... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Weltuntergang liegt NIE am ersten Juni, dafür sorgt das Finanzamt schon... ;)

Das wäre ohnehin schlecht, da sind wir im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Weltuntergang liegt NIE am ersten Juni, dafür sorgt das Finanzamt schon... ;)

Das wäre ohnehin schlecht, da sind wir im Urlaub.

Wie schon erwähnt, für einen 30. Mai war der Weltuntergang schon mal vorausgesagr. Das war in den 1950ern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Handtuch-Tag :) :)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Handtuch-Tag :) :)

Danke, ebenso. Ich habe meines schon bereitgelegt, heute abend 19h42 soll es einen Handtuch-Mob geben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen wunderschönen Handtuch-Tag :) :)

Oh, den wünsche ich auch. Daher für alle erst mal die heutige Grundausstattung.

 

In diesem Sinne allen ein schönen sonnigen Tag und don't panic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!! *MirauchnochdasgrüneHandttuchschnapp*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den wünsche ich auch. Daher für alle erst mal die heutige Grundausstattung.

Woher weißt Du, daß ich mein quietschoranges gewählt habe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Handtücher braucht ein Mensch?

 

1? 6?? 12???

Täglich? wöchentlich? sein Leben lang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Handtücher braucht ein Mensch?

 

1? 6?? 12???

Täglich? wöchentlich? sein Leben lang?
Im Haushalt, um immer ein Benutzbares zur Hand zu haben.

 

Ich kenne zwar das Drei-Jeans-Modell (eine am Leib, eine in der Wäsche, eine im Schrank), aber ob das auf Handtücher anwendbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den wünsche ich auch. Daher für alle erst mal die heutige Grundausstattung.

Woher weißt Du, daß ich mein quietschoranges gewählt habe???

:D Tja...

 

Ist doch ein schönes Kontrastprogramm zum quietsch-gelben Gouvi-T-Shirt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Handtücher braucht ein Mensch?

 

1? 6?? 12???

Täglich? wöchentlich? sein Leben lang?

Heute nur eins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Welthandtuchtag versteh ich jetzt nicht so ganz, aber naja.

Wo ist der Handtuch-mob? vermutlich nur in großen Städten...

 

@ Flo: Mir würden drei Handtücher nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo: Mir würden drei Handtücher nicht reichen.
Also ich wäre glaube ich mit 6 Handtüchern und wenigstens 2 Duschtüchern sowie 2-6 Waschlappen gut versorgt.

 

Aber ich bin eh anders.

 

 

 

Sind hier eigentlich mehr Leatherman-Fans oder geht die Tendenz doch eher zum Schweizer Messer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flo: Mir würden drei Handtücher nicht reichen.
Also ich wäre glaube ich mit 6 Handtüchern und wenigstens 2 Duschtüchern sowie 2-6 Waschlappen gut versorgt.

 

Aber ich bin eh anders.

 

 

 

Sind hier eigentlich mehr Leatherman-Fans oder geht die Tendenz doch eher zum Schweizer Messer?

Wir haben definitiv zuviele Handtücher im Schrank, aber tendenziell wären ja 2 von jedem genug, vorausgesetzt, man hat immer eine Waschmaschine zur Verfügung.

Über welche Fragen zerbrichst du dir denn heute den Kopf. Wir haben übrigens 1 Leatherman, eine schlechte Leathermankopie und so ca. 4 Schweizer Messer in unterschiedlichen Dicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens 1 Leatherman, eine schlechte Leathermankopie und so ca. 4 Schweizer Messer in unterschiedlichen Dicken.
Ich überlege 1. welches ich für mich gerne hätte und 2. welches mein Sohn von seinem Taufpaten zur Einschulung kriegen soll. Er wird ja nun langsam zum Mann... *heul*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens 1 Leatherman, eine schlechte Leathermankopie und so ca. 4 Schweizer Messer in unterschiedlichen Dicken.
Ich überlege 1. welches ich für mich gerne hätte und 2. welches mein Sohn von seinem Taufpaten zur Einschulung kriegen soll. Er wird ja nun langsam zum Mann... *heul*

Schweizer Messer!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DASist das Lieblingsunterwegstool meines Mannes, noch vor dem Leatherman. bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Handtücher braucht ein Mensch?

Keine Ahnung. Ich habe vier + zwei Sauna-/Duschlaken. Plus ein paar kleine Toilettenhandtücher für Gäste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier eigentlich mehr Leatherman-Fans oder geht die Tendenz doch eher zum Schweizer Messer?

Ich hab' beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...