Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Hallo, ich meinte eigentlich die 'Diskussion' der Beiträge, die von Soulman kritisiert wurden.

 

Also die, die darüber stehen.

 

Wenn nicht, auch egal...

 

 

mfg

Die ich inzwischen rausgeworfen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt verheißungsvoll. Könntest Du bitte mal genauer ausführen, welche Art des Diskutierens man hier nicht wollen soll?

Die Art des Diskutierens durch persönliche Beleidigungen, die in diesem Falle nun wirklich - ich hoffe, wenigstens besteht Einigkeit - unter aller Sau waren. Ich bin der Meinung, dass jemand, der einem Gesprächspartner hier solche Dinge an den Kopf wirft, wie Salih das bei Phyllis gemacht hat, auf der Stelle hinauszuwerfen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum x-ten Mal: Phylis wurde nicht rausgeworfen. Ihr wurde eine temporäre Sperre auferlegt, weil sie die 5. Verwarnung kassiert hatte.

 

Übrigens sind wir hier nicht "Das Supertalent", wo die absonderlichste und geschmackloseste Vorführung automatisch das Dabeibleiben garantiert. Noch so viel tolle und interessante Beiträge können es nicht wettmachen, dass der Betreiber wegen eines Beitrages o.ä. ein Strafverfahren riskieren muss.

 

Das ist eine deutsche Spezialität, die man sonstwo nicht unbedingt im Hinterkopf hat. Und zur Vermeidung solcher Risiken ist die Löschung des Symbols der notwendige Weg, dagegen hat ja niemand was gesagt.

Du solltest Phyllis nicht unterschätzen, es sei denn sie legt ihren Hinterkopf beim Einstellen von Avataren ab und schraubt ihn nur zum Posten an.

 

Du solltest auch die Suchfunktion bemühen, statt zu spekulieren.

Kleiner Tipp: User "Phyllis", Suchwort "Hakenkreuz*"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erkennt sich leicht welche gestoerte Ansicht von Ausgewogenheit vorherrscht im Moderationsteam. Statt zu unterbinden Trolls und aggressive Fanatiker sie duerfen beleidigen und verleumden und es werden suspendiert die Beleidigten wenn sie reagieren darauf.

Dann macht man es besser so wie du, und beleidigt nur Leute, die sich mangels Schreibberechtigung hier nicht mehr wehren können.

Erinnerst du dich vielleicht noch daran, dass du mal einem Ex-User bescheinigt hast, einen guten Aufseher im kommunistischen Umerziehungslager abzugeben ?

 

Mit kommen die Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Das Forum wird dadurch langweiliger, aber das ist der Moderation egal.

Das ist so ziemlich der schwerste Vorwurf, den man den Moderatoren machen kann.

Meinst Du das ernst?

Und wie sehen die Moderatoren diesen Vorwurf?

 

Daß man einen Salih rauswirft, ist richtig. Nicht wegen seiner Meinung, sondern wegen seines Stils. Daß man zB einen Siri und eine phyllis rauswirft, die zur inhaltlichen Weite beitragen, ist falsch. Und daß man Salih und phyllis gleichzeitig bannt, ist schon fast wieder komisch, das erinnert an den zeitlichen Gleichlauf der Williamson-Affäre mit der Aufhebung der Piusse-Exkommunikation. Ich meine das schon ernst, wenn ich sage, daß der Moderation insgesamt das Ziel eines spannenden Forums als oberste Maxime nicht bewußt zu sein scheint. Du wirst aber kaum erleben, daß die Moderation außer dem Ausdruck eines gewissen Beleidigtseins wie Edith, dazu Stellung nimmt.

 

 

keine ahnung, wie oft ich dir das schon versuchte zu erklären: gebannt wurde weder phyllis noch der schmierfink salih, es wurde eine zeitliche sperre verhängt nach der jeweils 5. verwarnung.

 

nicht nur aber auch wegen dieser unbefriedigenden gleichbehandlung haben sich die moderatoren gedanken gemacht, wie man das system ändern könne, damit eben solche dinge in zukunft nicht mehr vorkommen.

 

in dieser sache war ich nur als zuschauer beteiligt, bin deswegen ja hoffentlich unverdächtig. aber - wäre es anders gelaufen, dann wäre wohl gerade von dir wieder der vorwurf "Moderation nach gutsherrenart" gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Forum als Gesprächplattform erhalten wollte , hätte man ihn natürlich gleich rauswerfen müssen - und zwar nicht, weil Phyllis sich getroffen fühlte (ich glaube, die kann damit umgehen), sondern um klarzumachen, dass man diese Art des "Diskutierens" hier nicht will.
Das klingt verheißungsvoll. Könntest Du bitte mal genauer ausführen, welche Art des Diskutierens man hier nicht wollen soll?

"Du gebetsverquirltes Bratengesicht!"

"Du hast ja sowieso keine Ahnung!"

"Du bist einfach zu blöde, meinen letzten Dummspruch zu kapieren!"

"Lieber zu dumm, so einen verquirlten Mist zu verstehen, als so ein Versager, wie Du!"

"Das sagt der Richtige!"

"Jeder wäre der Richtige, nur du nicht!"

"Rschloch!"

"Depp!"

"Atheistenschwein!"

"Katholendummkopf!"

"Dir fallen nicht einmal mehr gute Beschimpfungen ein!"

 

Und damit kann man ganze Diskussionsseiten ellenlang füllen, indem man sich gegenseitig zitiert.

Das ist wirklich Forum zum Abgewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Phyllis nicht unterschätzen, es sei denn sie legt ihren Hinterkopf beim Einstellen von Avataren ab und schraubt ihn nur zum Posten an.

 

Du solltest auch die Suchfunktion bemühen, statt zu spekulieren.

Kleiner Tipp: User "Phyllis", Suchwort "Hakenkreuz*"

War zwar an kam gerichtet, aber ich hab mal nachgeschaut.

Also mit salih ist das alles aber überhaupt nicht zu vergleichen. Phyllis kämpft halt wie eine Wildkatze für Frauen. Inhaltlich kann ich sie gut verstehen. Und von der Wortwahl ist mir zwar ein blödsinniger (aber sicher nicht ernst gemeinter) Demenzvorwurf aufgefallen. Das Ganze "Islam ist Frauen gegenüber, wie der Faschismus bezüglich den Untermenschen" ist natürlich sehr pointiert (und reichlich pauschal). Aber wirklich anstößig ist es nicht. Es sei denn, man will es so. Salih (und andere) fahren da ganz andere Kaliber auf.

Wenn man das, was Phyllis da schreibt, als Argument für Phyllis' Strafzeit verwenden will, muss man das Forum totmoderieren.

 

Unbeschadet dessen ist Phyllis natürlich kein Engelchen. Genau genommen hat sie recht wenig Talent zum Plüschengel. Eher zum Bengel. Und vermutlich legt sie darauf sogar Wert. Sie ist gelegentlich zu weit gegangen. Und jetzt ist sie gesperrt (leider gleich mal für 40 Tage). Aber ich hoffe doch, dass sie damit zurecht kommt.

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Phyllis nicht unterschätzen, es sei denn sie legt ihren Hinterkopf beim Einstellen von Avataren ab und schraubt ihn nur zum Posten an.

 

Du solltest auch die Suchfunktion bemühen, statt zu spekulieren.

Kleiner Tipp: User "Phyllis", Suchwort "Hakenkreuz*"

War zwar an kam gerichtet, aber ich hab mal nachgeschaut.

Also mit salih ist das alles aber überhaupt nicht zu vergleichen. Phyllis kämpft halt wie eine Wildkatze für Frauen. Inhaltlich kann ich sie gut verstehen. Und von der Wortwahl ist mir zwar ein blödsinniger (aber sicher nicht ernst gemeinter) Demenzvorwurf aufgefallen. Das Ganze "Islam ist Frauen gegenüber, wie der Faschismus bezüglich den Untermenschen" ist natürlich sehr pointiert (und reichlich pauschal). Aber wirklich anstößig ist es nicht. Es sei denn, man will es so. Salih (und andere) fahren da ganz andere Kaliber auf.

Wenn man das, was Phyllis da schreibt, als Argument für Phyllis' Strafzeit verwenden will, muss man das Forum totmoderieren.

Wer außer Dir zieht Vergleiche?

Hier geht es schlicht um die Frage, ob Phyllis Kenntnis vom Hakenkreuzverbot in Deutschland hat oder nicht.

Diese Vermutung von kam habe ich beantwortet - sonst nicht.

 

Also sei so freundlich und spekuliere hier nicht sinnlos darüber, ob und was Phyllis verwarnwürdiges geschrieben haben könnte und bringe das dann mit "Strafzeiten" in Konnex, die damit nicht das Geringste zu tun haben.

 

Keine dieser Äußerungen von Phyllis wurde je verwarnt, es hat daher auch keine Einfluss auf die "Strafzeit".

Wären sie verwarnt worden, dann stünden sie nicht mehr in den Threads, denn dann hätten wir sie gelöscht.

Also wovon, bitte, redest Du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden :ninja:

Schaffst Du nicht mehr.

In 14 Tagen tritt das neue System in Kraft, also werden wir über Dich nicht mal halb so nett sprechen, weil Du weniher als halb so lang in der Wüste sitzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden ;)

Schaffst Du nicht mehr.

In 14 Tagen tritt das neue System in Kraft, also werden wir über Dich nicht mal halb so nett sprechen, weil Du weniher als halb so lang in der Wüste sitzt. :(

 

doch doch .... wen soll ich beleidigen? am besten ralf den guru :ninja:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden :ninja:

 

Dafür brauchst Du 5 Verwarnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden :ninja:

 

Dafür brauchst Du 5 Verwarnungen.

Dabei hülfe ich ihm! ;)

 

Ich fungiere als Ghostwriter für Jos1.

Wollte ohnehin schon lange einiges loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden :ninja:

 

Dafür brauchst Du 5 Verwarnungen.

nachbar, ich kann DICH nicht beleidigen, wir sitzen ja im gleiben boot *hilfeTEOkommt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden :ninja:

 

Dafür brauchst Du 5 Verwarnungen.

Dabei hülfe ich ihm! ;)

 

Ich fungiere als Ghostwriter für Jos1.

Wollte ohnehin schon lange einiges loswerden.

 

 

BITTE BITTE! ich mache alles für dich .... aber beleidige für mich 5 mal, nur 5 mal .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden :ninja:

 

Dafür brauchst Du 5 Verwarnungen.

Dabei hülfe ich ihm! ;)

 

Ich fungiere als Ghostwriter für Jos1.

Wollte ohnehin schon lange einiges loswerden.

 

 

BITTE BITTE! ich mache alles für dich .... aber beleidige für mich 5 mal, nur 5 mal .... ;)

Nix da, Du bleibst!

(Die reden ja dann auch nicht nett über Dich, Du bist doch lang nicht so hübsch wie Phyllis.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch lang nicht so hübsch wie Phyllis.)

 

Nachtigall, ich hör dir trapsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Du bist doch lang nicht so hübsch wie Phyllis.)

 

Nachtigall, ich hör dir trapsen...

 

 

sorry, du hast eine spielwiese für deine sinnlosen bemerkungen, als geh dorthin zum spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mich verwahrnen und 40 Tage wie Jesus in die Wüste schicken und abwarten, ob die mods über mich so nett und zuvorkommen sprechen werden :ninja:

 

Dafür brauchst Du 5 Verwarnungen.

Dabei hülfe ich ihm! ;)

 

Ich fungiere als Ghostwriter für Jos1.

Wollte ohnehin schon lange einiges loswerden.

 

 

BITTE BITTE! ich mache alles für dich .... aber beleidige für mich 5 mal, nur 5 mal .... ;)

Nix da, Du bleibst!

(Die reden ja dann auch nicht nett über Dich, Du bist doch lang nicht so hübsch wie Phyllis.)

wieso nicht? *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist eigentlich heute verbannt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...