Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert?

Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab.

bearbeitet von Der Geist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert?

Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab.

Ein UMT ist kein Freibrief fürs rumpöbeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert?

Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab.

 

Ja, natürlich ist das normal, denn die Usermoderation ergänzt ja nur die normale Moderation und verdrängt diese nicht vollständig. Ansonsten könnte man ja einen UMT eröffnen und dort andere User wüst beleidigen, ohne dass die Moderation eingreifen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert?

Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab.

 

Ja. Zitat aus der Regelung für UMTs:

Unabhaengig von den Wuenschen des Thread-Eroeffners führen die Moderatoren NUR jene Eingriffe durch, die im jeweilgen Board generell durchgefuehrt werden, also z.B. die Loeschung oder Editierung von Beitraegen, aus denen sich rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber ergeben koennen (strafrechtliche Relevanz, copyright-Verletzungen etc.) sowie solche die den allgemeinen Regeln des jeweiligen Boards entsprechen (zB Umgangston, Schreibberchtigung etc. in den Glaubensgespraechen, gemeldete Beleidigungen von anderen Usern in der Arena etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert?

Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab.

 

Ja. Zitat aus der Regelung für UMTs:

Unabhaengig von den Wuenschen des Thread-Eroeffners führen die Moderatoren NUR jene Eingriffe durch, die im jeweilgen Board generell durchgefuehrt werden, also z.B. die Loeschung oder Editierung von Beitraegen, aus denen sich rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber ergeben koennen (strafrechtliche Relevanz, copyright-Verletzungen etc.) sowie solche die den allgemeinen Regeln des jeweiligen Boards entsprechen (zB Umgangston, Schreibberchtigung etc. in den Glaubensgespraechen, gemeldete Beleidigungen von anderen Usern in der Arena etc.)

Weder was über die ständig wachsende Sinnlosigkeit dieses Forums gelernt.

bearbeitet von Der Geist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Istv es eigentlich normal, dass in einem ausdrücklich als UMT gekennzeichten Thread jemand herumgschaftlhubert?

Wenn ja dann schffe man das UMT wegen erwiesener Sinnlosigkeit gleich wieder ab.

 

Ja. Zitat aus der Regelung für UMTs:

Unabhaengig von den Wuenschen des Thread-Eroeffners führen die Moderatoren NUR jene Eingriffe durch, die im jeweilgen Board generell durchgefuehrt werden, also z.B. die Loeschung oder Editierung von Beitraegen, aus denen sich rechtliche Konsequenzen für den Forenbetreiber ergeben koennen (strafrechtliche Relevanz, copyright-Verletzungen etc.) sowie solche die den allgemeinen Regeln des jeweiligen Boards entsprechen (zB Umgangston, Schreibberchtigung etc. in den Glaubensgespraechen, gemeldete Beleidigungen von anderen Usern in der Arena etc.)

Weder was über die ständig wachsende Sinnlosigkeit dieses Forums gelernt.

 

Es ist schon empörend, dass man in seinem UMT nicht alle so anpöbeln darf wie man das möchte.

 

Man sollte aber auch nicht gleich die Nazikeule rausholen und damit einen Beitrag betreiten, welcher übrigens immer noch im Thread steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das denn?

 

http://www.mykath.de...ost__p__1800391

 

Mir erschließt sich das Ausputzen eines ziemlich toten Uraltthreads nicht. War da was, was jetzt gelöscht wurde oder hast Du, Franciscus, Dich da im Thread vertan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde von einem anderen Mitglied gemeldet, mit dem sehr nachvollziehbaren Hinweis, dass die Äußerungen offenbar immer noch wehtun und nachwirken. Zumal Dale in diesem Thread erst kürzlich nochmal aufs Schlimme draufgehauen hat - alles jetzt im Tohu nachzulesen.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem Posting Eine feingeistig eingestellte Moderatorin namens Platona schickt dem wine ein PN, mit der sie ihn auffordert, zu Usern höflicher zu sein.

Unter dem Link sehe ich gar nichts von dir, was beanstandet worden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit diesem Posting Eine feingeistig eingestellte Moderatorin namens Platona schickt dem wine ein PN, mit der sie ihn auffordert, zu Usern höflicher zu sein.

Unter dem Link sehe ich gar nichts von dir, was beanstandet worden wäre.

Doch, doch... Platona meint, ich hätte dem User, der mit 'nem Headbanger auf eine recht gut belegte Behauptung reagierte, unterstellt, er hätte 'ne weiche Birne. Schätze ich mal. Wenn sie meint, was soll's, ich weiß, wo ich schreibe. Nur die Behandlung dieser Deaktivierung und die Einlassung des Kirchenjuristen hat mich amüsiert. Deshalb hab ich es ja mal in epischer Breite geschildert. Und ja, ich gehe davon aus, -nee, ich weiß es- dass nicht alle Moderatorinnen soooo feingeistig wie Platona sind. Ich schätze mal, die nächsten vier Wochen derf ich wieder schreiben.

:lol:

wine, der heute einen Supertag hatte und immer noch wildsaumäßig gute Laune hat. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wine, der heute einen Supertag hatte und immer noch wildsaumäßig gute Laune hat. :lol:

Welcome back! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt darf das forum weiter zugeschissen werden. :(:facepalm:

diese wenigen ecken fallen durch ihren geruch auf und sind leicht zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jetzt darf das forum weiter zugeschissen werden. :(:facepalm:

diese wenigen ecken fallen durch ihren geruch auf und sind leicht zu merken.

Du mußt es ja wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man diesen Thread bitte den Beschimpfungen der Moderation vorbehalten und andere, nicht moderierende User in Ruhe lassen?

 

Irgendwo wollen wir Mods doch exklusiv im Mittelpunkt stehen. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktivierung von wine erscheint plötzlich ein Posting von dem Moderator Boandlkrämer, das von einer Sperrung berichtet...

... mit dem ich nicht dich gemeint habe, sondern eine Verwarnung, die ich vorgenommen hatte.

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deaktivierung von wine erscheint plötzlich ein Posting von dem Moderator Boandlkrämer, das von einer Sperrung berichtet...

... mit dem ich nicht dich gemeint habe, sondern eine Verwarnung, die ich vorgenommen hatte.

Boandlkramer, dann wird es ja noch possiger. :lol: Dann steht meine Deaktivierung immer noch nicht im Protokoll. Aber für mich ist die Sache erledigt, und dass ich eigentlich immer noch 'ne relativ gute Meinung von der Moderation habe, das verdankt ihr Edith.

Was von meiner Seite zu sagen war, habe ich gesagt.

wine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht eine Regelung einführen, damit Moderatoren nur die Beiträge zensieren, die sie auch verstehen? Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht eine Regelung einführen, damit Moderatoren nur die Beiträge zensieren, die sie auch verstehen? Lächerlich.

 

Kann man nicht mal Dich endgültig sperren, wäre ein Gewinn für dieses Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...