Jump to content

Kommentare zu Moderatorentätigkeiten


soames

Recommended Posts

Ist schon ok :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wirklich alle Atheisten hier raus, denn Vernünftiges kann eh nicht mehr miteinander besprochen werden, jedenfalls nicht, wenn das Forum eigentlich dafür gedacht war, und ist, ein Leseforum von Kath.de sein zu wollen.

Der Gedanke, dass dieses Forum sich ohne dich durchschlagen müsste, hat etwas von grauer und bitterer Hoffnungslosigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wirklich alle Atheisten hier raus, denn Vernünftiges kann eh nicht mehr miteinander besprochen werden, jedenfalls nicht, wenn das Forum eigentlich dafür gedacht war, und ist, ein Leseforum von Kath.de sein zu wollen.

Der Gedanke, dass dieses Forum sich ohne dich durchschlagen müsste, hat etwas von grauer und bitterer Hoffnungslosigkeit.

 

ich darf -diesmal- nur als letzter gehen, wie weiland Ulbrich und Honecker: der Letzte macht das Licht aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wirklich alle Atheisten hier raus, denn Vernünftiges kann eh nicht mehr miteinander besprochen werden, jedenfalls nicht, wenn das Forum eigentlich dafür gedacht war, und ist, ein Leseforum von Kath.de sein zu wollen.

Der Gedanke, dass dieses Forum sich ohne dich durchschlagen müsste, hat etwas von grauer und bitterer Hoffnungslosigkeit.

 

Aber sei nicht so verbittert, Thofi: das Internet ist weit, oder anders ausgedrückt: 2 Dinge sind unendlich: die menschliche Dummheit und das www

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wirklich alle Atheisten hier raus, denn Vernünftiges kann eh nicht mehr miteinander besprochen werden, jedenfalls nicht, wenn das Forum eigentlich dafür gedacht war, und ist, ein Leseforum von Kath.de sein zu wollen.

Der Gedanke, dass dieses Forum sich ohne dich durchschlagen müsste, hat etwas von grauer und bitterer Hoffnungslosigkeit.

aber du bleibst doch hoffentlich, du heller geist. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wirklich alle Atheisten hier raus, denn Vernünftiges kann eh nicht mehr miteinander besprochen werden, jedenfalls nicht, wenn das Forum eigentlich dafür gedacht war, und ist, ein Leseforum von Kath.de sein zu wollen.

Der Gedanke, dass dieses Forum sich ohne dich durchschlagen müsste, hat etwas von grauer und bitterer Hoffnungslosigkeit.

aber du bleibst doch hoffentlich, du heller geist. :winke:

 

der bleibt, weil extrabreit und nicht nur bright.

bearbeitet von atheist666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok :)

 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich über Dein doofstellen-Stöckchen springe, und hier nun Karfunkel-Exegese betreibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, dass es in der Arena eien Thread gibt mit dem Titel "Der Glaube an Gott ist dummes Zeug" Ich überlege nun was hier los wäre, wenn ich eien Thread mit dem Titel "Der Atheismus ist dummes Zeug" eröffnete...Auch Mecky ist zu und in solchen Threads ganz schweigsam....während er wohl im konstruierten Fall sehr intensiv über die Verletzung der armen A&A moralisieren würde. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, dass es in der Arena eien Thread gibt mit dem Titel "Der Glaube an Gott ist dummes Zeug" Ich überlege nun was hier los wäre, wenn ich eien Thread mit dem Titel "Der Atheismus ist dummes Zeug" eröffnete...Auch Mecky ist zu und in solchen Threads ganz schweigsam....während er wohl im konstruierten Fall sehr intensiv über die Verletzung der armen A&A moralisieren würde. :popcorn:

 

 

"Dummes Geschwätz" steht da. Ich gehe ja selten mit dem "Geist" einig, aber hier muss ich ihm zustimmen. Ich bleibe jedesmal, wenn ich die Themen in der Arena durchmustere, an diesem typischen Ingold-Satz hängen. Könnte man diese "reisserische" Titelzeile nicht ein bisschen entingoldisieren? Vielleicht so: "Glaube an Gott - dummes Geschwätz?"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel nicht so schlecht, man weiß, was man zu erwarten hat.

Der Thread war übrigens nach einer Woche tot, und ist jetzt wiederbelebt worden.

Mit Diskussionen über Marktwirtschaft, IKEA und Pferde.

bearbeitet von Edith1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Titel nicht so schlecht,

Und das ist ein zureichender Grund ihn unmoderiert stehen zu lassen...interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich stelle gerade fest, dass es in der Arena eien Thread gibt mit dem Titel "Der Glaube an Gott ist dummes Zeug" Ich überlege nun was hier los wäre, wenn ich eien Thread mit dem Titel "Der Atheismus ist dummes Zeug" eröffnete...Auch Mecky ist zu und in solchen Threads ganz schweigsam....während er wohl im konstruierten Fall sehr intensiv über die Verletzung der armen A&A moralisieren würde. :popcorn:

 

 

"Dummes Geschwätz" steht da. Ich gehe ja selten mit dem "Geist" einig, aber hier muss ich ihm zustimmen. Ich bleibe jedesmal, wenn ich die Themen in der Arena durchmustere, an diesem typischen Ingold-Satz hängen. Könnte man diese "reisserische" Titelzeile nicht ein bisschen entingoldisieren? Vielleicht so: "Glaube an Gott - dummes Geschwätz?"

 

Ich glaube, da reicht der Blick auf den Namen des Thread-Eroeffners, um den Titel richtig einzuordnen. Das entlarvt sich selbst.

 

(Im Grundsatz aber hast du und Geist recht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Diskussionen über Marktwirtschaft, IKEA und Pferde.

 

Vielleicht wäre ein Hinweis darauf im Untertitel hilfreich. :evil: Die Abhandlungen über den Energieverbrauch von Arbeitspferden (ich hab grad hingeschaut) ist es wert, gelesen zu werden. Das hätte ich allerdings hinter dem Titel nicht vermutet. :D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok :)

 

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich über Dein doofstellen-Stöckchen springe, und hier nun Karfunkel-Exegese betreibe?

 

Du hast doch längst Karfunkel-Exegese betrieben, nur ist das halt schiefgegangen. :rolleyes:

 

Für mich selbst weiß ich ganz genau, dass ich keine Leseperle vergeben würde für eine Forderung nach Gesinnungsmoderation, damit Christen sich gegenseitig im Glauben bestärken können. Deshalb hatte mich dein Kommentar ins Zweifeln gebracht, ob ich da was überlesen haben könnte, aber nein, das steht da einfach nicht drin. Und Punkt. Das Armutszeugnis bleibt damit schön bei dir.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, dass es in der Arena eien Thread gibt mit dem Titel "Der Glaube an Gott ist dummes Zeug" Ich überlege nun was hier los wäre, wenn ich eien Thread mit dem Titel "Der Atheismus ist dummes Zeug" eröffnete...

 

Mach doch. Ich wäre gespannt darauf, wie Du das begründen würdest. Unbegründet ist es natürlich nur reine Pöbelei und Stänkerei, und irgendwie bezweifle ich, dass Du da zu mehr fähig wärst.

 

Ich habe einige Bücher mit analogen Titel gelesen, etwa "The Dawkins Delusion?: Atheist Fundamentalism and the Denial of the Divine" von McGrath u. ä. Die gaben aber auch nicht viel mehr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mach doch. Ich wäre gespannt darauf, wie Du das begründen würdest. Unbegründet ist es natürlich nur reine Pöbelei und Stänkerei, und irgendwie bezweifle ich, dass Du da zu mehr fähig wärst.

 

Ich habe einige Bücher mit analogen Titel gelesen, etwa "The Dawkins Delusion?: Atheist Fundamentalism and the Denial of the Divine" von McGrath u. ä. Die gaben aber auch nicht viel mehr her.

 

Atheistenwahn vs. Goetterwahn ... :wacko:

 

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel "Ist Glauben an Gott dummes Geschwätz?" ist allerdings tatsächlich unsäglich blöd, aus dem einfachen Grund, dass schon rein semantisch Glaube ungleich Geschwätz ist. Wenn schon der Titel ein Mindestmaß an sauberer Sprache und Denken vermissen lässt, habe ich keine Lust, auch nur einen Fuß in den Thread zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, so abwegig ist es nicht, hielten doch auch einst die apostel die berichte der frauen vom grab für dummes geschwätz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich selbst weiß ich ganz genau, dass ich keine Leseperle vergeben würde für eine Forderung nach Gesinnungsmoderation, damit Christen sich gegenseitig im Glauben bestärken können.

 

[...] aber nein, das steht da einfach nicht drin.

 

Ich denke nicht dass Du Dich hier als Expertin darin ausweist, was wo drinsteht. Schrieb ich doch nicht von einer Forderung nach Gesinnungsmoderation, sondern von Schönreden dieses Status Quos.

 

Der Autor selbst hat übrigens unter großem Jubel die Teilnahme an weitere Diskussionen über seine Beiträge abgelehnt. Verständlich, nachdem Mecky aufzeigte, wie widersprüchlich und bedarfslogisch sie sich doch zueinander verhielten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smile, so abwegig ist es nicht, hielten doch auch einst die apostel die berichte der frauen vom grab für dummes geschwätz.

 

"Berichten" kann ja im Gegensatz zu "Glauben" auch ein verbaler Akt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel "Ist Glauben an Gott dummes Geschwätz?" ist allerdings tatsächlich unsäglich blöd, aus dem einfachen Grund, dass schon rein semantisch Glaube ungleich Geschwätz ist. Wenn schon der Titel ein Mindestmaß an sauberer Sprache und Denken vermissen lässt, habe ich keine Lust, auch nur einen Fuß in den Thread zu setzen.

 

Korrekter wäre es, zu sagen: Der Glauben an Gott ist die Folge von Geschwätz. Ob das dummes Geschwätz ist, hängt von der intellektuellen Kapazität des Redners ab. Jedenfalls ist es ein Faktum, dass die meisten Menschen deswegen an Gott glauben, weil es ihnen jemand erzählt hat, meistens in ihrer Kindheit. Erzählt man Kindern nichts von Gott, dann bleiben sie Atheisten, die nichts davon wissen, was Atheismus überhaupt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Erzählt man Kindern nichts von Gott, dann bleiben sie Atheisten, die nichts davon wissen, was Atheismus überhaupt sein soll.

Es war ja in der Geschichte alles schon einmal da: Kaiser Friedrich II hat das schon versucht...erzähle Kindern gar nichts und sie krepieren elendiglich an geistiger und geistlicher Unterernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel "Ist Glauben an Gott dummes Geschwätz?" ist allerdings tatsächlich unsäglich blöd, aus dem einfachen Grund, dass schon rein semantisch Glaube ungleich Geschwätz ist. Wenn schon der Titel ein Mindestmaß an sauberer Sprache und Denken vermissen lässt, habe ich keine Lust, auch nur einen Fuß in den Thread zu setzen.

 

Korrekter wäre es, zu sagen: Der Glauben an Gott ist die Folge von Geschwätz. Ob das dummes Geschwätz ist, hängt von der intellektuellen Kapazität des Redners ab. Jedenfalls ist es ein Faktum, dass die meisten Menschen deswegen an Gott glauben, weil es ihnen jemand erzählt hat, meistens in ihrer Kindheit. Erzählt man Kindern nichts von Gott, dann bleiben sie Atheisten, die nichts davon wissen, was Atheismus überhaupt sein soll.

 

Wenn etwas Dummgeschwätz ist, dann Dein Beitrag: Religion ist keine Frage von Geschwätz, sondern von Sehnsüchten, müßtest gerade Du, als diplomierter Psychologe wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Erzählt man Kindern nichts von Gott, dann bleiben sie Atheisten, die nichts davon wissen, was Atheismus überhaupt sein soll.

Es war ja in der Geschichte alles schon einmal da: Kaiser Friedrich II hat das schon versucht...erzähle Kindern gar nichts und sie krepieren elendiglich an geistiger und geistlicher Unterernährung.

Er hat versucht, sie ohne Sprache aufzuziehen, um die "natürliche" Sprache der Menschen zu entdecken. Das ist etwas anderes. Mit Weltanschauungen hat das nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird das eigentlich nicht in dem Geschwätz-Thread ausdiskutiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...