Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Du vielleicht. Ich bin ab 20 Grad dreivierteltot. Bin bekennende Sommerhasserin. Und seit 8.00 Uhr früh hirsche ich im Sonnenschein :evil: durch die Gegend, bin jetzt erst ins Büro gekommen - da ist es ja ganz angenehm - und bin inzwischen soweit erholt, einen Stock höher anzutreten und die Post durchzusehen.

*seufz*

neues wort gelernt, merken! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vielleicht. Ich bin ab 20 Grad dreivierteltot. Bin bekennende Sommerhasserin. Und seit 8.00 Uhr früh hirsche ich im Sonnenschein :evil: durch die Gegend, bin jetzt erst ins Büro gekommen - da ist es ja ganz angenehm - und bin inzwischen soweit erholt, einen Stock höher anzutreten und die Post durchzusehen.

*seufz*

Hast Du Probleme mit der Hitze oder mit der Feuchtigkeit? Mir geht es so, dass ich bei 40°C in der Wüste noch voll fit bin, aber bei 25°C und Schwüle so matschig, dass ich kaum arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar, kaum kommt man hier an, schon gibt es Kaffee!

Ein Leben ohne Kaffee ist möglich, aber nicht erstrebenswert! :)

Ich nähme wohl auch noch eine Packung Motivation dazu, bitte.

 

Entweder Kaffee oder Motivation. Man kann nicht immer alles haben wollen.

 

(murmel.....kaffe ist leer....murmel...bin dann mal kurz weg....)

*NeuenKaffeekoch* *GouvernanteeinenMotivationstanzvortanz*

Bin ja schließlich multitaskingfähig. :rolleyes:

Darf ich mich zur Motivationstanzvorführung dazu gesellen?

Ich mag überhaupt gar keinen Kaffee - iiigittigitt.

Höchstens als Mooskuchen-Bestandteil.

 

Du vielleicht. Ich bin ab 20 Grad dreivierteltot. Bin bekennende Sommerhasserin. Und seit 8.00 Uhr früh hirsche ich im Sonnenschein :evil: durch die Gegend, bin jetzt erst ins Büro gekommen - da ist es ja ganz angenehm - und bin inzwischen soweit erholt, einen Stock höher anzutreten und die Post durchzusehen.

*seufz*

Ui, ich werde ab 25°C erst so richtig warm. Von mir aus könnte jeder Sommer ein 2003er Sommer sein.

asia? Bist Du meine verschollene Schwester?

Alle stöhnen von Hitze und meine Meinung "ist angenehm warm" :rolleyes:.

Zum 2003er Sommer kann ich nicht viel beitragen, da saß ich den ganzen Tag durchgehend in einem Büro, das nicht in Sonnen-Sommer-Berührung kam - leider.

Da ist mein jetztiges Büro besser: Sonneneinstrahlung von frühs bis zweie und dann ist es schön warm bis zum Feierabend und den Kollegen, der ganzjährig (!!!) bei offnem Fenster sitzt, bin ich auch los. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia? Bist Du meine verschollene Schwester?

Alle stöhnen von Hitze und meine Meinung "ist angenehm warm" :rolleyes:.

Zum 2003er Sommer kann ich nicht viel beitragen, da saß ich den ganzen Tag durchgehend in einem Büro, das nicht in Sonnen-Sommer-Berührung kam - leider.

Da ist mein jetztiges Büro besser: Sonneneinstrahlung von frühs bis zweie und dann ist es schön warm bis zum Feierabend und den Kollegen, der ganzjährig (!!!) bei offnem Fenster sitzt, bin ich auch los. :daumenhoch:

Ich würd ja gerne - zumindest den ganzen Sommer - bei offenem Fenster arbeiten, aber ich sitze in der Ecker zweier Hauptverkehrstraßen, da is nix mit Fenster öffnen. Und da graut mir auch ein bisschen vor dem richtigen Sommer, denn 30°C im stickigen Büro sind nicht angenehm. Wenn ich draußen sein kann, ist das kein Problem. Hitze immer gerne, egal ob trocken oder feucht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja gerne - zumindest den ganzen Sommer - bei offenem Fenster arbeiten, aber ich sitze in der Ecker zweier Hauptverkehrstraßen, da is nix mit Fenster öffnen. Und da graut mir auch ein bisschen vor dem richtigen Sommer, denn 30°C im stickigen Büro sind nicht angenehm. Wenn ich draußen sein kann, ist das kein Problem. Hitze immer gerne, egal ob trocken oder feucht.

Unsere gesamte Verwaltung hat den Luxus aus dem Fenster in grüne Weiden mit vereinzelten Bäumen zu schauen. Gesichtet wurden bereits div. Vogelsorten (bis Reiher an unserem Löschteich mit Fischen), Hasen, Füchse und Rehe (inkl. Bambi).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja gerne - zumindest den ganzen Sommer - bei offenem Fenster arbeiten, aber ich sitze in der Ecker zweier Hauptverkehrstraßen, da is nix mit Fenster öffnen. Und da graut mir auch ein bisschen vor dem richtigen Sommer, denn 30°C im stickigen Büro sind nicht angenehm. Wenn ich draußen sein kann, ist das kein Problem. Hitze immer gerne, egal ob trocken oder feucht.

Unsere gesamte Verwaltung hat den Luxus aus dem Fenster in grüne Weiden mit vereinzelten Bäumen zu schauen. Gesichtet wurden bereits div. Vogelsorten (bis Reiher an unserem Löschteich mit Fischen), Hasen, Füchse und Rehe (inkl. Bambi).

*etwasneidischbin*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde 20 Grad Celsius gerade richtig, um sich draussen aufzuhalten. Jedes Grad drüber ist von Übel (in geschlossenen Räumen allerdings von noch größerem Übel). Jetzt hammer grade 19 Grad, starke Bewölkung und Regengüsse wechseln mit Phasen von Sonnenschein, nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

 

Reiher haben wir hier am Bachlauf massenhaft, die haben ja ein übles Krächzen, und ausserdem kleckern sie bei ihren Streifflügen dauernd auf Spaziergänger herunter ... ich mag die Viecher nicht so, jedenfalls nicht aus der Nähe.

 

:D

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

Bring mir doch bitte ein Kleid mit für die Hochzeit meines Patenkindes, danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

Bring mir doch bitte ein Kleid mit für die Hochzeit meines Patenkindes, danke!

Wenn du beim Shoppen da was findest.....du Glückliche. Ich habe mir für eine Hochzeit in der "Wahlverwandtschaft" einen langen Rock nähen lassen (das heißt eigentlich ein Kostüm mit einem langen Rock), für den dazu passenden kurzen Rock reichen dann meine eigenen Nähkünste :daumenhoch: (da wurde viel vergessen in den letzten drei Jahren). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

Bring mir doch bitte ein Kleid mit für die Hochzeit meines Patenkindes, danke!

 

Ich mach ja fast alles für Dich, aber ein Kleid bring ich Dir nicht mit, ich hasse Klamottenläden ... dazu musst Du schon selber ausrücken, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

Bring mir doch bitte ein Kleid mit für die Hochzeit meines Patenkindes, danke!

 

Ich mach ja fast alles für Dich, aber ein Kleid bring ich Dir nicht mit, ich hasse Klamottenläden ... dazu musst Du schon selber ausrücken, sorry!

Mist, wieder nix. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

Bring mir doch bitte ein Kleid mit für die Hochzeit meines Patenkindes, danke!

Wenn du beim Shoppen da was findest.....du Glückliche. Ich habe mir für eine Hochzeit in der "Wahlverwandtschaft" einen langen Rock nähen lassen (das heißt eigentlich ein Kostüm mit einem langen Rock), für den dazu passenden kurzen Rock reichen dann meine eigenen Nähkünste :daumenhoch: (da wurde viel vergessen in den letzten drei Jahren). :)

Ich find eben nix. Ich hätte gerne ein Kleid, aber wie du weißt, passt bei mir oben und unten nicht in das gleiche Kleid... :D

Nähen lassen hatte ich auch schon überlegt, aber so ganz ohne Vorlage, nur nach Beschreibung dessen, was ich mir vorstelle? Wer macht das denn? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

Bring mir doch bitte ein Kleid mit für die Hochzeit meines Patenkindes, danke!

 

Ich mach ja fast alles für Dich, aber ein Kleid bring ich Dir nicht mit, ich hasse Klamottenläden ... dazu musst Du schon selber ausrücken, sorry!

Mist, wieder nix. :D

 

Magst Du sowas nicht online bestellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach dem nächsten Regenguss geh ich wahrscheinlich ein bisschen Shoppen ...

Bring mir doch bitte ein Kleid mit für die Hochzeit meines Patenkindes, danke!

 

Ich mach ja fast alles für Dich, aber ein Kleid bring ich Dir nicht mit, ich hasse Klamottenläden ... dazu musst Du schon selber ausrücken, sorry!

Mist, wieder nix. :D

 

Magst Du sowas nicht online bestellen?

Du hast keine Ahnung, wieviele Kartons ich schon wieder zur Post oder Hermes zurückgetragen habe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Ahnung, wieviele Kartons ich schon wieder zur Post oder Hermes zurückgetragen habe...

 

Du auch, Schwester?? :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Ahnung, wieviele Kartons ich schon wieder zur Post oder Hermes zurückgetragen habe...

 

Du auch, Schwester?? :blush:

:rolleyes::)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Ahnung, wieviele Kartons ich schon wieder zur Post oder Hermes zurückgetragen habe...

 

Du auch, Schwester?? :blush:

:rolleyes::)

Ich trage auch häufiger was zurück. Hier ist die Auswahl nicht so groß und die Verkäuferinnen oft alles andere als kompetent. Asia weiß ja, welche Probleme es gelegentlich mit Einkäufen vor Ort gibt. Es passt selten etwas und ein Kleid schon überhaupt nicht. "Schwestern, lasst den Kopf nicht hängen" :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Ahnung, wieviele Kartons ich schon wieder zur Post oder Hermes zurückgetragen habe...

 

Du auch, Schwester?? :blush:

Och, schon sind wir drei!!! :blush:

 

Klamotten- und Schuhekaufen ist ein Graus. :facepalm:

Entweder es gefällt nix oder es gefällt was, das dann nicht paßt/sitzt.

Zuhause anprobieren finde ich aber nicht so anstrengend und deprimierend wie im Laden.

 

Am liebsten treibe ich mich daher in Bücherläden rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Ahnung, wieviele Kartons ich schon wieder zur Post oder Hermes zurückgetragen habe...

 

Du auch, Schwester?? :blush:

Och, schon sind wir drei!!! :blush:

 

Klamotten- und Schuhekaufen ist ein Graus. :facepalm:

Entweder es gefällt nix oder es gefällt was, das dann nicht paßt/sitzt.

Zuhause anprobieren finde ich aber nicht so anstrengend und deprimierend wie im Laden.

 

Am liebsten treibe ich mich daher in Bücherläden rum.

schüchtern aufzeig: wir sind vier! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vielleicht. Ich bin ab 20 Grad dreivierteltot. Bin bekennende Sommerhasserin. Und seit 8.00 Uhr früh hirsche ich im Sonnenschein :evil: durch die Gegend, bin jetzt erst ins Büro gekommen - da ist es ja ganz angenehm - und bin inzwischen soweit erholt, einen Stock höher anzutreten und die Post durchzusehen.

*seufz*

Hast Du Probleme mit der Hitze oder mit der Feuchtigkeit? Mir geht es so, dass ich bei 40°C in der Wüste noch voll fit bin, aber bei 25°C und Schwüle so matschig, dass ich kaum arbeiten kann.

Mit der Hitze. Wenn noch Feuchtigkeit dazukommt, steigert das den Graus natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich mag Klamottenläden,kann auch online bestellen, aber in den letzten 3 Jahren ist es schwieriger geworden. Da passen oben und unten auch nicht mehr so ganz zusammen. Und bei Hosen ist es ganz gruselig, da passte iegntlich gar nichts mehr. (Auch nicht im Geschäft. Was an den Hüften püasst, ist in der Taille viel zu weit).

Schuhe waren insofern immer ein Problem, da meine Füße verschieden groß sind, und Unpaare sind ja schwer zu bekommen. Naja, 38-39 passt, ich jubele, wenn ich 5 1/2 (englische Größe) finde.

Zur Wärme: Ich kann Schwüle nicht ab, auch nicht bei 15 Grad. gegen Wärme bis ca 40 Grad habe ich auch nichts, danach wird es anstrengend, v.a. weil ich eine Dachgeschosswohnung habe. Der kühlste Platz ist immer vom Kater besetzt.

Momentan gewittert es immer mal wieder, heute ist es bislang aber trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf!

Schön zu wissen, daß ich doch nicht sooo unnormal bin, wie von vielen behauptet :blink:.

Ich bin übrigens Nr. sechs. Ich mag keine Bekleidungsgeschäfte, könnte aber ewig in Buchläden verbringen. Ein Hosenkauf darf bei mir hingegen höchstens zehn Minuten dauern, danach wird meine Laune schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...