Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Noch 1 Seite, dann muss sich jemand aufraffen, ein neues Café zu eröffnen!

 

Warum dürfen Café-Threads nicht länger als 100 Seiten sein?

Das hat sich mal so eingebürgert, einen nachvollziehbaren Grund gibt es sicher nicht.

Ich meine, daß in grauen Urzeiten ein paar Gäste des Cafés irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Browsern hatten und dieses Problem ab der 100. Seite auftrat. Daraufhin ist wurde je ein neues eröffnet und dies ist zur Tradition geworden. (also meine ich mich zu erinnern ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt bin ich der Spielverderber - egal!

Was ist an Alkohol gut? Ich kann mir was schöneres als Leberschäden vorstellen. Alkohol als Zellgift kann schon in kleineren Mengen über längere Zeiträume zu Schädigungen führen ... und damit meine ich noch keine alkoholkranken Menschen (davon habe ich leider schon etliche gesehen - manche haben rechtzeitig die Kurve gekriegt und bei manchen war der Entzug/die Therapie zu spät und die haben sich echt das Gehirn weggesoffen!)

Über Geschmäcker will und kann und möchte ich nicht streiten.

 

 

Und du trinkst keinen Tropfen Alkohol? - Wenn du das für dich so beschlossen hast, wie ich für mich, dass ich nicht rauche, ist das ja völlig ok. ABer deshalb muss man doch bei so was nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger kommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass medizinisch auch nachgewiesen ist, dass ein Glas Rotwein ab und zu gut für die Durchblutung ist, denke ich, dass etwas in Massen statt in Maßen genossen nie gut sein kann - Alkohol natürlich mit in vorderster Front nicht.

Aber wenn ich mir im Leben alles versagen würde, um bloß gesund zu leben, dann hätte das den kleinen Haken, dass ich dann um einiges weniger Freude am Leben hätte. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich dann nicht nur Alkohol, sondern auch Fleisch (das könnte ja Gammelfleisch sein) und Eier (was wenn die Salmonellen haben) und und und versagen müsste. Und mal ganz davon abgesehen, dass ich dadurch auch noch längst keine Garantier für ein langes Leben hätte. Und für mich gehört zu einem schönen Leben auch mal der Genuss von einem leckeren Cocktail oder einem schönen Gläschen Wein dazu!

 

Simone, die sich gleich mit Freundinnen trifft und schon ein Fläschchen Sekt in der Tasche hat B)

1. Ja, ich trinke überhaupt keinen Alkohol (nein auch nicht im Hustensaft ;))

2. Ich rauche nicht, wobei ich Rauchen schlimmer finde (von wegen Passivrauchen, aber ich möchte keinen zweiten Diskussionsstrang eröffnen).

3. Ich habe das bewußt provokativ formuliert (theoretisch kann ich schnurzpiepegal sein, was ihr im RL so macht). Ich will und wollte keinem das Glas Wein verbieten. Ich möchte nur mal draufhin weisen bzw. bewußt machen, daß Alkohol eine legale und von der Gesellschaft akzeptierte Droge (bitte jetzt kein Gelächter!) ist. Es geht mir aufn Zünder, daß es immer und überall (ja - okay - häufig und hier + dort) nach Alkohol "geschrieen" wird. Wieder provokant und rhetorisch: Ist es nur eine gute Party wenn das Bier in Strömen floß und eine schlechte, wenn überhaupt kein alkoholhaltiges Getränk im Angebot war?

4. Neulich sagte ein Mediziner im ZDF, daß die vertretbare Menge von Alkohol bei einer Frau bei 3 bis 5 mal pro Woche einem halben Glas Wein und beim Mann ca. die doppelte Menge liegt.

5. extra für Simone: Cocktail ?

6. danke Katta für Deine Worte (mein Versuch 1 - 4) klingt daneben etwas holperig (ich arbeite mich Beitrag für Beitrag durch)

bearbeitet von UHU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass viele Menschen wirklich nicht satt sind, wenn sie de facto genug Kalorien haben. Sonst gäbe es nicht so viele Übergewichtige. Die sind ja nicht alle doof oder masochistisch.
der magen vergrössert sich und damit steigert sich auch das hungergefühl.

Ein weiterer Grund könnte darin liegen, daß manche Menschen einfach nur schlingen ohne langsam zu kauen. Das Signal vom Magen "nu-is-genug-bitte-Nahrungsaufnahme-einstellen" an das Gehirn dauert ca. 20 min. Und in 20 min. kann manch einer Berge reinschaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur mal draufhin weisen bzw. bewußt machen, daß Alkohol eine legale und von der Gesellschaft akzeptierte Droge (bitte jetzt kein Gelächter!) ist.

Ja, du hast vollkommen Recht, und das ist auch keine neue Erkenntnis. Daher war auch in der Preußischen Wachdienstordnung ganz genau geregelt, daß jeder Soldat während seiner Wache nicht mehr als ein Glas Brandwein trinken durfte - wobei man unter einem Glas so etwas wie heute ein Wasserglas verstand! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

5. extra für Simone: Cocktail ?

 

 

Danke :)Der für dich - auch wenn man ihm die Alkohollosigkeit nicht direkt ansieht ;)

bearbeitet von Simone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand hier mal abschließen, bitte? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...