Jump to content

Das Schloss-Café Katakombe


Edith1

Recommended Posts

Warum muß hierzulande immer und alles mit Alkohol versetzt sein?

 

Müssen muss gar nix, aber lecker isses *gradvoneinemriesigeneierliköreisbecherimRLträum* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Au ja... virtuelle Eisbecher werden immer gern genommen.

 

was ist denn deine lieblingssorte?

heute sollte es eventuell etwas mit alkhol sein, oder? ;)

Jetzt muß ich mal knatschen!

Warum muß hierzulande immer und alles mit Alkohol versetzt sein?

 

Weil's gut ist und schmeckt? :daumenhoch:

Jetzt bin ich der Spielverderber - egal!

Was ist an Alkohol gut? Ich kann mir was schöneres als Leberschäden vorstellen. Alkohol als Zellgift kann schon in kleineren Mengen über längere Zeiträume zu Schädigungen führen ... und damit meine ich noch keine alkoholkranken Menschen (davon habe ich leider schon etliche gesehen - manche haben rechtzeitig die Kurve gekriegt und bei manchen war der Entzug/die Therapie zu spät und die haben sich echt das Gehirn weggesoffen!)

Über Geschmäcker will und kann und möchte ich nicht streiten.

 

okay - Boris1975 - hast gewonnen! ;)

 

*saalrundeschmeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Schokolade mit Eierlikör und digitalen Waffelstückchen zum Ditschen? :)

Wie viele Punkte hat der denn?

Virtuell passt er heute noch rein. Und bei dir? :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Schokolade mit Eierlikör und digitalen Waffelstückchen zum Ditschen? :)

Wie viele Punkte hat der denn?

Virtuell passt er heute noch rein. Und bei dir? :wub:

Fünf virtuelle Bier geben einen virtuellen Rausch und 1 virtuelles Kilo Übergewicht. Das trage ich allerdings mit virtueller Leichtigkeit und realer Fassung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1 Seite, dann muss sich jemand aufraffen, ein neues Café zu eröffnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaas schon wieder? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1 Seite, dann muss sich jemand aufraffen, ein neues Café zu eröffnen!

 

Warum dürfen Café-Threads nicht länger als 100 Seiten sein?

Das hat sich mal so eingebürgert, einen nachvollziehbaren Grund gibt es sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt bin ich der Spielverderber - egal!

Was ist an Alkohol gut? Ich kann mir was schöneres als Leberschäden vorstellen. Alkohol als Zellgift kann schon in kleineren Mengen über längere Zeiträume zu Schädigungen führen ... und damit meine ich noch keine alkoholkranken Menschen (davon habe ich leider schon etliche gesehen - manche haben rechtzeitig die Kurve gekriegt und bei manchen war der Entzug/die Therapie zu spät und die haben sich echt das Gehirn weggesoffen!)

Über Geschmäcker will und kann und möchte ich nicht streiten.

 

 

Und du trinkst keinen Tropfen Alkohol? - Wenn du das für dich so beschlossen hast, wie ich für mich, dass ich nicht rauche, ist das ja völlig ok. ABer deshalb muss man doch bei so was nicht gleich mit dem erhobenen Zeigefinger kommen.

Mal ganz davon abgesehen, dass medizinisch auch nachgewiesen ist, dass ein Glas Rotwein ab und zu gut für die Durchblutung ist, denke ich, dass etwas in Massen statt in Maßen genossen nie gut sein kann - Alkohol natürlich mit in vorderster Front nicht.

Aber wenn ich mir im Leben alles versagen würde, um bloß gesund zu leben, dann hätte das den kleinen Haken, dass ich dann um einiges weniger Freude am Leben hätte. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich dann nicht nur Alkohol, sondern auch Fleisch (das könnte ja Gammelfleisch sein) und Eier (was wenn die Salmonellen haben) und und und versagen müsste. Und mal ganz davon abgesehen, dass ich dadurch auch noch längst keine Garantier für ein langes Leben hätte. Und für mich gehört zu einem schönen Leben auch mal der Genuss von einem leckeren Cocktail oder einem schönen Gläschen Wein dazu!

 

Simone, die sich gleich mit Freundinnen trifft und schon ein Fläschchen Sekt in der Tasche hat B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1 Seite, dann muss sich jemand aufraffen, ein neues Café zu eröffnen!

 

Warum dürfen Café-Threads nicht länger als 100 Seiten sein?

Das hat sich mal so eingebürgert, einen nachvollziehbaren Grund gibt es sicher nicht.

 

Passt ja perfekt in ein katholisches Forum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir im Leben alles versagen würde, um bloß gesund zu leben, dann hätte das den kleinen Haken, dass ich dann um einiges weniger Freude am Leben hätte. Mal ganz davon zu schweigen, dass ich dann nicht nur Alkohol, sondern auch Fleisch (das könnte ja Gammelfleisch sein) und Eier (was wenn die Salmonellen haben) und und und versagen müsste. Und mal ganz davon abgesehen, dass ich dadurch auch noch längst keine Garantier für ein langes Leben hätte. Und für mich gehört zu einem schönen Leben auch mal der Genuss von einem leckeren Cocktail oder einem schönen Gläschen Wein dazu!

 

Ich war vorhin im Reformladen und hab meine Weizenkleie geholt und bin dann mal um die "Wurstwaren" rumgeschlichen. Allein die "Salami vegetarisch" löste bei mir Ekelreaktionen aus... und Tofu ist auch nicht soooooo mein Fall. So glitschig...

Ich ernähre mich seit einem Jahr nun weitgehend ziemlich gesund, aber ab und zu Fleisch und ein bisschen Alkohol darf auch sein. Ich hatte Alkoholiker in der Familie, aber die haben mir nach dem Entzug den gewissenhaften Umgang mit demselben beigebracht. Leider ist es inzwischen viel zu normal geworden, sich richtig zuzuschütten. Aber ein bis zwei Gläser passen sowohl zu meiner Diät, als auch in mein Leben. Und da ich das nicht öfter als einmal bis maximal zweimal pro Woche mache, steh ich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Leute, was habt ihr Sorgen! Kaum jemand trinkt Alkohol. Der schmeckt nämlich gar nicht! Vergorene Früchte und Getränke waren Teil des Lebens, schon bevor es Menschen gab. Mit dem Essen ist es genauso. Seit Jahrmillionen essen Lebewesen, und sie haben sich dabei immer auf ihr Gefühl verlassen. Allein einige wenige Menschen meinen, darüber nachdenken zu müssen, was sie essen sollen. Das einzige Ergebnis scheint mir zu sein, daß sie ihr natürliches Gefühl für ihren Körper verlieren. Gesünder sind sie dadurch nicht geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Leute, was habt ihr Sorgen! Kaum jemand trinkt Alkohol. Der schmeckt nämlich gar nicht! Vergorene Früchte und Getränke waren Teil des Lebens, schon bevor es Menschen gab. Mit dem Essen ist es genauso. Seit Jahrmillionen essen Lebewesen, und sie haben sich dabei immer auf ihr Gefühl verlassen.

Unser Fressprogramm ist allerdings auf das Leben in der Natur abgestimmt, wo keine Riesenberge an Fett, Fleisch und Zucker zur Verfügung stehen. Darum konnte ein starker Heißhunger auf solche Dinge in der Natur keinen Schaden anrichten. In der Überflussgesellschaft sieht es anders aus.

 

Insofern sollte man schon auf seine Ernährung achten. Die Behauptung, dass der Körper "selbst weiß, was er braucht", stimmt einfach nicht.

 

Man sollte es natürlich auch nicht übertreiben mit der gesunden Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fressprogramm ist allerdings auf das Leben in der Natur abgestimmt, wo keine Riesenberge an Fett, Fleisch und Zucker zur Verfügung stehen. Darum konnte ein starker Heißhunger auf solche Dinge in der Natur keinen Schaden anrichten. In der Überflussgesellschaft sieht es anders aus.
doofe natur. aber das ist halt so weil die evolution das beim menschen mit dem winterschlaf nicht so ganz hingekriegt hat. wäre echt toll sowas. 8 monate lang anfressen was das zeugs hält und dann 4 monate ausschlafen, dann ausgeruht wieder ans werk. und btw, ich sollte zunehmen, aber ich mag fettiges und zuckriges zeugs nunmal nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fressprogramm ist allerdings auf das Leben in der Natur abgestimmt, wo keine Riesenberge an Fett, Fleisch und Zucker zur Verfügung stehen. Darum konnte ein starker Heißhunger auf solche Dinge in der Natur keinen Schaden anrichten. In der Überflussgesellschaft sieht es anders aus.
doofe natur. aber das ist halt so weil die evolution das beim menschen mit dem winterschlaf nicht so ganz hingekriegt hat. wäre echt toll sowas. 8 monate lang anfressen was das zeugs hält und dann 4 monate ausschlafen, dann ausgeruht wieder ans werk.

Dadurch würde sich das Leben allerdings stärker verkürzen als durch eine ungesunde Ernährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern sollte man schon auf seine Ernährung achten. Die Behauptung, dass der Körper "selbst weiß, was er braucht", stimmt einfach nicht.

 

Man sollte es natürlich auch nicht übertreiben mit der gesunden Ernährung.

Das Problem ist doch, daß viele nicht mehr merken, wann sie satt sind, und das mag auch mit dem zu tun haben, woraus unsere Nahrungsmittel bestehen. "Der Körper" weiß schon, was er braucht, wenn wir ihn nicht mit Dingen füttern, an die er nicht angepaßt ist, aber man muß natürlich auch hinhören, was "unser Körper sagt".

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fressprogramm ist allerdings auf das Leben in der Natur abgestimmt, wo keine Riesenberge an Fett, Fleisch und Zucker zur Verfügung stehen. Darum konnte ein starker Heißhunger auf solche Dinge in der Natur keinen Schaden anrichten. In der Überflussgesellschaft sieht es anders aus.
doofe natur. aber das ist halt so weil die evolution das beim menschen mit dem winterschlaf nicht so ganz hingekriegt hat. wäre echt toll sowas. 8 monate lang anfressen was das zeugs hält und dann 4 monate ausschlafen, dann ausgeruht wieder ans werk.
Dadurch würde sich das Leben allerdings stärker verkürzen als durch eine ungesunde Ernährung.
och braunbären können 50 jahre alt werden. das sollte doch eigentlich reichen. ;)

 

(gut, im alter 49 und 11 monate werde ich vermutlich meine meinung dazu ändern). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern sollte man schon auf seine Ernährung achten. Die Behauptung, dass der Körper "selbst weiß, was er braucht", stimmt einfach nicht.

 

Man sollte es natürlich auch nicht übertreiben mit der gesunden Ernährung.

Das Problem ist doch, daß viele nicht mehr merken, wann sie satt sind,

Ich denke eher, dass viele Menschen wirklich nicht satt sind, wenn sie de facto genug Kalorien haben. Sonst gäbe es nicht so viele Übergewichtige. Die sind ja nicht alle doof oder masochistisch.

 

Ich denke, dass eine gewisse Tendenz zum Überfressen in der Natur vorteilhaft sein kann. Versetzt man die Steinzeitmenschen in ein Schlaraffenland, ohne an ihrer Biologie etwas zu ändern, dann gibt es eben Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass viele Menschen wirklich nicht satt sind, wenn sie de facto genug Kalorien haben. Sonst gäbe es nicht so viele Übergewichtige. Die sind ja nicht alle doof oder masochistisch.
der magen vergrössert sich und damit steigert sich auch das hungergefühl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fressprogramm ist allerdings auf das Leben in der Natur abgestimmt, wo keine Riesenberge an Fett, Fleisch und Zucker zur Verfügung stehen. Darum konnte ein starker Heißhunger auf solche Dinge in der Natur keinen Schaden anrichten. In der Überflussgesellschaft sieht es anders aus.
doofe natur. aber das ist halt so weil die evolution das beim menschen mit dem winterschlaf nicht so ganz hingekriegt hat. wäre echt toll sowas. 8 monate lang anfressen was das zeugs hält und dann 4 monate ausschlafen, dann ausgeruht wieder ans werk.
Dadurch würde sich das Leben allerdings stärker verkürzen als durch eine ungesunde Ernährung.
och braunbären können 50 jahre alt werden. das sollte doch eigentlich reichen. ;)

 

(gut, im alter 49 und 11 monate werde ich vermutlich meine meinung dazu ändern). :)

Ich dachte eher daran, dass wir nach dem Leben noch lange genug schlafen werden. Der Mensch erwacht mit der Geburt, lebt ein paar Jahre, und kann danach für den Rest der Ewigkeit ausschlafen. Das ist insgesamt ein sehr entspanntes Programm, und da muss man nicht schon im Leben 4 Monate Winterschlaf halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Fressprogramm ist allerdings auf das Leben in der Natur abgestimmt, wo keine Riesenberge an Fett, Fleisch und Zucker zur Verfügung stehen. Darum konnte ein starker Heißhunger auf solche Dinge in der Natur keinen Schaden anrichten. In der Überflussgesellschaft sieht es anders aus.
doofe natur. aber das ist halt so weil die evolution das beim menschen mit dem winterschlaf nicht so ganz hingekriegt hat. wäre echt toll sowas. 8 monate lang anfressen was das zeugs hält und dann 4 monate ausschlafen, dann ausgeruht wieder ans werk.
Dadurch würde sich das Leben allerdings stärker verkürzen als durch eine ungesunde Ernährung.
och braunbären können 50 jahre alt werden. das sollte doch eigentlich reichen. ;)

 

(gut, im alter 49 und 11 monate werde ich vermutlich meine meinung dazu ändern). :)

Ich dachte eher daran, dass wir nach dem Leben noch lange genug schlafen werden. Der Mensch erwacht mit der Geburt, lebt ein paar Jahre, und kann danach für den Rest der Ewigkeit ausschlafen. Das ist insgesamt ein sehr entspanntes Programm, und da muss man nicht schon im Leben 4 Monate Winterschlaf halten.

was willste denn sonst machen im winter? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Leute, was habt ihr Sorgen! Kaum jemand trinkt Alkohol. Der schmeckt nämlich gar nicht!

 

In der Tat. Ich habe noch nie Alkohol getrunken, auch kein Benzin oä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 1 Seite, dann muss sich jemand aufraffen, ein neues Café zu eröffnen!

 

Warum dürfen Café-Threads nicht länger als 100 Seiten sein?

 

 

Renovieren ist teurer als Neubau.... :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...