Jump to content

Was nervt an Katholiken?


Katharer

Recommended Posts

Ist die Threadfrage durch diesen lichtvollen Beitrag zufriedenstellend beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Luzifer soll zu Antonius von Padua gesagt haben:

[...]

"Du hast keine Macht über mich, Luzifer!" antwortete der Mönch

und schlug das Zeichen des Kreuzes.

 

Dies wird wohl unseren deutschen Klerikern nicht passieren!

Daß deutsche Kleriker keine Hallus vom Teufel haben, macht ja Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher normale Mensch kann schon die Kosten für seine Frau/Mann von der Steuer absetzen, geschweige denn dass diese von Steuern/Staat bezahlt werden! Von den anderen steuerlichen und sonstigen Vergünstigungen mal gannz abgesehen.

 

:D

 

Was jetzt? Vorhin hast Du noch was von Kirchensteuern erzählt, aus der die Pfarrhaushälterinnen bezahlt würden, und jetzt sind's auf einmal Steuern/Staat? Und selbstverständlich kann auch der Nicht-Kleriker die Kosten für eine Haushaltshilfe von der Steuer absetzen (vorausgesetzt, er beschäftigt sie nicht "schwarz", sondern meldet sie ordnungsgemäß an).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Dies wird wohl unseren deutschen Klerikern nicht passieren!

 

 

:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher normale Mensch kann schon die Kosten für seine Frau/Mann von der Steuer absetzen, geschweige denn dass diese von Steuern/Staat bezahlt werden! Von den anderen steuerlichen und sonstigen Vergünstigungen mal gannz abgesehen.

 

:D

 

Was jetzt? Vorhin hast Du noch was von Kirchensteuern erzählt, aus der die Pfarrhaushälterinnen bezahlt würden, und jetzt sind's auf einmal Steuern/Staat? Und selbstverständlich kann auch der Nicht-Kleriker die Kosten für eine Haushaltshilfe von der Steuer absetzen (vorausgesetzt, er beschäftigt sie nicht "schwarz", sondern meldet sie ordnungsgemäß an).

 

Ja nee is klar, aber der Nicht-Kleriker kann seine "Haushaltshilfe" zwar steuerlich absetzen, bezahlt bekommt er sie aber von keinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luzifer soll zu Antonius von Padua gesagt haben:

[...]

"Du hast keine Macht über mich, Luzifer!" antwortete der Mönch

und schlug das Zeichen des Kreuzes.

 

Dies wird wohl unseren deutschen Klerikern nicht passieren!

Daß deutsche Kleriker keine Hallus vom Teufel haben, macht ja Hoffnung.

 

Hallo!

 

Der Gottesrufer von Padua S. 133:

 

Wirklich hatte Antonius das Kanzelgerüst erstiegen und streckte

seine Hand aus.

...

 

gekürzt wg. Copyright, bitte stelle keine Zitate ein, die die Forumsregeln verletzen und verlinke Deine Quellen.

gouvernante als Mod

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:off_topic:

 

Sind eigentlich laengere Zitierungen ohne weiterfuehrende eigene Ergaenzungen, Interpretationen oder anderweitiges auf den Autor zurueckzufuehrendes geistiges Eigentum in Fragen und Antworten zulaessig?

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luzifer soll zu Antonius von Padua gesagt haben:

[...]

"Du hast keine Macht über mich, Luzifer!" antwortete der Mönch

und schlug das Zeichen des Kreuzes.

 

Dies wird wohl unseren deutschen Klerikern nicht passieren!

Daß deutsche Kleriker keine Hallus vom Teufel haben, macht ja Hoffnung.

 

Hallo!

 

Der Gottesrufer von Padua S. 133:

 

Wirklich hatte Antonius das Kanzelgerüst erstiegen und streckte

seine Hand aus.gekürzt wg. Copyright, gouvernante als Mod

 

:feedtroll:

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:off_topic:

 

Sind eigentlich laengere Zitierungen ohne weiterfuehrende eigene Ergaenzungen, Interpretationen oder anderweitiges auf den Autor zurueckzufuehrendes geistiges Eigentum in Fragen und Antworten zulaessig?

 

DonGato.

Ich habe es schon deswegen gemeldet, weil es eine copyright-Verletzung darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luzifer soll zu Antonius von Padua gesagt haben:

[...]

"Du hast keine Macht über mich, Luzifer!" antwortete der Mönch

und schlug das Zeichen des Kreuzes.

 

Dies wird wohl unseren deutschen Klerikern nicht passieren!

Daß deutsche Kleriker keine Hallus vom Teufel haben, macht ja Hoffnung.

 

Hallo!

 

Der Gottesrufer von Padua S. 133:

 

Gott hatte seinen Boten wunderbar

geschützt, und nur um so inniger hörte alles Volk auf des Predigers Wort

und schloß es tief in sein Herz.

 

 

Ein beschauliches Märchen für abgebrühte Kleinkinder. Mit HappyEnd. Was will man mehr.

 

das eher recht amüsant findend..........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die spanischen Katholiken sind von der Zwangs-Katholik genervt, sie können nicht austreten, egal ob sie den Glauben vertreten oder nicht. Kenne einige Spanier aus Mallorca, die das nicht so toll finden.

 

 

 

 

Werbung gelöscht, gouvernante als Mod

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die spanischen Katholiken sind von der Zwangs-Katholik genervt, sie können nicht austreten, egal ob sie den Glauben vertreten oder nicht. Kenne einige Spanier aus Mallorca, die das nicht so toll finden.

 

Werbung gelöscht, gouvernante als Mod

Herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe, dass sich die Qualität Deiner Beiträge im Laufe der Zeit noch steigert, sodass man sie irgendwann wenigstens sprachlich versteht. In der Regel wird man hier übrigens auch gelesen, wenn man nicht alles unterstreicht.

 

Viel Freude beim Mitdiskutieren!

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die spanischen Katholiken sind von der Zwangs-Katholik genervt, sie können nicht austreten, egal ob sie den Glauben vertreten oder nicht. Kenne einige Spanier aus Mallorca, die das nicht so toll finden.

 

Werbung gelöscht, gouvernante als Mod

Herzlich Willkommen im Forum! Ich hoffe, dass sich die Qualität Deiner Beiträge im Laufe der Zeit noch steigert, sodass man sie irgendwann wenigstens sprachlich versteht. In der Regel wird man hier übrigens auch gelesen, wenn man nicht alles unterstreicht.

Und da du sie zitiert hast, sieht man sogar, dass da ein Link versteckt war. Nur was der soll ist nicht so ganz klar.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Atheist nervt mich:

 

1.) dass Katholiken für mich "mitglauben" und mir ständig versichern, dass auch ich, wenn ich erst Tod bin, ewig leben würde.

2.) dass Katholiken mir einreden wollen, dass auch ich ganz sicher nicht ohne Glauben sei.

3.) dass Katholiken mir meistens als Gottesbeweis anführen, dass ja alles irgendwoher kommen muss.

4.) dass viele Katholiken kaum wissen, woran sie RKK-gemäß glauben müssten.

5.) dass für Katholiken alles Gute von den Gläubigen und alles Schlechte von den Ungläubigen (Atheisten) kommt.

 

VG

krähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Atheist nervt mich:

 

1.) dass Katholiken für mich "mitglauben" und mir ständig versichern, dass auch ich, wenn ich erst Tod bin, ewig leben würde.

2.) dass Katholiken mir einreden wollen, dass auch ich ganz sicher nicht ohne Glauben sei.

3.) dass Katholiken mir meistens als Gottesbeweis anführen, dass ja alles irgendwoher kommen muss.

4.) dass viele Katholiken kaum wissen, woran sie RKK-gemäß glauben müssten.

5.) dass für Katholiken alles Gute von den Gläubigen und alles Schlechte von den Ungläubigen (Atheisten) kommt.

 

VG

krähe

warum nervt dich dieses? sag einfach: es gibt keinen gott und komm in einem jahr wieder vorbei.

du nimmst dich zu wichtig und blähst deinen atheismus zu einer ideologie oder weltanschauung auf.

dann bist du angreifbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

warum nervt dich dieses? sag einfach: es gibt keinen gott und komm in einem jahr wieder vorbei.

du nimmst dich zu wichtig und blähst deinen atheismus zu einer ideologie oder weltanschauung auf.

dann bist du angreifbar.

 

Tut mir leid, ich dachte, die Frage wäre ernst gemeint gewesen.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass ich eine Ideologie oder eine Weltanschauung habe, die aufgebläht ist.

Hat's ja doch was eingebracht :)

 

VG

krähe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

warum nervt dich dieses? sag einfach: es gibt keinen gott und komm in einem jahr wieder vorbei.

du nimmst dich zu wichtig und blähst deinen atheismus zu einer ideologie oder weltanschauung auf.

dann bist du angreifbar.

 

Tut mir leid, ich dachte, die Frage wäre ernst gemeint gewesen.

Jetzt weiß ich aber wenigstens, dass ich eine Ideologie oder eine Weltanschauung habe, die aufgebläht ist.

Hat's ja doch was eingebracht :)

 

VG

krähe

 

Mach dir nichts draus. Das ist es was mich an manchen Katholiken nervt, dieses Andersgläubigen ständige vorwerfen, deren Weltanschauung/Glaube lediglich "Ideologie" ist, wobei "Ideologie" in diesem Zusammenhang immer negativ gesehen wird. Es gibt also nur eine "Ideologie" die korrekt ist, und das ist die der RKK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...