Jump to content

Wer soll "Wetten dass..." moderieren?


Inge

Wenn ihr entscheiden könntet, wen würdet ihr nehmen?  

37 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Insofern würde ich mir Jauch aussuchen, der ohnehin die einzige Unterhaltungsshow im deutschen TV moderiert, die ich mir hin und wieder ansehe. Der könnte mit seiner Produktionsfirma dem ausgefransten Sendungsprofil wieder Struktur geben und das Ganze auch gleich selbst verkaufen.

WWM gucke ich auch ab und an. Aber wenn Jauch käme, wäre das doch das Signal, dass er überhaupt der einzige ist, der so was noch kann: Er macht dann WWM, Wetten dass ... und den Sonntags-Talk von Anne Will. Deshalb hatte ich ihn bewusst nicht vorgeschlagen :unsure:

Ich hab schon gedacht, jetzt kommt: "und ....das Wort zum Sonntag". B) *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern würde ich mir Jauch aussuchen, der ohnehin die einzige Unterhaltungsshow im deutschen TV moderiert, die ich mir hin und wieder ansehe. Der könnte mit seiner Produktionsfirma dem ausgefransten Sendungsprofil wieder Struktur geben und das Ganze auch gleich selbst verkaufen.

Ich bin mir da nicht so sicher. "Wer wird Millionär" ist ja keine Erfindung von Jauch und seiner Produktionsfirma. Ein Show-Konzept von Günter Jauch habe ich noch nicht gesehen.

Auch wieder wahr. Auch bei Stern TV war der Rote Faden letztlich auch nur er selbst.

WWM gucke ich auch ab und an. Aber wenn Jauch käme, wäre das doch das Signal, dass er überhaupt der einzige ist, der so was noch kann: Er macht dann WWM, Wetten dass ... und den Sonntags-Talk von Anne Will. Deshalb hatte ich ihn bewusst nicht vorgeschlagen :unsure:

Würde er wohl auch so oder so nicht machen wollen. Insofern war er auch eigentlich kein Vorschlag von mir, sondern eben nur die Antwort auf die Frage, wie man die Sendung auch für jemanden wie mich interessant machen könnte.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es bisher nicht gucken: Wer sollte es denn am ehesten moderieren, damit ihr es gucken würdet?

Gottschalk war sicher nicht der Schlechteste, aber mir miß

fiel mehr das Sendungskonzept an sich. Ein Aufgalopp von Leuten, die alle irgendwas zu verkaufen haben, sei es einen Film, eine neue CD, oder die gerade erschienene Autobiographie. Zudem hatte Goldschalk seine Gäste zunehmend Richtung überkandidelte Ami-Prominz verlagert. Dazu noch unerträgliche Assistentinnen wie Frau Feldbusch oder Frau Hunziker.

gottschalk hat die sendung sehr geprägt und diese immer mehr seinen charakteristika angepasst: lockere sprüche, smalltalk und körperkontakt mit den gästen; deswegen wurde die couch immer pompöser, auf der sich die prominenz tummelte und haribogummibärchen verdrücken konnte. die wettkandidaten kamen ins hintertreffen. die ursprüngliche wohl von frank elstner gewollte mischung aus ungewöhlichen wetten von leuten von der straße und dem pomp auf der anderen seite kippte irgendwann richtung sofa.

 

in der sendung am samstag moderierte elstner die baggerwette. diese moderation war hölzern und bemüht auf die wettkandidaten eingehend; gottschalk dagegen hättes es unterhaltsamer aber auch weniger interessiert gemacht und wäre danach zur couch zurückgeschlendert, um in sein eigentliches element zurückzugelangen.

 

ich bin für kerkeling; er allein hat wegen seiner ausgeprägten fähigkeit zur selbstironie und wandelbarkeit das format, das schlachtschiff nicht absaufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es bisher nicht gucken: Wer sollte es denn am ehesten moderieren, damit ihr es gucken würdet?

Ich habe KEINE Ahnung. Und ich muss den Samstagabend nicht vor dem Fernseher verbringen. Wir schauen ab und zu mal ins Programm, das schon, aber - vor allem während der Sommerzeit - gehen wir samstags aus oder sitzen allein oder mit Gästen auf dem Balkon. Davon könnte uns bestens ein sagenhafter Film oder eine wichtige Sportreportage abhalten, das aber auch nur bei Sportarten, die uns interessieren. Auf Fernsehshows sind wir sowieso nicht abonniert und nie gewesen, da gucken wir per Gelegenheit höchstens mal kurz rein und zappen dann wieder weg. Deswegen kann ich auch nur wenig oder gar nichts zu Showmastern sagen, die vielleicht in Frage kämen ... ich glaube, die nerven mich alle nach längstens 10 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern war er auch eigentlich kein Vorschlag von mir, sondern eben nur die Antwort auf die Frage, wie man die Sendung auch für jemanden wie mich interessant machen könnte.

 

Erst wollte ich spontan "ja, für mich auch" dazu sagen, aber ich weiß nicht so recht. Er ist eher so der Mann fürs Reden, bei den Glamour-Auftritten wirkt er - im Gegensatz zu Gottschalk - doch eher etwas linkisch. Umgekehrt hatte ich bei Gottschalk im Zusammenhang mit der Reich-Ranicki-Sache schwer gestaunt, dass der doch ziemlich gut reden und reflektieren kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die es bisher nicht gucken: Wer sollte es denn am ehesten moderieren, damit ihr es gucken würdet?

Das ist eine Frage wie: Wer müsste Papst werden, damit ihr in die Kirche eintreten würdet?

 

Ich kann mit dem Gesamtkonzept solcher TV-Shows nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den gehandelten traue ich eigentlich auch nur Kerkeling zu, die Sendung einerseits zu erhalten, aber auch, notwendigerweise, zu erneuern. Wenn so ein wandelnder Kleiderständer à la Pilawa denn Job kriegt, dann ist das ding früher oder später gelaufen.

Allerdings ist es bestimmt zehn Jahre her, dass ich das letzte Mal in eine "Wetten, dass"-Sendung geschaut habe. Insofern bin ich vielleicht nicht ganz up to date. Wobei, so viel wird sich nicht verändert haben...

 

Von den von dir Vorgeschlagenen ist allerdings Barbara Schöneberger im Geheimen meine Favoritin, denn in die bin ich ein bisschen verliebt... :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt hatte ich bei Gottschalk im Zusammenhang mit der Reich-Ranicki-Sache schwer gestaunt, dass der doch ziemlich gut reden und reflektieren kann!

Absolut. Das hatte wahre Größe, zumal er sich darauf ja auch nicht vorbereiten konnte. Diese erfrischende Souveränität hat mir seinerzeit auch sehr imponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (6) meinte: "Das ist nicht Wetten dass, sondern Plapper dass!" Und da habe ich die Endlichkeit dieses Formats begriffen. Egal wer kommt. Gottschalk ist für meine Kleine das, was Kulenkampf für mich war: Die lange Pause zwischen den spannenden Spielen mit den Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter (6) meinte: "Das ist nicht Wetten dass, sondern Plapper dass!" Und da habe ich die Endlichkeit dieses Formats begriffen. Egal wer kommt. Gottschalk ist für meine Kleine das, was Kulenkampf für mich war: Die lange Pause zwischen den spannenden Spielen mit den Kandidaten.

:lol:

Kindermund tut Wahrheit kund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen, wann ich "Wetten dass..." das letzte mal angeschaut habe. In diesem Jahrhundert definitiv nicht mehr. Von daher kann es von mir aus in der Versenkung verschwinden, so wie diverse andere Fernsehformate auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie diverse andere Fernsehformate auch.
Ich pers. hätte ja nichts gegen eine Wiederaufnahme von "Wie bitte...?"

Was war denn das? Wann und wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie diverse andere Fernsehformate auch.
Ich pers. hätte ja nichts gegen eine Wiederaufnahme von "Wie bitte...?"

Was war denn das? Wann und wo?

Das war so eine Verbraucherschutzsendung bei RTL, total super aufgepeppt, mit Sketchen und Übertreibungen, aber immer hart am Thema "was machen die da oben denn nun schon wieder mit uns hier unten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so eine Verbraucherschutzsendung bei RTL, total super aufgepeppt, mit Sketchen und Übertreibungen, aber immer hart am Thema "was machen die da oben denn nun schon wieder mit uns hier unten".

Herrje ich war noch keine 20 als das lief. Daß Du damals eher nicht zur Zielgruppe gehörtest ist mir auch klar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so eine Verbraucherschutzsendung bei RTL, total super aufgepeppt, mit Sketchen und Übertreibungen, aber immer hart am Thema "was machen die da oben denn nun schon wieder mit uns hier unten".

Herrje ich war noch keine 20 als das lief. Daß Du damals eher nicht zur Zielgruppe gehörtest ist mir auch klar.

 

Wieso gehöre ich nicht zur Zielgruppe? Weshalb, meinst du, kenne ich diese Sendung so genau??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so eine Verbraucherschutzsendung bei RTL, total super aufgepeppt, mit Sketchen und Übertreibungen, aber immer hart am Thema "was machen die da oben denn nun schon wieder mit uns hier unten".
Herrje ich war noch keine 20 als das lief. Daß Du damals eher nicht zur Zielgruppe gehörtest ist mir auch klar.
Wieso gehöre ich nicht zur Zielgruppe? Weshalb, meinst du, kenne ich diese Sendung so genau??
Ich meinte einen Hauch spöttischer Ironie gelesen zu haben - aber vermutlich habe ich einfach Hunger. :blush:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war so eine Verbraucherschutzsendung bei RTL, total super aufgepeppt, mit Sketchen und Übertreibungen, aber immer hart am Thema "was machen die da oben denn nun schon wieder mit uns hier unten".
Herrje ich war noch keine 20 als das lief. Daß Du damals eher nicht zur Zielgruppe gehörtest ist mir auch klar.
Wieso gehöre ich nicht zur Zielgruppe? Weshalb, meinst du, kenne ich diese Sendung so genau??
Ich meinte einen Hauch spöttischer Ironie gelesen zu haben - aber vermutlich habe ich einfach Hunger. :blush:

Naja, ich neige durchaus dazu, die Sachen nicht immer bierernst zu nehmen, auch mich selbst und meine manchmal seltsamen Fernsehgewohnheiten nicht ;)

 

Guten Appetit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor "Wer wird Millionär?" eigentlich nie RTL geschaut, das erklärt dann einiges. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar ein paar Mal "Alles nichts, oder?" geguckt (mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder), so komme ich übrigens drauf, den hier in die Wahl einzubeziehen :)

 

Und "Rach, der Restauranttester" war eine Weile lang mal Favorit bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar ein paar Mal "Alles nichts, oder?" geguckt (mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder), so komme ich übrigens drauf, den hier in die Wahl einzubeziehen :)

Ich muss bekennen, daß ich zwar "Alles nichts oder?" mit Begeisterung gesehen habe (sehr zum Entsetzen meiner Eltern - daß muss allerdings auch die Zeit gewesen sein in der der Colt für alle Fälle so langsam in Vergessenheit geriet, Knight Rider uninteressant wurde und Wer ist hier der Boss und Eine schrecklich nette Familie auf den Privaten rumkrauchten. David der Kabauter und der Li-La-Laune-Bär fallen mir da auch noch ein...) aber dafür keine einzige Folge "Tutti Frutti" - in meiner Generation erwarte ich dafür Artenschutz.

 

Und "Rach, der Restauranttester" war eine Weile lang mal Favorit bei mir.
Wenn man Rach mag (ich nicht so sehr...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar ein paar Mal "Alles nichts, oder?" geguckt (mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder), so komme ich übrigens drauf, den hier in die Wahl einzubeziehen :)

 

Und "Rach, der Restauranttester" war eine Weile lang mal Favorit bei mir.

Den habe ich auch mal gesehen, wie er den jungen Leuten die Gastronomie als Beruf nahebringen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür keine einzige Folge "Tutti Frutti" - in meiner Generation erwarte ich dafür Artenschutz.
Das wurde exakt in dem Monat abgesetzt, in dem ich meinen eigenen Fernseher bekam... :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...