Jump to content

Christliche Erziehung


helmut

Recommended Posts

Isch hab' schon ein zuhause! :lol:

 

Hoffentlich mit einer die Teigrolle schwingenden und im unklassischen Sinn gebrauchenden Frau (wobei der Sinn ja schon fast klassisch ist...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei - ich mag es nicht, wenn Kinder ab einem gewissen Alter Spaghetti Bolognese mit den Fingern essen. Ich bin da etwas konservativ.
Macht auch ne Menge Wäsche!
Mein Sohn würde jetzt sagen: Macht nix. Mama hat 'ne Waschmaschine.
Trotzdem muß ich Chrysologus recht geben. Die Erzeihung zu unfallfreiem Essen sollte man nicht vernachlässigen. Es erleichtert einfach das Auftreten in der Öffentlichkeit und den Umgang mit anderen. Interessant ist dagegen der Gedanke, ob nicht das offensichtliche Schwinden von Verhaltensstandards auch und gerade beim Essen der Tatsache geschuldet ist, daß die Folgen solchen Mißtuns heute mit weniger Aufwand zu beseitigen sind als früher.
Also ist nicht nur mein Ironiedetektor heute etwas fehleranfällig...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn würde jetzt sagen: Macht nix. Mama hat 'ne Waschmaschine.
Höchst interessant... Die Waschmaschine gehört also nur Mama... Nicht Papa? :P
Papa hat zur Waschmaschine ein höchst gespaltenes Verhältnis.

 

Zumal unsere Aufgabenteilung es einfach ergeben hat, daß meine Frau sich um die Wäsche kümmert. Da hätte ich schon aufgrund meiner Arbeitszeiten gar nicht die Gelegenheiten zu (bzw. käme sehr schnell nicht mehr nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch hab' schon ein zuhause! :lol:

 

Hoffentlich mit einer die Teigrolle schwingenden und im unklassischen Sinn gebrauchenden Frau (wobei der Sinn ja schon fast klassisch ist...) ;)

Meine Frau bevorzugt die gewaltfreie Form der Erziehung! :a050:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...