Jump to content

Von Ringen und Blumen


Flo77

Recommended Posts

OneAndOnlySon
(Ich würde ja auch Kochbeutel werfen - zu was anderem taugen die eh nicht.)

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich haben überhaupt keine Ringe. Weder an den Fingern noch anderswo. Das hielten wir damals bei der Hochzeit für spießig.

Das Familienbuch wolltet ihr ja nicht... :D

 

 

Boah, hör auf mit diesem Familienbuch!

 

Das, was uns der Standesbeamte präsentierte, sah exakt so aus.

 

Da wird einem ja schon beim Anschauen ganz wuschig ... na ja, sie hatten's ja nur gut gemeint, die Heteros vom Standesamt ... :D

 

Wurde wenigstens kräftig Reis geworfen? Ich kam neulich am Rathaus vorbei, als es ein frischverheiratetes Lesbenpaar verließ. Da flog der nämlich tütenweise.

Haben die den reis gleich in den Tüten gelassen? *ggg*

nein sie hatten Tüten in der einen Hand und griffen mit der anderen rein, bis die Tüten leer waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos "Amisitten": Wir hätten ja im Trauzimmer den Wagnerschen Hochzeitsmarsch aus einem Ghetto-Blaster abspielen können. Es soll so etwas tatsächlich geben ...

 

Den Hochzeitsmarsch? Eigentlich hätte der feinfühlige Beamte mit dem liebevoll auf die Zielgruppe abgestimmten Familienstammbuch Village People auflegen und zum Werfen noch ein Tütchen rosanen Reis bereithalten müssen, oder...? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hochzeitsmarsch? Eigentlich hätte der feinfühlige Beamte mit dem liebevoll auf die Zielgruppe abgestimmten Familienstammbuch Village People auflegen und zum Werfen noch ein Tütchen rosanen Reis bereithalten müssen, oder...? :ninja:

 

 

 

Ja, das wäre nur konsequent gewesen. Aber wir haben ihm sehr schnell im Vorgespräch klargemacht, dass wir keinerlei Wert auf irgendwelches "Gedöns" legen. Somit blieben uns auch Rezitationen von Gedichten oder Reinhard-Mey-Liedertexten erspart (so bei anderen Trauungen erlebt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was von "blood diamonds" gehört? und ich bin auch kein christbaum den es zu schmücken gilt und den man nachher vorzeigen kann. und für soviel geld lässt sich was weit besseres machen, toller urlaub, anzahlung ans haus, ovam. ich brauche keine ringe um mich an jemand anzuketten.

phyllis, ausser ohrringen und einem kreuzchen am hals :blush: (erstkommuniongeschenk von jemandem der mir viel bedeutet) schmucklos durch die welt gehend.

An meine Brust, Schwester im Geiste! :wub:
ich bin da vllt auch soziologisch alarmiert. mw schenken manche männer der angebeteten einen ring um sie fester an sich binden zu können. wenigstens in ostasien ist das so, es ist sozusagen ein investment. und folglich fahren auch viele prekariatsfrauen voll ab wenn sie etwas erhalten das glänzt und glitzert. man kann es ihnen eigentlich nicht übelnehmen, ihr verhalten ist folge der machokultur die sich seit jahrhunderten austobt. dh. es ist ihr einziger vermögenswert und wird daher auch sehr unemotional betrachtet - nicht als treueversprechen, nicht als liebesbeweis, nicht als geschenk, sondern schlichtwegs als vermögensgegenstand, der bei bedarf (wenn der alte sie sitzenlässt oder sie sich einen neuen fernseher leisten will oder was immer) sofort und ohne emotionales cry-in veräussert wird gegen bares.

 

hätte mir mein freund zu weihnachten einen ring geschenkt wäre ich zutiefst misstrauisch geworden, aus og. gründen. aber er frug mich was ich gerne hätte. ich sagte ihm "alles nur keinen ring". er gab mir einen leicht beleidigten blick weil ich ihn zu sowas fähig hielt. -_- ich erhielt dann ein geschenk mit dem sich kein diamant messen kann aber es wäre überheblich details auszubreiten. ich gucke ja auch nur in meinen kristallball und prophezeie dir, epi und deinem mann, eine lange glückliche beziehung! die ersten risse entstehen wenn solche dinge wie ring, bankkontovollmacht oder überseeaufenthalt des partners zu misstrauen führen. ok, vllt bin ich auch nur jung und blöd. :)

 

jedenfalls... ^^zurückkuschel. :wub:

grüssle, phyllis

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Mein Partner und ich haben ganz unauffaellige Ringe mit einer Gravur innen, die wir uns damals bei unserer Holy Union geschenkt haben.

 

Sehen einfach gut aus.

 

Musik gab's auch, unser kleiner Chor hatte etwas insgeheim vorbereitet.

 

Und Live-Musik gab es hinterher im Gemeindegarten bei der Party fuer alle.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ganz anscheinend- wirklich repräsentativ ist mykath wohl nicht- ist es von der sexuellen orientierung unabhängi, wieviel "Gedöns" man mag. da gibt es die heterosexuellen udn homosexuellen Pragmatiker und die hetero- und homosexuellen Romantiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Nun, ganz anscheinend- wirklich repräsentativ ist mykath wohl nicht- ist es von der sexuellen orientierung unabhängi, wieviel "Gedöns" man mag. da gibt es die heterosexuellen udn homosexuellen Pragmatiker und die hetero- und homosexuellen Romantiker.

 

Also, ich wuerde meiner Frau ab und zu Blumen mitbringen, das waere fuer mich ganz wichtig.

 

Ich mag Frauen, die so etwas gern moegen (und vielleicht auch erhoffen).

 

Wenn sie so unromantisch ist, dass sie das nicht moegen taete, passen wir sowieso nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wuerde meiner Frau ab und zu Blumen mitbringen, das waere fuer mich ganz wichtig.

 

Ich mag Frauen, die so etwas gern moegen (und vielleicht auch erhoffen).

 

Wenn sie so unromantisch ist, dass sie das nicht moegen taete, passen wir sowieso nicht zusammen.

 

 

 

Findest Du es wirklich "romantisch", wenn man Blumen (die hierzulande fast alle aus industrieller Massenproduktion stammen) einfach abschneidet und sie so ihres natürlichen Wachstums beraubt, um sie sich danach in eine Vase zu stellen, wo sie ein paar Tage später endgültig eingehen?

 

Ich finde, das hat etwas Grausames ...

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ginge ja noch, aber vor allem im winter werden die blumen meist unter enormen energieverschleiss irgendwo aus den subtropen eingeführt, geht wegen der kurzem haltbarkeit praktisch nur mit flieger. also LJS darf mir jederzeit blumen schenken :rolleyes: aber sie sollten aus der nachbarschaft stammen.

 

wie ein früher verehrer von mir mal tat, ein wunderschönes krokussträusschen mit einer notiz dran:

geburtstag hast du heute

hier der gärten beute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Also, ich wuerde meiner Frau ab und zu Blumen mitbringen, das waere fuer mich ganz wichtig.

 

Ich mag Frauen, die so etwas gern moegen (und vielleicht auch erhoffen).

 

Wenn sie so unromantisch ist, dass sie das nicht moegen taete, passen wir sowieso nicht zusammen.

 

 

 

Findest Du es wirklich "romantisch", wenn man Blumen (die hierzulande fast alle aus industrieller Massenproduktion stammen) einfach abschneidet und sie so ihres natürlichen Wachstums beraubt, um sie sich danach in eine Vase zu stellen, wo sie ein paar Tage später endgültig eingehen?

 

Ich finde, das hat etwas Grausames ...

 

:unsure:

 

Du meinst, es kaeme besser, wenn ich, tja sagen wir, nach einem sehr schoenen Wochenende oder Nacht bei einer Frau mit einer Geranie oder einem usambara-Veilchen im Topf erscheine?

 

Die Frauen, denen das wiederum gefiele, sind noch nicht in meiner Altersklasse :-))) und gehoeren auch nicht zu meinem Beuteschema.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Also, ich wuerde meiner Frau ab und zu Blumen mitbringen, das waere fuer mich ganz wichtig.

 

Ich mag Frauen, die so etwas gern moegen (und vielleicht auch erhoffen).

 

Wenn sie so unromantisch ist, dass sie das nicht moegen taete, passen wir sowieso nicht zusammen.

 

 

 

Findest Du es wirklich "romantisch", wenn man Blumen (die hierzulande fast alle aus industrieller Massenproduktion stammen) einfach abschneidet und sie so ihres natürlichen Wachstums beraubt, um sie sich danach in eine Vase zu stellen, wo sie ein paar Tage später endgültig eingehen?

 

Ich finde, das hat etwas Grausames ...

 

Ich denke, Dinge wie Blumen schenken, Ringe, Geschenke allgemein sind kulturelle Rituale.

 

Und ob diese Rituale von beiden Seiten funktionieren, hat etwas mit dem inneren Agreement zu tun ueber das, was sie ausdruecken (sollen) und dem Einverstaendnis darueber.

 

Und entweder man mag generell solche Rituale oder nicht.

 

Ich gehoere zu den Maennern, welche Frauen Blumen schenken und sich freuen, wenn sie versteht, was man damit ausdruecken will.

 

Natuerlich ist es immer am besten, wenn Leute zusammen treffen, welche die gleichen Vorstellungen von einer Sache haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wuerde meiner Frau ab und zu Blumen mitbringen, das waere fuer mich ganz wichtig.

 

Ich mag Frauen, die so etwas gern moegen (und vielleicht auch erhoffen).

 

Wenn sie so unromantisch ist, dass sie das nicht moegen taete, passen wir sowieso nicht zusammen.

 

 

 

Findest Du es wirklich "romantisch", wenn man Blumen (die hierzulande fast alle aus industrieller Massenproduktion stammen) einfach abschneidet und sie so ihres natürlichen Wachstums beraubt, um sie sich danach in eine Vase zu stellen, wo sie ein paar Tage später endgültig eingehen?

Ja

Ich finde, das hat etwas Grausames ...

Wer keine Probleme hat, erfindet sich halt welche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du es wirklich "romantisch", wenn man Blumen (die hierzulande fast alle aus industrieller Massenproduktion stammen) einfach abschneidet und sie so ihres natürlichen Wachstums beraubt, um sie sich danach in eine Vase zu stellen, wo sie ein paar Tage später endgültig eingehen?

 

Ich finde, das hat etwas Grausames ...

Das gilt dann aber auch für romatische Abendessen, zu deren Zweck Tiere getötet und Gemüse ihres weiteren Wachstums beraubt werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer keine Probleme hat, erfindet sich halt welche...

Ja, wenn ein Löwe eine Antilope reißt, so ist das aus seiner Sicht ein Festmahl, aus der der Antilope vermutlich nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du es wirklich "romantisch", wenn man Blumen (die hierzulande fast alle aus industrieller Massenproduktion stammen) einfach abschneidet und sie so ihres natürlichen Wachstums beraubt, um sie sich danach in eine Vase zu stellen, wo sie ein paar Tage später endgültig eingehen?

 

Ich finde, das hat etwas Grausames ...

Das gilt dann aber auch für romatische Abendessen, zu deren Zweck Tiere getötet und Gemüse ihres weiteren Wachstums beraubt werden... ;)

 

 

und auch ohne Romantik: für andere Mahlzeiten gilt das auch. Du isst die Tiere, ihren noch ungeborenen Nachwuchs oder nimmst ihnen zumindest das Futter weg. Teufelskreis.....

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Das finde ich auch, Lebensmittel gehören auf den Tisch und nicht auf die Straße. Die ganze Hochzeitsgesellschaft, alles Frauen in langen dunkelblauen Röcken und Westen sowie weißen Blusen, eine weiße Rose in der Hand sah schon schlicht und stilvoll aus, aber eben der Reis, völlig deplaziert.

 

 

Wir haben uns damals nicht einmal besonders schick angezogen.

 

Das mögen viele nicht verstehen, aber die Prozedur auf dem Standesamt war für uns ein reiner Rechtsakt. Wir lieben uns auch ohne diesen Trauschein, aber er hat so manches erleichtert (und wird es auch in Zukunft tun).

 

Auf jeden Fall kommt es immer darauf an, was man mit solchen Ereignissen verbindet.

 

Wir hatten eine religioese Feier, da ist der Zugang natuerlich ein anderer.

 

Ob sie romantisch war, weiss ich nicht, sie war so, wie wir sie uns vorgestellt hatten, von der Auwahl des Textes der Predigt bis hin zum gesamten Ablauf und der Party - eine runde Sache.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

und auch ohne Romantik: für andere Mahlzeiten gilt das auch. Du isst die Tiere, ihren noch ungeborenen Nachwuchs oder nimmst ihnen zumindest das Futter weg. Teufelskreis.....

Da kann man doch wieder sehen, wie nachlässig und kurzsichtig der Schöpfer uns entworfen hat. Wenn wir uns von Steinen ernähren könnten, hätten wir diese Probleme nicht. Als romantische Gabe brächten wir eine Tüte Kiesel mit, zum festlichen Dinner gäbe es roten Backstein an Granitsplittern und zum Nachtisch eine Schüssel Sichtbeton.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ganz anscheinend- wirklich repräsentativ ist mykath wohl nicht- ist es von der sexuellen orientierung unabhängi, wieviel "Gedöns" man mag. da gibt es die heterosexuellen udn homosexuellen Pragmatiker und die hetero- und homosexuellen Romantiker.

 

Also, ich wuerde meiner Frau ab und zu Blumen mitbringen, das waere fuer mich ganz wichtig.

 

Ich mag Frauen, die so etwas gern moegen (und vielleicht auch erhoffen).

 

Wenn sie so unromantisch ist, dass sie das nicht moegen taete, passen wir sowieso nicht zusammen.

Wieso definiert man Romantik mit Blumen??? Oder noch schlimmer mit Essen im Dunkeln nur von einer Kerze beleuchtet oder Rosenblätter in der ganzen Wohnung verteilt??? DAS ist für manche Romantik, GsD nicht für alle. Ich bin durchaus romantisch, nur eben nicht nach den gängigen Vorstellungen. Unsere Romantik kann sich auch mal auf 30m Meerestiefe befinden, wenn überraschend der Hai vorbeischaut, den wir beide noch nie gesehen haben. Wieso sollen nur Rosen und Ringe und Schnulzenlieder romantische sein. Wenn es danach geht, hoffe ich, dass ich nie romantisch werde! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Nun, ganz anscheinend- wirklich repräsentativ ist mykath wohl nicht- ist es von der sexuellen orientierung unabhängi, wieviel "Gedöns" man mag. da gibt es die heterosexuellen udn homosexuellen Pragmatiker und die hetero- und homosexuellen Romantiker.

 

Also, ich wuerde meiner Frau ab und zu Blumen mitbringen, das waere fuer mich ganz wichtig.

 

Ich mag Frauen, die so etwas gern moegen (und vielleicht auch erhoffen).

 

Wenn sie so unromantisch ist, dass sie das nicht moegen taete, passen wir sowieso nicht zusammen.

Wieso definiert man Romantik mit Blumen??? Oder noch schlimmer mit Essen im Dunkeln nur von einer Kerze beleuchtet oder Rosenblätter in der ganzen Wohnung verteilt??? DAS ist für manche Romantik, GsD nicht für alle. Ich bin durchaus romantisch, nur eben nicht nach den gängigen Vorstellungen. Unsere Romantik kann sich auch mal auf 30m Meerestiefe befinden, wenn überraschend der Hai vorbeischaut, den wir beide noch nie gesehen haben. Wieso sollen nur Rosen und Ringe und Schnulzenlieder romantische sein. Wenn es danach geht, hoffe ich, dass ich nie romantisch werde! :D

 

Oehm ... ich sprach von Blume,n mehr nicht. Und ich denke, das hat fuer zwei Leute, wenn sie sich einig sind, durchaus einen guten Zusammemhang und einen wichtigen Sinn.

 

Fuer deine anderen Assoziationen kann ich jetzt nichts - ehrlich :-))).

 

Ich glaube auch nicht, dass Ringe etwas mit Romantik zu tun haben, sondern dass es Erinnerungen sind an etwas Wichtiges, Schoenes, das sich darin ausdrueckt fuer diejenigen, die sie sich schenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man doch wieder sehen, wie nachlässig und kurzsichtig der Schöpfer uns entworfen hat. Wenn wir uns von Steinen ernähren könnten, hätten wir diese Probleme nicht. Als romantische Gabe brächten wir eine Tüte Kiesel mit, zum festlichen Dinner gäbe es roten Backstein an Granitsplittern und zum Nachtisch eine Schüssel Sichtbeton.
Na toll. Und wovon soll dann die Petrophaga Lorioti leben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durchaus romantisch, nur eben nicht nach den gängigen Vorstellungen. Unsere Romantik kann sich auch mal auf 30m Meerestiefe befinden, wenn überraschend der Hai vorbeischaut, den wir beide noch nie gesehen haben. Wieso sollen nur Rosen und Ringe und Schnulzenlieder romantische sein. Wenn es danach geht, hoffe ich, dass ich nie romantisch werde! :D

[Epi-Modus]

Du findest es romantisch, mit einem Motorboot, zu dessen Betrieb Öl umwelt-schädigend gefördert und verbrannt wird, aufs Meer zu fahren, wobei durch die Motorengeräusche und Verschmutzungen das Öko-System-nachhaltig beeinträchtigt wird? Und dann störst du mit deinem Partner durch Unterstützung des Tauch-Tourismus noch besagtes Ökosystem aus reinem Egoismus!

 

Ich finde das nicht romantisch, sondern umweltzerstörend und grausam.

[/Epi-Modus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt
Da kann man doch wieder sehen, wie nachlässig und kurzsichtig der Schöpfer uns entworfen hat. Wenn wir uns von Steinen ernähren könnten, hätten wir diese Probleme nicht. Als romantische Gabe brächten wir eine Tüte Kiesel mit, zum festlichen Dinner gäbe es roten Backstein an Granitsplittern und zum Nachtisch eine Schüssel Sichtbeton.
Na toll. Und wovon soll dann die Petrophaga Lorioti leben?

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dale Earnhardt

Ich bin durchaus romantisch, nur eben nicht nach den gängigen Vorstellungen. Unsere Romantik kann sich auch mal auf 30m Meerestiefe befinden, wenn überraschend der Hai vorbeischaut, den wir beide noch nie gesehen haben. Wieso sollen nur Rosen und Ringe und Schnulzenlieder romantische sein. Wenn es danach geht, hoffe ich, dass ich nie romantisch werde! :D

[Epi-Modus]

Du findest es romantisch, mit einem Motorboot, zu dessen Betrieb Öl umwelt-schädigend gefördert und verbrannt wird, aufs Meer zu fahren, wobei durch die Motorengeräusche und Verschmutzungen das Öko-System-nachhaltig beeinträchtigt wird? Und dann störst du mit deinem Partner durch Unterstützung des Tauch-Tourismus noch besagtes Ökosystem aus reinem Egoismus!

 

Ich finde das nicht romantisch, sondern umweltzerstörend und grausam.

[/Epi-Modus]

Sortry Epi, bei aller Sympathie für dich und deine Standpunkte, aber über den musste ich schon heftig schmunzeln! B)

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Ich bin durchaus romantisch, nur eben nicht nach den gängigen Vorstellungen. Unsere Romantik kann sich auch mal auf 30m Meerestiefe befinden, wenn überraschend der Hai vorbeischaut, den wir beide noch nie gesehen haben. Wieso sollen nur Rosen und Ringe und Schnulzenlieder romantische sein. Wenn es danach geht, hoffe ich, dass ich nie romantisch werde! :D

[Epi-Modus]

Du findest es romantisch, mit einem Motorboot, zu dessen Betrieb Öl umwelt-schädigend gefördert und verbrannt wird, aufs Meer zu fahren, wobei durch die Motorengeräusche und Verschmutzungen das Öko-System-nachhaltig beeinträchtigt wird? Und dann störst du mit deinem Partner durch Unterstützung des Tauch-Tourismus noch besagtes Ökosystem aus reinem Egoismus!

 

Ich finde das nicht romantisch, sondern umweltzerstörend und grausam.

[/Epi-Modus]

Sortry Epi, bei aller Sympathie für dich und deine Standpunkte, aber über den musste ich schon heftig schmunzeln! B)

Dale

 

Vielleicht sind ihm einfach gewisse Dinge im Umgang mit bestimmten Exemplaren des weiblichen Geschlechtes nicht so gelaeufig :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...