Jump to content

Gay all over sudden ?!


Daniel75

Recommended Posts

all over sudden

War mein erster Hinweis zu subtil oder was?

 

Schlimm genug, dass du wirres Zeug redest, aber könntest du mal aufhören, dabei auch noch die Sprache Shakespeares zu verhunzen? Danke.

Den Rest Deines Beitrags hat er ja auch nicht kapiert. Aber vielleicht erbarmt sich mal ein Moderator und bessert den Threadtitel aus. Das tut in den Augen weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

.... was hat das Ganze mit Krankheit zu tun, die Frage war lediglich, ob es einem passieren kann, dass man morgens aufwacht und plötzlich schwul ist ?

 

 

eher, daß man morgens aufwacht und erkennt (oder zugeben kann), daß man schwul ist. sowas kommt vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... was hat das Ganze mit Krankheit zu tun, die Frage war lediglich, ob es einem passieren kann, dass man morgens aufwacht und plötzlich schwul ist ?

Hoff doch lieber, dass es möglich ist, morgens aufzuwachen, und intelligent zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all over sudden

War mein erster Hinweis zu subtil oder was?

Schlimm genug, dass du wirres Zeug redest, aber könntest du mal aufhören, dabei auch noch die Sprache Shakespeares zu verhunzen? Danke.

Den Rest Deines Beitrags hat er ja auch nicht kapiert. Aber vielleicht erbarmt sich mal ein Moderator und bessert den Threadtitel aus. Das tut in den Augen weh.

Entschuldigt bitte, aber die Phrase gibt es in drei Formen:

(1) "All of a sudden" - 67.600.000 Einträge bei Google

(2) "All of the sudden" - sogar 83.100.000 Einträge (!)

(3) "All over sudden" - mit immerhin noch 468.000 Einträgen

Was gibt Euch das Recht, zu behaupten, eines davon sei "falsch"? Interessant, wie dieselben Leute, die sonst immer alles relativieren, in solchen Fragen plötzlich von "absoluten Wahrheiten" ausgehen (und sogar Shakespeare bemühen, die olle Moorleiche) ... tststs .... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber die Phrase gibt es in drei Formen:

(1) "All of a sudden" - 67.600.000 Einträge bei Google

(2) "All of the sudden" - sogar 83.100.000 Einträge (!)

(3) "All over sudden" - mit immerhin noch 468.000 Einträgen

Was gibt Euch das Recht, zu behaupten, eines davon sei "falsch"? Interessant, wie dieselben Leute, die sonst immer alles relativieren, in solchen Fragen plötzlich von "absoluten Wahrheiten" ausgehen (und sogar Shakespeare bemühen, die olle Moorleiche) ... tststs .... :(

google als Wörterbuch? Ich weiß nicht...

Das knapp ein Prozent der von google gefundenen Seiten einen Schreibfehler aufweisen heißt ja nicht, daß das auf einmal richtig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der medizinischen Fachliteratur liest man immer wieder von Spontanheilungen.

 

Kann einem das auch mit Homosexualität passieren ? Dass man morgens aufwacht und plötzlich schwul ist ?!

Ich würde sagen, solange man noch von den Zalando-Werbungen erregt wird, ist die Wahrscheinlichkeit dafür Null. Mach dir keine sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt Euch das Recht, zu behaupten, eines davon sei "falsch"?

Im Gegensatz zu dir ein bisschen Ahnung von Englisch zu haben?

 

Für "du hälst" gibt es ca. 516.000 Google-Treffer. Hältst du das jetzt auch für eine zulässige Variante?

bearbeitet von Wiebke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

all over sudden

War mein erster Hinweis zu subtil oder was?

Schlimm genug, dass du wirres Zeug redest, aber könntest du mal aufhören, dabei auch noch die Sprache Shakespeares zu verhunzen? Danke.

Den Rest Deines Beitrags hat er ja auch nicht kapiert. Aber vielleicht erbarmt sich mal ein Moderator und bessert den Threadtitel aus. Das tut in den Augen weh.

Entschuldigt bitte, aber die Phrase gibt es in drei Formen:

(1) "All of a sudden" - 67.600.000 Einträge bei Google

(2) "All of the sudden" - sogar 83.100.000 Einträge (!)

(3) "All over sudden" - mit immerhin noch 468.000 Einträgen

Was gibt Euch das Recht, zu behaupten, eines davon sei "falsch"? Interessant, wie dieselben Leute, die sonst immer alles relativieren, in solchen Fragen plötzlich von "absoluten Wahrheiten" ausgehen (und sogar Shakespeare bemühen, die olle Moorleiche) ... tststs .... :(

 

Wenn Du statt google ein ordentliches Online-Wörterbuch bemühen würdest, wäre die Auswahl gleich viel kleiner. :lol:

Und wenn Du den ersten der sogar 83.100.000 Einträge "all of the sudden" nachgelesen hättest, wärest Du darüber belehrt worden, dass es keinesfalls "all of the sudden" heisst.

Und was verbirgt sich hinter "all over sudden"? Überraschung!

 

Spontanheilung wird übrigens am häufigsten als "spontaneous remission" übersetzt.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn wir jetzt bei Autoritäten sind:

Mein "Webster's Third International Dicitonary" aus dem Jahr 1993 sagt folgendes:

 

of a sudden or on a sudden also on the sudden adv : sooner than was expected : suddenly : at once

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt Euch das Recht, zu behaupten, eines davon sei "falsch"?

Im Gegenteil zu dir ein bisschen Ahnung von Englisch zu haben?

Für "du hälst" gibt es ca. 516.000 Google-Treffer. Hältst du das jetzt auch für eine zulässige Variante?

Ja, klar ?! :unsure: Ich würde auch "du heltst" oder "du helst" für eine zulässige Variante, falls es einem Spaß macht.

 

Alles andere fände ich in der Tat eigenartig - wenn sonst überall Beliebigkeit ausbricht und man im Bereich der Rechtschreibung derart "dogmatisch" (im negativen denkbarsten Sinne) ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt Euch das Recht, zu behaupten, eines davon sei "falsch"?

Im Gegenteil zu dir ein bisschen Ahnung von Englisch zu haben?

Für "du hälst" gibt es ca. 516.000 Google-Treffer. Hältst du das jetzt auch für eine zulässige Variante?

Ja, klar ?! :unsure: Ich würde auch "du heltst" oder "du helst" für eine zulässige Variante, falls es einem Spaß macht.

 

Alles andere fände ich in der Tat eigenartig - wenn sonst überall Beliebigkeit ausbricht und man im Bereich der Rechtschreibung derart "dogmatisch" (im negativen denkbarsten Sinne) ist

Na guht, wen dass dein intelektueles Niwo is, dan eaübricht sich auch die Übalehgung, wahrum du ima noch nich schnalst, wass an dea Foamulihrung deina uhrschprünglichn Frage meakwüadich waa.

bearbeitet von Wiebke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir uns vor lauter intellektueller Überheblichkeit noch ganz heiß laufen, etwas Abkühlung mit Bette Midlers schönem Song "All over sudden":

 

http://www.youtube.com/watch?v=zO0_tkPtA_M

 

Sollte es mich besorgen, dass ich Bette Midler mag ?!? :unsure:

 

Ein US-Amerikaner gab mir mal den Rat: Learning english by listening song text damaged you grammar.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Immer wieder höre ich davon, dass Männer, die jahrelang, manche sogar jahrzehntelang eine glückliche Ehe geführt haben, "plötzlich" sich als schwul geoutet haben. Wie es um diese Plötzlichkeit ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe es ja immer nur von der Außensicht mitbekommen. Ob es persönlichkeitsintern eine Entwicklung war, womöglich sogar eine langjährige Entwicklung, oder ob es plötzlich kam, weiß ich nicht....

Hast du mal mit einem solchen Mann gesprochen?

Ich kennen mehrere, und alle erzählen übereinstimmend, dass sie schon seit sie denken können an Männern interessiert sind.

Sie haben durch ihre (nicht selten religiös bestimmte) Umwelt Homosexualität als etwas durch und durch Negatives erfahren und haben gedacht, wenn sie nur eine liebe Frau finden und eine "normale" Familie gründen, würde das Interesse an Männern irgendwann vergehen.

Und dann änderten sich die Zeiten, Homosexualität wurde auf einmal salonfähig.

Nicht jeder gibt an dieser Stelle sein bisheriges Leben auf, die Familie bedeutet ihnen ja trotzdem etwas.

Oft sind das dann auch gute Kunden bei Strichern usw.

Aber manche gehen eben auch den Schritt und outen sich auch nach außen.

 

Sie alle wären gar nicht erst in heterosexuellen Beziehungen gelandet, wenn man ihnen nicht in ihrer Jugend die fromme Mär von der "Sünde Homosexualität" eingetrichtert hätte, bzw. (im nichtreligiösen Fall) Homosexualität nicht als etwas Abnormales vermittelt hätte.

 

Dass jemand wirklich mit aller Konsequenz heterosexuell gewesen und dann homosexuell geworden wäre, davon hab ich noch nie etwas gehört.

 

Werner

Ja, ich habe mit solchen Männern gesprochen - allerdings haben wir dieses Thema nicht weiter ausgeführt. Es gibt ja auch neben dem Thema der Homosexualität noch interessante Sachen zu bereden.

Ich vermute mal, dass Du da mehr Erfahrungen hast. Es überrascht mich ein wenig, dass Du es so durchgängig schilderst, denn ich hatte eher vermutet, dass es wirklich einen Teil gibt, der sich wirklich erst in späteren Jahren seiner eigenen Homosexualität bewusst wird. Könnte ja tatsächlich auch ein Verdrängungseffekt sein.

 

Immerhin können Deine Kenntnisse Daniel ein wenig beruhigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er morgen schwul aufwacht, scheint ziemlich gering. Noch mal Glück gehabt, der Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin können Deine Kenntnisse Daniel ein wenig beruhigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er morgen schwul aufwacht, scheint ziemlich gering. Noch mal Glück gehabt, der Gute.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Daniel morgen schwul aufwacht, ist vergleichbar hoch wie die, dass er morgen klug aufwacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin können Deine Kenntnisse Daniel ein wenig beruhigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er morgen schwul aufwacht, scheint ziemlich gering. Noch mal Glück gehabt, der Gute.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass Daniel morgen schwul aufwacht, ist vergleichbar hoch wie die, dass er morgen klug aufwacht.
Ich halte ersteres für weitaus wahrscheinlicher...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein US-Amerikaner gab mir mal den Rat: Learning english by listening song text damaged you grammar.

Nicht nur die Grammatik. Als Elton John "I wanna kiss the bride" sang, verstand ich immer nur... ähm... also sowas mit drei Buchstaben und einem a am Ende.

 

War aber noch arg jung...

:blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber die Phrase gibt es in drei Formen:

(1) "All of a sudden" - 67.600.000 Einträge bei Google

(2) "All of the sudden" - sogar 83.100.000 Einträge (!)

(3) "All over sudden" - mit immerhin noch 468.000 Einträgen

christen sind extrem schwachsinnig  Ungefähr 1.900.000 Ergebnisse (0,09 Sekunden)

christen sind extrem scharfsinnig  Ungefähr 243.000 Ergebnisse (0,07 Sekunden)

 

das wäre dann wohl geklärt… :a050:

 

Und was verbirgt sich hinter "all over sudden"? Überraschung!
“all over sudden” ist umgangsprachlich in nordamerika recht verbreitet, aber basiert wohl auf einem fehler, gemeinst ist "all of a sudden". ist halt so wie eine gen-mutation die sich durchsetzt und irgendwann zur neuen norm wird. ;)

 

zb hat die verwendung von “like” statt “as”[1] vor 10-20 jahren die grammatiklehrer noch zur verzweiflung getrieben, heute wird es akzeptiert. hat auch damit zu tun dass viele leute englisch tagtäglich sprechen, ohne dass es ihre muttersprache ist. so mutiert die sprache halt einfach schneller.

 

wobei – falls jemand den TOEFL in nächster zeit machen will oder muss, bitte das obengeschriebene ignorieren. im TOEFL wirds garantiert nicht akzeptiert. ;)

 

mit erleichterung feststellend diesen nicht mehr machen zu müssen…

phyllis

 

[1]zb “it’s going to rain like I said” – richtig wäre “it’s going to rain as I said”

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

eigentlich hier OT: nach wie vor bekomme ich bei falschem komparativ, als z.b. 100 ist mehr wie 10, einen reflex zu rufen, "als" und nach wie vor liebe ich den genitiv. wohl eine frage des alters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hier OT: nach wie vor bekomme ich bei falschem komparativ, als z.b. 100 ist mehr wie 10, einen reflex zu rufen, "als" und nach wie vor liebe ich den genitiv. wohl eine frage des alters.

Freund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hier OT: nach wie vor bekomme ich bei falschem komparativ, als z.b. 100 ist mehr wie 10, einen reflex zu rufen, "als"

Da kannst du wenigstens noch rufen. Wenn ich wieder mal höre "In 2010 traten noch mehr Menschen aus der Kirche aus", dann hab ich zwar den Reflex, aber es gibt gar nichts zu rufen... :(

 

und nach wie vor liebe ich den genitiv. wohl eine frage des alters.

Da kannst du ja hoffen: "Vereinzelt ist neuerdings auch eine umgekehrte Entwicklung zu beobachten: Im Bemühen um einen besonders gehoben und offiziell erscheinenden Sprachstil in Rundfunk und Presse werden gelegentlich Präpositionen, die in der Standardsprache "nur" den Dativ verlangen (entsprechend, entgegen, gemäß), mit dem Genitiv verbunden. Auch entwachsen in der Kanzleisprache aus einigen Hauptwörtern neu gebildete Präpositionen, etwa „seitens“."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hier OT: nach wie vor bekomme ich bei falschem komparativ, als z.b. 100 ist mehr wie 10, einen reflex zu rufen, "als" und nach wie vor liebe ich den genitiv. wohl eine frage des alters.

Freund!

Brüder!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...