Jump to content

Krise


Die Angelika

Recommended Posts

Franciscus non papa

natürlich nicht - was erwartest du von tempelrittern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas allgemeiner formuliert, sollte der Ratschlag vermutlich heißen: suche Dir einen guten geistlichen Begleiter, eine gute geistliche Begleiterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Da du eine persönliche Krise durchlebst, könnte dir eine Beichte bzw. Aussprache bei einen Priester helfen Klarheit über deine Situation, deinen Weg zu Gott wiederzufinden.

 

das möchte ich dann schon nochmals klarstellen:

Ich habe keinen Weg zu Gott wiederzufinden. Denn ich hadere nicht mit Gott, bei ihm fühle ich mich aufgehoben.

Nur reicht es mir eben nicht, meine Beziehung zu Gott so privatissimum zu pflegen.

 

Mein vorläufiges Fazit aus den vielen, auch privaten Wortmeldungen:

 

Ich werde mich nach einem Geistlichen meines Vertrauens umsehen, um mit ihm darüber zu sprechen.

Ich werde mich mal in einer altkatholischen Gemeinde umsehen.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich nach einem Geistlichen meines Vertrauens umsehen, um mit ihm darüber zu sprechen.

 

Das ist das beste, was du machen kannst. Denn selbst die besten Ratschläge im Forum hlefen nicht über eine differnzierte, sich in Gesprächen entwickelnde Analyse hinweg. Such dir einen geistlichen Betreuer, der durchaus nicht ein Geistlicher im engsten Wortsinn sein muss (du verstehst, was ich meine...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelika!

 

Nach flüchtiger Durchsicht dieses Threads kam mir der Gedanke, dass es vielleicht deswegen so schwierig ist, Deine Krise zu erfassen, weil sie sich (womöglich) nicht an dem reibt, was da ist, sondern an dem, was nicht da ist. Du stehst nach süßer Sahne lechzend an einem Fluss voller Wasser, und es treiben im Fluss Boote mit vielen Gütern an Dir vorbei. Die einen Güter sind ganz gut, andere sind widerwärtig. Aber nicht in einem einzigen Boot ist die süße Sahne.

 

(Das Bild lässt sich ruckzuck verschärfen, wenn es nicht um ein Luxusgut wie süße Sahne dreht, sondern Du verletzt oder krank bist, und in keinem Boot ein Arzt oder Medikamente sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde mich nach einem Geistlichen meines Vertrauens umsehen, um mit ihm darüber zu sprechen.

Ich werde mich mal in einer altkatholischen Gemeinde umsehen.

 

alles Liebe

 

Angelika

 

 

Liebe Angelika,

 

ich wünsche Dir, dass das die richtigen Schritte für Dich sind und dass Du Dich bald wieder richtig wohlfühlen kannst ... in welcher Gemeinschaft auch immer.

 

Viele Grüße - Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist einerseits die Sehnsucht nach christlicher Gemeinschaft, andererseits so eine Perspektivlosigkeit.

 

Hallo Die Angelika,

 

ob Du's glaubst, oder nicht: Dieser Dein für meine Begriffe sehr präzis formulierte Satz hat mir gut getan.

 

weil,

 

mir geht's auch so (nicht erst seit gestern ...) . und damit weiß ich: ich bin nicht allein.

 

mensch,

 

Danke Dir!

und

 

liebe Grüße,

 

Peter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor grad mal zwei Abenden habe ich zum Beispiel erfahren, dass Thomas von Aquin schon damals dem Frauenpriestertum das Wort redete/schrieb

Das ist OT, vielleicht kann man es abspalten:

 

Könntest du bitte einen Zitatbeleg anführen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...