Jump to content

Ich will zurück zum Christentum!


xPrincipessax

Recommended Posts

Wow, ganz schön viele Antworten ... vielen Dank! :) Ich werde am Wochenende in die Kirche gehen, in die ich immer gegangen bin und mit dem Pfarrer sprechen. Umziehen ist natürlich schlecht, weil ich noch zur Schule gehe und bei meinen Eltern wohne.

 

.. ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, obwohl ich Angst habe. Aber es fühlt sich alles so richtig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch bei den Eltern wohnst, wirst Du gar nicht umziehen müssen. Dann hast Du ja (hoffentlich) deren Rückhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute für den Weg, der vor Dir liegt!!

Wenn Du Dir so sicher bist, wie Du es hier schilderst, wirst Du den Weg meistern!!

 

Liebe Grüße

 

Boris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre da ein bisschen vorsichtig, wie Du es anscheinend nicht gewesen bist, als Du zum Islam konvertiert bist. Bestimmt ist es gut, sich mit einem Priester zu unterhalten, aber bestimmt wäre es ratsam, danach auch mal einen guten Therapeuten zu konsultieren.

 

Ich hatte auch so meine Schwierigkeiten bei meinem Kirchenaustritt. Immerhin war der katholische Glaube so was wie eine geistige Heimat und ich war von meinen Eltern und meiner Umwelt dementsprechend sozialisiert. Noch heute gehe ich gerne in die Kirche und höre zuweilen auch eine Messe. Aber meine Überzeugungen sind so, daß ich für mich sagen kann, keinen christlichen Glauben zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich hier hin wenden

Das würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, der Zentralrat der Ex-Muslime wird von mehreren aggressiv-atheistischen, antichristlichen Gruppen unterstützt.

 

 

Hallo Felician, danke für den Hinweis.

Das Problem ist mir bewusst.

Ich habe aber leider keine bessere Idee und habe deswegen ergänzt:

 

... und gleichzeitig das Gespräch mit einem christlichen Geistlichen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, der Zentralrat der Ex-Muslime wird von mehreren aggressiv-atheistischen, antichristlichen Gruppen unterstützt.

Aggressiv-atheistisch und antichristlich? Du willst damit sagen, sie sind nicht so fromm, wie du es gerne hättest? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Principessa,

wow, das ist ein beeindruckender und berührender Beitrag. Es ist wichtig, dass du abseits der digitalen Welt konkret Menschen findest, die dich begleiten können, das kann der Pfarrer sein, ober auch andere im christlichen Glauben verwurzelte Mitmenschen wie Paten, Freunde, Ordensleute. Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und weiterhin Gottes Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich hier hin wenden

Das würde ich ehrlich gesagt nicht empfehlen, der Zentralrat der Ex-Muslime wird von mehreren aggressiv-atheistischen, antichristlichen Gruppen unterstützt.

Von wem der Zentralrat unterstützt wird, ist doch ziemlich wurscht. Und dass er eher von Atheisten getragen wird auch. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Die Leute, die da organisiert sind, haben alle ein vordringliches Problem, nämlich das Islam-Etikett loszuwerden, ohne an Leib und Leben Schaden zu nehmen. Ich glaube kaum, dass die sehr viel Muße dafür übrig haben, sich über ihr Verhältnis zum Christentum auch nur Gedanken zu machen.

 

Natürlich hat der Tipp mit den kirchlichen Sektenbeauftragten einige praktische Vorteile, wenn Princessa eh schon auf der christlichen Spur ist. Aber sich konkret mit Leuten austauschen zu können, die dieselben Probleme mit Ex-Glaubensgenossen und vor allem dieselben Ängste durchgemacht haben, dürfte von unschätzbarem Wert sein.

 

Und das eine schließt das andere ja auch nicht aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...