Jump to content

Was wäre wenn es wahr wär?


Frank

Recommended Posts

Jesus zieht heimlich mit den Gesegneten des Vaters ab, Ende der Welt, und der Rest bleibt hocken und macht weiter wie bisher?

Eine interessante Definition von Hölle. B)

Aaaaaaaber: woher wissen wir dann, dass das nicht schon passiert ist und wir nix anderes mehr zu erwarten haben? :unsure:

 

Ist doch ganz einfach: Die Gesegneten des Vaters werden verschwunden sein.

 

Da fällt mir ein: Erich ist weg, Mariamante wurde lange schon nicht mehr gesehen, Stanley ... ist Stanley noch hier, hat jemand Stanley gesehen ... ????

 

*mirlangsamdochSorgenmach*

:lol: :lol: :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein: Erich ist weg, Mariamante wurde lange schon nicht mehr gesehen, Stanley ... ist Stanley noch hier, hat jemand Stanley gesehen ... ????

 

*mirlangsamdochSorgenmach*

 

:lol: ROFL :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

 

Letztens bekam ich auf meiner Station nen Zugang. Als ich ihn begrüßte stellte er sich mit "Jesus Christus" vor.

"Interessant", dachte ich, "diese Form der Schizophrenie, dachte ich, kommt nur in schlechten Witzen vor." Später, in der Pause schoss mir die frage in den Sinn: "Was wäre wenn es wahr wär?" Was also wär wenn dieser Mann wirklich die Reinkarnation von Jesus wäre.

 

Ich stell das einfach mal so in den Raum. Ich kam nicht wirklich zu einer Antwort.

Grüße!

Frank

Dann wäre der Glaube der Christen erledigt, denn wir glauben ja nicht an Reinkarnation.

Wieso Reinkarnation?

 

Werner

Na, steht ja oben! Ich hab's fett gemacht. Vielleicht derliest du's ja jetzt auch.

Nur weil ich das Wort benutzt hab heisste das ja nicht das ich daran glaube. was ich meinte wurde trotzdem deutlich... denk ich. ;-)

Kommt das Verständlich-Sprechen jetzt auch schon ab?

Du fragst, was wäre, wenn einer die Reinkarnation von Jesus wäre.

Ich sage, dann wäre der Glaube der Christen erledigt.

Du sagst: Wieso Reinkarnation?

Ich sag: Weil's dasteht.

Du sagst: Nur weil ich so sag, glaub ich ja nicht daran.

 

Hab ich dir das unterstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zusammen!

 

Letztens bekam ich auf meiner Station nen Zugang. Als ich ihn begrüßte stellte er sich mit "Jesus Christus" vor.

"Interessant", dachte ich, "diese Form der Schizophrenie, dachte ich, kommt nur in schlechten Witzen vor." Später, in der Pause schoss mir die frage in den Sinn: "Was wäre wenn es wahr wär?" Was also wär wenn dieser Mann wirklich die Reinkarnation von Jesus wäre.

 

Ich stell das einfach mal so in den Raum. Ich kam nicht wirklich zu einer Antwort.

Grüße!

Frank

Dann wäre der Glaube der Christen erledigt, denn wir glauben ja nicht an Reinkarnation.

Wieso Reinkarnation?

 

Werner

Na, steht ja oben! Ich hab's fett gemacht. Vielleicht derliest du's ja jetzt auch.

Nur weil ich das Wort benutzt hab heisste das ja nicht das ich daran glaube. was ich meinte wurde trotzdem deutlich... denk ich. ;-)

Kommt das Verständlich-Sprechen jetzt auch schon ab?

Du fragst, was wäre, wenn einer die Reinkarnation von Jesus wäre.

Ich sage, dann wäre der Glaube der Christen erledigt.

Du sagst: Wieso Reinkarnation?

Ich sag: Weil's dasteht.

Du sagst: Nur weil ich so sag, glaub ich ja nicht daran.

 

Hab ich dir das unterstellt?

Naja, indirekt schon, durch deine beziehen auf den Ausdruck "Reinkarnation". Aber darüber will ich mich nicht mit dir streiten. Ich hab meine Worte, vielleicht, unglücklich gewählt und du hast es missverstanden... bzw. auf die, aus deiner Sicht, einzig möglichen weise, das so da steht wie es da steht. Gut, passiert, shit happens!

 

Aber du hast recht, eine echte Reinkarnation Jesu (so wie es Buddhisten und Hinduisten, aus dessen Religion die Reinkarnationslehre stammt, es verstehen) wär sehr schwierig mit dem Christlichen Glaube an die Auferstehung zu verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO zusammen,

 

also meinem Gefühl nach würde man Jesus Christus schon erkennen, wenn er wieder da wäre. Besonders wenn man Christ ist...zumal man dann ja im Regelfall daran glaubt, dass er sich irgendwann wieder "blicken lässt". Da reicht es für die betreffende Person aber bestimmt nicht einfach zu sagen "ich bin Jesus" - da müsste das Gesamtbild der Person schon mit dem richtigen Jesus im Einklang sein.

 

 

Daher halte ich folgende Weiterführung der Ausgangsfrage eigentlich viel interessanter:

 

Was wäre, wenn wahr wäre...und zwar das, was wir Christen glauben und über Jesus denken:

dass da wirklich Gott (ja, der, über den sich seit Urzeiten Menschen aller Länder und Kulturen die Köpfe und Herzen zerbrechen) Mensch geworden ist, also einer von uns, zu einer bestimmten Zeit der Geschichte an einem bestimmten Ort der Welt.

 

Stellt Euch mal die Frage , aber mal ganz ernsthaft und in Ruhe.

 

Ich finde das gar nicht so einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stefko,

 

 

...

...

Was wäre, wenn wahr wäre...und zwar das, was wir Christen glauben und über Jesus denken:

dass da wirklich Gott (ja, der, über den sich seit Urzeiten Menschen aller Länder und Kulturen die Köpfe und Herzen zerbrechen) Mensch geworden ist, also einer von uns, zu einer bestimmten Zeit der Geschichte an einem bestimmten Ort der Welt.

 

Stellt Euch mal die Frage , aber mal ganz ernsthaft und in Ruhe.

 

Ich finde das gar nicht so einfach...

Wenn GOTT, der Allmächtige, in der machtlosen Person JESU CHRISTI Mensch geworden ist, dann kann das nur bedeuten daß GOTT den Menschen die Wahrheit über SICH, die Befindlichkeit des Menschen und der Welt offenbart.

 

Johannes 14,6

·
6
JESUS spricht zu ihm: ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum VATER denn durch MICH.

 

Und daß der Mensch, will er leben, lernen muß seine Willensfreiheit so zu gebrauchen wie es ihm das GOTTgegebene Gewissen empfiehlt.

 

Da der Mensch selbstverschuldet unfähig ist seine Willensfreiheit recht zu gebrauchen, bedarf er, will er leben, der Rettung und Erlösung durch GOTT den CHRISTUS.

 

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...