Jump to content

Darf ein Gnostiker in einer katholischen Kirche heiraten?


Basilides

Recommended Posts

Eines habe ich aber gelern: Zen-Gnosis ist in esoterischen Kreisen zur Zeit schwer angesagt.

Ich habe mal gegoogelt - im wesentlichen kommt da ein Esoterik-Schinken von einem gewissen Edward O'Tool. Der hat auch eine Bilderserie namens "Lesbian Vampires" produziert - ist vielleicht doch ganz witzig die Religion.

Meinst Du, dass diese Religion witzig ist oder dass diese Religion ein Witz ist? ;)

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines habe ich aber gelern: Zen-Gnosis ist in esoterischen Kreisen zur Zeit schwer angesagt.

Ich habe mal gegoogelt - im wesentlichen kommt da ein Esoterik-Schinken von einem gewissen Edward O'Tool. Der hat auch eine Bilderserie namens "Lesbian Vampires" produziert - ist vielleicht doch ganz witzig die Religion.

Meinst Du, dass diese Religion witzig ist oder dass diese Religion ein Witz ist? ;)

 

DonGato.

Schließt das eine das andere aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine rein pragmatische, jedoch sehr neugierige Frage moechte ich stellen:

Wie entscheidest Du Dich eigentlich, wenn die Antworten hier voellig anders ausfallen als in dem anderen katholischen Forum, in dem Du diese Frage zeitgleich gestellt hast?

DonGato, du bist ein Schlitzohr! Wie bist du auf die Idee gekommen, zu suchen? Mich würde stattdessen interessieren, was uns das sagen würde, wenn die Antworten in beiden Foren ähnlich ausfielen!

Ich habe den Beitrag von ihm gelesen und mich gefragt: Was ist "Zen Gnosis"? *) - gegooglet ... gefunden. Nur weiss ich immer noch nicht, was Zen Gnosis sein soll.

 

DonGato.

 

*) Ich bekenne, die Frage, die mir durch den Geist ging, enthielt einige andere Vokabeln.

 

Auch ich habe mich gefragt: was meint Basilides mit "Zen-Gnostiker"? Gnostiker hat ja eher einen negativen Touch im Gegensatz zu Zen, diesen Begriff verbinde ich nämlich mit Buddhismus, einer für mich achtenswerten Religion. Also Basilides was willst du uns mit "Zen Gnostiker" eigentlich sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du, dass diese Religion witzig ist oder dass diese Religion ein Witz ist? ;)

 

DonGato.

Schließt das eine das andere aus?

 

Nein, aber nicht jeder Witz ist witzig.

 

DonGato.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...