Jump to content

Musik-Film-Kultur


Anny25

Recommended Posts

Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln.

 

Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht.

Mache ich ja nciht ständig.

Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht!

 

Naja, ich warte auf "Der Hobbit".

 

Das nächste Mal bitte nicht vergessen, das Hirn wieder an Kinokasse abzuholen ;)

bearbeitet von teilzeithippie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bunt sehen die Skulpturen wie Spielzeug aus. Oder wie die Totemfiguren irgendeines Indianerstammes. Also nichts gegen Indianer, aber ich finde Skulpturen und Tempel unkoloriert schöner.

Das ist einer dieser herrlichen Fragen, in denen wir definitiv nie einig sein müssen.

Ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir die Statuen in Weiß auch besser gefallen. Ist wie SW-Photos, die haben irgendwie was ästhetisches allein dadurch, daß die Farbe fehlt. Aber interessant ist doch, wie das, was sich "richtig anfühlt", durch archäologische Reste und darauf aufbauende Hollywood-Schinken gebildet wird, wo die Wirklichkeit wohl ganz anders aussah.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade.

Abre los ojos (Oeffen Deine Augen) - Zu diesem bemerkenswerten SF wurde von Hollywood eine remake gemacht (Vanilla Sky mit Penelope Cruz & Tom Cruise). Amenabar (der Regiseur von abre los ojos) wurde sogar von Hollywood die Regie angeboten. Er lehnte jedoch ab mit den Worten, dass er wichtigeres zu tun hat, als zweimal den gleichen Film zu drehen.

 

Recht hat er. Es ist eine Unart der Amerikaner, minderwertige Remakes von guten ausländischen Filmen zu drehen. Mit dem gelungenen spanischen Horrorfilm "Rec" (kommt heute auf Arte, glaube ich) ist es dasselbe. Was soll der Blödsinn? Bekommen die Amerikaner einen Schlaganfall, wenn sie ausländische Filme sehen?

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade.

Abre los ojos (Oeffen Deine Augen) - Zu diesem bemerkenswerten SF wurde von Hollywood eine remake gemacht (Vanilla Sky mit Penelope Cruz & Tom Cruise). Amenabar (der Regiseur von abre los ojos) wurde sogar von Hollywood die Regie angeboten. Er lehnte jedoch ab mit den Worten, dass er wichtigeres zu tun hat, als zweimal den gleichen Film zu drehen.

 

Recht hat er. Es ist eine Unart der Amerikaner, minderwertige Remakes von guten ausländischen Filmen zu drehen. Mit dem gelungenen spanischen Horrorfilm "Rec" (kommt heute auf Arte, glaube ich) ist es dasselbe. Was soll der Blödsinn? Bekommen die Amerikaner einen Schlaganfall, wenn sie ausländische Filme sehen?

Ich denke, es ist der verzweifelte Versuch Hollywoods das Hauptproblem zu bekaempfen: Chronischer Mangel an guten Filmideen und talentierten Drehbuchautoren. Deswegen wird zu allem und jedem Film 5 sequels produziert und zu jedem halbwegs erfolgreichen auslaendischen Film ein Remake versucht.

 

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chronischer Mangel an guten Filmideen und talentierten Drehbuchautoren.

Das, verehrter DonGato, meinst du nicht wirklich ernst, oder. :unsure:

Dale

Kritik ist auch immer Uebertreibung. Es ist ein Problem der Massenfilmindustrie ... es gibt gute Idee und gute Drehbuchautoren aber im Vergleich zur Anzahl produzierter Filme einfach nicht ausreichend. Ausserdem gibt es noch Risikovermeidungsstrategie der Produzenten: Lieber ein maessiges Sequel zu einem bekannten Kinohit finanzieren als was neues riskieren. Oder wie interpretierst Du die relativ grosse Anzahl von hochgradig mediocre Hollywoodproduktionen?

 

A mi modo de ver

DonGato.

bearbeitet von DonGato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber ein maessiges Sequel zu einem bekannten Kinohit finanzieren als was neues riskieren. Oder wie interpretierst Du die relativ grosse Anzahl von hochgradig mediocre Hollywoodproduktionen?

 

 

 

Besonders aber laßt genug geschehn!

Man kommt zu schaun, man will am liebsten sehn.

Wird vieles vor den Augen abgesponnen,

So daß die Menge staunend gaffen kann,

Da habt ihr in der Breite gleich gewonnen,

Ihr seyd ein vielgeliebter Mann.

Die Masse könnt ihr nur durch Masse zwingen,

Ein jeder sucht sich endlich selbst was aus.

Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;

Und jeder geht zufrieden aus dem Haus.

 

 

(Goethe, Faust I, 89-98)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Forum "The Guard" empfehlen, wer den wilden Westen Irlands und schwarzen Humor mag, wird diesen Film lieben. Gewähr übernehme ich freilich nur für die Originalversion, was die Synchronisation diesem Film angetan hat, will ich lieber nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln.

 

Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht.

Mache ich ja nciht ständig.

Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht!

 

Naja, ich warte auf "Der Hobbit".

 

Das nächste Mal bitte nicht vergessen, das Hirn wieder an Kinokasse abzuholen ;)

 

 

Hey, ich bin katholisch- wenn schon sündigen, dann richtig.

 

Nein, beim Fastfood- Laden lande ich auch nach dem Kino nicht so oft wie es hier klingt.

Außerdem bin ich ja in Sachen Ernährung fit und weiß, wie ich diese Besuche wieder ausgleichen kann.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hey, ich bin katholisch- wenn schon sündigen, dann richtig.

 

Nein, beim Fastfood- Laden lande ich auch nach dem Kino nicht so oft wie es hier klingt.

Außerdem bin ich ja in sachen Ernährung fit und weiß, wie ich diese Besuche wieder ausgleichen kann.

 

Für mich ist ein Gang zu BK keine Sünde, sondern eine Bußübung. Eine Sünde ist eher der Gang zu meinem Lieblingsburgerrestaurant, aber weniger wegen des Essens (darüber mache ich mir nicht viele Gedanken) als wegen der Preise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Forum "The Guard" empfehlen, wer den wilden Westen Irlands und schwarzen Humor mag, wird diesen Film lieben. Gewähr übernehme ich freilich nur für die Originalversion, was die Synchronisation diesem Film angetan hat, will ich lieber nicht wissen.

 

Davon habe ich eine Vorschau gesehen. Obwohl auf Deutsch, erschien mir das sehr lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...