Jump to content

Weihnachtsmärkte 2011


kam

Recommended Posts

Epi, Weihnachtsmärkte im allgemeinen und "Rievkooche" und Glühwein im besonderen nicht ausstehen könnend ... und warmer Alkohol ist wirklich die reinste Folter. Eine Vergewaltigung sämtlicher Geschmacksnerven.

 

Epi!!!!! Das ist ja wohl nicht dein Ernst! Der Glühweinstand ist im Moment mein zweites Zuhause! Ich glaub, wir müssen mal zusammen Glühwein oder wahlweise Eierpunsch trinken gehen - nach dem 5. oder 6. schmeckts dir bestimmt :D

Ja, ja, Epi macht Rawäh und schwupp ist die Einladung da!

 

Ich möchte mal eine Lanze für alkoholische Heissgetränke brechen. Zuhause käme mir Glühwein nicht auf den Tisch.

Aber wenn Du draussen in der Kälte bist, ein wärmendes Punschglas in der Hand, den Duft von Zimt, rote Bäckchen,

Dir beim Trinken wohlig wird und Du spürst, dass es Deiner Gemeinde auch so geht. Wenn, wie im letzen Jahr, Schnee

ohne Ende fällt, Du von einem Bein auf das Andere trittst, Schneeflocken wegen des ströhmenden Dampfs erst gar nicht

an Deinen Becher kommen, ......... Genuss ist keine Angelegenheit der Zunge allein.

 

Ach ja, Eierpunsch. Wenn er gut ist, immer, bis der Arzt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Rawäh"???

Gestern war ich Glühwein trinken bei 12 Grad - hat zwar geschmeckt, aber so richtig fühlt sich das nicht an!

Na Rawäh halt. Oder Rawäääää, ..., Lautmalerei für das Plärren eines Kindes.

Oder findest Du, dass Epi zu seinen Ausführungen (Folter, Vergewaltigung) noch Luft nach oben hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deutsche, holländische und englische Polizisten Hand in Hand Streife machen,

weisst Du die Weihnachtsmärkte sind offen.

 

 

Schnuckelige Ordnungshüter aus Holland halten Händchen mit ihren deutschen Kollegen? Na, da geht mir doch glatt das Herz auf! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epi!!!!! Das ist ja wohl nicht dein Ernst! Der Glühweinstand ist im Moment mein zweites Zuhause! Ich glaub, wir müssen mal zusammen Glühwein oder wahlweise Eierpunsch trinken gehen - nach dem 5. oder 6. schmeckts dir bestimmt :D

 

 

In Deiner Gegenwart schmeckt mir eigentlich (fast) alles, Chérie! Wobei ich mir das mit dem Eierpunsch wirklich nochmal überlegen müsste. Schon bei dem Gedanken daran stellen sich mir die (gottlob nur höchst spärlich vorhandenen) Rückenhaare* auf ... :D

 

*(Oder waren es nicht doch die Nackenhaare?)

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deutsche, holländische und englische Polizisten Hand in Hand Streife machen,

weisst Du die Weihnachtsmärkte sind offen.

 

 

Schnuckelige Ordnungshüter aus Holland halten Händchen mit ihren deutschen Kollegen? Na, da geht mir doch glatt das Herz auf! ;)

Shit! Stimmt :blush: 'arbeiten Hand in Hand' muss es heissen ... egal, den Zwiebelfisch bearbeite ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsmärkte sind kulinarisch katastrophal und ästhethisch grauenhaft.

Und akustisch eine Folter :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deiner Gegenwart schmeckt mir eigentlich (fast) alles, Chérie!

 

:wub: Ja dann, schwing dich in den Zug - wir treffen uns am Baum! Ich würde auch alternativ einen Lumumba gelten lassen, wenn du dabei nicht würgen musst!

bearbeitet von Simone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eierpunsch

*würg*

 

 

 

*solidarischmitwürg*

*spei*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

m... glaubst Du wirklich, die Kölner kämen ohne ihre geliebten "Rievkooche" aus? Das möchte ich zumindest bezweifeln. Die Dinger sind im übrigen wirklich so fetttriefend wie von Dir beschrieben. Da lasse ich lieber die Finger von.

 

Tja, da haben wir's doch gut. Bei uns ist gleich um die Ecke nach dem Baggers-Stand der Markt der Partnerstädte. Da gibt's dann am rumänischen Stand einen heißen Zwetschgenschnaps mit Gewürzen, hilft und wärmt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was habt ihr denn alle gegen Eierpunsch??? Mögt ihr auch keinen Eierlikör?

Doch, vor allem selbstgemachten. Aber davon trinkt man mal ein Schnapsgläschen (vorzugsweise das aus Waffelteig mit Schokolade innendrin) oder man kippt ihn über Eis oder isst ihn mit Nutella im Crepe, aber EINEN GANZEN BECHER und das auch noch heiß und mit Sahne, pfui Spinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Eis oder in einer Sahnetorte gern (zumindest hin und wieder), aber warm? Das kann ich mir nicht vorstellen (und will es eigentlich auch nicht). B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was habt ihr denn alle gegen Eierpunsch??? Mögt ihr auch keinen Eierlikör?

Doch, vor allem selbstgemachten. Aber davon trinkt man mal ein Schnapsgläschen (vorzugsweise das aus Waffelteig mit Schokolade innendrin) oder man kippt ihn über Eis oder isst ihn mit Nutella im Crepe, aber EINEN GANZEN BECHER und das auch noch heiß und mit Sahne, pfui Spinne!

 

Nee, die Sahne bestell ich immer ab - die mag ich dann wiederum nämlich weder auf Eis, noch auf Kuchen, noch auf Kakao oder Eierpunsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsmärkte sind kulinarisch katastrophal und ästhethisch grauenhaft.

Und akustisch eine Folter :thumbsdown:

 

Da kennt ihr die Falschen. Nächstes Wochenende eröffnet der Loschwitzer Markt. Glühwein (angenehm unsüß) ab 50 Cent. Und auch sonst Delikates...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Freunde des glühenden Weines ...

... erster offizieller WM-11 abgehakt. Kleiner Viertelsweihnachtsmarkt (Sportvereine, Nachbarschaftsgruppen, Kirchengemeinde, Westernclub,

Trötevereine und frw. Feuerwehr. Angenehm unprofessionell. Fast alles Selbstgemachtes auch die Musik. Durchnaschen war angesagt.

Glas leckere Chutney musste sein.

 

Eierpunschwertung: 1 Stern ... aber nur deshalb, weil gute frische Sahne verwendet wurde.

Ansonsten Durchschnitt und bei einem Preis von € 2,50 für ein 0,1 l Fingerhut zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtsmärkte sind kulinarisch katastrophal und ästhethisch grauenhaft.

Und akustisch eine Folter :thumbsdown:

 

Da kennt ihr die Falschen. Nächstes Wochenende eröffnet der Loschwitzer Markt. Glühwein (angenehm unsüß) ab 50 Cent. Und auch sonst Delikates...

 

Erfreulicherweise war der einschlägige Nachbar heute schon aktiv und befeuerte seinen Dreifuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, einen Mittelater-Weihnachtsmarkt gibts hier auch. Das Thema wird hier gut abgehandelt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WM-Köln-Alter Markt:

 

dem Wesen nach plastikfrei. Atmosphärische Holzbuden, teilweise stilistisch Holzbautraditionen anderer Länder nachempfunden (z.B. Norwegen, Russland). Auch gibt es Leihgaben aus Freilichtmuseen. Hochwertige Artikel, überwiegend Handgefertigtes, Preise OK. Beispielsweise original (wirklich) Erzgebirgeschnitzereien sind kaum teurer als über Versand. Alles schön und unschrill ausgeleuchtet. Große Schlittschuhlauffläche. Es wirkt still, was vor allem dem Verzicht von Weihnachtsgedudel aus der Konserve zu verdanken ist. Lifemusik: Posauenchöre, Jazz, Gesang usw. Speisen und Getränke gut! Guter Glögg in der "Stavkirke" (Norwegenhaus). Überwiegendes Publikum heute: Spanier, Engländer, Deutsche. Leicht auseinanderzuhalten (Dresscode): Deutsche Outdoorkleidung (warum auch immer), Engländer sehr elegant, Spanier stilfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Outdoorkleidung (warum auch immer),

 

Ist doch outdoor. ;) Die Marke mit den Tatzen drauf ist Dienstbekleidung für Pensionäre. Die Prinz-Heinrich-Mütze verschwindet allmählich zugunsten der Baseball-Kappe. Leider hatte es etwas genieselt heute, was einen schnelleren Rückzug heimwärts bedeutete. Nein, nicht weil mich etwas Feuchtigkeit von oben störte, sondern weil Egon die Stockschirme der anderen Besucher als Spielzeug begreift. Egon war aber der einzige Engländer hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...