Jump to content

Café Mykath Nr. 30


Flo77

Recommended Posts

Ich werd' mal vorsichtig anfragen, ob er überhaupt Lust hat.
Falls ihr noch keine Bethelemlicht zuhause habt, könnt ihr ja auch eine unangezündete Laterne mit zur Kirche nehmen, sie an einer Kerze bei der Krippe (oder vom Altar) entzünden und dann durch die Nacht nach Hause tragen.
*Laterneergrübel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd' mal vorsichtig anfragen, ob er überhaupt Lust hat.
Falls ihr noch keine Bethelemlicht zuhause habt, könnt ihr ja auch eine unangezündete Laterne mit zur Kirche nehmen, sie an einer Kerze bei der Krippe (oder vom Altar) entzünden und dann durch die Nacht nach Hause tragen.
*Laterneergrübel*

"Erst wenn das letzte Licht erloschen und die letzte Kirche geschlossen ist werdet ihr merken, dass man Laternen nicht essen kann." [Häuptling Si'ättl]

 

Guten Appetit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder gehören mit in die Mitternachtsmesse :)

Da gehör sogar ich ins Bett.

Bekennende um 18.00 in die Heilig-Abend-Messe-Geherin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, alle Urlaub..

 

Also, ich habe noch morgen. Bis wann auch immer, ich hoffe nicht viel länger als zwei- offiziell ist um eins schluss.

Heute habe ich noch was versäbelt- ich gehöre auch zu denen, die wissen, was sie nicht können, allerdings passt die Liste nirgendwo hin, zu lang.

 

Backen war irgendwie gar nicht. Entweder ich war nicht zuhause oder todmüde.

 

Morgen nachmittag wird der Haushalt gemacht und Samstag morgen dann Baum geschmückt, dann kann es losgehn.

 

Und am 02.01. geggen 5:00 rappelt der Wecker für die Arbeit wieder...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kinder in die Mitternachtsmesse... Da fällt es mir doch arg schwer, mich für zu begeistern. Zumindest für unsere Kids (3+0,5 J.) wäre das gar nichts. Und vermutlich für die Leute 20 qm um uns herum auch nicht.

 

Ganz davon angesehen, dass Eltern kleinster Kinder um diese Uhrzeit ins Bett gehören...

 

Ihr findet mich dann am Samstag in der Krippenfeier.

 

:winke:

bearbeitet von mbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand "Die Mühle und das Kreuz" gesehen?

 

Eine Freundin von mir, Theologin und Kunsthistorikerin, hat ihn gesehen und war sehr beeindruckt. Ganz eigene Erzählstruktur, und nicht platt. Wohl auch theologisch sehr anregend.

Da ich ihrem Urteil traue, werde ich ihn mir Anfang Januar ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit heute Früh um sieben habe ich Weihnachtsferien... mal ne Lokalrunde werf

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! guten morgen!!

*kaffeeaufsetz*

 

ist eigentlich heute jemand außer mir im kaffee?

Ja, die asia-Vertretung ... da!

Morn!

 

moin! warst du mit meinem kaffee nicht zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! guten morgen!!

*kaffeeaufsetz*

 

ist eigentlich heute jemand außer mir im kaffee?

Ja, die asia-Vertretung ... da!

Morn!

 

moin! warst du mit meinem kaffee nicht zufrieden?

Sei nicht so empfindlich!

Allen einen guten Morgen und gleich auch frohe Feiertage! Es geht dann ab zur Familie. "Zwischen den Jahren" bin ich wieder da. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen einen guten Morgen und gleich auch frohe Feiertage! Es geht dann ab zur Familie. "Zwischen den Jahren" bin ich wieder da.

Danke, dir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! guten morgen!!

*kaffeeaufsetz*

 

ist eigentlich heute jemand außer mir im kaffee?

Ja, die asia-Vertretung ... da!

Morn!

 

moin! warst du mit meinem kaffee nicht zufrieden?

Sei nicht so empfindlich!

Allen einen guten Morgen und gleich auch frohe Feiertage! Es geht dann ab zur Familie. "Zwischen den Jahren" bin ich wieder da. :winke:

Danke Elima, wüsch ich Dir auch! Lass Dich von der Familie nicht stressen;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! guten morgen!!

*kaffeeaufsetz*

 

ist eigentlich heute jemand außer mir im kaffee?

Ja. und danke für den Café.

 

nein, ich bin nicht im Café .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe jetzt nen Weihnachtsbaum kaufen. Wünscht mir Glück!

 

wieso sollte das schwierig sein, Weihnachtsbäume gibts doch wie Sand am Meer? Oder was für spezielle Wünsche habt Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe jetzt nen Weihnachtsbaum kaufen. Wünscht mir Glück!
wieso sollte das schwierig sein, Weihnachtsbäume gibts doch wie Sand am Meer? Oder was für spezielle Wünsche habt Ihr?
Unser Haus- und Hoflieferant ist schon seit ein paar Tagen ausverkauft. Wir haben zwar noch drei andere Anbieter in Reichweite, aber letztes Jahr klappte der Nachschub bei einigen Händlern nicht (wg. Schnee) und dieses Jahr ist entweder knapp bestellt oder früh viel gekauft worden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe jetzt nen Weihnachtsbaum kaufen. Wünscht mir Glück!
wieso sollte das schwierig sein, Weihnachtsbäume gibts doch wie Sand am Meer? Oder was für spezielle Wünsche habt Ihr?
Unser Haus- und Hoflieferant ist schon seit ein paar Tagen ausverkauft. Wir haben zwar noch drei andere Anbieter in Reichweite, aber letztes Jahr klappte der Nachschub bei einigen Händlern nicht (wg. Schnee) und dieses Jahr ist entweder knapp bestellt oder früh viel gekauft worden...

 

das war bei uns auch so. Der einzige Weihnachsbaum, den ich bekommen habe, war so schrecklich, dass meine Frau dieses Jahr ihn allein gekauft hat: Sie hat mich entlassen ..... ;):(B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gehe jetzt nen Weihnachtsbaum kaufen. Wünscht mir Glück!
wieso sollte das schwierig sein, Weihnachtsbäume gibts doch wie Sand am Meer? Oder was für spezielle Wünsche habt Ihr?
Unser Haus- und Hoflieferant ist schon seit ein paar Tagen ausverkauft. Wir haben zwar noch drei andere Anbieter in Reichweite, aber letztes Jahr klappte der Nachschub bei einigen Händlern nicht (wg. Schnee) und dieses Jahr ist entweder knapp bestellt oder früh viel gekauft worden...

 

das war bei uns auch so. Der einzige Weihnachsbaum, den ich bekommen habe, war so schrecklich, dass meine Frau dieses Jahr ihn allein gekauft hat: Sie hat mich entlassen ..... ;):(B)

ok. das Problem gibt es bei uns nicht, bin vorhin an zwei Verkaufsständen vorbei gefahren, die hatten noch jede Menge Bäume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...