Jump to content

Café Mykath Nr. 30


Flo77

Recommended Posts

Hier gibt es einiges an Schnee zu sehen. Ausgerechnet heute, wo mein Töchterchen ihre Fahrprüfung hat.

 

hatte meine Große bei ihrer Fahrprüfung auch, gibt eher einen Bonus.

 

Auf einen Bonus hoffen wir auch. Und vielleicht ist bis heute nachmittag sowieso Schluß mit der kalten Herrlichkeit. Länger als einen halben Tag Schnee gibt es selten hier, und der Wetterbericht sieht auch entsprechend aus.

Wann hat sie denn Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem 8. Dezember Fahrprüfung gemacht und ... es fiel der erste Schnee des Jahres. Ich hab's überlebt und im Anschluß das begehrte Papier in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einem 8. Dezember Fahrprüfung gemacht und ... es fiel der erste Schnee des Jahres. Ich hab's überlebt und im Anschluß das begehrte Papier in der Hand.

 

Ich hatte meine Fahrprüfung zwar im Sommer, geriet aber in die Rushhour. Die Arbeiter und Angestellten der drei Großbetriebe verließen genau zu der Zeit vorwiegend mit dem Fahrrat ihre Arbeitsstelle und passierten die Hauptstraßen der Stadt. Als ich endlich etwas entnervt vor der Fahrschule einparken konnte und das Auto etwas schief stand, machte der Prüfer eine Bemerkung wie: passt schon, genug Stress für heute (nein, Stress sagte man 1966 noch nicht). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee?? Weit und breit keiner zu sehen.

Du glückliche...

Hier gibt es einiges an Schnee zu sehen. Ausgerechnet heute, wo mein Töchterchen ihre Fahrprüfung hat.

 

Mein Fahrlehrer sagte, dass Schnee und Eis eigentlich das beste sind, was einem passieren können, da man dann völlig berechtigt mit 30km/h durch die Gegend schnleichen kann und der Prüfer meistens schnell wieder nach Hause will.

Da ich aber bei strahlendem Sonnenschein angefangen habe, Fahrstunden zu nehmen, wäre ich allerdings auch nicht so erfreut gewesen, ausgerechnet in der Prüfung das erste Mal bei winterlichen Verhältnissen fahren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Gerüchte sollte man einfach ignorieren. Wenn man konkret darauf angesprochen wird, wahrheitsgemäß antworten, ansonsten ignorieren.

 

Ich frage mich aber wirklich, in welchem Kindergarten manche so arbeiten.

 

Ich wurde mal von einer flüchtigen Bekannten darauf angesprochen, ob es stimme, dass ich ein Kind am 250km ehemaligen Wohnort habe. Sie wollte es von mir bestätigt haben, ehe sie es weiterverbreitete... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier gibt es einiges an Schnee zu sehen. Ausgerechnet heute, wo mein Töchterchen ihre Fahrprüfung hat.

 

hatte meine Große bei ihrer Fahrprüfung auch, gibt eher einen Bonus.

 

Auf einen Bonus hoffen wir auch. Und vielleicht ist bis heute nachmittag sowieso Schluß mit der kalten Herrlichkeit. Länger als einen halben Tag Schnee gibt es selten hier, und der Wetterbericht sieht auch entsprechend aus.

Wer in "Mannem" fahren lernt, hat sowieso einen Bonus für's Leben, bei der Straßenführung! *GabrielesTochterdieDaumendrück*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat sie denn Prüfung?

 

Um drei heute nachmittag. Es schneit noch immer, aber inzwischen ganz dicke Flocken.

Vielleicht hört esbis dahin noch auf, ich drück ihr die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wer in "Mannem" fahren lernt, hat sowieso einen Bonus für's Leben, bei der Straßenführung! *GabrielesTochterdieDaumendrück*

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Morgen habe ich zu arbeiten. Und die Wettervorhersage macht mich wahnsinnig. Früher aufstehen oder nicht? Kommt hier echt Schneechaos oder nicht? Mann, normalerweise macht mir Schnee echt nichts. Ich selbst kann da auch gut fahren.

 

Aber trotzdem bin ich momentan nervös, warum auch immer.

denk ann die anderen trottel, die nicht gut fahren können mit schnee

 

früher aufstehen...

Ja, guter Tipp meines Vaters, vor vielen Jahrzehnten: Du kannst noch so gut und aufmerksam fahren, rechne immer mit der Dummheit der anderen.

Kennen sich unsere Väter? So was sagt meiner auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schneit, nicht mehr so stark wie heute früh - aber stetig vor sich hin und soll lt. Wetterbericht bis morgen nachmittag auch weiter vor sich hinschneien. Da kommt schon was zusammen! (Angenehm, dass nicht ich es bin, der den Feldsalat für den Verkauf morgen und am Donnerstag unter der Schneedecke hervorernten muss :D ).

 

 

*Espressoaufgieß* *einescheibechriststollenmampf* (vom Riesenchriststollen in der Bäckerei abgesäbelt) *zimtsternbereitleg* *mittagsschlafhalt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Morgen habe ich zu arbeiten. Und die Wettervorhersage macht mich wahnsinnig. Früher aufstehen oder nicht? Kommt hier echt Schneechaos oder nicht? Mann, normalerweise macht mir Schnee echt nichts. Ich selbst kann da auch gut fahren.

 

Aber trotzdem bin ich momentan nervös, warum auch immer.

denk ann die anderen trottel, die nicht gut fahren können mit schnee

 

früher aufstehen...

Ja, guter Tipp meines Vaters, vor vielen Jahrzehnten: Du kannst noch so gut und aufmerksam fahren, rechne immer mit der Dummheit der anderen.

Kennen sich unsere Väter? So was sagt meiner auch.

Alle Väter sagen das. Womit wir wieder bei den 90% guter Autofahrer wären. Was die Frage aufwirft: brauchen wir Flensburg?

 

BTW: Die vielzahl der Verkehrsdelikte sind geschlechtsbezogen relativ gleich verteilt. Allerdings sind die Gründe voll Gender:

Männer - Alkohol und Geschwindigkeitsüberschreitungen

Frauen- Missachtung von Vorfahrtsregeln (innerorts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Café schon geöffnet?

 

Ich hätte gerne nen Kaffee in der Extra-stark-für-Nachtpfleger-Version und zwei Schocko-Croissants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Café schon geöffnet?

 

Ich hätte gerne nen Kaffee in der Extra-stark-für-Nachtpfleger-Version und zwei Schocko-Croissants

 

wieso bringst du deine kollegin nicht mal mit ins kaffee?? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Café schon geöffnet?

 

Ich hätte gerne nen Kaffee in der Extra-stark-für-Nachtpfleger-Version und zwei Schocko-Croissants

 

wieso bringst du deine kollegin nicht mal mit ins kaffee?? B)

:lol: :lol: Ich hatte es mir verkniffen! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

ich brauch mal nen Strategischen Tipp.

Wie schafft man Gerüchte aus der Welt?

Ich hab mir die Ungeheuerlichkeit geleistet, gestern, zusammen mit der Kollegin mit der ich Nachtdienst hab bei der Betriebs-weihnachtsfeier aufzutauchen (ich böser, wie kann ich nur? :lol: ). Ihr könnt euch jetzt das Gerede vorstellen. Laut Gerüchteküche sind wir jetzt zusammen. Möchte nicht wissen wieviel Kinder wir schon haben, laut Gerüchteküche. :lol: :lol: :lol:

 

An sich amüsiert mich das mehr als das es mich stört. Könnt mich bepieseln vor Lachen... wenn da nicht der Umstand wär das ich erst was mit ner Kollegin gehabt hatte. Und bevors jetzt heist "der Vögelt sich durch die Belegschaft" :facepalm: will ich das Gerücht aus der Welt schaffen.

vergiss es, da hilft gar nichts.

Vor allem, je mehr du dementierst, desto mehr fühlen sich bestimmte Leute bestätigt...

Vielleicht hülfe es, ein Gegengerücht zu streuen in der Art "wollte xy eifersüchtig machen" oder "wollte von meiner furchtbar geheimen Beziehung mit abc ablenken". Die Meute will doch nicht mit "da war nichts" abgefertigt werden, die wittert einen saftigen Braten und bleibt so lange auf der Spur, bis sie was findet.

 

Das ist ne gute. Muss mir nur was einfallen lassen für XY oder ABC

 

Dementieren hab ich schon versucht... da hatte ne Kollegin mir mit Mord gedroht (wörtl.: "ich kill dich dann hinterher").Die Kollegin spielte damit auf die Beziehung mit der Kollegin an, die ich oben angedeutet hab. Als die, damals Schluss gemacht hatte war ich erst mal ne Woche Krank... Während ich das schreib frag ich mich grad ob die mit Mord drohende Kollegin sich wirklich um mein Seelenheil sorgt oder ob es ihr, in Wirklichkeit, um ihre freien Tage geht. :D

Mein Dementi sorgte für Erheiterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Café schon geöffnet?

 

Ich hätte gerne nen Kaffee in der Extra-stark-für-Nachtpfleger-Version und zwei Schocko-Croissants

 

wieso bringst du deine kollegin nicht mal mit ins kaffee?? B)

:facepalm: HaHa sehr witzig :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

ich brauch mal nen Strategischen Tipp.

Wie schafft man Gerüchte aus der Welt?

Ich hab mir die Ungeheuerlichkeit geleistet, gestern, zusammen mit der Kollegin mit der ich Nachtdienst hab bei der Betriebs-weihnachtsfeier aufzutauchen (ich böser, wie kann ich nur? :lol: ). Ihr könnt euch jetzt das Gerede vorstellen. Laut Gerüchteküche sind wir jetzt zusammen. Möchte nicht wissen wieviel Kinder wir schon haben, laut Gerüchteküche. :lol: :lol: :lol:

 

An sich amüsiert mich das mehr als das es mich stört. Könnt mich bepieseln vor Lachen... wenn da nicht der Umstand wär das ich erst was mit ner Kollegin gehabt hatte. Und bevors jetzt heist "der Vögelt sich durch die Belegschaft" :facepalm: will ich das Gerücht aus der Welt schaffen.

vergiss es, da hilft gar nichts.

Vor allem, je mehr du dementierst, desto mehr fühlen sich bestimmte Leute bestätigt...

Vielleicht hülfe es, ein Gegengerücht zu streuen in der Art "wollte xy eifersüchtig machen" oder "wollte von meiner furchtbar geheimen Beziehung mit abc ablenken". Die Meute will doch nicht mit "da war nichts" abgefertigt werden, die wittert einen saftigen Braten und bleibt so lange auf der Spur, bis sie was findet.

 

Das ist ne gute. Muss mir nur was einfallen lassen für XY oder ABC

 

Dementieren hab ich schon versucht... da hatte ne Kollegin mir mit Mord gedroht (wörtl.: "ich kill dich dann hinterher").Die Kollegin spielte damit auf die Beziehung mit der Kollegin an, die ich oben angedeutet hab. Als die, damals Schluss gemacht hatte war ich erst mal ne Woche Krank... Während ich das schreib frag ich mich grad ob die mit Mord drohende Kollegin sich wirklich um mein Seelenheil sorgt oder ob es ihr, in Wirklichkeit, um ihre freien Tage geht. :D

Mein Dementi sorgte für Erheiterung

 

Vorausgesetzt ich habe Deine Worte alle richtig gelesen, scheint Dein Ruf, ich will mal sagen, ... also vielleicht traut man Dir das ja alles zu?

 

Und es gilt immer noch: Never f*ck the Company!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute,

 

ich brauch mal nen Strategischen Tipp.

Wie schafft man Gerüchte aus der Welt?

Ich hab mir die Ungeheuerlichkeit geleistet, gestern, zusammen mit der Kollegin mit der ich Nachtdienst hab bei der Betriebs-weihnachtsfeier aufzutauchen (ich böser, wie kann ich nur? :lol: ). Ihr könnt euch jetzt das Gerede vorstellen. Laut Gerüchteküche sind wir jetzt zusammen. Möchte nicht wissen wieviel Kinder wir schon haben, laut Gerüchteküche. :lol: :lol: :lol:

 

An sich amüsiert mich das mehr als das es mich stört. Könnt mich bepieseln vor Lachen... wenn da nicht der Umstand wär das ich erst was mit ner Kollegin gehabt hatte. Und bevors jetzt heist "der Vögelt sich durch die Belegschaft" :facepalm: will ich das Gerücht aus der Welt schaffen.

vergiss es, da hilft gar nichts.

Vor allem, je mehr du dementierst, desto mehr fühlen sich bestimmte Leute bestätigt...

Vielleicht hülfe es, ein Gegengerücht zu streuen in der Art "wollte xy eifersüchtig machen" oder "wollte von meiner furchtbar geheimen Beziehung mit abc ablenken". Die Meute will doch nicht mit "da war nichts" abgefertigt werden, die wittert einen saftigen Braten und bleibt so lange auf der Spur, bis sie was findet.

 

Das ist ne gute. Muss mir nur was einfallen lassen für XY oder ABC

 

Dementieren hab ich schon versucht... da hatte ne Kollegin mir mit Mord gedroht (wörtl.: "ich kill dich dann hinterher").Die Kollegin spielte damit auf die Beziehung mit der Kollegin an, die ich oben angedeutet hab. Als die, damals Schluss gemacht hatte war ich erst mal ne Woche Krank... Während ich das schreib frag ich mich grad ob die mit Mord drohende Kollegin sich wirklich um mein Seelenheil sorgt oder ob es ihr, in Wirklichkeit, um ihre freien Tage geht. :D

Mein Dementi sorgte für Erheiterung

 

Vorausgesetzt ich habe Deine Worte alle richtig gelesen, scheint Dein Ruf, ich will mal sagen, ... also vielleicht traut man Dir das ja alles zu?

Das scheint so zu sein. Dabei bin ich jetzt nicht der, der jeden Kittelsaum anspringt der bei drei nicht auf dem Baum sitzt. Aber es habn sich in unserem Betrieb schon mehrere Pärchen gefunden... also wahrscheinlich typisches von-sich-auf-andere-schliessen

 

Und es gilt immer noch: Never f*ck the Company!

Awa... wo die Liebe hinfällt... Okay, unter Kollegen ists bissl komplizierter als sonst, das stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal nen Bild von deiner Kollegin. Ich bin noch zu haben :P

 

Mal wieder oder parallel?

Mal wieder :)

 

parallel is nicht

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal nen Bild von deiner Kollegin. Ich bin noch zu haben :P

Die ist für mich noch zu jung... und wenn du so alt bist wie dein Avatar aussieht dann kommst du erst rrecht nicht in Frage

 

Ritterlich meine Kollegin verteidigend :2handed:

Frank

 

 

 

 

 

Kurz ins Profil geschaut und gesehen das ich recht hatte

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mal nen Bild von deiner Kollegin. Ich bin noch zu haben :P

 

Mal wieder oder parallel?

Mal wieder :)

 

parallel is nicht

 

Gut, ich hör mich mal um .................... ääh ... warum eigentlich? Du hast doch 'nen Hund. Die können eh besser anbaggern als Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...