Jump to content

Café Mykath Nr. 30


Flo77

Recommended Posts

...

(meine Frau hat sich für Reibekuchen mit Lachs entschieden, was mich noch nicht völlig überzeugt)?

wieso? ist doch ne tolle vorspeise! *duckundweg
Duck Dich tief. Sehr tief. Die Teller fliegen heute sehr tief...

 

(Wobei Zwiebelschnitzel wären auch eine interessante Idee.)

? Bitte sag nicht, dass du auch ein "MaggifixmitSahnegemisch"-Fan bist! Bitte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Feiertagen sind wir nicht zu Hause. Heiligabend wird also unser Weihnachtsessen.

 

Den Lachs lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Das könnte passen. Fondue ist bei zwei Personen, die anschließend tagelang verreist sind, wegen der Reste nicht so gut. Die Lasagne könnte ich mir auch gut vorstellen...

 

Lachs mit Kartoffelgratin und Salatbeilage. Bratapfelsoufflé als Nachspeise. Wie klingt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Feiertagen sind wir nicht zu Hause. Heiligabend wird also unser Weihnachtsessen.

 

Den Lachs lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Das könnte passen. Fondue ist bei zwei Personen, die anschließend tagelang verreist sind, wegen der Reste nicht so gut. Die Lasagne könnte ich mir auch gut vorstellen...

 

Lachs mit Kartoffelgratin und Salatbeilage. Bratapfelsoufflé als Nachspeise. Wie klingt das?

Lachs: http://www.sueddeutsche.de/geld/fisch-aus-dem-supermarkt-im-test-keime-im-raeucherlachs-der-discounter-1.1238225

 

Ich bleib heilig abend bei Wild, am ersten Feiertag bei Burger auf der Autobahn, und am 2. Feiertag hat mein alter Herr beim Chinesen reserviert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei Zwiebelschnitzel wären auch eine interessante Idee.)
? Bitte sag nicht, dass du auch ein "MaggifixmitSahnegemisch"-Fan bist! Bitte!
Das ist das einzige Gericht, daß bei uns mit einer Tütensuppe bzw. industriellen Fertigmischung gekocht wird.

 

Diese Extravaganz gestatten wir uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei Zwiebelschnitzel wären auch eine interessante Idee.)
? Bitte sag nicht, dass du auch ein "MaggifixmitSahnegemisch"-Fan bist! Bitte!
Das ist das einzige Gericht, daß bei uns mit einer Tütensuppe bzw. industriellen Fertigmischung gekocht wird.

 

Diese Extravaganz gestatten wir uns.

 

 

lustig: bei uns auch!

allerdings mit einigen zutaten - wie zb zwiebeln und kräuter - aufgepeppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++EILANFRAGE+++

 

Mir ist gerade ein Stück Zahn rausgebrochen. Gibt es irgend einen Kit (ggf. in der Apotheke) für eine Notversorgung?

Es zieht so kalt rein beim Luftholen ...

Kaugummi habe ich schon versucht. Geht nicht.

 

Ich weiss es wird wenig nützen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfetipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++EILANFRAGE+++

 

Mir ist gerade ein Stück Zahn rausgebrochen. Gibt es irgend einen Kit (ggf. in der Apotheke) für eine Notversorgung?

Es zieht so kalt rein beim Luftholen ...

Kaugummi habe ich schon versucht. Geht nicht.

 

Ich weiss es wird wenig nützen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfetipps!

Der einzig richtige und ernstgemeinte Tipp ist ZUM ZAHNARZT GEHEN!!! Was anderes geht da nicht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++EILANFRAGE+++

 

Mir ist gerade ein Stück Zahn rausgebrochen. Gibt es irgend einen Kit (ggf. in der Apotheke) für eine Notversorgung?

Es zieht so kalt rein beim Luftholen ...

Kaugummi habe ich schon versucht. Geht nicht.

 

Ich weiss es wird wenig nützen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfetipps!

Der einzig richtige und ernstgemeinte Tipp ist ZUM ZAHNARZT GEHEN!!! Was anderes geht da nicht!

Der meines Vertrauens ist vor morgen nicht verfügbar. Dennoch danke Liebelein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Fönfrisur wie Lady Di
Es gibt weitaus gruseligere Vorbilder.

 

(Ich pers. finde ja Langhaarfrauen attraktiver - kahl bin ich selbst - und man muss es ja nicht gleich übertreiben wie Kaiserin Elisabeth.)

 

Ich hab ja lange Haare... knapp überschulterlang. Nur schön rundgefönt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teo: Einem Freund von mir passierte genau solches und er klebte das Stück Zahn mit 2-Komponenten-Kleber (ganz im Ernst, das ist kein Scherz) wieder an.

 

Das hielt allerdings nur einen Tag. Geh halt zu dem (Zahnarzt) dem Du (noch) nicht vertraust. :) Sind alles nur Menschen.

 

Mahlzeit, hier gibts nu Frühstück. :winke:

 

P.S. Maggi Fix für Sahnehahn benütze ich auch, genau wie die Mischung für Zwiebelschnitzel. Ich seh das als Zusatzgewürz an. Manchmal.

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++EILANFRAGE+++

 

Mir ist gerade ein Stück Zahn rausgebrochen. Gibt es irgend einen Kit (ggf. in der Apotheke) für eine Notversorgung?

Es zieht so kalt rein beim Luftholen ...

Kaugummi habe ich schon versucht. Geht nicht.

 

Ich weiss es wird wenig nützen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfetipps!

Dürfen wir fragen, wie du das angestellt hast?

 

Hoffentlich hast du nicht in eine Tischplatte gebissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Teo: Einem Freund von mir passierte genau solches und er klebte das Stück Zahn mit 2-Komponenten-Kleber (ganz im Ernst, das ist kein Scherz) wieder an.

 

Das hielt allerdings nur einen Tag. Geh halt zu dem (Zahnarzt) dem Du (noch) nicht vertraust. :) Sind alles nur Menschen.

 

Mahlzeit, hier gibts nu Frühstück. :winke:

 

P.S. Maggi Fix für Sahnehahn benütze ich auch, genau wie die Mischung für Zwiebelschnitzel. Ich seh das als Zusatzgewürz an. Manchmal.

Ich bekenne, ich nehme oft diese Spaghetti-Fertigmischungen als Basis.

 

Wenn man dazu Hack, Zwiebeln, Karotten, Knofi, Champignons und Rotwein zum Ablöschen nimmt, finde ich das ganz O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...

 

Hoffentlich hast du nicht in eine Tischplatte gebissen?

 

... in die tischplatte gebissen bei der vorstellung, wie katta ihren mantel und ihre strickjacke auszieht und ihre locken schüttelt. *grrrr

 

(ich kann´s nicht lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@teo: Ab zum Zahnarzt!!!!

 

Oder bis morgen tapfer sein und .... nein ich kann es mir nicht verkneifen ... Zähne zusammen beißen.

 

Gute Besserung! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Habt Ihr in der Tasse noch einen Schluck für mich gelassen?

Aber immer doch. Noch ein Gipfeli?

 

:wub: gerne :wub:

 

Ohhh!! Darf ich auch eins??? *Sabber* *Einschmeichel* :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hm, ich falle aus dem Rahmen. Ich habe gut geschlafen.

Die Regelung, Montags frei zu haben, damit ich nicht noch mehr Überstunden anhäufe, finde ich ganz gut. Da die Kollegin wieder einigermaßen fit ist, muss ich auch nicht wie letzte Woche einspringen.

 

Heilig Abend gibt es bei meinen Eltern blaue Bratwürste ( Bratwürste in Zwiebelsud, mit Baguette). Am ersten Feiertag sind wir bei

der Schwester meines Freundes (ja, da waren wir schon gestern....), am zweiten Feiertag machen meine Eltern zuviel Essen für alle ( Meien Eltern,Bruder, Schwester, Schwager, Nichte, Freund, ich). Vermutlich was mit Sauerkraut.

 

 

@katta: Ist doch nett,so ein Friseurbesuch. Ich musste gezwungenermaßen wechseln, da mein bisheriger Friseur nicht mehr existiert. der nachfolger ist aber auch okay. Meine Haare wurden glattgeföhnt. Ich trage überschulterlang und habe leichte Naturwellen.

Sollten wir tatsächlich in die momentane Wohnugn meiner Schwester umziehen- die kaufen ein Haus- dann nehme ich auch ihren Friseur, der kennt die Haarstruktur und ihre Frisuren sind gut. Wenn wir den Friseur dann ärgern wollen, gehen wir zusammen hin... :D

 

@ teo: Ab zum Zahnarzt, ob du ihn kennst oder nicht. Hatte ich einmal, sowas, und nur eine kleien Ecke. Ziemlich unangenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Habt Ihr in der Tasse noch einen Schluck für mich gelassen?

Aber immer doch. Noch ein Gipfeli?

 

:wub: gerne :wub:

 

Ohhh!! Darf ich auch eins??? *Sabber* *Einschmeichel* :blush:

 

sollten die anderen bereits vergriffen sein, gebe ich dir von meinem gerne die hälfte ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++EILANFRAGE+++

 

Mir ist gerade ein Stück Zahn rausgebrochen. Gibt es irgend einen Kit (ggf. in der Apotheke) für eine Notversorgung?

Es zieht so kalt rein beim Luftholen ...

Kaugummi habe ich schon versucht. Geht nicht.

 

Ich weiss es wird wenig nützen aber bitte nur ernst gemeinte Hilfetipps!

Dürfen wir fragen, wie du das angestellt hast?

 

Hoffentlich hast du nicht in eine Tischplatte gebissen?

Walnüsse. Kein Knacker war in Reichweite.

 

@JohannaP: Ich versuchs mal mit Epoxi. Denke Globoligröße reicht.

@mbo: Du kommst auch noch dran.

@mn: Zahnarzt morgen ist klar gemacht. Scheint noch andere Nussliebhaber zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walnüsse. Kein Knacker war in Reichweite.

 

Gut, dass ich gegen Walnüsse allergisch bin. Mit Erdnüssen passiert das nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...