Jump to content

Café Mykath Nr. 30


Flo77

Recommended Posts

virtueller Koffeinschub.

 

Oh danke, da fass ich gleich mal zu. Hab heute nacht irgendwie schlecht geschlafen ... *gääääähn*

Waas? Du auch?! :(

 

Ja, dreimal aufgestanden, rumgetigert, wieder zu Bett gegangen ... und als Folge davon jetzt vom Hundespaziergang durchgefroren und wie gerädert ... vermutlich war mein Mittagsschlaf gestern zu ausgedehnt.Mal sehen, womit ich meine müde Stimmung aufpoliere.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtueller Koffeinschub.

 

Oh danke, da fass ich gleich mal zu. Hab heute nacht irgendwie schlecht geschlafen ... *gääääähn*

Waas? Du auch?! :(

 

Ja, dreimal aufgestanden, rumgetigert, wieder zu Bett gegangen ... und als Folge davon jetzt vom Hundespaziergang durchgefroren und wie gerädert ... vermutlich war mein Mittagsschlaf gestern zu ausgedehnt.

Ich hatte gestern keinen MIttagsschlaf, sonst war es wie bei dir (nur ohne HUnd). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinrausch* Hat zufällig jemand Kaffee gekocht? *hektischumschau* *wiederabdüs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinrausch* Hat zufällig jemand Kaffee gekocht? *hektischumschau* *wiederabdüs*

Ja, seit 2 Minuten fertig. Bedien dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinrausch* Hat zufällig jemand Kaffee gekocht? *hektischumschau* *wiederabdüs*

Ja, seit 2 Minuten fertig. Bedien dich!

Danke!! *Kaffeeschnapp* *2Minutentiefdurchatme* Ja, jetzt ist's besser!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtueller Koffeinschub.

 

Oh danke, da fass ich gleich mal zu. Hab heute nacht irgendwie schlecht geschlafen ... *gääääähn*

Waas? Du auch?! :(

 

Ja, dreimal aufgestanden, rumgetigert, wieder zu Bett gegangen ... und als Folge davon jetzt vom Hundespaziergang durchgefroren und wie gerädert ... vermutlich war mein Mittagsschlaf gestern zu ausgedehnt.Mal sehen, womit ich meine müde Stimmung aufpoliere.

Das wird's sein. Geht mir jedenfalls so. Habe dann Nachts extreme Einschlafprobleme. Aber die Stimmung braucht z.Z. keine Politur.

Bald wird ausgecheckt!!!! Log Off!!! Session Expired!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin müde. Und irgendwie völlig demotiviert...
Bruder!
Bitte? Du solltest vorschlafen - in ein paar Wochen ist es aus mit der Ruhe...

 

Ostern kommt früher als man denkt.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

virtueller Koffeinschub.

 

Oh danke, da fass ich gleich mal zu. Hab heute nacht irgendwie schlecht geschlafen ... *gääääähn*

Waas? Du auch?! :(

 

Ja, dreimal aufgestanden, rumgetigert, wieder zu Bett gegangen ... und als Folge davon jetzt vom Hundespaziergang durchgefroren und wie gerädert ... vermutlich war mein Mittagsschlaf gestern zu ausgedehnt.

Ich hatte gestern keinen MIttagsschlaf, sonst war es wie bei dir (nur ohne HUnd). :D

 

Ich werde jetzt wohl daran gehen, den letzten Großeinkauf in diesem Jahr generalstabsmäßig durchzuplanen. Irgendwie stimmt es mich besser, wenn ich mir vorstelle, dass wir am Freitag/Samstag nicht aus dem Haus müssen (ausser mit dem Hund selbstverständlich) und uns vor Ende Januar weder Getränke noch Toilettenpapier ausgehen werden. Donnerstag muss ich arbeiten, da graust mir fast schon - irgendwie spinnen die Leut', die werden uns auch in diesem Jahr wohl wieder gehörig stressen, alle Jahre wieder dasselbe Spiel: als ob es nach Weihnachten nichts mehr zu kaufen gäbe. Und wenn wir nach 7 Stunden in der Kälte unsere restliche Ware wieder im Transportfahrzeug verstaut haben, kommt mit Sicherheit noch jemand dahergerannt und glaubt allen Ernstes, dass wir den halben LKW wieder ausladen, weil er noch rasch für 20 Cent Petersilie kaufen will. Den schicke ich aber glatt zum Discounter ....

 

Die Dackeline ist übrigens auch schlecht gelaunt (die ist heute nacht ja jedes Mal mit mir aufgestanden) und malträtiert ihren "Knut".

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fällt mir ein...

 

Ich brauche noch eine zündende Idee für das Essen an Heilig Abend. Kartoffelsalat mit Würstchen ist nicht so mein Fall. Ente mit Rotkohl und Kroketten hatten wir vor 3 Jahren, Rouladen vor 2 Jahren und Jakobsmuscheln letztes Jahr. Meine Frau besteht darauf, dass wir nicht stundenlang in der Küche stehen. Ragout Fin mag sie nicht. Hat jemand Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fällt mir ein...

 

Ich brauche noch eine zündende Idee für das Essen an Heilig Abend. Kartoffelsalat mit Würstchen ist nicht so mein Fall. Ente mit Rotkohl und Kroketten hatten wir vor 3 Jahren, Rouladen vor 2 Jahren und Jakobsmuscheln letztes Jahr. Meine Frau besteht darauf, dass wir nicht stundenlang in der Küche stehen. Ragout Fin mag sie nicht. Hat jemand Vorschläge?

Lasagne, Kartoffelgratin, Gulasch, gefüllte Paprikaschoten, Fisch mit exotischem Reis (Curry oder Djuvec). Z.B.

 

Was soll es denn am ersten Feiertag geben (meine Frau hat sich für Reibekuchen mit Lachs entschieden, was mich noch nicht völlig überzeugt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer unserer klassiker:

eingelegte schnitzel mit kroketten.

kann man gut vorbereiten und muss es dann nur noch in den backofen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(meine Frau hat sich für Reibekuchen mit Lachs entschieden, was mich noch nicht völlig überzeugt)?

 

 

wieso? ist doch ne tolle vorspeise! *duckundweg

bearbeitet von Boris1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei fällt mir ein...

 

Ich brauche noch eine zündende Idee für das Essen an Heilig Abend. Kartoffelsalat mit Würstchen ist nicht so mein Fall. Ente mit Rotkohl und Kroketten hatten wir vor 3 Jahren, Rouladen vor 2 Jahren und Jakobsmuscheln letztes Jahr. Meine Frau besteht darauf, dass wir nicht stundenlang in der Küche stehen. Ragout Fin mag sie nicht. Hat jemand Vorschläge?

Fondü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(meine Frau hat sich für Reibekuchen mit Lachs entschieden, was mich noch nicht völlig überzeugt)?

wieso? ist doch ne tolle vorspeise! *duckundweg
Duck Dich tief. Sehr tief. Die Teller fliegen heute sehr tief...

 

(Wobei Zwiebelschnitzel wären auch eine interessante Idee.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

(meine Frau hat sich für Reibekuchen mit Lachs entschieden, was mich noch nicht völlig überzeugt)?

wieso? ist doch ne tolle vorspeise! *duckundweg
Duck Dich tief. Sehr tief. Die Teller fliegen heute sehr tief...

 

(Wobei Zwiebelschnitzel wären auch eine interessante Idee.)

 

 

*mal das friedenslicht aus bethlehem hochhalte!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiligabend: Maultaschen mit Salat. Maultaschen nicht selbst gefertigt sondern vom Metzger unseres Vertrauens, da werde ich morgen mal wieder zwei Dutzend abholen und im Tiefkühlschrank versenken (am Dienstag werden die Maultaschen beim Metzger frisch gefertigt).

 

Erster Feiertag: wenn der Markt-Metzger am Donnerstag welche mitbringt, gibt es Rehmedaillons, sonst Schweinemedaillons. Ähhm ... frische Spätzle darf ich nicht vergessen (kaufen wir auch fertig bei einem kleinen gewerblichen Teigwarenhersteller, kommen auch in den Tiefkühlschrank).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich zwar einen abgefahrenen Haarschnitt, aber eine Fönfrisur wie Lady Di habe... *Mütze aufsetz* bin ich hochzufrieden vom Friseur gekommen und anschliessend bei meinem Lieblingsfranzosen einen Kaffee trinken gegangen.

Und als ich so reinkomme, sitzen da in der Ecke zwei langbärtige Kaftanträger in meinem Alter und zischen sich auf irgendwas zu. Hey, die Blicke... als ob mein Mantel durchsichtig ist. Nun, was macht Klein-Katta? Sie zieht den Mantel aus, die Mütze, schüttelt die Locken durch (sieht wieder besser aus nach dem locker-flockigen Schnee da draussen...), zieht die Strickjacke aus und setzt sich in ihrem Pullover mit V-Ausschnitt neben die beiden Herren.

Tödliche Blicke. Daraufhin löst sich der Café-Besitzer aus seiner Ecke (gläubiger Moslem), tänzelt auf mich zu und sagt: "Ahhh, du sie'st wunder'übsch aus, ma Chère! Was daarf isch dir bringän?"

Sein erwachsener Sohn bricht im Hinterzimmer (das ich von meinem Platz gut einsehen konnte) lachend zusammen und ich ziehe erstmal die FR raus und sage: "Einen Kaffee, mein Bester."

 

Interreligiöser Dialog.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiligabend: Maultaschen mit Salat. Maultaschen nicht selbst gefertigt sondern vom Metzger unseres Vertrauens, da werde ich morgen mal wieder zwei Dutzend abholen und im Tiefkühlschrank versenken (am Dienstag werden die Maultaschen beim Metzger frisch gefertigt).

 

Erster Feiertag: wenn der Markt-Metzger am Donnerstag welche mitbringt, gibt es Rehmedaillons, sonst Schweinemedaillons. Ähhm ... frische Spätzle darf ich nicht vergessen (kaufen wir auch fertig bei einem kleinen gewerblichen Teigwarenhersteller, kommen auch in den Tiefkühlschrank).

Bei uns am Zweiten.

 

Nicht selbst geschossen aber selbstzerlegt <--- (sic) wegen der Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich zwar einen abgefahrenen Haarschnitt, aber eine Fönfrisur wie Lady Di habe... *Mütze aufsetz* bin ich hochzufrieden vom Friseur gekommen und anschliessend bei meinem Lieblingsfranzosen einen Kaffee trinken gegangen.

Und als ich so reinkomme, sitzen da in der Ecke zwei langbärtige Kaftanträger in meinem Alter und zischen sich auf irgendwas zu. Hey, die Blicke... als ob mein Mantel durchsichtig ist. Nun, was macht Klein-Katta? Sie zieht den Mantel aus, die Mütze, schüttelt die Locken durch (sieht wieder besser aus nach dem locker-flockigen Schnee da draussen...), zieht die Strickjacke aus und setzt sich in ihrem Pullover mit V-Ausschnitt neben die beiden Herren.

Tödliche Blicke. Daraufhin löst sich der Café-Besitzer aus seiner Ecke (gläubiger Moslem), tänzelt auf mich zu und sagt: "Ahhh, du sie'st wunder'übsch aus, ma Chère! Was daarf isch dir bringän?"

Sein erwachsener Sohn bricht im Hinterzimmer (das ich von meinem Platz gut einsehen konnte) lachend zusammen und ich ziehe erstmal die FR raus und sage: "Einen Kaffee, mein Bester."

 

Interreligiöser Dialog.

 

bist du grad in Paris Katta?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass ich zwar einen abgefahrenen Haarschnitt, aber eine Fönfrisur wie Lady Di habe... *Mütze aufsetz* bin ich hochzufrieden vom Friseur gekommen und anschliessend bei meinem Lieblingsfranzosen einen Kaffee trinken gegangen.

Und als ich so reinkomme, sitzen da in der Ecke zwei langbärtige Kaftanträger in meinem Alter und zischen sich auf irgendwas zu. Hey, die Blicke... als ob mein Mantel durchsichtig ist. Nun, was macht Klein-Katta? Sie zieht den Mantel aus, die Mütze, schüttelt die Locken durch (sieht wieder besser aus nach dem locker-flockigen Schnee da draussen...), zieht die Strickjacke aus und setzt sich in ihrem Pullover mit V-Ausschnitt neben die beiden Herren.

Tödliche Blicke. Daraufhin löst sich der Café-Besitzer aus seiner Ecke (gläubiger Moslem), tänzelt auf mich zu und sagt: "Ahhh, du sie'st wunder'übsch aus, ma Chère! Was daarf isch dir bringän?"

Sein erwachsener Sohn bricht im Hinterzimmer (das ich von meinem Platz gut einsehen konnte) lachend zusammen und ich ziehe erstmal die FR raus und sage: "Einen Kaffee, mein Bester."

 

Interreligiöser Dialog.

 

 

ach, du warst das?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juckt der Kaftan, Boris?

 

alle antworten, die mir dazu einfallen, gehören nicht in dieses forum ... ja, noch nichtmal in die katakombe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Fönfrisur wie Lady Di
Es gibt weitaus gruseligere Vorbilder.

 

(Ich pers. finde ja Langhaarfrauen attraktiver - kahl bin ich selbst - und man muss es ja nicht gleich übertreiben wie Kaiserin Elisabeth.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...