Jump to content

Café Mykath Nr. 30


Flo77

Recommended Posts

na egal wer es ist: herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen, und gute Nervenwinkzwink.gif!!

 

Gestern Abend war ich mal wieder im Kino, The Help, super Film, tolle Schauspieler, hat den schon wer gesehen?

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem frisch gebackenen Papa (der sich jetzt hier aber selbst outen muss ;)): Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für den neuen Erdenbürger!

 

Ich schließ mich an- viel Glück!

 

Ooh, das ist ja toll, das Lied! Kannte ich noch gar nicht von ihm :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem frisch gebackenen Papa (der sich jetzt hier aber selbst outen muss ;)): Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für den neuen Erdenbürger!

Oh, da wird sich aber jemand in kommenden Jahren ganz wahnsinnig über sein Geburtsdatum freuen... Insbesondere, wenn er/sie zum Geburtstag einen Gutschein bekommt, der an Weihnachten eingelöst wird. Oder wenn feiern unter "ist nicht wegen Weihnachstress" fällt. Oder die Freunde nicht zur Feier kommen können, weil es zu nass/glatt ist oder die eltern im Weihnachststress sind.

Ich weiß, wovon ich rede...

Aber es kann auch sehr nett sein, spätestens wenn man alt genug für Glühwein ist.

 

Herzlichen Glückwunsch den Eltern und dem Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na egal wer es ist: herzlichen Glückwunsch, Gottes Segen, und gute Nervenwinkzwink.gif!!

 

Gestern Abend war ich mal wieder im Kino, The Help, super Film, toller Schauspieler, hat den schon wer gesehen?

Nein, will ich aber. NACHDEM ich das Buch gelesen habe- was ich noch tun muss.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem frisch gebackenen Papa (der sich jetzt hier aber selbst outen muss ;)): Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für den neuen Erdenbürger!

Oh, da wird sich aber jemand in kommenden Jahren ganz wahnsinnig über sein Geburtsdatum freuen... Insbesondere, wenn er/sie zum Geburtstag einen Gutschein bekommt, der an Weihnachten eingelöst wird. Oder wenn feiern unter "ist nicht wegen Weihnachstress" fällt. Oder die Freunde nicht zur Feier kommen können, weil es zu nass/glatt ist oder die eltern im Weihnachststress sind.

Ich weiß, wovon ich rede...

Aber es kann auch sehr nett sein, spätestens wenn man alt genug für Glühwein ist.

 

Herzlichen Glückwunsch den Eltern und dem Kind.

 

Die Geburtstagskinder des nächsten WE trifft es noch härter. Nicht ganz so schlimm, aber ärgerlich genug: ich musste am Geburtstag immer wieder zu Konferenzen wegen des Winterzeugnisses und hinterher hatte niemand mehr rechte Lust zu feiern..... Simone hat dieses Jahr Glück, ihr Geburtstag fällt auf ein WE, vielleicht sind aber auch bei ihr die Zeugnisse schon "durch". B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtstagskinder des nächsten WE trifft es noch härter. Nicht ganz so schlimm, aber ärgerlich genug: ich musste am Geburtstag immer wieder zu Konferenzen wegen des Winterzeugnisses und hinterher hatte niemand mehr rechte Lust zu feiern..... Simone hat dieses Jahr Glück, ihr Geburtstag fällt auf ein WE, vielleicht sind aber auch bei ihr die Zeugnisse schon "durch". B)

 

Am 10. gibts Zeugnisse, da dürfte die größte Arbeit getan sein. Gerade schön, dass es auf einen Samstag fällt, da ich ja nulle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geburtstagskinder des nächsten WE trifft es noch härter. Nicht ganz so schlimm, aber ärgerlich genug: ich musste am Geburtstag immer wieder zu Konferenzen wegen des Winterzeugnisses und hinterher hatte niemand mehr rechte Lust zu feiern..... Simone hat dieses Jahr Glück, ihr Geburtstag fällt auf ein WE, vielleicht sind aber auch bei ihr die Zeugnisse schon "durch". B)

 

Am 10. gibts Zeugnisse, da dürfte die größte Arbeit getan sein. Gerade schön, dass es auf einen Samstag fällt, da ich ja nulle :)

 

Ich hatte mir seinerzeit mit meiner Geburt extra zwei Tage Zeit gelassen über den errechneten Termin hinaus, um nicht immer mit den Zeugnissen zu kollidieren :unsure:, dann änderten (ich war schon im Dienst) die Herrlichkeiten im KuMi den Zeugnistermin .... ohne mich zu fragen, ob es auch passt.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir seinerzeit mit meiner Geburt extra zwei Tage Zeit gelassen über den errechneten Termin hinaus, um nicht immer mit den Zeugnissen zu kollidieren :unsure:, dann änderten (ich war schon im Dienst) die Herrlichkeiten im KuMi den Zeugnistermin .... ohne mich zu fragen, ob es auch passt.... :(

 

Welche ein Unverschämtheit!!! Wo du doch so voraus geplant hattest :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin es! Danke!

Auch meine guten Wünsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin es! Danke!

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Gute und Gottes Segen.

 

Unsere erste ist auch ein Dezember-Kind. Man kommt aus dem Organisieren, Geschenke besorgen, Feiern gar nicht mehr raus....

Aber schön ist es trotzdem! :D

 

Und mein Standard-Tip: Schlafe wenn dein Kind schläft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und erfahren wir noch ein paar Einzelheiten? Größe, Gewicht, vielleicht den namen ...*neugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus, 56 cm, 3985g

Donnerwetter, kein Leichtgewicht! :daumenhoch: Aber Hauptsache, Mutter und Kind haben die Geburt gut überstanden und sind, wie man so sagt, wohlauf.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus, 56 cm, 3985g

 

Puh, da habt ihr aber ein kleines Schwergewicht, oder?;) Ist doch verhältnismäßig viel, oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus, 56 cm, 3985g

 

Puh, da habt ihr aber ein kleines Schwergewicht, oder?;) Ist doch verhältnismäßig viel, oder täusch ich mich da?

 

Ich habe zur Zeit schon das Gefühl, dass Neugeborene länger und schwerer sind als vor 50 (und mehr) Jahren. Wenn ich so in den Spiegel schaue und mir überlege, dass ich bei der Geburt nur 2750g gewogen habe, ist klar, dass man da viel aufholen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus, 56 cm, 3985g

 

Puh, da habt ihr aber ein kleines Schwergewicht, oder?;) Ist doch verhältnismäßig viel, oder täusch ich mich da?

 

Wenn ich die ganzen Karten, die bei uns am Sicherungskasten hängen mal durchgehe, dann kommt seine Cousine in die nähe mit 53cm und 3950g.

Aber schau dir den Vater an, da kann doch kein Leichtgewicht bei rumkommen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus - ein bedeutungsschwangerer Name - habt Ihr an den Kaiser gedacht?

 

 

Da Titus als Prätorianerpräfekt rücksichtslos seine politischen Gegner hatte ermorden oder misshandeln lassen und weil Gerüchte über sexuelle Ausschweifungen nicht nur mit der judäischen Prinzessin Berenike kursierten, soll man in ihm einen „zweiten Nero“ erwartet haben. Doch der nunmehr Titus Caesar Vespasianus Augustus genannte neue Kaiser soll sein Verhalten wesentlich verändert haben: Willkürlichkeiten sind ebenso wenig überliefert wie Majestätsprozesse. Eunuchen und Lustknaben wurden aus dem Palast verbannt und ein offener Umgang mit der Stadtbevölkerung gepflegt. Titus gab sich betont milde und großmütig. Ebenso wie sein Vater war er um ein gutes Verhältnis zum Senat und zum römischen Volk bemüht. Völlig unerwartet schwor er, niemals einen Senator zu töten, womit er den Senat für sich gewann. Wichtige Ämter besetzte er nicht mit Familienmitgliedern oder Anhängern, sondern nach Rang und Ansehen aus den senatorischen Reihen.

 

 

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus - ein bedeutungsschwangerer Name - habt Ihr an den Kaiser gedacht?

 

LINK

 

Nein, an diesen nicht, an diesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Titus_Brandsma (der sicher eher an diesen hier http://de.wikipedia.org/wiki/Brief_des_Paulus_an_Titus gedacht haben dürfte, als er sich seinen Ordensnamen aussuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schau dir den Vater an, da kann doch kein Leichtgewicht bei rumkommen, oder?

 

*aufdieZungebeiß* Ich schweige! :D

Wobei: Wenn du schon so fragst: Nein, das kann kein Fliegengewicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...