Jump to content

Café Mykath Nr. 30


Flo77

Recommended Posts

Meiner freut sich nur über Pulverschnee ... :D Und den wird's wohl am Wochenende nicht geben.

Wirfst du auch so gern Schneebälle für ihn? Stundenlang kann meiner nach denen suchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner freut sich nur über Pulverschnee ... :D Und den wird's wohl am Wochenende nicht geben.

Wirfst du auch so gern Schneebälle für ihn? Stundenlang kann meiner nach denen suchen :)

Meine nicht. Aber die hat generell kein Spaß an geworfenen Sachen. Man muss sie schon drum bitten und dann macht sie es nur aus Mitleid. Im Tiefschnee taucht meine gerne ab und fräst sich gerne durch. Sieht wie im Zeichentrickfilm aus, wenn du ihren Weg unter der Schneedecke an den Wülsten über der Schneedecke siehst. Auf fester Schneedecke ist Rückenrutschen angesagt. Auch hat sie das mit dem Schlittenhund missverstanden. Sie läßt sich gerne von den Kindern auf dem Schlitten rumkutschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner freut sich nur über Pulverschnee ... :D Und den wird's wohl am Wochenende nicht geben.

Wirfst du auch so gern Schneebälle für ihn? Stundenlang kann meiner nach denen suchen :)

 

Muss ich erst noch testen. Sie kam ja erst zu uns, als der Winter hier schon fast vorbei war, Schneebälle werfen war da nicht mehr drin (schon zu dreckig). So einem Wurfgeschoss aus dem Zoohandel wetzt sie allerdings mit Begeisterung hinterher und bringt es auch brav wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat sich meine neue Nachbarin vorgestellt: Frau Heinzelmann.

 

Na wer da mal nicht an Loriot denkt... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Paule die meisten Winter seines Hunde-Lebens bereits hinter sich hat *seuftz*

 

:(

Und ich sags Dir, ohne Paule wirds schrecklich, keine Spaziergänge mehr im herbstlichen Laubwald und aus die Zeit, da Du die Blätter fliegen sahst wenn Dein Hund vor Wonne den Weg entlang fetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich sags Dir, ohne Paule wirds schrecklich, keine Spaziergänge mehr im herbstlichen Laubwald und aus die Zeit, da Du die Blätter fliegen sahst wenn Dein Hund vor Wonne den Weg entlang fetzt.

 

Oh ja, im Herbstlaub rascheln und fetzen - das war bis jetzt bei jedem unserer Hunde DER Hit!

Kürzlich haben wir mal wieder diese sehr hübsche Hundedame besucht, die kennen wir seit ... mal rasch nachrechnen ... sechs Jahren, damals steckte sie in diesem Haufen, der aber - als wir da waren - erst wenige Tage alt war. Und die neun Mini-Labbies haben damals schon richtig - wenn auch mit fiepsigen Stimmchen - rumgekläfft. Wir haben uns vor Lachen fast nicht mehr eingekriegt. Inzwischen ist die hübsche Schwarze selber Hundemama ... :lol: Und alles Wasserschweine!

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Paule die meisten Winter seines Hunde-Lebens bereits hinter sich hat *seuftz*

 

:(

Und ich sags Dir, ohne Paule wirds schrecklich, keine Spaziergänge mehr im herbstlichen Laubwald und aus die Zeit, da Du die Blätter fliegen sahst wenn Dein Hund vor Wonne den Weg entlang fetzt.

Noch isser wohl da.

Wir haben hier in der Ecke so einen Methusalem von bald 21 (!) Jahren. Rotzfrech, ziemlich verschrammt aber gut beieinander. Einmal im Jahr kriegt der seine Krise und man denkt es ist so weit. Und schwupp macht der den Jopi.

 

P.S. Sehr alte Hunde sehen oft, wie Yoda aus B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kaffee. Den habe ich bitter nötig. Wir haben zum ersten Mal in der neuen Wohnung geschlafen. Die Küche wird erst in ein paar Tagen geliefert und die Espressomaschine steckt in irgendeinem Karton.

Und? was habt ihr geträumt? Wird angeblich wahr.

Ach ja, Salz und Brot für dich natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch isser wohl da.

Wir haben hier in der Ecke so einen Methusalem von bald 21 (!) Jahren. Rotzfrech, ziemlich verschrammt aber gut beieinander. Einmal im Jahr kriegt der seine Krise und man denkt es ist so weit. Und schwupp macht der den Jopi.

 

Da hast Du wohl recht, wir kennen auch ne Hundedame, die jetzt über 20 geworden ist - ein bisschen bedächtig, wenn sie morgens vom Auto ins Büro von Herrchen schreitet und sich dort auf ihrem Übersichtsposten niederlässt, aber sonst ohne wesentliche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch isser wohl da.

Wir haben hier in der Ecke so einen Methusalem von bald 21 (!) Jahren. Rotzfrech, ziemlich verschrammt aber gut beieinander. Einmal im Jahr kriegt der seine Krise und man denkt es ist so weit. Und schwupp macht der den Jopi.

 

Da hast Du wohl recht, wir kennen auch ne Hundedame, die jetzt über 20 geworden ist - ein bisschen bedächtig, wenn sie morgens vom Auto ins Büro von Herrchen schreitet und sich dort auf ihrem Übersichtsposten niederlässt, aber sonst ohne wesentliche Probleme.

Es gibt da ja so'ne Daumenregel:

Hunde kleiner Rassen haben eine höhere Lebenserwartung als Hunde großer Rassen, Kastrierte Hunde leben im Durchschnitt ein Jahr länger als nicht kastrierte Tiere, Hunde, die in ländlichem Umfeld gehalten werden, haben eine höhere Lebenserwartung als Stadthunde.

 

Rassespezifische Statistiken taugen nichts. Jagdhunde können eigentlich gut alt werden, sterben aber häufig an diversen Unfällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gieße mir jetzt meinen Punsch ein (will wer was abhaben?) und verziehe mich auf's Sofa (hab heut ein Buch aus der Buchhandlung abgeholt).

Danke! Später vielleicht. Bin gleich wieder als Engelchen unterwegs ... vielleicht ab Elve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da ja so'ne Daumenregel:

Hunde kleiner Rassen haben eine höhere Lebenserwartung als Hunde großer Rassen, Kastrierte Hunde leben im Durchschnitt ein Jahr länger als nicht kastrierte Tiere, Hunde, die in

 

Die Hundeoma mit ihren etwas über 20 Jahren bricht die Daumenregel, die ist ziemlich groß geraten. :lol: Herrchen hat auch eine Rampe im Auto, die ihr das Ein- und Aussteigen erleichtert. Zum Büro geht's im Fahrstuhl - Treppensteigen wär's dann wohl doch nicht mehr. Von diesen kleinen Zipperlein abgesehen, ist sie topfit, freundlich und wedelt wie verrückt, wenn sie uns zu sehen bekommt (und ist so ziemlich der einzige Hunde, mit dem unsere Dackeline sich inzwischen annähernd angefreundet hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Paule die meisten Winter seines Hunde-Lebens bereits hinter sich hat *seuftz*

 

:(

Und ich sags Dir, ohne Paule wirds schrecklich, keine Spaziergänge mehr im herbstlichen Laubwald und aus die Zeit, da Du die Blätter fliegen sahst wenn Dein Hund vor Wonne den Weg entlang fetzt.

Noch isser wohl da.

Wir haben hier in der Ecke so einen Methusalem von bald 21 (!) Jahren. Rotzfrech, ziemlich verschrammt aber gut beieinander. Einmal im Jahr kriegt der seine Krise und man denkt es ist so weit. Und schwupp macht der den Jopi.

 

P.S. Sehr alte Hunde sehen oft, wie Yoda aus B)

 

Wohl wahr!

 

Ich wünsch Euch noch ne ganze Menge schöner Winter rince. :winke:

 

@Julius: Was liest Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Was liest Du denn?

 

Das da. Es gibt hier ne Handvoll Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, dasselbe mit den vergessenen Nachbarn in der "Hauptstadt" (der Kreisstadt, 15 Minuten von hier) zu machen.Interessiert mich, vielleicht mach ich da ja mit ....

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Was liest Du denn?

 

Das da. Es gibt hier ne Handvoll Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, dasselbe mit den vergessenen Nachbarn in der "Hauptstadt" (der Kreisstadt, 15 Minuten von hier) zu machen.Interessiert mich, vielleicht mach ich da ja mit ....

 

Leider funktioniert der link bei mir nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julius: Was liest Du denn?

 

Das da. Es gibt hier ne Handvoll Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, dasselbe mit den vergessenen Nachbarn in der "Hauptstadt" (der Kreisstadt, 15 Minuten von hier) zu machen.Interessiert mich, vielleicht mach ich da ja mit ....

 

Leider funktioniert der link bei mir nicht. :(

 

Ersatz: http://www.stolpersteine-stuttgart.de/index.php?docid=238

 

(da kannste auch gleich noch ein bisschen rumstöbern, worum es bei dem Stolpersteine-Projekt geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden die Stolpersteine auch auf dem Dorf interessieren. In den Innenstädten ist das ja doch sehr anonym. Auf dem Land hätte das Projekt mehr emotionale Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...