Jump to content

Café Mykath Nr. 30


Flo77

Recommended Posts

Streik ist ein wichtiges Recht der Arbeiter. Möchte ich nicht einschränken.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.

 

Wenn Schüler nicht mehr zur Schule kommen können und tausende Arbeitnehmer nicht an ihre Arbeitsplätze bin ich mir nicht einig, ob deren Recht auf Erwerb ihres Lebensunterhaltes nicht höher wiegt als das Streikrecht...

Je weniger Druck desto länger der Streik. Streik ist nie rückwirkungsfrei. Kannst es ja wie in Japan machen: Armbinde anziehen, wo drauf steht "ich streike" und weiter arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen sonnigen guten Morgen! Wie? Kein Kaffee? *IndieKüchetrab* *vormichhinpfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Streik ist ein wichtiges Recht der Arbeiter. Möchte ich nicht einschränken.
Darüber kann man geteilter Meinung sein.

 

Wenn Schüler nicht mehr zur Schule kommen können und tausende Arbeitnehmer nicht an ihre Arbeitsplätze bin ich mir nicht einig, ob deren Recht auf Erwerb ihres Lebensunterhaltes nicht höher wiegt als das Streikrecht...

Je weniger Druck desto länger der Streik. Streik ist nie rückwirkungsfrei. Kannst es ja wie in Japan machen: Armbinde anziehen, wo drauf steht "ich streike" und weiter arbeiten.

 

Eben, Streik muss möglichst vielen richtig weh tun, sonst nützt er nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Wunderschönen sonnigen guten Morgen! Wie? Kein Kaffee? *IndieKüchetrab* *vormichhinpfeif*

 

Mahlzeit!

 

Ja das Wetter macht richtig Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen sonnigen guten Morgen! Wie? Kein Kaffee? *IndieKüchetrab* *vormichhinpfeif*

 

Mahlzeit!

 

Ja das Wetter macht richtig Spass.

Dir auch? :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Streik muss möglichst vielen richtig weh tun, sonst nützt er nichts.
Sorry, aber ich sehe keinen Nutzen darin, wenn Leute ihren Job verlieren oder abgemahnt werden, weil die Damen und Herren vom ÖPNV meinen ihre Dienste einstellen zu müssen.

 

Wo sollen diese Leute denn Deiner Meinung nach Druck aufbauen?

 

Sammelklagen gegen die Verkehrsbetriebe? Mir sind amerikanische Verkehrsbetriebe zutiefst zuwider.

 

Ich habe ein Monatsticket über 3 Betriebe wovon 2 bestreikt werden - soll ich jetzt für jeden Tag, den die beiden Dienste nicht zu Verfügung stehen Entschädigung anfordern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Wunderschönen sonnigen guten Morgen! Wie? Kein Kaffee? *IndieKüchetrab* *vormichhinpfeif*

 

Mahlzeit!

 

Ja das Wetter macht richtig Spass.

Dir auch? :unsure:

 

Natürlich, am Samstag waren wir zum erste Mal in diesem Jahr auf dem Golfplatz (zumindest in D), haben angegrillt (mit draußen sitzen) und die Cabrio-Saison eröffnet :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönen sonnigen guten Morgen! Wie? Kein Kaffee? *IndieKüchetrab* *vormichhinpfeif*

 

Mahlzeit!

 

Ja das Wetter macht richtig Spass.

Dir auch? :unsure:

 

Natürlich, am Samstag waren wir zum erste Mal in diesem Jahr auf dem Golfplatz (zumindest in D), haben angegrillt (mit draußen sitzen) und die Cabrio-Saison eröffnet :daumenhoch:

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, du stehst auf Regen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Eben, Streik muss möglichst vielen richtig weh tun, sonst nützt er nichts.
Sorry, aber ich sehe keinen Nutzen darin, wenn Leute ihren Job verlieren oder abgemahnt werden, weil die Damen und Herren vom ÖPNV meinen ihre Dienste einstellen zu müssen.

 

Wo sollen diese Leute denn Deiner Meinung nach Druck aufbauen?

 

Sammelklagen gegen die Verkehrsbetriebe? Mir sind amerikanische Verkehrsbetriebe zutiefst zuwider.

 

Ich habe ein Monatsticket über 3 Betriebe wovon 2 bestreikt werden - soll ich jetzt für jeden Tag, den die beiden Dienste nicht zu Verfügung stehen Entschädigung anfordern?

 

Es gibt natürlich ein Problem mit subventionierten Verkehrsbetrieben denen die Fahrgäste beinahe egal sein können.

Abgesehen davon halte ich es für Schwarzmalerei, wenn vom Streik Betroffenen mit Arbeitsplatzverlust und Abmahnung argumentieren. Wohl kaum ein AG wird es sich leisten können, Leute zu feuern nur weil diese es trotz zumutbarer Bemühungen nicht pünktlich zur Arbeit geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, du stehst auf Regen.

Das war vor Golf, Cabrio und Outsourcing der Gartenarbeit.

Sein schafft Bewußtsein.

 

 

@all: macht euch mal Gedanken! Das Café ist gleich auf Hundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: macht euch mal Gedanken! Das Café ist gleich auf Hundert.

Dann mach mal! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieser Ökonomisierung des Cafés. da sind wir nicht mal auf Seite 100, und schon wird ein neues aufgemacht :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieser Ökonomisierung des Cafés. da sind wir nicht mal auf Seite 100, und schon wird ein neues aufgemacht :wacko:

31 ist doch noch nicht eröffnet. Bauen darf man doch schon mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieser Ökonomisierung des Cafés. da sind wir nicht mal auf Seite 100, und schon wird ein neues aufgemacht :wacko:

 

Mein Bildschirm zeigt schon 247 Seiten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieser Ökonomisierung des Cafés. da sind wir nicht mal auf Seite 100, und schon wird ein neues aufgemacht :wacko:

 

Mein Bildschirm zeigt schon 247 Seiten an...

 

... meiner 99!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieser Ökonomisierung des Cafés. da sind wir nicht mal auf Seite 100, und schon wird ein neues aufgemacht :wacko:

 

Mein Bildschirm zeigt schon 247 Seiten an...

 

... meiner 99!

 

Meiner mißt 48 * 30 cm, da müßte deiner riesig sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieser Ökonomisierung des Cafés. da sind wir nicht mal auf Seite 100, und schon wird ein neues aufgemacht :wacko:

 

Mein Bildschirm zeigt schon 247 Seiten an...

 

... meiner 99!

 

Meiner mißt 48 * 30 cm, da müßte deiner riesig sein?

 

Meiner ist schon beachtlich (:D), aber bei 99 gehen trotzdem längst nicht alle Postings auf eine Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte! Ihr seit KINDER!

 

wie

 

kann

 

man

 

über die Länge und die Breite stolz sein? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE (Lynchjustiz ist verboten nach §§ so&so!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Güte! Ihr seit KINDER!

 

wie

 

kann

 

man

 

über die Länge und die Breite stolz sein? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE (Lynchjustiz ist verboten nach §§ so&so!)

Hier denken alle nur an Bildschirmmaße ... was anderes lese ich auch nicht in kams Zeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann das Café nicht hinterlassen werden. Wer hilft noch ein wenig Ordnung machen? Wer gibt die Schlüssel ab? Was wird aus all den Sachen?

Man erzählt sich der Nachmieter sei ein Händi-Laden ... oder ein Systemrestaurant mit Brötchen ... oder ein 1-Euro-Laden. Wer weiss was?

 

Wer verballert die letzten möglichen 24 Postings?

bearbeitet von teofilos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...