Jump to content

Tolle Musik


Kirisiyana

Recommended Posts

Hallo an alle,

 

ich bin auf der Suche nach ungewöhnlicher, im wahrsten Sinne toller Musik. Wo man nicht weghören kann. Wo man nicht weiterzappt. Neues für die Ohren. Alle Instrumente und Stimmen!

 

 

Habt Ihr was für mich?

Ich bin sooo gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da kann ich dir nicht helfen, da ist mein Musikgeschmack viel zu konservativ-konventionell.

Ich wundere mich nur etwas, dass youtube rechts in der Spalte ähnlicher Videos das hier anzeigt... :huh:

 

 

Das ist nicht so ungewöhnlich, wenn man die Sprachmelodie der Dame beachtet und mit dem anderen Video vergleicht B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da kann ich dir nicht helfen, da ist mein Musikgeschmack viel zu konservativ-konventionell.

Ich wundere mich nur etwas, dass youtube rechts in der Spalte ähnlicher Videos das hier anzeigt... :huh:

 

Lt. Kommentar starb er auf einer Zugreise. Und wenn man das Mundharmonika-Gejaule zu lange hört, wo es um einen Zug geht, möchte man auch sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich bin auf der Suche nach ungewöhnlicher, im wahrsten Sinne toller Musik. Wo man nicht weghören kann. Wo man nicht weiterzappt. Neues für die Ohren. Alle Instrumente und Stimmen!

 

 

Habt Ihr was für mich?

Ich bin sooo gespannt!

 

Das ist aber ein schwieriges Ansinnen, weil Musik etwas mit Geschmack zu tun hat. Ich empfand das Gedudel als nervtötend, und ich wette, Du wirst dasselbe sagen, wenn ich Dir etwas präsentiere, was für mich in Deinem Sinne tolle Musik ist.

 

Die Wirkung von Musik ist abhängig von der individuellen Empfänglichkeit, und die von den Hörgewohnheiten. So wird z. B. von Leuten, die etwa Volksmusik hören, behauptet, das "Heavy Metal" aggressiv macht. Das glaube ich sofort, dass Leute mit ganz anderem Geschmack aggressiv werden. Mich macht Volksmusik schon nach kurzer Zeit zappelig und nervös und nach längerem Hören aggressiv.

 

Falls ich mal Musik finde, die mich ähnlich nervt wie Dein Vorschlag, werde ich aber an Dich denken und Dir das empfehlen. Das dürfte eher treffen als wenn ich Dir empfehle, was ich als gut empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte eher treffen als wenn ich Dir empfehle, was ich als gut empfinde.

Mich interessiert alles, was meinen Horizont erweitert, nur zu - auch wenn Du annimmst, dass es Dir, aber nicht mir gefällt. Mir geht's ja nicht ums Gefallen, sondern ums Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal das hier:

(Aber nicht zu liturgischen Zwecken ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

ich bin auf der Suche nach ungewöhnlicher, im wahrsten Sinne toller Musik. Wo man nicht weghören kann. Wo man nicht weiterzappt. Neues für die Ohren. Alle Instrumente und Stimmen!

 

 

Habt Ihr was für mich?

Ich bin sooo gespannt!

Hat was... aber dann doch zu gewöhnungsbedürftig für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version des Palästinaliedes kannte ich noch nicht... Geil

Qntal ist klasse.

Hat das Zeug meine zweite liebe, nach IN EXTREMO, zu werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version des Palästinaliedes kannte ich noch nicht... Geil

Qntal ist klasse.

Hat das Zeug meine zweite liebe, nach IN EXTREMO, zu werden

 

Sag blos, du hörst die immernoch ? B)

Ja und ich muss zugeben das ich se gut finde... Aber je weiter die sich von ihren Mittelaltermarkt-Spielmannmusik-Wurzeln entfernen umso uninteressanter werden se

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte eher treffen als wenn ich Dir empfehle, was ich als gut empfinde.

Mich interessiert alles, was meinen Horizont erweitert, nur zu - auch wenn Du annimmst, dass es Dir, aber nicht mir gefällt. Mir geht's ja nicht ums Gefallen, sondern ums Neue.

 

Ok, dann hätte ich einiges für Dich, beispielsweise dieses hier:

 

- Musik aus dem Mittelalter, was wir hier schon hatten und deswegen nahtlos anschließt. bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Version des Palästinaliedes kannte ich noch nicht... Geil

Qntal ist klasse.

Hat das Zeug meine zweite liebe, nach IN EXTREMO, zu werden

 

Sag blos, du hörst die immernoch ? B)

Hab ich erwähnt, dass ich Anfang des Monats bei denen am Konzert war? Einfach nur geile Musik bei genialer Stimmung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interessanteste, was ich in den letzten Jahrhen gehört habe, kam aus der türkischen Musikszene. Das hier ist eine tolle Kompilation:

 

Beyond Istanbul

 

Ebenfalls super: Hüsnü Senlendirici

bearbeitet von Franziskaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mein weihnachtsgeschenk für mich selbst war dies jahr: mozart - jupitersinfonie. einfach nur genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...