Jump to content

Konsistorium 2012


aquisgranum

Recommended Posts

... Woelki muß vielleicht noch warten bis Meisner geht. Weitere deutsche Kardinäle wären eine Überraschung.....

 

Woelki muß nicht warten, und die Überraschung heißt Karl Josef Becker:

Papst ernennt zwei deutsche Kardinäle

Diese Überraschung konnte man heute Vormittag schon auf jener Seite lesen, die nicht verlinkt werden darf.

www.voldemort.va?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich das BING-Translator Kauderwelsch richtig deute, steht da doch nur unterm Strich, dass WIR nie Papst gewesen sind! Rischtisch........................?

 

Mich würde es aber viel mehr interessieren, ob unter den 18 wahlberechtigten Neu-Kardinälen, sehr viele Neugläubige vertreten sind?

 

@Udal, @Josef, @Kam, @Julius, @Chrysologus.....etc.! Hier wird euer Insiderwissen gefragt!

 

@Wolfgang, seteht denn bei den Kreuznattern schon was genaueres? Ich darf da ja nicht lesen, sonst werde ich von Edith gesperrt, wenn sie das spitz kriegt...... :D und ausserdem macht mich das viele Rot auf der Seite agressiv! (Spass, war nur zu faul nachzugucken!) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+.net hat natürlich nichts gewusst, sondern schlicht Tornielli gelesen.

"Neugläubig" ist kein vernünftiger Begriff, weil der katholische Glaube ein Fels in der Zeit ist - und mit dem Begriff letztlich die Legitimität von Nachfolgern der Apostel zu bezweifeln ist alles, nur nicht gehorsam. Und damit sicherlich nicht traditionell katholisch.

Allen schreibt, dass es "Technocrats, not ideologues" seien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber traurig für all jene, die eine Wiederkehr der kilometerlangen Schleppe und des altehrwürdigen Kardinalshutes herbeisehnen. Dabei haben doch schon in den Katakomben... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udal, @Josef, @Kam, @Julius, @Chrysologus.....etc.! Hier wird euer Insiderwissen gefragt!

Bei mir bist Du mal wieder an der falschen Adresse. Ich bin kein Insider. Das lernst Du wohl nie, oder? :P

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Udal, @Josef, @Kam, @Julius, @Chrysologus.....etc.! Hier wird euer Insiderwissen gefragt!

Bei mir bist Du mal wieder an der falschen Adresse. Ich bin kein Insider. Das lernst Du wohl nie, oder? :P

Beklag' Dich nicht. Der Prolet hat Dich unter die Neugläubigen einsortiert, also hast Du gefälligst einer zu sein :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der neuen Kardinäle, der Erzbischof von Utrecht, neigt nach Einschätzung des Vatikan "sehr zum Konservatismus", "vor allem bei den Themen Abtreibung und Homosexualität", was ihn zu "einem der umstrittensten Kleriker des Landes" mache...

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808189,00.html

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der neuen Kardinäle, der Erzbischof von Utrecht, neigt nach Einschätzung des Vatikan "sehr zum Konservatismus", "vor allem bei den Themen Abtreibung und Homosexualität", was ihn zu "einem der umstrittensten Kleriker des Landes" mache...

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808189,00.html

 

:rolleyes:

 

Wenn eine Kardinalsernennung mal den Beifall des SPIEGEL findet, hat der Papst was falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der neuen Kardinäle, der Erzbischof von Utrecht, neigt nach Einschätzung des Vatikan "sehr zum Konservatismus", "vor allem bei den Themen Abtreibung und Homosexualität", was ihn zu "einem der umstrittensten Kleriker des Landes" mache...

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808189,00.html

 

:rolleyes:

 

Wenn eine Kardinalsernennung mal den Beifall des SPIEGEL findet, hat der Papst was falsch gemacht.

da hast du was falsch verstanden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der neuen Kardinäle, der Erzbischof von Utrecht, neigt nach Einschätzung des Vatikan "sehr zum Konservatismus", "vor allem bei den Themen Abtreibung und Homosexualität", was ihn zu "einem der umstrittensten Kleriker des Landes" mache...

 

http://www.spiegel.d...,808189,00.html

 

:rolleyes:

 

Immerhin ist er katholischer Priester....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...