Jump to content

Thank you for the Music...


Explorer

Recommended Posts

Sorry Pietjen,

 

Ruth hat das ganz sarkastisch gemeint. Bei mir hingegen taucht Tull tatsächlich auf Platz 34 auf und hat damit seid dieser Woche erstmals die einstmals hochgeschätzen (und lange in meiner Top 10 befindlichen) Simple Minds überholt.

 

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Interpreten vermisse ich Herrn Grönemeyer.

 

Im übrigen schließe ich mich Lissies Ausführungen über die Klassiker an, und zwar genau in DER Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von ThomasBloemer am 14:23 - 8.Januar.2003

Bei den Interpreten vermisse ich Herrn Grönemeyer.

 


 

Der Schauspieler ? Ach ja, der hat ja mal gesungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 14:53 - 8.Januar.2003


Zitat von Thofrock am 14:17 - 8.Januar.2003

Sorry Pietjen,

 

Ruth hat das ganz sarkastisch gemeint.


 

Wenigstens ein Mann, der mich versteht...

 

reingefallen - aber Tull ist für mich eine der besten Live-Bands und hat z.T. sarkastische Texte - thick as a brick -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt den King of Rock'n'Roll vergessen. Ich bin zwar selbst nicht unbedingt Fan, aber man muss es anerkennen.

Lass John Lennon plus Ringo Starr von den Toten auferstehen, schick die Beatles auf die Bühne und die Hölle ist los.

Lass Elvis Presley von den Toten auferstehen ...

 

Aber was anderes:

 

Rätsel

 

Wie heisst die Band? Die erste richtige Antwort gewinnt ein Lied. Meiner Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 22:34 - 8.Januar.2003

Gibt es eigentlich Wreckless Eric noch? Der war mal vor laaanger Zeit auf meiner Liste und jetzt finde ich nichtmal mehr die alten Kassetten........

 

Nein, das meinst Du nicht ernst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Thofrock am 22:22 - 8.Januar.2003

Ich tippe auf "Subway to Sally"


 

Es war nicht besonders schwer, ich geb es zu. Soll ich Dir Deinen Gewinn zuschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von lissie am 23:52 - 8.Januar.2003

Noch ein paar Rätsel, bitte, Stefan - dann brauch ich meine alten Kasetten gar nicht mehr suchen.

 

Dein Hinweis auf Wreckless Eric hat meine Frau vor anstrengender Grübelei bewahrt. Sie hat sich nämlich gefragt, an wen sie dieser Typ mit der Brille erinnert, der immer zwischendurch auf RTL in diesem unsäglichen Bohlenmachwerk irgendwas über Helden singt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik, die mein Leben geprägt hat und immer noch prägt´(in wilder Reihenfolge):

 

The Beatles

The Sisters Of Mercy (die Orginialbesetzung)

Spliff

Ludwig van Beethoven

The Mission

Red Lorry Yellow Lorry

Peter Gabriel

Kate Bush

 

Und manchmal noch: The Cranberries, Falco, Elvis, Pink Floyd (aber nicht den neuen Scheiss), Genesis, Händel, Metallica, Kiss...

 

Claudia, Du scheinst Du einzige außer mir zu sein, die hier Sisters hört...

 

"And The Temple Of Love is old and strong

But the wind blows stronger cold and long" (The Sisters Of Mercy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 23:27 - 8.Januar.2003

 

Diesmal der Name der Band und der Name des Soloinstrumentes.


 

Die Band heisst "The Merlons" und kommt aus Erlangen. Das Instrument ist eine Schalmei.

 

An dieser Stelle möchte ich noch dem letztes Wochenende an den Folgen einer aufgrund eines Darmverschlusses notwendig gewordenen Operation verstorbenen Maurice Gibb(53) von den Bee Gees gedenken und gleichzeitig darauf hinweisen, dass ein Einlauf manchmal sogar Leben retten kann.

 

Thank you for the Music

 

-----

Wenns Ärschl brummt bleibts Herzl gsund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sisters" höre ich selbstverständlich auch (Mission übrigens noch mehr) , Caveman. Nur ist der Herr Eldritch ja nicht grad der fleißigsten Einer und ragiert erst auf Platz 46.

Und mit Floyd sprichst Du mir aus der Seele...

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Tso Wang am 16:45 - 10.Januar.2003

Myyy temple should be a house of prayer

But you have made it

A den of thieves

Get uuup, get ouuuuuut!


 

Ach ja,

Aus  A.L. Webber's Musical :"Jesus Christ Superstar", "The temple"

Lyrics bei:

http://www.leoslyrics.com/artists/3837/.

 

Der Film aus den 70'ern ist , denke ich, bei "kazaa.com" downloadbar. Coole Mucke!

Die m.E. eindrucksvollste Szene: "I only want to say".

 

 

:gassho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste prägender Musik wollte ich auch schon lange beisteuern. Hier ist sie (in der Reihenfolge, in der die Musik in mein Leben trat):

 

  • Emerson, Lake & Palmer (speziell "Pictures at an Exhibition" ) - hat mein Interesse an klassischer Musik geweckt.
  • Jethro Tull - Ian Anderson und seine Querflöte, und hier "Living In The Past".
  • Genesis - mit Peter Gabriel, und vor allem "The Lamb Lies Down On Broadway".
  • Yes - vor allem "Yessongs", und vor allem der unglaubliche Rick Wakeman.
  • Talking Heads - mit David Byrne: "Stop Making Sense".
  • The Clash - "Sandinista" gehört immer noch zu einer der besten und vielseitigsten Platten in der Geschichte der Rockmusik.
  • New Model Army - einer der wenigen Lichtblicke in der Musik der 80er Jahre, auch wegen der Texte.
  • Phillip Boa & The Vodooclub - abgedrehte Musik, schön ist auch immer noch "Copperfield".
  • Queensryche - "Operation Mind Crime" weckte mein Interesse an Heavy Metal. Und kein Witz: Ich kannte von der Platte zuerst die Texte und habe sie mir nur deswegen gekauft.
  • Metallica - und hier vor allem "S & M".
  • Nightwish - eine Opersängerin singt Heavy Metal - und wie!
  • Rhapsody - mit Luca Turilli, dessen Soloplatten ebenso bemerkenswert sind, und bei Rhypsody vor allem "Symphony Of Enchanted Lands"
  • Therion - "Secret Of The Runes" ist immer noch (für mich) die schönste Platte aller Zeiten.

Zu nennen wären auch noch Stranglers, Sisters Of Mercy, Edguy, Stratovarius, Symphony X, Haggard, Tristania sowie Therion, Therion und Therion ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Conny am 22:56 - 15.Februar.2003

Barenaked Ladies (kennt in Dtl. eh so gut wie keiner)

 

Doch, Lucia kennt die jetzt. Ich habe ihr im Chat davon erzählt. Aber ob sie es sich gemerkt hat?

 

Tonight is the Night I fell asleep in the Chat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...