Jump to content

Was hat Speiseeis mit den sieben Todsünden zu tun?


Martin

Recommended Posts

Kirchenvertreter finden Eissorten geschmacklos

 

Hamburg (AFP) - Mit neuen Varianten des Eisklassikers "Magnum" sorgt der Hersteller Langnese für Wirbel. Er hat die Sorten wie "Wollust" oder "Neid" nach den Sieben Todsünden benannt, was für Empörung bei den Kirchen sorgt. Michael Stahl, Pressereferent der Evangelischen Kirche Nordelbien, rügte in Hamburg die Kampagne und nannte die Werbeaktion geschmacklos: "Die Sieben Todsünden darf man nicht durch den Kakao ziehen."

 

gefunden in den Stuttgarter Nachrichten:

18.03.2003, 05:56 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>"Die Sieben Todsünden darf man nicht durch den Kakao ziehen."

<

 

LOL! Ich finde auch, daß man sie achten und ehren sollte. (Zum Beispiel, indem man gute Eissorten danach benennt! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Lichtlein am 13:41 - 2.März.2003

Im Übrigen sind die Plagiate von Aldi und Lidl billiger und besser (als Magnum)


 

Klar, daß die genausso gut schmecken. Mach doch mal ne Führung durch die Eis-Fabrik in Heppenheim.

 

An der Veterinärkontrollnummer erkennst Du  aus welchem Betrieb Dein Eis kommt.

 

http://bfr.zadi.de/imex/kategorie_dis.cfm?ID=14

 

Ciao Rolf

 

(Geändert von jouaux um 21:59 - 18.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, daß die Kirche einen Langnese-Beichtspielgel entwickelt, und je einen zu jedem Todsünden-Eis dazupacken lässt.

 

Als Werbeslogan:  

 

"Sünde?  Leck mich!"

 

 

Wäre mal ne schlagfertige Reaktion der Kirche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Slogan hätte sich Langnese wirklich auf der Zunge zergehen lassen sollen.

 

Aber ich bin ja jetzt sensibilisiert worden: Neulich sah ich im Supermarkt einen Fertig-Salat (eins von diesen ekligen schmierigen Dingern mit Mayo und viel Süßstoff) mit dem Titel "Teufelssalat".  Soll man das nicht der Kirche melden? Ach ja, und dann bin ich auch noch auf "Götterspeise" gestossen. .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theologisch ist gegen ein Zigeunerschnitzel wohl weniger einzuwenden, aber das ganze ist ethnologisch ziemlich daneben. Eigentlich müßte es doch "Sinti & Roma-Schnitzel" heißen.

 

Wieiviele Zigeuner braucht man eigentlich für ein Schnitzel? Und wieviele Berber müssen allein für einen einzigen Berber-Teppich herhalten?

 

Aber ein Eis mit dem Namen "Wollust" find ich gut. Endlich kann man in der Öffentlichkeit an der Wollust lecken, ohne verhaftet zu werden!

 

"Sexy, Du läßt ihn Deine schwarzen Stiefel lecken!" (Westernhagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Martin, daß Du den Thread wiedergefunden hast. Da war noch einiges offen, gell ? Vielleicht ist Dir inzwischen sogar was eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 16:49 - 20.März.2003

An schwarzen Stiefeln?

Ob das schmeckt?

 

Dann sollen Leute mit derlei Interessen lieber Eis nehmen!


 

Lieber an goldenen Stiefeln lecken ;-))

Und wenns gluckert, musste den nächsten Stiefel bestellen.

 

Aber unter schwarzem Leder eine Knöchel mit den Händen spüren, macht Freude (auch beim Wandern, von einem Ort zum andern).

 

Bist du oben erst am Bein, ist die Königstochter mein (ein Filmzitat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kath.net/detail.php?id=4769

 

noch was zum Boykottieren - Procter&Gamble!

 

Nicht das das was bringen würde - den Aufruf meine ich - die stehen schon lange auf meiner "ignorieren"-Liste; genauer gesagt, seit einem Vorstellungsgespräch, das ich seinerzeit dort mal hatte :blink: .

Vielen Dank für den Tip, Lucia. Aber ich dachte, Aufruf zum Boykot sei strafbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Wella-Produkte ? Du hast doch hoffentlich keine Glatze ?

'ne Glatze würd' ich nicht mit Nivea-Shampoo behandeln. Und das ist Baiersdorf (hab' ich das jetzt richtig geschrieben?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiersdorf wird allerdings von Lloreal umworben. Eine interessante Übernahmespekulation die feindlichem Übernahmeversuch locker 130 Euro pro Aktie bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...