Jump to content

T-DSL


IRA

Recommended Posts

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr euch einfach nicht ins Net connecten könnt? - Ich hatte es gerade mal wieder, es waren bestimmt paar Stunden.

 

Die T macht das bestimmt extra, damit man nicht so viel runterläd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 16:48 - 20.März.2003

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr euch einfach nicht ins Net connecten könnt? - Ich hatte es gerade mal wieder, es waren bestimmt paar Stunden.

 

Die T macht das bestimmt extra, damit man nicht so viel runterläd.

 

Nein, nein, das macht die Telekom nicht extra. Das sind technische Probleme, die bei dieser hochkomlizierten Technik immer wieder vorkommen können.

 

 

WICHTIG  WICHTIG  WICHTIG  WICHTIG

 

Wenn es wieder auftritt, rufe SOFORT die Störungsstelle 0800***** an und bestehe darauf, dass die Telekom bei ihrem Server einen RESET durchführt. Die Telekom bekommt ebentuell gar nicht mit, dass eine Störung aufgetreten ist und ein Reset erforderlich ist, damit die betroffenen Kunden wieder ihren Internetzugang haben.

 

 

Und, nicht vergessen, falls vorhanden. Bei dem eigenen Router einen Reset (Strom abschalten und ein paar Minuten warten) durchführen.

 

(Geändert von pedrino um 17:07 - 20.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute etwa zwei Stunden keinen Zugang per DSL.


Gelegentlich hilft bei solchen Problemen auch ein Reset des DSL-Modems:

- Netzstecker raus

- Kabel vom Rechner zum Modem raus

- Kabel vom Splitter zum Modem raus

 

ein/zwei Minuten warten und im umgekehrter Reihenfolge wieder einsöpseln.

Es kann allerdings etwas länger dauern, bis sich das Modem wieder mit dem Vermittlungspunkt syncronisiert hat. (Lt. Telekom bis zu 20 Minuten !)

 

(Geändert von Juergen um 17:54 - 20.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 17:00 - 20.März.2003

WICHTIG  WICHTIG  WICHTIG  WICHTIG

 

Wenn es wieder auftritt, rufe SOFORT die Störungsstelle 0800***** an

 

[...]

 

(Geändert von pedrino um 17:07 - 20.März.2003)


hmm.

 

Zensiert Du Dich neuerdings jetzt schon selbst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Petrus am 21:15 - 20.März.2003


Zitat von pedrino am 17:00 - 20.März.2003

WICHTIG  WICHTIG  WICHTIG  WICHTIG

 

Wenn es wieder auftritt, rufe SOFORT die Störungsstelle 0800***** an

 

[...]

 

(Geändert von pedrino um 17:07 - 20.März.2003)


hmm.

 

Zensiert Du Dich neuerdings jetzt schon selbst?

 

Nein lieber Petrus,

 

ich hatte nur die vollständige Nummer nicht parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ruth am 16:58 - 20.März.2003

Oder unsere Schmiergelder an die Telekomzentrale haben doch was genützt.

 

 


 

 

Truth, nur weil du`s kleiner schreibst, macht die Sache nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Kordian

 

Also ich hatte folgendes Problem.

Erster Tag: Zuerst kam keine Verbindung zustande.Auf Nachfragen sagte man mir,da wäre irgendwo ein Glasfaserkabel gerissen,das in den nächsten 24 Stunden repariert wird.

 

Zweiter Tag:Glasfaserkabel sei repariert,jetzt läge es an meinem Modem.

 

Dritter Tag:Mein Modem war in Ordnung,jetzt läge es an irgend einem Rechner von T-Online.

 

Vierter Tag: Jetzt läge es an meinem Rechner

 

Fünfter Tag:Man würde der Sache mal nachgehen.Ein Techniker würde das Problem lösen.Es könnte sich nur noch um Stunden handeln.

 

Sechster Tag: Zwei "süße Techniker " von der Telekom betreten meine Wohnung.Sie reparieren den Fehler,an meinem Modem. Einer lässt mir seine Telefonnummer da. :blink::P

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußtet du etwas dafür bezahlen, dass die T. durch ihr eigenes Verschulden den Vertrag nicht mehr erfüllen konte und Reperaturen durchführen musste? Unverschämtheit ist nämlich grenzenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußtet du etwas dafür bezahlen, dass die T. durch ihr eigenes Verschulden den Vertrag nicht mehr erfüllen konte und Reperaturen durchführen musste? Unverschämtheit ist nämlich grenzenlos.

Das konnten wir noch nicht klären,ob da noch eine Rechnung kommt oder nicht.

Fakt ist: Die T-Online war sich nicht sicher,wo der Fehler jetzt lag.Wir hatten wohl in unserer Gegend einen Total-Ausfall für kurze Zeit.Warum dann danach mein Modem schlapp gemacht hat,wussten die Techniker auch nicht zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und übrigens,hatte das Ganze auch gute Seiten.

Ich habe wieder angefangen ausgiebig zu lesen.

Wieder Kontakte im realen Leben gepflegt. :P

Und ich bin wieder regelmässiger zum Schlafen gekommen.

 

So ein PC-Totalausfall schenkt einem plötzlich viel Zeit. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mußtet du etwas dafür bezahlen, dass die T. durch ihr eigenes Verschulden den Vertrag nicht mehr erfüllen konte und Reperaturen durchführen musste? Unverschämtheit ist nämlich grenzenlos.

Das konnten wir noch nicht klären,ob da noch eine Rechnung kommt oder nicht.

Fakt ist: Die T-Online war sich nicht sicher,wo der Fehler jetzt lag.Wir hatten wohl in unserer Gegend einen Total-Ausfall für kurze Zeit.Warum dann danach mein Modem schlapp gemacht hat,wussten die Techniker auch nicht zu erklären.

Moni, wenn die für ihren Vertragsbruch auch noch Geld verlangen, würde ich mich an die Zeitung o. ähnliche Presse wenden. Eine Firma, die auschließlich aufgrund ihrer Kunden überleben kann, kann sich solche Unverschämtheiten nciht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni, wenn die für ihren Vertragsbruch auch noch Geld verlangen, würde ich mich an die Zeitung o. ähnliche Presse wenden. Eine Firma, die auschließlich aufgrund ihrer Kunden überleben kann, kann sich solche Unverschämtheiten nciht leisten.

Kordian so eng sehe ich das nicht.

Wie gesagt,das Ganze hatte auch gute Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sechster Tag: Zwei "süße Techniker " von der Telekom betreten meine Wohnung.Sie reparieren den Fehler,an meinem Modem. Einer lässt mir seine Telefonnummer da. :P:blink:

 

 

 

Hallo Moni,

 

meintest Du das mit

Wie gesagt,das Ganze hatte auch gute Seiten.

 

????

 

Na dann viel Spaß :P

und mach keine Dummheiten! :blink:

 

Im übrigen: Schön, dass Du wieder da bist! :P

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sechster Tag: Zwei "süße Techniker " von der Telekom betreten meine Wohnung.Sie reparieren den Fehler,an meinem Modem. Einer lässt mir seine Telefonnummer da. :blink:  :P

Deine zwei "süßen Techniker" von der Telekom, haben dich ganz gewaltig übers "Ohr gehauen".

 

Ich will dir beschreiben, was sie gemacht haben:

 

Die beiden trabten an, schlossen ihren Laptop an deinen DSL-Anschluß und siehe da, der Anschluß war wieder intakt. Dann fummelten sie an deinem Modem herum, schlossen deinen Rechner wieder an und schon ging auch dein Rechner wieder.

 

Was war geschehen? Immer dann, wenn an dem Server bei T-ONLINE ein Schaden auftritt, MUSS T-ONLINE BEI IHREM SERVER EIN RESET DURCHFÜHREN und du musst bei deinem Modem (eventuell auch Router) einen Reset durchführen (Strom vom Modem abschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten).

 

Genau dass haben die "süßen Techniker" getan, sie haben bei ihrem Server einen Reset durchgeführt, bevor sie zu dir kamen. Da du bis heute nicht wusstest, dass du nach einer Verbindungsstörung bei deinem Modem eine Reset durchführen musst, haben die "süßen Techniker" das für dich an deinem Modem erledigt.

 

Ich will dir jetzt auch noch schreiben, was weiter passiert:

 

Deine nächste Telekomrechnung wird sich um ca. 124 Euro erhöhen. Soviel kostet nämlich die Aktion dieser "süßen Techniker".

 

 

Mir ist nämlich das Gleiche passiert. Nachdem ich mich nach diesem Vorfall bei meinem PC-Händler informierte und er mir dabei die gleiche Geschichte erzählte wie ich jetzt dir, habe ich mich natürlich geweigert zu bezahlen. Nach ausführlichen Telefonaten mit einem Mitarbeiter der Telekom haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich ca. 20 Euro für diesen Spaß bezahlte (wegen meiner eigenen Unwissenheit).

 

 

Und in Zukunft nicht vergessen: Bei der nächsten Störung die Telekom anrufen und sie bitten, dass SIE an Ihrem Server einen Reset durchführt

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stecker aus dem Modem ziehen und warten hat schon mal Jürgen gebracht. Ich hatte auch mal 2, 3 Tage keine Internetverbindung. Aber das war schon die maximale Dauer, sonst verbleibt es bei ein paar Stunden.

 

Vielleicht kannst du da auf dem juristischem Weg etwas rausholen, weil die Herren dir weder eine Rechnung noch einen schriftlich dokumentierten Leistungsnachweis erbrachten und die Rechnung, die sie dir in ihrer „base“ schreiben ist somit vielleicht nicht rechtens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du da auf dem juristischem Weg etwas rausholen, weil die Herren dir weder eine Rechnung noch einen schriftlich dokumentierten Leistungsnachweis erbrachten und die Rechnung, die sie dir in ihrer „base“ schreiben ist somit vielleicht nicht rechtens.

So einfach ist das ja auch wieder nicht. Schließlich ruft der Kunde ja bei der Telekom an und unterschreibt dem Techniker einen "ausgeführten" Auftrag.

 

Außerdem müsste das mit dem Reset bei dem Server der Telekom erst durch einen unabhängigen Sachverständigen bei Gericht bestätigt werden, wenn die Telekom nicht vorher "einlenkt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir beschreiben, was sie gemacht haben:

 

Die beiden trabten an, schlossen ihren Laptop an deinen DSL-Anschluß und siehe da, der Anschluß war wieder intakt. Dann fummelten sie an deinem Modem herum, schlossen deinen Rechner wieder an und schon ging auch dein Rechner wieder

Das ist ja lustig.

Genau so war es. Sie kamen tatsächlich mit einem Laptop. :blink: Und schlossen das Modem an.Dabei verwendeten sie ein anderes Kabel.

 

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Rechnung.*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese scheiß Telekom hat mich wiedermal für Stunden nicht ins Internet gehen lassen. Ich hoffe mal, dass irgendein Stinkreicher oder Sozialhilfeempfänger, das sind die einzigen Gruppen, die Geld für Rechtsstreitigkeit haben, die Telekom wegen ihrem Vertragsbruch so am A**** kriegen, dass ich Millionen von Schmerzensgeld kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...