Jump to content

T-DSL


IRA

Recommended Posts

Für eine Standleitung mit garantierter Uptime von 99.99 % muss man entsprechend tief in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir jetzt auch noch schreiben, was weiter passiert:

 

Deine nächste Telekomrechnung wird sich um ca. 124 Euro erhöhen. Soviel kostet nämlich die Aktion dieser "süßen Techniker".

Nicht ganz soviel ist es geworden.

Aber fast :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deine nächste Telekomrechnung wird sich um ca. 124 Euro erhöhen.

Nicht ganz soviel ist es geworden.

Aber fast :unsure:

Und?

Wirst Du das nun einfach bezahlen?

Oder Widerspruch einlegen?

 

*neugierig*

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich will dir jetzt auch noch schreiben, was weiter passiert:

 

Deine nächste Telekomrechnung wird sich um ca. 124 Euro erhöhen. Soviel kostet nämlich die Aktion dieser "süßen Techniker".

Nicht ganz soviel ist es geworden.

Aber fast :unsure:

Du hättest vielleicht doch die hinterlassene Telefonnummer ausnutzen sollen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und?

Wirst Du das nun einfach bezahlen?

Oder Widerspruch einlegen?

 

*neugierig*

Liebe Grüße, Gabriele

Da das Geld per Dauerauftrag schon abgebucht ist,lohnt sich nicht da gross zu widersprechen.Ist mir momentan auch viel zu anstrengend,liebe Gabriele.

 

Das nächste Mal weiss ich dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen DSL Anbieter favorisiert ihr? Im Grunde kommt für den kleinen Mann doch nur T-DSL und A-DSL in Frage. So weit ich weiß, kostet A-DSL 1 € billiger im Monat. Gibt`s vielleicht noch ein paar gravierende Unterschiede mehr zwischen den beiden Anbieten, die sich bei nutzen des Angebots bemerkbar machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß auch zwischen Flatraten, Quadraten und Traktaten unterscheiden.

 

‹ächz›

 

Ich müßte mal meine Telephonate mit gewissen „Heißen Drähten“ einiger Telekommunikationsfirmen und sonstigen Verbreitern von Pseudoanglizismen und ähnlicher Dummspreche aufzeichnen und gegen Entgelt zum Runterholen – will sagen: Runterladen – anbieten.

bearbeitet von Ketelhohn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt unterscheiden zwischen dem reinen Anschluß und den Tarifen für Flatrate etc.

Der Anschluß für den kleinen Mann kann doch nur von der T kommen, doch anstatt noch 30€ für die DSL flat zu zahlen, kann man`s doch auch für die 15,..€ bei Tiscali tun. Oder geht das nicht?

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob Tiscali Landesweit verfügbar ist

Das stimmt. Was zum Ergebnis führt, dass dem kleinen Mann nur die Auswahl zwischen T-DSL und nichts bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob Tiscali Landesweit verfügbar ist

Das stimmt. Was zum Ergebnis führt, dass dem kleinen Mann nur die Auswahl zwischen T-DSL und nichts bleibt.

Es gibt ja noch mehr Anbieter als nur T-online und Tiscali.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ob Tiscali Landesweit verfügbar ist

Das stimmt. Was zum Ergebnis führt, dass dem kleinen Mann nur die Auswahl zwischen T-DSL und nichts bleibt.

Es gibt ja noch mehr Anbieter als nur T-online und Tiscali.

Und ausserdem gibt es nicht nur kleine Männer, sondern auch kleine Frauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, laut T ist es erlaubt im Familien"betrieb" den TDSL-Stecker auf mehr als einen Rechner anzustecken. Somit will ich natürlich die billigste Variante in Angriff nehmen. Ohne Router(Hard-/Software), Switches oder 2 Netzwerkkarten im PC. Schlicht eine Netzwerkkarte pro PC und einen Hub.

 

 

..................................................Rechner 1 - 192.168.1.1

TDSL Kabel - UpLink vom Hub [

..................................................Rechner 2 - 192.168.0.1

 

So weit ich weiß, benötigt man für dieses Unterfangen "RASPPPOE_098B". Damit man mit beiden Rechner online sein kann. Interessant wird es bei der IP vergabe sein. Rechner 1 der immer im Net ist kriegt die "Internetfreigabe".

 

Was meinen die Profies dazu?

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, laut T ist es erlaubt im Familien"betrieb" den TDSL-Stecker auf mehr als einen Rechner anzustecken. Somit will ich natürlich die billigste Variante in Angriff nehmen. Ohne Router(Hard-/Software), Switches oder 2 Netzwerkkarten im PC. Schlicht eine Netzwerkkarte pro PC und einen Hub.

 

 

..................................................Rechner 1 - 192.168.1.1

TDSL Kabel - UpLink vom Hub [

..................................................Rechner 2 - 192.168.0.1

 

So weit ich weiß, benötigt man für dieses Unterfangen "RASPPPOE_098B". Damit man mit beiden Rechner online sein kann. Interessant wird es bei der IP vergabe sein. Rechner 1 der immer im Net ist kriegt die "Internetfreigabe".

 

Was meinen die Profies dazu?

Mach´s doch nicht so kompliziert.

 

Kaufe dir eine Kombination Router/Switch und schließe deine Rechner an. Hierzu empfehle ich dir Windows 2000 und du musst dir über die Verbindung der Rechner untereinander und die gleichschnelle Verbindung der Rechner mit dem Internet keine, aber überhaupt keine, Gedanken mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung nach ist AOL der schlimmste Anbieter weltweit. Auf deutscher Bundesebene folgt dem sofort auf Schritt und Tritt T-Online.

 

Ich traue generell keinem Anbieter, der eine "spezielle" Software benötigt, um eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. Die T-Online Software gliedert sich auch nicht wirklich nahtlos ins System ein, der Internetbrowser wird unnötig umkonfiguriert, die Software "versteckt" die Internetverbindung, etc. AOL ist für Online-Spieler absolut unbrauchbar, da die hohen Ping Zeiten unzumutbar fürs Spielen sind. AOL ist meines Wissens nach der einzige Anbieter, über den man definitiiv nicht zocken kann.

 

Wer es allerdings schafft, bei einem T-Online Anschluß´die Software vom Rechner zu kicken und seinen Rechner so zu konfigurieren, wie Millionen von anderen Rechnern auch, der hat eine vernünftige 08/15-DSL Anbindung.

 

Tiscali hat durchaus eine schnelle Anbindung, allerdings drosseln sie bei einigen Ports rapide die Geschwindigkeit, wer über dies Ports kommuniziert, wird nicht viel Freude mit seinem DSL haben. Die Ports, die von Tiscali gedrosselt werden, sind die, welche üblicherweise von P2P-Netzwerken benutzt werden.

 

Hier in Hamburg und Umgebung gibt es durchaus Alternativen: Ich persönlich bin bei Hanset und sehr zufrieden mit meiner DSL-Flatrate. Die Downloadrate ist dreimal höher als bei T-Online und liegt bei 2 MBit (oder ca. 270KB/Sek), Uploadrate ist immerhin 1,5 mal so hoch wie bei T-Online (24 KByte/sec statt 16) und das ganze ist auch noch billiger als beim rosa Riesen. Und eine Drosselung bestimmter Ports gibt es auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung nach ist AOL der schlimmste Anbieter weltweit. Auf deutscher Bundesebene folgt dem sofort auf Schritt und Tritt T-Online.

 

Ich traue generell keinem Anbieter, der eine "spezielle" Software benötigt, um eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. ....

 

...Wer es allerdings schafft, bei einem T-Online Anschluß´die Software vom Rechner zu kicken und seinen Rechner so zu konfigurieren, wie Millionen von anderen Rechnern auch, der hat eine vernünftige 08/15-DSL Anbindung.

...

Für T-Online (DSL et. al. ) ist die T-Online-Software doch einfach nur überflüssig.

Zumindest gilt das für Win-XP, bei den anderen Systemen kenne ich mich nicht so aus.

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für T-Online (DSL  et. al. ) ist die T-Online-Software doch einfach nur überflüssig.

Zumindest gilt das für Win-XP, bei den anderen Systemen kenne ich mich nicht so aus.

Auch für Windows 2000 gilt dies. Selbst bei Me, Win98, da "geht" man mit DFÜ (ISDN) ins Netz und nicht mit der zeitfressenden T-Online-Software.

bearbeitet von pedrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung nach ist AOL der schlimmste Anbieter weltweit. Auf deutscher Bundesebene folgt dem sofort auf Schritt und Tritt T-Online.

 

Ich traue generell keinem Anbieter, der eine "spezielle" Software benötigt, um eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. Die T-Online Software gliedert sich auch nicht wirklich nahtlos ins System ein, der Internetbrowser wird unnötig umkonfiguriert, die Software "versteckt" die Internetverbindung, etc. AOL ist für Online-Spieler absolut unbrauchbar, da die hohen Ping Zeiten unzumutbar fürs Spielen sind. AOL ist meines Wissens nach der einzige Anbieter, über den man definitiiv nicht zocken kann.

 

Wer es allerdings schafft, bei einem T-Online Anschluß´die Software vom Rechner zu kicken und seinen Rechner so zu konfigurieren, wie Millionen von anderen Rechnern auch, der hat eine vernünftige 08/15-DSL Anbindung.

 

Tiscali hat durchaus eine schnelle Anbindung, allerdings drosseln sie bei einigen Ports rapide die Geschwindigkeit, wer über dies Ports kommuniziert, wird nicht viel Freude mit seinem DSL haben. Die Ports, die von Tiscali gedrosselt werden, sind die, welche üblicherweise von P2P-Netzwerken benutzt werden.

 

Hier in Hamburg und Umgebung gibt es durchaus Alternativen: Ich persönlich bin bei Hanset und sehr zufrieden mit meiner DSL-Flatrate. Die Downloadrate ist dreimal höher als bei T-Online und liegt bei 2 MBit (oder ca. 270KB/Sek), Uploadrate ist immerhin 1,5 mal so hoch wie bei T-Online (24 KByte/sec statt 16) und das ganze ist auch noch billiger als beim rosa Riesen. Und eine Drosselung bestimmter Ports gibt es auch nicht...

[Hier in Hamburg und Umgebung gibt es durchaus Alternativen: Ich persönlich bin bei Hanset und sehr zufrieden mit meiner DSL-Flatrate. Die Downloadrate ist dreimal höher als bei T-Online und liegt bei 2 MBit (oder ca. 270KB/Sek), Uploadrate ist immerhin 1,5 mal so hoch wie bei T-Online (24 KByte/sec statt 16) und das ganze ist auch noch billiger als beim rosa Riesen. Und eine Drosselung bestimmter Ports gibt es auch nicht...]

 

Das nenne ich regionale Diskriminierung und ich bin wiedermal das Opfer. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einschätzung nach ist AOL der schlimmste Anbieter weltweit. Auf deutscher Bundesebene folgt dem sofort auf Schritt und Tritt T-Online.

 

Ich traue generell keinem Anbieter, der eine "spezielle" Software benötigt, um eine Verbindung zum Internet herstellen zu können. ....

 

...Wer es allerdings schafft, bei einem T-Online Anschluß´die Software vom Rechner zu kicken und seinen Rechner so zu konfigurieren, wie Millionen von anderen Rechnern auch, der hat eine vernünftige 08/15-DSL Anbindung.

...

Für T-Online (DSL et. al. ) ist die T-Online-Software doch einfach nur überflüssig.

Zumindest gilt das für Win-XP, bei den anderen Systemen kenne ich mich nicht so aus.

Windows XP finde ich nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

aber @hallo

Das nenne ich regionale Diskriminierung und ich bin wiedermal das Opfer.

 

 

och du armer - du tust mir richtig leid :blink::P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP finde ich nicht gut.

XP ist das beste Windows aller Zeiten, vor allem, nachdem man dem System abgewöhnt hat, "nach Hause" zu telefonieren.

 

(Ob Windows generell "gut" ist, sei mal dahingestellt).

 

Oder magst Du es nur nicht, weil Du Dir eine legale Lizenz nicht leisten kannst? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...