Jump to content

Rechner mit Laptop vernetzen ....


IRA

Recommended Posts


Zitat von IRA am 14:07 - 17.März.2003

update

 

"netzwerkidentifikation" -> "netzwerkerkennung" -> "computer gehört zum firmennetzwerk" -> "ohne domain ..."

 

hat nichts gebracht alles ist beim alten

 

Dann lese dich dort ein:

 

http://www.windows-netzwerke.de/

 

 

Weitere Links findest du bei meinen Bookmarks >>Computer >> Netzwerke

 

(Geändert von pedrino um 14:52 - 17.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 14:48 - 17.März.2003


Zitat von IRA am 14:07 - 17.März.2003

update

 

"netzwerkidentifikation" -> "netzwerkerkennung" -> "computer gehört zum firmennetzwerk" -> "ohne domain ..."

 

hat nichts gebracht alles ist beim alten

 

Dann lese dich dort ein:

 

 

 

Weitere Links findest du bei meinen Bookmarks >>Computer >> Netzwerke

 

(Geändert von pedrino um 14:52 - 17.März.2003)


 

 

Hab`alles gemacht, wie`s hier "http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin2k.htm" steht, bin aber beim letzten "Punkt" steckengeblieben. ( "Netzlaufwerk verbinden" )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 15:00 - 17.März.2003

Hab`alles gemacht, wie`s hier "
steht, bin aber beim letzten "Punkt" steckengeblieben. ( "Netzlaufwerk verbinden" )

 

Das solltest du gar nicht brauchen.

 

Gehe im Explorer auf Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk und, wenn du die Ordner im 2. Rechner freigegeben hast, solltest du an die Ordner im  anderen Rechner zugreifen können.

 

(Geändert von pedrino um 15:24 - 17.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gesamtes Netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "workgroup" -> "lappie" so und da seh ich wie gesagt einmal den "drucker"-ordner und "geplante tasks", will aber die die festplatte sehen.

 

 

und wenn die festplatte freigegeben ist, dann sieht man normalerweise doch eine hand unter dem ordner festplattensymbol, oder nicht?!  -bei mir ist die aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 15:28 - 17.März.2003

"Gesamtes Netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "workgroup" -> "lappie" so und da seh ich wie gesagt einmal den "drucker"-ordner und "geplante tasks", will aber die die festplatte sehen.

 

 

und wenn die festplatte freigegeben ist, dann sieht man normalerweise doch eine hand unter dem ordner festplattensymbol, oder nicht?!  -bei mir ist die aber nicht

 

Das kommt daher, weil du den Rechner noch nicht freigegeben hast.

 

Schaue bei HILFE nach, wie du den Rechner freigeben kannst. Ich sitze momentan am Rechner mit ME und kann dir dass bei WIN 2000 aus dem Stehgreif nicht schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 15:37 - 17.März.2003

in beide "systeme" geh`ich als administrator rein und das passwortfeld lass ich immer leer.

 

Dann vergebe bei Benutzer (System) jeweils ein Passwort, ohne diesem geht (?) nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von pedrino am 15:42 - 17.März.2003


Zitat von IRA am 15:37 - 17.März.2003

in beide "systeme" geh`ich als administrator rein und das passwortfeld lass ich immer leer.

 

Dann vergebe bei Benutzer (System) jeweils ein Passwort, ohne diesem geht (?) nichts

 

 

du meinst, ich soll für beide "systeme", in die ich als administrator reingeh`ein passwort verwenden? (natürlich für 2 unterschiedliche passwörter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 15:46 - 17.März.2003

Zitat von pedrino am 15:42 - 17.März.2003


Zitat von IRA am 15:37 - 17.März.2003

in beide "systeme" geh`ich als administrator rein und das passwortfeld lass ich immer leer.

 

Dann vergebe bei Benutzer (System) jeweils ein Passwort, ohne diesem geht (?) nichts

 

 

du meinst, ich soll für beide "systeme", in die ich als administrator reingeh`ein passwort verwenden? (natürlich für 2 unterschiedliche passwörter)

 

Ja klar, das Passwort kann aber gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update

 

-gehe in beide "systeme" als administrator rein und dem selben passwort.

 

-kann vom rechner aus ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup" -> "lappie"), auf den "drucker"- und "geplante tasks"-ordner zugreifen.

 

-kann vom lappie aus nicht auf "rechner" zugreifen, komme nur bis dahin ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup")

 

 

-wenn ich meinen "rechner" boote, erscheint unter den login und passwort eingabefeldern noch ein reiche mit einem kästchen zum ankreuzen "über dfü reingehen..." oder so ähnlich, ich lass`es unbekreuzt.

 

 

-wie kann ich meine platte freigeben? -wenn ich sie im windows explorer mit rechts anklicke dann gibt`s diesen "freigabe"-punkt nicht mehr unter eigenschaften seh`ich auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 16:23 - 17.März.2003

update

 

-gehe in beide "systeme" als administrator rein und dem selben passwort.

 

-kann vom rechner aus ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup" -> "lappie&quot, auf den "drucker"- und "geplante tasks"-ordner zugreifen.

 

-kann vom lappie aus nicht auf "rechner" zugreifen, komme nur bis dahin ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup&quot

 

 

-wenn ich meinen "rechner" boote, erscheint unter den login und passwort eingabefeldern noch ein reiche mit einem kästchen zum ankreuzen "über dfü reingehen..." oder so ähnlich, ich lass`es unbekreuzt.

 

 

-wie kann ich meine platte freigeben? -wenn ich sie im windows explorer mit rechts anklicke dann gibt`s diesen "freigabe"-punkt nicht mehr unter eigenschaften seh`ich auch nix.

 


 

Nochmal:

 

Du must den Rechner über Windoes erst einmal freigeben. Schau in HILFE nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner oder das Laufwerk, und klicken Sie auf Freigabe.

Klicken Sie auf der Registerkarte Freigabe auf Diesen Ordner freigeben.

Um den Namen des freigegebenen Ordners oder Laufwerks zu ändern, geben Sie den neuen Namen unter Freigabename ein. Dieser neue Name wird angezeigt, wenn Benutzer eine Verbindung zu dem betreffenden Ordner oder Laufwerk aufbauen. Der eigentliche Name des Ordners oder Laufwerks ist von der Änderung nicht betroffen." (quelle: windows-hilfe" )

 

 

 

ich komm`schon beim ersten satz nicht weiter, weil bei mir der "freigeben"-punkt nicht mehr existiert, keine ahnung, wo er sich versteckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von IRA am 16:43 - 17.März.2003

"ich komm`schon beim ersten satz nicht weiter, weil bei mir der "freigeben"-punkt nicht mehr existiert, keine ahnung, wo er sich versteckt hat.

 

Ich muss dich vertrösten, bis ich zuhause bin (nach 18.00 Uhr) dann über den Chat.

 

(Geändert von pedrino um 16:49 - 17.März.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Braucht man IPX/SPX nicht nur bei Novell-Netzwerken ??<<

 

ohne das läuft bei mir nix - reines Windows Netzwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Erich am 17:18 - 17.März.2003

>>Braucht man IPX/SPX nicht nur bei Novell-Netzwerken ??<<

 

ohne das läuft bei mir nix - reines Windows Netzwerk!


 

(Bei mir aber.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>(Bei mir aber.) <<

 

Weiber !!

------------------------------------------

@IRA

Wie sehen denn Deine Netzwerkeinstellungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...